1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Hierarchie der Engel"

• Campino
  • 20. April 2016 um 11:52
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 22
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    • 20. Mai 2016 um 10:14

Oh, da gab es ein neues Kapitel, während ich das Feed geschrieben habe. Das läuft ja hier, wie am Schnürchen. :thumbup:

Den „Helden“ ist schon klar, dass die beiden Fälle irgendwie zusammenhängen. Die Frage ist nur, was die Gemeinsamkeit ist bzw. was hat der Banker nach Meinung der Täter angestellt, dass er so bestraft werden muss. =O

Jenny fällt derweil zu Hause die Decke auf den Kopf. Und immer nur putzen geht auch nicht. Das scheint ja so eine Manie von Jenny zu sein. In den 80ziger Jahren, da gab es eine Sendung, die hieß „Die Wicherts von nebenan“, da hat die Mutter immer wenn sie Stress oder Sorgen hatte, den Kühlschrank geputzt. Ja, manche können sich mit putzen ablenken. =O

Jenny möchte aber gerne wieder arbeiten. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, aber Hotte und Bonrath werden sicher auf Jenny aufpassen.

• Schlumpf
    Gast
    • 20. Mai 2016 um 10:18

Was man nicht alles kaufen kann X/ Also mir reicht da definitiv die Erinnerung dran, aber gut.

Das ist wohl die zentrale Frage, was die beiden Opfer denn gemeinsam hatten. Wir werden sehen, ob das Büro von dem Bankmanager irgendwelche Hinweise dazu liefern wird.
    Jenny hält es daheim nicht mehr aus, sie braucht dringend Ablenkung, die sie hoffentlich auch in der Arbeit findet. Die Chefin stimmt zu, allerdings werden Hotte und Dieter ein Auge auf Jenny werden, was sicherlich auch nicht schlecht ist.

• Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 20. Mai 2016 um 10:41

Diese Erfrischungstücher sind ja ein witziges Geschenk. Aber ob die bei dem Namen auch jemand benutzt? :/
    Ben und Semir werden jetzt Trauges Leben etwas genauer unter die Lupe nehmen. Ich bin sicher, sie werden ein paar dunkle Flecken auf der bisher anscheinend so weißen Weste finden.
    Jenny kommt wieder auf die Wache und will arbeiten. Zu Hause gibt es nichts mehr für sie zu tun. Ich kenne das, mit dem Putzen in Krisensituationen.
    Das erste was Jenny sieht, ist der Lippenstift auf Bens Hals. Carina hatte am Morgen immer noch Lippenstift vom gestrigen Abend drauf? Wie hat sie das denn geschafft? Man sollte doch eher meinen, Ben hätte jetzt ein sehr farbenfrohes Kopfkissen. Aber vielleicht ist Carina ja die ganze Nacht nur auf dem Rücken gelegen.
    Jedenfalls darf Jenny wieder arbeiten und ich bin sicher, Hotte und Dieter werden gut auf sie aufpassen. Vielleicht besser als ihr lieb ist. :/

• susan
    Reaktionen
    347
    • 20. Mai 2016 um 19:11

Ja die arme Jenny tut mir leid. Alleine vor sich hin grübeln ist das Schlimmste, was man bei Kummer machen kann, ich bin auch sehr dafür, dass sie wieder arbeiten darf und die beiden Ersatzpapas Hotte und Dieter sind genau die Richtigen, um aufzupassen, dass sie sich nicht zu viel zumutet!
    Aber mit Adleraugen hat sie ebenfalls Ben sofort überführt, dabei dachte er doch, er hätte die Erinnerungen an die heisse Liebesnacht jetzt doch so ziemlich von seinem Körper getilgt! :D
    Und was sie jetzt zu Trauges Lebenswandel herausfinden werden-ich denke, sie werden staunen und zuletzt morden die Engel noch nach irgendwelchen Geboten oder Bibelsprüchen, es bleibt interessant!

• Valentina
    Gast
    • 21. Mai 2016 um 20:48

Sodala :D

Hierachie der Engel gelesen und auf aktuellen Stand.

Mein lieber Scholli, ein Kraftakt für mich, komme ich doch aus dem streng gläubigen Bayern, wo gerade ich das Gefühl habe, der Papst wohnt bei uns im Keller.

Dann kommt deine Story. HAMMER mein Lieber! Krasse Sache. Mein Abendessen steht unberührt am Couchtisch. Der erste Mord an der Brücke und vorbei war es, dann kommt der zweite Mord und jetzt ist Schicht im Schacht. Da folge ich Dolch glatt Semir und lege für heute einen Diät Tag ein.

Die Story, die Idee dazu ist unglaublich. Ich bin echt begeistert. Ben und Carina :love: eine kleine Verschnaufpause für meine zarte Seele. Aber ich sehe schon, bei deinen Kapitel sollte ich es mir aneignen, diese bei Tageslicht zu lesen, zu späterer Stunde sind diese nur schwer für mich zu verkraften.

Alleine die Worte des Engels beim zweiten Mord...Gänsehaut pur und habe mich selber dabei erwischt, als ich mich umgedreht hab und hinter mich geguckt hab ob da jemand steht.

Also...ich bin dabei...bei Tageslicht versteht sich :thumbup: und die Vorgängerstorys hm...muss ich noch überlegen wie ich das mache :/ wenn ich jetzt anfange zu lesen kann ich nicht mehr aufhören, ich sehe es schon kommen, daher...vielleicht warte ich ab, bis nach und nach die Kapitel wo anders kommen und gebe da meinen Senf dazu :D

• Campino
    Kriminaloberkommissar
    Reaktionen
    563
    • 21. Mai 2016 um 21:32

Danke für dein ausführliches Feedback.

Ich habe jeweils Zusammenfassungen meiner Storys geschrieben, allerdings inklusive aller Spoiler, was die Spannung der Storys trüben würde, wenn du sie noch vorhast, zu lesen.

Aber wie du weisst, kommen die auch alle nach und nach bei ff.de . Wenn du Interesse an der Zusammenfassung hast meld dich einfach :)

Viel Spass noch.

Wenn Engel hassen

Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

Wenn Engel hassen

Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

Wenn Engel hassen

Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

Wie sie.

Subway to Sally - Wenn Engel hassen

<3

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 22. Mai 2016 um 17:00

okay, Ben hat es endlich geschafft mit Carina.
    Das Jenny es zu Hause nicht mehr aushält, ist verständlich

@Campino schade, ich werde in der Pause deine Story vermissen

"...und außerdem Ich kann Blaulicht."

aus "Drift"

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 23. Mai 2016 um 11:58

Die Durchsuchung in Trauges Büro ist ein Erfolg. Der Banker hat Bilanzen gefälscht, das scheint schon mal Fakt zu sein, aber das erklärt noch nicht den Zusammenhang zu dem ersten Mordfall. ?(

Und Semir ist wirklich ein guter Freund, der läuft mit Ben, weil der immer noch Probleme mit dem Aufzug fahren hat, zusammen bis in den 16. Stock. Das nenne ich mal Einsatz. :thumbup:

In der PAST ist in der Zwischenzeit das Paket aus Kolumbien, mit Kevins Handy angekommen. =O Jetzt ist die Frage, kann Hartmut da irgendwas dran feststellen? Oder gibt es neue Hinweise? :/

• Schlumpf
    Gast
    • 23. Mai 2016 um 12:20

Der Bankmanager hat also die Bilanzen gefälscht und die Unterlagen gut versteckt, allerdings nicht gut genug für Ben und Semir. Nur ob sich so ein Zusammenhang mit dem anderen Mord herstellen lässt, wage ich irgendwie zu bezweifeln.
    Zu Fuß in den 16. Stock ist schon nicht zu verachten. Während des Studiums sind wir wegen defekter Aufzüge immer in den 14. Stock gelaufen, da muss man schon ein bißchen Zeit einplanen :D
    Das Päckchen aus Kolumbien ist da und Semir bestellt direkt Hartmut für die Mittagspause in die Dienststelle. Jetzt muss er nur noch irgendwelche Spuren darauf finden, hoffentlich ist da was..... ;(

• harukaflower
    Gast
    • 23. Mai 2016 um 12:27
    Zitat von Darcie

Der Banker hat Bilanzen gefälscht, das scheint schon mal Fakt zu sein, aber das erklärt noch nicht den Zusammenhang zu dem ersten Mordfall.

Also mir ist der eigentlich recht klar ... wobei? Vielleicht liegt es daran, dass Campino wieder in meinem Gehirn herumwühlt und ich zumindest das Motiv und die Opfer ähnlich gewählt zu haben scheine für eine meiner reinen Prosa-Geschichten (wenn auch ohne böse Engel als Ausführer) ... oder ich bin auf dem falschen Dampfer. Dann merke ich es wohl in den nächsten Kapiteln :'D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 23. Mai 2016 um 13:17

Also, bei aller Liebe, ich würde mit Ben nicht in den 16. Stock laufen. Da würde ich ihm eher was über die Rübe hauen und ihn in den Fahrstuhl schleifen.
    In Trauges Büro findet Ben dann ein Geheimfach im Schrank und Semir kriegt das auch ohne "Stühlchen" :D auf.
    Okay, Trauge hat Bilanzen gefälscht und in die eigene Tasche gewirtschaftet. Das finde ich als Motiv für den Mord jetzt aber auch ein bisschen dünn. Wenn die Engel alle Bilanzfälscher ausweiden wollten, dann haben sie aber viel zu tun.
    Da muss noch mehr sein. Trauge muss irgendwie Leute in den Ruin getrieben haben, oder so. Anders kann ich mir nicht erklären, dass er als Opfer ausgesucht wurde.
    Und wo ist das Bindeglied zu Opfer Nummer 1? Wer schlägt die Kandidaten vor?
    Und dann kommt ein Päckchen aus Kolumbien. Ach Menno, jetzt bin ich wieder traurig. ;(

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 23. Mai 2016 um 15:20

Die Späßchen zwischen Ben und Semir sind echt immer wieder göttlich. :D

Also ich hoffe ja, dass in dem Päckchen aus Kolumbien irgendein Hinweis ist, dass Kevin noch lebt. Hab zwar keine Ahnung, was das für ein Hinweis sein könnte, aber hoffen darf man ja mal...

• Valentina
    Gast
    • 23. Mai 2016 um 17:19

Sodala mein Lieber...ich habe noch Tageslicht :D

Hach das ist absolut ein Kapitel nach meinem Geschmack.

Also eines steht hier für mich außer Frage: Ben und Semir sind noch kein Stück weiter gekommen und die gefälschten Bilanzen werden ins leere verlaufen. Denn auch das ist für mich kein Mordmotiv.

ABER, tja mein Lieber, in Bayern laufen die Uhren anders, wir gehen Sonntags noch in die Kirche :D

Und wenn ich meine Gedanken kreise lasse, deine letzten Kapitel durchgehe, es tut mir Leid, das Mordmotiv hat nicht wirklich etwas damit zu tun, dass das erste Opfer ein Kinderschänder war und das zweite Opfer Bilanzen gefälscht hat.

Der Titel ist Hierarchie der Engel, Anführer ist Gabriel...für mich hier eindeutig ein selbsternannter Erzengel Gabriel und somit biblisch gesehen ein Bote Gottes.

Die Motive suche ich persönlich in den 10 Geboten und nirgendwo anders. Sie rächen die Verstöße gegen die 10 Gebote. Was Trauge betrifft...hm...da muss ich jetzt nochmal genauer drüber nachdenken, gegen welches Gebot er verstoßen haben könnte, wobei das siebte und das achte Gebot hier wohl meine eigenen Favoriten sind in Bezug auf Trauge.

Eine Traumstory für eine Katholikin :D

• Actionheld 2.0
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    71
    • 23. Mai 2016 um 17:22

wow, ich dachte, du machst ne Pause?

16. Stock? nie im Leben, danke, dann bleib ich doch lieber unten....

Da ist also ein paket angekommen, hoffentlich hilft es

"...und außerdem Ich kann Blaulicht."

aus "Drift"

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 23. Mai 2016 um 18:24
    Zitat von Trauerkloß

Also, bei aller Liebe, ich würde mit Ben nicht in den 16. Stock laufen.

Ich schon, mache gerade eine kleine Diät und da muss man sich auch ein bisschen mehr bewegen. Treppen steigen ist da super,und dann noch mit Ben und Semir!! :rolleyes:
    Also, wenn Trauge wirklich nur Bilanzen gefälscht hat, dann finde ich aber die Strafe der "Engel" in Relation zum Kinderschänder, zu hart. Nehme auch an, dass es noch etwas anderes ist, was der verbrochen hat.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 24. Mai 2016 um 07:47

Pa-sechzehnter Stock-mache ich doch mit links :whistling: , wobei Ben Recht hat-ist gut für die Oberschenkel und die allgemeine Fitness, aber den Vorschlag mit nem Schlag auf die Rübe und dann ab in den Aufzug finde ich auch nicht schlecht :D .
    Ja bei der Hausdurchsuchung wird Ben fündig und Semir schafft es sogar ohne Stühlchen :thumbup: -guter Gag-die Originalbilanzen aus dem Geheimversteck zu holen, die Trauge´s Schuld beweisen.
    Ich denke auch, dass die zehn Gebote bei den Engeln eine Rolle spielen, mal sehen, wer das nächste Opfer wird und was das dann verbrochen hat.
    Inzwischen ist das Päckchen aus Kolumbien eingetroffen und Hartmut wird sofort von Ben zum Mittagessen eingeladen (cooler Schachzug, Semir ;) ) . Jetzt hoffen wir mal, dass Hartmut einen Hinweis findet und auch noch Daten rekonstruieren kann.
    Weisst du übrigens Campino, dass mich Kevin´s Schicksal bis in meine Träume verfolgt-ich habe letzthin ein sehr realistisches Kapitel geträumt, dass er tatsächlich aus dem Fluss geschwommen ist und jetzt ohne Gedächtnis bei den Indianern im Urwald lebt, da siehst du mal wie gut deine Geschichte ist, dass ich schon deine nächsten Kapitel träume! ^^ Bei meinen eigenen ist mir das ehrlich gesagt noch nie passiert! :/

• Valentina
    Gast
    • 27. Mai 2016 um 11:42

Jetzt geht das große Rätselraten von Semir und Ben los.
    Zumindest haben beide erkannt, dass die Fälle in irgend einer Art und Weise zusammenhängen müssen, auch wenn der entscheidende Groschen noch nicht gefallen is

Ben und Semir begutachten die Überbleibsel des Handys (Die Beschreibung erste Sahne, Gänsehaut).

Jetzt kommt natürlich die Fragen aller Fragen: Ist es tatsächlich das Handy von Kevin?
    Gut, auch wenn nicht wirklich viel übergeblieben ist, wenn jemand was findet, dann Hartmut.

Wobei ich ja wirklich hoffe, dass es nicht das Handy von Kevin ist...

Tolles Kapitel, meine Gedanken kreisen schon wieder auf Hochtouren! Ich liebe die Story einfach.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 27. Mai 2016 um 18:55

Natürlich hängen die beiden Morde zusammen, Ben. Da muss man doch nicht fragen. :rolleyes: Ich bin ja kein Ermittler, aber sogar ich komme auf den Trichter, dass zwei dermaßen aufgeschlitzte Personen, die beide in Kreuzigungsposition aufgefunden werden, irgendwie miteinander in Zusammenhang stehen.
    Ja, und dann kommt Kevins Handy. Denn es ist seins, das weiß ich. :( Aber.... das Handy ist auf einem Felsen aufgeprallt und natürlich in hundert Teile zersplittert. Während Kevin Glück hatte und im Wasser gelandet ist. Und zwar in einem strategisch sehr günstigen Winkel eintauchend und an allen Steinen und sonstigen Möglichkeiten sich den Kopf einzuhauen vorbei.
    Nur deswegen lebt er ja noch. Mit Amnesie. Bei diesem Urwaldstamm.
    Aber trotzdem schmeckt den Polizisten die Pizza nicht mehr. Ja, das ist schon sehr demotivierend und ernüchternd. ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 27. Mai 2016 um 19:46

Das Handy beweist gar nichts! Und solange keine eindeutige DNA Analyse da ist, die Kevin als den gefundenen Toten identifizieren, bin ich immer noch voll Hoffnung. Schließlich überleben die Helden von der Autobahn auch die schlimmsten Unfälle mit Überschlägen auf der Autobahn! Manchmal sogar ohne Kratzer. Also Campino, nicht zu realistisch sein, wir sind hier bei Cobra! ;)

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 27. Mai 2016 um 19:57

Für mich steht es auch außer Frage, dass Semir und Ben den Zusammenhang zwischen den beiden ermordeten Personen erkennen müssen.
    Auch Jenny ist wieder im Dienst, aber Semir hat da vollstes Verständnis dafür!
    Als sie im Büro ankommen, ist zwar die bestellte Pizza noch nicht eingetroffen, aber dafür die Überreste des Handys, die gleich für Ernüchterung sorgen-ja wenn das Teil den Sturz schon nicht unbeschadet überlebt hat, was ist dann erst mit einem Menschen? Aber wie viele andere Leser auch hoffe auch ich, dass Kevin wider Erwarten noch lebt, du weisst ja Campino-Träume können nicht lügen! :D
    Auch Hartmut ist ernüchtert und wird sich nach dem Genuss der Pizza die Überreste vornehmen, ich kann mir das gut vorstellen, dass der Appetit sogar von Ben darunter leidet! ;(

• 1
    • 7
    • 8
    • 9
    • 22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Marco 16. Juli 2025 um 19:17
  • Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

Marco 14. Juli 2025 um 19:31
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 30. Juni 2025 um 18:25
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54

Heiße Themen

• Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

8 Antworten, Vor 3 Wochen
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 7 Monaten

Statistiken

Themen
5.433
Mitglieder
307
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
daniellatz

Benutzer online

• 1 Mitglied und 54 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Airbus340
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum