Feeds zu "Feuerwerk"

  • Hier ist sie, meine erste Story mit Paul Renner und ich hoffe sehr, dass es ein paar Leser gibt, die sich auch trauen zu feeden.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich würde unter Umständen vielleicht eine „Paul Renner Story“ lesen, aber erst wenn ich ein paar Folgen im TV gesehen habe und mir ein Bild über den Charakter und die Eigenschaften der Figur „Paul Renner“ gemacht habe.

  • Ich versuchs mal mit Feeden - aber ich sag gleich, das wird mit der Zeit vielleicht unregelmäßiger weil ich einfach zu verpeilt bin was zu schreiben X-x .


    Den Anfang mag ich schon mal. Genau so wie die Tatsache, dass Paul hier als Partner mitspielt (hab ja irgendwo schon drauf gewartet x3)
    Ich mag den Charakter jetzt schon, vermutlich weil ich ihn in einigen RPGs schreiben darf - auch wenn man über ihn im Grunde noch nicht all zu viel weiß. Hab nur irgendwo Angst, dass der Chara am Ende ganz anders ist als jetzt erwartet @_@
    Deine Darstellung mag ich schon mal sehr gerne. Paul wirkt mir gleich sympatisch, aber das mit den Ausreden finden sollte er vielleicht noch mal üben ^o^


    Bin sehr gespannt wie's mit der Story weiter geht. Ein Fall scheint es ja schon zu geben. Hoffen wir nur drauf, dass Paul Semir auch beweisen kann, dass er erwachsen geworden und nicht mehr so leichtsinnig wie bei der letzten Begegnung ist :)

  • ... und mir ein Bild über den Charakter und die Eigenschaften der Figur „Paul Renner“ gemacht habe.


    Finde ich sehr schwer und auch "ungewöhnlich" einen Serien-Charakter in eine Story einzubauen, von der man nicht im Entferntesten weiß, welche Art von "Typ" sie in der Serie verkörpert...

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Finde ich sehr schwer und auch "ungewöhnlich" einen Serien-Charakter in eine Story einzubauen, von der man nicht im Entferntesten weiß, welche Art von "Typ" sie in der Serie verkörpert...

    Aber das macht doch gerade die Fanfiction aus. Der Charakter muss nicht mit der Serie übereinstimmen. Ich habe auch mit Ben Geschichten geschrieben bevor ich wusste, was für einer in der Serie war.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Also Elli. Ich bin natürlich dabei, auch wenn ich zur Zeit kaum eine freie Minute habe. Meine Neuzugänge halten mich ganz schön auf Trab.


    einen schönen Anfang hast du da gemacht, wie du Paul mit ins Spiel bringst. Klar wissen wir nur Bruchstücke über den neuen Partner, aber das macht mir überhaupt nichts aus.
    Ich bin auch gespannt, was für ein erster Fall auf das neue Team zu kommt.

  • Ok, es geht also um einen bösen Feuerteufel. Aber es könnte noch einiges mehr dahinter stecken. Schutzgeld Erpressung käme auch in Betracht.


    Das wird ja dann ein ganz heißer erster Fall für unseren Paul Renner.

  • Aber das macht doch gerade die Fanfiction aus. Der Charakter muss nicht mit der Serie übereinstimmen. Ich habe auch mit Ben Geschichten geschrieben bevor ich wusste, was für einer in der Serie war.

    Meiner Meinung nach macht eine FF aus, den Charakter der wahren Serie so gut es geht zu treffen und diesen Serien-Charakter die eigenen ausgedachten Storys zu erleben.


    Wenn die Charaktere nur noch die Namen der Serien-Charaktere haben, aber inhaltlich nichts mit ihnen zu tun haben, dann ist es eben keine FF mehr ;)

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Meiner Meinung nach macht eine FF aus, den Charakter der wahren Serie so gut es geht zu treffen und diesen Serien-Charakter die eigenen ausgedachten Storys zu erleben.
    Wenn die Charaktere nur noch die Namen der Serien-Charaktere haben, aber inhaltlich nichts mit ihnen zu tun haben, dann ist es eben keine FF mehr ;)

    Nun, dann sind ja die anderen Storys auch keine FFs. Sorry aber lies dich mal durch die Geschichten, wo die Charakter der Serie noch nahe kommen. Da gibt es nicht mehr viele.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • @ Campino: Da muss ich dich jetzt leider korrigieren-zumindest wenn man der Definition einer FF, wie sie auf diversen Internetportalen beschrieben wird, her nimmt. Es genügt schon, wenn nur die Örtlichkeiten oder einige Namen überein stimmen, damit es eine FF ist-dieses Thema hatten wir hier nämlich schon öfters mal. Das Ganze ist deswegen auch so wichtig, weil da eben leicht Urheberrechtsverletzungen passieren können-wenn wir eine klassische FF von diesem Portal nehmen, die ohne komplette Änderung der Namen und Lokalitäten als Buch binden und ohne Genehmigung veröffentlichen, machen wir uns strafbar, obwohl die Geschichte in unserem Kopf entstanden ist, aber das ist nun mal leider so.
    Also soll eben jeder schreiben, was ihm gefällt und wenn die Person Paul Renner dann auch auf dem Bildschirm zu sehen ist, können wir vergleichen ob Elli richtig lag, oder komplett daneben.
    Eigentlich freue ich mich, wenn hier wieder ein wenig Leben bei den Ff´s einkehrt und jeder soll lesen und feeden was ihm gefällt.
    Und vielleicht hat Elli ja Insiderinformationen, an die wir als einfache Fanclubmitglieder nicht ran kommen? Also ich lasse mich überraschen, wobei ich momentan wegen meiner ambulanten Reha (aua Muskelkater) keine neue Geschichte zu lesen beginne-deine, die von harukaflower und das Verfassen meiner eigenen Kapitel reicht mir!

  • Nun, dann sind ja die anderen Storys auch keine FFs. Sorry aber lies dich mal durch die Geschichten, wo die Charakter der Serie noch nahe kommen. Da gibt es nicht mehr viele.

    Naja, da bin ich anderer Meinung. Ich finde dass generelle Züge durchaus gut getroffen werden, und wenn es auch nur beim Versuch bleibt. Bei Paul kannst dues aber nicht versuchen, weil man es nicht weiss, ausser, wie susan sagt, du hast schon die ein oder andere Folge gesehen.


    Aber wie susan sagt, jeder soll natürlich schreiben was er mag. Ich fands nur ungewöhnlich, einen Haupt-Charakter zu benutzen ohne seine Eigenschaften zu kennen. Ich persönlich würde sowas nicht machen.


    @susan


    Rein definitionstechnisch hast du sicher recht. Für mich persönlich ist es aber keine echte FF wenn nur die Namen stimmen, und der Rest nicht. Semir wäre ein überängstliches Weichei, Alex plötzlich ein plappernder Spassvogel und Kim Krüger eine Nymphomanin... Das hat, ausser den Namen nichts mit Cobra 11 zu tun ;)

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich lese die FFs, weil ich einen Charakter in der Serie besonders gut fand. Wenn ich den in den Geschichten nicht mehr wiedererkennen könnte, würde ich mir das Lesen sparen.
    Vielleicht mag ich ja auch Paul Renner wieder, nachdem ich Alex nicht so toll fand. Aber das muss ich abwarten und mir die ersten Folgen mit ihm angucken.
    Ein Paul Renner, wie er vielleicht sein könnte, interessiert mich nicht.
    Aber auch ich finde, jeder soll schreiben, wozu er Lust hat.

  • Für mich persönlich ist es aber keine echte FF wenn nur die Namen stimmen, und der Rest nicht.


    Ich finde auch, dass man die Eigenschaften der Hauptdarsteller, gerade der „Helden“ genau kennen muss, bevor man eine Fan Fiktion schreibt. Das Wort „Fiktion“ bezieht sich meiner Meinung nur auf die Geschichte, nicht auf den Hauptdarsteller. Man muss wissen wie sie agieren, wie sie sich verhalten, wie sie allgemein ticken, wie ihre Backstory ist, wie sie sich bewegen und wie sie sprechen. Und das kann man erst wissen, wenn die ersten Folgen im TV gelaufen sind.


    Anders ist es mit selbst eingebauten neuen Rollen, da kann man variieren. Aber der Charakter und die Eigenschaften eines Hauptdarstellers, die stehen fest. Und da kann ich mich Trauerkloß nur anschließen.


    Ein Paul Renner, wie er vielleicht sein könnte, interessiert mich nicht.


    Aber natürlich darf Jeder schreiben, was er möchte.

  • Und wieder ein Brand mit Brandbeschleuniger. Scheint ja mit den anderen Fällen zusammen zu hängen, oder?
    Semir und Paul fahren aber erst mal zur Firma um einen möglichen Sicherheitsbetrug auszuschließen. An die Fälle von denen Semir zuvor erzählt hat wird aber nicht mehr gedacht. Bin mal gespannt ob es wirklich nen Zusammenhang gab oder der erneute Brand nur Zufall war.



    Zu dem ganzen Schreiben was man will, aber doch erst wenn die Charas bekannt sind nur kurz:
    ich hab auch schon zwei FFs angefangen und irgendwo in meinem Zimmer rum fliegen in denen Paul vorkommt.
    Einfach, weil ich finde wenn man sich Gedanken macht wie der Charakter sein könnte - und das hab ich recht viel um für mich einzuschätzen was ich erwarten könnte, was ich akzeptieren könnte und was ich gar nicht sehen will - hat man irgendwo schon nen Bild von dem Charakter.
    Und das schreibe ich gerne auf - wie bereits erwähnt, ich schreib den Chara ja auch in RPGs.


    Ich finde es ist gerade das interessante dabei zu sehen in wie weit man dann wirklich richtig lag wenn der Charakter dann mit seinen Ecken und kannten veröffentlicht wird. Sicher ist da auch Enttäuschung mit bei, aber man kann sich auch freuen wenn man (halbwegs) richtig war.


    Und ich versteh auch all die Beschwerden nicht wirklich, wenn Elvira auch mit Ben schon FFs vor seinem ersten Auftritt geschrieben hat.. gab es damals auch so nen Aufstand um "Das ist keine FF" etc? Und wenn nicht, warum dann ausgerechnet jetzt bei Paul?

  • Es gibt hier doch gar keinen Aufstand. Wir sind doch alle einer Meinung, dass jeder das schreiben soll, wozu er Lust hat.
    Von mir aus könnten hier auch noch Harry Potter und das Sandmännchen mitmischen, das wäre mir egal. Ich muss es ja nicht lesen.
    Es hat sich doch nur eine interessante Diskussion entwickelt, wie weit ein Charakter in der FF, dem in der Serie entsprechen sollte. Und dazu darf selbstverständlich auch jeder seine eigene Meinung haben.
    Wie das bei Ben damals war, kann ich dir leider nicht sagen. Damals wusste ich noch nicht, dass es überhaupt einen Cobra-Fanclub gibt. ^^

  • Wer genau hat sich denn "beschwert"?


    Und hätte ich damals hier schon FF geschrieben, hätte ich bzgl Ben die gleiche Anmerkung angemerkt.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich bin natürlich dein Leser, auch wenn ich es perönlich wichtig finde, dass der Charakter der jeweiligen Person entsprechen muss. Semir muss als Semir zu erkennen sein und Paul, als eben Paul. Und da wir ja noch keine einzige Folge mit ihm gesehen haben und keine Ahnung haben, wie er so drauf ist, finde ich es sehr ungewöhnlich und mutig. Ich hätte es nicht gemacht, aber vielleicht trifft Elli ja genau den Punkt. So ähnlich könnte ich mir Paul jedenfalls vorstellen, wie hier bisher beschrieben.


    Es geht also um einen Feuerteufel, der schon verschiedene Dinge angezündet hat, verlassene Gebäude und sogar geklaute Anhänger. Wer klaut denn einen LKW Anhänger, um ihn dann in Brand zu setzen? Das ist ja anstrengend und er braucht eine Zugmaschine, um ihn zu bewegen. Und was mich wundert, Semir kann erkennen, dass er nichts geladen hat? Ein Anhänger, der voll in Flammen steht? Hat der den Röntgenblick?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Oh Silli, da muss ich dir widersprechen. Man kann sehr wohl erkennen, ob der Anhänger beladen ist. Da ich einen LKW Fahrer in der Familie habe und der mir auch ständig auf der Autobahn vieles über die verschiedenen LKWs erklärt, weiß ich, das man zum Beispiel anhand der Reifen erkennen kann, ob der Anhänger beladen ist oder nicht.

  • @Melli: Mein Schwager ist auch LKW Fahrer, aber an den Reifen zu erkennen, ob ein Auflieger beladen ist, hängt auch vom Gewicht und der Menge an der Ladung ab. Der kann ja auch Federbetten geladen haben oder der Anhänger hat nur wenige Sachen drin, z. Bsp. Glasfenster, die man natürlich gut sichern und polstern muss. Dann wirkt sich das Gewicht nicht sichtbar auf die Reifen aus. Und in meinem Kopfkino waren die Dinger sowieso schon durch die Hitze geplatzt oder geschmolzen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich weiß nicht. Ich muss gestehen, ich bin noch nicht überzeugt. Ich habe mich noch nicht hinein gefunden in die Geschichte.


    Ehrlich gesagt, ging es mir zu schnell. Paul kommt ins Büro und ist sofort per Du? Sie benehmen sich, als würden sie schon Wochen zusammenarbeiten. Das kaufe ich Semir so nicht ab! Semir hat überhaupt keine Zweifel an einem Frischling von der Polizeiakademie? Das geht mir persönlich dann zu schnell. Da wäre eine langsame Entwicklung besser gewesen. Eine brenzliche Situation oder ähnliches, die diese Verbindung schafft, die für ein Du sorgt. Nur weil Semir ihn mal das Leben gerettet hat als Jugendlicher ist für mich kein Grund auf einer Arbeitsebene dann auch sofort ein Du anzunehmen, zumal so Semirs Zweifel noch viel größer sein müssten. Auch scheint er Paul von einer Begegnung von vor vielen Jahren so gut zu kennen, dass er weiß, dass er an der Tür lauscht?


    Auch fehlt mir bisher ganz einfach die Charakter-Tiefe bei Paul. Was ist bisher weiß ist nur das er blond, tollpatschig und jung ist. Da muss für mich noch deutlich mehr Emotionen, Gestik hinein. Und für einen Schreiber, der Alex doch sehr gemocht hatte, wirkt mir sein Ausstieg nun doch schon eher RTL-Like. So nach dem Motto: Tja, dann isser halt weg ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!