Feeds zu "Feuerwerk"

  • Mensch Elli, das war ja wieder ein Hammer spannendes Kapitel. Zum Glück saß ich, als ich in der Frühstückspause den heutigen Teil gelesen hatte. Und die Spannung steigt weiter, denn Paul ist zwar auf dem Weg ins Krankenhaus (Ich hoffe, nicht all zu lange) und Semir bleibt verschwunden. Ich denke nicht, das er in dem brennenden Gebäude ist, aber sicher bin ich mir auch wieder nicht. Zum Glück konnte Paul der Chefin noch erzählen, das Semir in der Hand des Verbrechers ist.
    Das muss einfach schrecklich sein, vor einem brennenden Haus zu stehen, in dem noch Menschen sind und nicht helfen zu können. Du hast die Situation sehr gut aufs Papier gebracht. Als wenn ich vor dem Gebäude, neben Kim Krüger stehen würde. Einfach klasse :love:

  • Du lieber Himmel! Jetzt steht das Haus komplett in Flammen und ist auch noch eingestürzt! Wie sollen die Beiden das überleben? Aber Elli würde nicht Semir töten, da bin ich mir sicher, also müssen sie da irgendwie anders rausgekommen sein.



    Außerdem Rettungsarzt und NRW!!“

    Was ist denn NRW?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • der Rettungsarzt sitzt im NAW. Passen würde eher "Rettungsarzt und RTW"

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Oh man, die Spannung wird gehalten wie auf dem Drahtseil =O Semir und Marek sind also wirklich in dem brennenden Haus. Und das Feuer wird leider durch den Einsturz nicht richtig gelöscht. So ein Mist. Das verhindert die Rettung erheblich.


    Du hast die Situation sehr gut beschrieben. Ich zittere um die Verschütteten :/ Auch um Paul mache ich mir ganz schöne Sorgen ?(

  • Hui, noch immer können die Feuerwehrleute nicht ins Gebäude rein und so langsam wird die Zeit echt knapp, um die hoffentlich beiden Opfer noch lebend zu retten. Bei unserem Israel sehe ich keine Chance mehr.
    Semir ringt mehr und mehr um Luft. Nicht nur der Qualm des Feuers, sondern auch das Löschwasser steigt immer mehr an. Ich bange, nein ich zittere um unseren Held und um Marek, der doch noch viele Feuer löschen wollte.


    Der Spannungsbogen hält sich auf dem obersten Limit ;(

  • Semir und Marek sind also nicht rausgekommen, sondern immer noch in dem Keller, der anscheinend ein kleiner Bunker ist.Das Haus steht komplett in Flammen und ist eingestürzt.Aber Semir die Katze lebt noch, bei Marek bin ich mir nicht sicher. Ich glaube, der ist tot,obwohl bei Ellis Storys es nicht allzuviel Tote gibt. Könnte sein, dass der auch diese Katastrophe überlebt. Feuer, Einsturz und jetzt noch das Löschwasser.
    Elli, kommt der Suchhund Ice aus "Autobahnpiraten" zum Einsatz? Du weißt, er ist der Beste und findet Semir schneller,als alle anderen. :D Und es eilt!!
    Die Kapitel haben mir gefallen, Semirs Ausweglose Lage hast du gut beschrieben.



    Das Wasser unaufhaltsam an

    Ich glaube, da fehlt ein Wort.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Die Hunde finden zuerst Israel und da bin ich nicht überrascht, dass er tot ist.


    Marek kommt kurz zu sich und ist noch am Leben. Die Hunde schlagen erneut an und so wird im morgigen Kapitel hoffentlich beide gerettet.


    Puh, du hast die Spannung bei der Story aber auf die Spitze getrieben. Mann Mann :D


    Schöne Story <3

  • So, ich krieche aus meiner Schäm-dich-Ecke und komm noch feeden :D


    Also:
    Die Spannung ist hier sehr stark, das hast du in deinen Stories zwar oft, aber hier finde ich es besonders "Baldrian-anregend". Ich kann Kims Sorge vollkommen verstehen. Schliesslich ist das ein Kampf gegen die Zeit und das kann auch ins Auge gehen. Hoffentlich schlagen die Hunde an und finden sie, ansonsten habe ich den Glauben an die Tiere verloren (meinen Hund anstarr).


    Eine Sache ist mir aufgefallen:


    Zitat von Elvira

    „Oh mein Gott! Wo ist das? Ich kommen sofort!“

    Das ist mir entgangen. Da hat sich ein "n" eingeschlichen. Aber kann passieren. War beim ersten Mal lesen natürlich ein wenig befremdlich, ist aber nichts weltgravierendes. Ja du siehst, man muss wirklich genau schauen, um etwas "negatives" bei dir anmerken zu können ;)


    Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Ich hab mir heute mal das Kapitel der Meldung an Kim Krüger bzgl des Unfalls durchgelesen.


    Vom reinen Schreiben her fand ich das schon etwas besser, vor allem was die Abwechslung anging. :thumbup: Aber rein inhaltlich hab ich da die ein oder andere Frage nach der Logik mir gestellt...


    Erstmal nehme ich an dass bei Hausnummer 38 das Haus nicht alleine dort steht. Es sind bereits aus der Ferne dichte schwarze Rauchwolken zu sehen, und niemand hat diese in der Nachbarschaft bemerkt und die Feuerwehr alarmiert? Bis der Brand sich soweit ausbreitet, auch mit Benzin, das ein massives Haus letztlich einstürzt, muss es eine zeitlang brennen, und das vor allem auch äusserlich sichtbar sein, was du ja auch beschreibst. Dass das Haus letztlich dann so schnell kollarbiert ist natürlich dramaturgisch bedingt, da lässt man den Realismus ja auch bei Cobra öfters mal aussen vor :D


    Was mir ein wenig gefehlt hat war die Beschreibung der Stimmung von Kim Krüger. Du beschreibst zwar, was sie genau tut und man kann anhand des Schreiens, Rennens und ihrer Hektik natürlich erkennen, dass sie es eilig hat, aber wie fühlt sie sich. Was geht ihr durch den Kopf, als sie von dem Unfall hört, was als sie die Rauchschwaden sieht? Sie wusste ja vorher nicht, dass es brennt. Letztlich wird nur beschrieben, was sie genau tut, und mit einem Wort ("schrie sie verzweifelt") eine Stimmung beschrieben. Das hat mir ein wenig gefehlt, denn gerade bei Geschichten die man liest, braucht man Gefühle, Gedanken um sich das Kopfkino letztendlich besser vorstellen zu können, anders als beim Film wo man durch Stimmfarbe und genaue Bewegungen die Gefühle erlesen kann.


    Auch dass sie sich sofort vom Einsatzleiter nach dem Einsturz abwimmeln lässt, fand ich irgendwie im Bezug auf eine aufgelöste Kim Krüger nicht Krüger-like. Natürlich war die Antwort des Einsatzleiters realistisch und wahr, aber Kim Krüger hätte ich da zugetraut, dass sie weiter energisch dran bleibt, zur Eile mahnt und an Stellen, wo bereits gelöscht wurde, schon Hand anlegt.


    Dass du sie nicht mit Atemschutzgerät ins Haus hast rennen lassen fand ich wiederrum wieder sehr gut, da realistisch und nachvollziehbar. Wäre in der Serie vielleicht anders gewesen :D

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Julius und Cäsar! Lol, originell. Die beiden Hunde haben Semir gefunden und er lebt noch! Das ist schon mal eine gute Nachricht! Aber durch den ganzen Schutt ist kein rankommen an ihn und Marek. Und jetzt soll der Bagger da räumen. Ist ganz schön Risikoreich, denn wenn der da rumfuhrwerkt, kann ja noch mehr einstürzen. 8|

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Also, über die Realität in dieser, auch in allen anderen Storys hier und in der Serie kann man ewig streiten. Und die schiebe ich gerne bei deinen Geschichten beiseite.


    Semir ist zwar gefunden, aber an ihn und auch an Marek heranzukommen ist schwierig. Die Helfer tun, was in ihrer Macht steht und das hast du sehr gut beschrieben. Und in der Hektik hat Kim glatt vergessen, Andrea zu informieren. Ist mir auch schon in den Kopf gekommen, aber in dem Trubel denkt der Kopf von den Wartenden Kollegen oft anders. Auch sehr gut beschrieben.


    Aber leider glaube ich, das diese Geschichte aufs Ende zusteuert. Das macht mich ein wenig traurig, aber ich weiß ja auch, das du viele Ideen im Kopf hast und garantiert schon am Weiterschreiben bist.

  • Marek hat es also nicht geschafft und ist die Regenbogenbrücke hinüber gegangen || Das tut mir sehr leid für ihn. Aber vielleicht kann er noch im Himmel einige Wolken löschen.
    Das hast du sehr schön beschrieben und so kommt Semir endlich aus seiner Hölle heraus und wird hoffentlich gut versorgt. Das Kapitel hat mir sehr gefallen.

  • Endlich ist Semir aus seiner Notlage befreit. Ich wußte ja, dass Elli ihn nicht sterben lässt.
    Aber normalerweise kümmert man sich erst um den, der bewußtlos da liegt und dann erst um den der noch ansprechbar ist. Und Semir war ja nicht lebensbedrohlich verletzt, nach seiner eigenen Aussage.


    Hast du also doch Marek sterben lassen. Wieviel Tote haben wir jetzt? Drei? Du wirst doch wohl nicht übermütig, Elli. =O

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Bestimmt nicht Silke.... oder vielleicht...? Nun ja, es könnte sein.... :D


    So das war meine Paul-Geschichte. Danke an die, die sie obwohl der neue Partner noch nicht da ist, gelesen haben und gefeedet haben. Wir werden sehen, in wie weit der Charakter, den ich mir vorgestellt habe, zutrifft und wenn nicht....shitt happens. Dafür hat mir das Schreiben sehr viel Spaß gemacht. Und scheinbar war die Geschichte ja doch für den einen oder anderen Skeptiker interessanter als er es zugeben wollte. Nun ja...wie dem auch sein die nächste Story von mir, geht on, wenn ich sie wie immer fertig geschrieben habe.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Wieder einmal geht eine von Ellis schönen und spannenden Geschichten zu Ende :( Leider muss ich sagen, obwohl ich deine Storys immer klasse und real finde. Bitte schreib immer weiter. Ohne deine Storys stirbt für mich die Cobra während der TV-Pause. Und jetzt muss ich mich wieder gedulden, bis du deine Nächste fertig hast. Das stimmt mich traurig ||


    Zu dieser Story: Semir hat mal wieder einiges abgekriegt und zum Glück hast du Paul in seiner ersten Fan Fiction nur mal an dem Schnuppern lassen, was da noch auf ihn zukommt. Der Feuerteufel wurde nicht nur enttarnt, sondern hat sich auch uns Steuerzahlern ne Menge Geld erspart. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass ein Inhaftierter am Tag uns hundert Euro kostet. Also tut es mir überhaupt nicht leid. Aber um Marek, den Feuerwehrmann tut es mir sehr leid. Ich hätte ihm noch ein paar spannende Einsätze gewünscht. Allem in allem eine klasse Geschichte von dir und ich warte auf mehr :thumbup:

  • Erstmal muss ich meckern! Du hast ja Semir viel zu glimpflich davon kommen lassen.Pah, nur eine Unterkühlung und bisschen was am Bein? Das sind ja Peanuts! So etwas bin ich gar nicht gewohnt von dir! Du wirst doch wohl nicht weich und hast Mitleid mit dem Kleinen. Na mal sehen, wie es in der nächsten Story aussieht.


    So jetzt zum letzten Kapitel. Das ging mir alles bisschen zu fix, zu schnell den Rest der Rettung abgearbeitet. War fast wie ein Bericht. Es haben eindeutig mehr Emotionen seitens Andrea gefehlt und zwischen den Dialogen etwas mehr Beschreibungen, das gilt auch für den Rest der Geschichte. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Auch, was Campino schon angemerkt hat, die Gefühle, die der Einzelne gerade erlebt, könnte man noch einbringen. Vor allem Semir im Keller verschüttet, der muss doch Gedankengänge ohne Ende gehabt haben, so kurz vor dem Verbrennen/Ertrinken/Erschlagen werden.


    Sonst hab ich nicht viel zu meckern.Gut, das mit der Realität, aber bei Cobra ist es ja auch unrealistisch und in Fictions kann man da schon ein Auge zudrücken. Auch wenn es mir besser gefällt, wenn man so nahe wie möglich bei der Realität bleibt. Wichtig ist mir, dass mir das Lesen Spass gemacht hat und das hat es! In deinen Storys kommt für mich persönlich nie Langeweile auf. Und es geht viel um meinen Lieblingspolizisten, auch wenn er diesmal viel zu wenig gelitten hat. :D


    Hier noch was, was mich zum Lachen gebracht hat.


    Am besten nehmen Sie Renner gleich mit, denn er gehört auch ins Krankenhaus. Er hatte einen Verkehrsunfall.“ Semir richtete sich auf. „Er war mit meinem BMW unterwegs! Was ist mit meinem Auto?“

    Nee, nee Semir Paul ist dir wohl egal? Hauptsache sein BMW hat nicht gelitten! Da haben wir wieder das Unrealistische. In der wahren Welt hätte Semir erschrocken und besorgt nach Pauls Zustand/Verletzungen gefragt. Der hätte ja halbtot sein können.
    Aber so hat es mir besser gefallen, dieses Zitat fand ich gut, musste echt lachen.Scheiss hier auf Realismus! :thumbup:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Und hier nun auch noch mein Abschlussfeed.


    Alles an sich wieder eine spannende Story. Ich selbst bin überrascht, wie glimpflich Semir sogar davongekommen ist. Normalerweise hätte ich bei dir gerechnet, dass er noch die halbe Einrichtung des Hauses auf den Körper bekommen hätte :D


    Tja, Semir und sein BMW, man sollte nicht vergessen, dass dies sein treuster Partner ist. Noch nie hat er die Marke gewechselt. Sein bester Freund. *hach wie romantisch* :D

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!