Feeds zu "Feuerwerk"

  • Eigentlich hat der Brandstifter bisher nur leerstehende Gebäude angezündet (abgesehen von dem Wohnmobil, aber da wußte er ja nicht, dass da eine Familie drin schläft),deswegen verstehe ich jetzt Semirs Gedankenzug nicht, ein leerstehende Raststätte extra wieder so herzurichten, als ob die wieder in Betrieb ist? Wär doch andersherum viel logischer. Abgesehen davon verdächtige ich sowieso den Profiler/Psychologe, der könnte der Täter sein und dann geht die ganze Sache sowieso in die Hose. Und Semir gerät in Gefahr! :) Uops,ich meine 8|;( .

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ja, den Gedanken hatte ich auch kurz. Der Plan geht mit Sicherheit in die Hose, vor allem wenn Semir den Profiler/Täter gleich mit ins Boot holt. Sonst vertraut er solchen Theoretikern nicht wirklich.
    Zumindest bin ich gespannt, was sich Elli mal wieder für unsere Helden ausgedacht hat. Ist ja immer mal wieder was Neues.


    Aber du wirst unseren Paul doch nicht in seiner ersten Geschichte gleich so hart rannehmen X( Oder Elli? Gib ihm noch etwas Eingewöhnungszeit :| Sein Partner bettelt regelrecht nach einer Behandlung von dir :D

  • Aber du wirst unseren Paul doch nicht in seiner ersten Geschichte gleich so hart rannehmen Oder Elli? Gib ihm noch etwas Eingewöhnungszeit Sein Partner bettelt regelrecht nach einer Behandlung von dir

    Na mal schauen, was meine Wundertüte noch so ausspuckt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Wundertüten??? ;( Ich dachte immer, das du alles in Schubladen untergebracht hast. Schublade eins für die netten Verbrecher. Die Zwei für mittelschwere Bösewichte und in der Dritten, ganz oben versteckt, da sind die ganz bösen/ harten Jungs drin. :D


    Du hast doch bestimmt auch solche Schubladen für unsere Helden???? :rolleyes:

  • Du hast doch bestimmt auch solche Schubladen für unsere Helden????

    Werden gerade umgebaut, deshalb alles in Tüten

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Na, ob der Plan wirklich so einfach ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich der Profiler wäre und damit auch der Täter, würde ich die Raststätte in Ruhe lassen.
    Einfach woanders ein Feuerchen anzünden.
    Aber so richtig traue ich dem Frieden nicht. Elli hat etwas geplant :|

  • Na, da hat es sich ja erledigt mit der Raststätte. Einerseits, weil Moni sie nicht für den Einsatz zur Verfügung stellt und andererseits, weil der Profiler/ Brandstifter sie schon längst angesteckt hat. Das wird die Polizisten hoffentlich auf die richtige Spur bringen. Denn so viele wussten ja nicht bescheid über den geplanten Polizeieinsatz.

  • Da macht Semir die Pferde wild, tut schon mit der Krüger und dem Profiler reden und dabei hat er ja noch nicht mal das okay von der Ratstättenbesitzerin. Lol, da hat er wohl den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht.
    Die Sache hat sich jetzt sowieso erledigt, der Feuereufel hat schon zugeschlagen und jetzt steht der Kerl da rum und hofft, dass ihn niemand anspricht oder ihn anschaut. Aber verrückt ist halt verrückt. Ich hoffe nur, dass Semir auch zum Brand gerufen wird und er sich mal genauer die Leute anschaut, und vielleicht fällt seinem geschulten Auge der Kerl auf, der da so unprofessionell in Feuerwehrklamotten verdächtig wenig tut.
    Wäre schön, wenn du bei der Schilderung des Brandanschlages oder auch sonst, die Tageszeit angibst.Oder noch besser, die Lichtverhältnisse beschreibst. Zum Bsp. " die Nacht war bereits hereingebrochen und das Gebäude wurde nur vom schwachen Mondlicht erhellt, das ab und zu durch eine Wolkenlücke fiel.."
    Dann kann man sich das besser vorstellen. Ich weiß jetzt nicht,ob die Raststätte am hellichten Tag oder frühmorgens oder in der Nacht angezündet hat, aber ich gehe davon aus, dass er den Schutz der Dunkelheit wählt, um nicht aufzufallen, aber bei Verrückten, weiß man das nie.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • die Nacht war bereits hereingebrochen und das Gebäude wurde nur vom schwachen Mondlicht erhellt, das ab und zu durch eine Wolkenlücke fiel.."

    Danke für den Tipp :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Semir hat also einen Namen gelesen, den er schon mal gehört hat. Bin mal gespannt, ob er jetzt auf der richtigen Spur ist.


    Und Moni wird Semir bestimmt verfluchen, da er nicht ganz unschuldig daran gewesen ist. Das kommt davon, wenn man das nicht zuerst mit Moni abspricht. Dann wäre es nämlich nicht soweit gekommen.

  • Ich habe auf den Aufnahmen gesehen, wie er eines nachts durch das Haus lief und in den Keller ging.

    Aufnahmen? Also ist das Kamera überwacht gewesen. Warum hat Semir nicht nach den Bändern gefragt?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • So, wieder aufgeholt.


    Jedenfalls wird die Sache immer verzwickter. Es scheint, als wäre der Typ unseren Jungs immer ein paar Schritte voraus und da kann ich Semirs Verzweiflung langsam verstehen.
    Was ich jedenfalls sehr hoffe, das Paul genauso ist, wie du ihn darstellst. Er erinnert mich jedenfalls bei dir ein bisschen an Tom. (Also den Charakter nicht Tom Beck ;))


    Jedenfalls *Baldrianflasche heb* habe ich mich vorbereitet. *Auf Tisch fallen lässt* Ich bin bereit für mehr und fände es natürlich seehehr toll, wenn unsere Helden da heil raus kämen *höhöh* :D

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Jedenfalls haben wir nun Aufnahmen. Hoffentlich kann unser Feuerpinsel seine ganze Magie wirken lassen. Ansonsten wird das ein Problem. Denn so kurz vor dem Ziel der Erkennung wäre das wirklich ein Ärgernis.
    Finde persönlich auch toll, wie Paul Semir nochmals versichert hat, dass er nicht alleine ist. :)

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Na, da hoffe ich mal, das sie jetzt endlich mal nen richtigen Hinweis bekommen. Hartmut wird da schon was finden. Nen Tattoo vielleicht???


    Einziges Manko heute, das Kapitel war zu kurz.

  • Boah ne! Elli, wie kann man an einer solchen Stelle aufhören? Das grenzt an Folter! D:


    Jedenfalls glaubt Semir nun dass es dieser Israel ist. Ich wäre genau wie Paul, nur das ich eben wüsste, wie oft Semir bei dir Ärger anzieht. Ich würde mich definitiv nicht im Hintergrund halten! XD
    Aber nun will ich wissen, was Semir gesehen hat. *mich vor dem Laptop platzier und auf den nächsten Teil wartet*

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Ich wußte doch, dass es dieser Psychologe ist. Der kam mir gleich so komisch vor. Aber jetzt ist er dran! Wenn Semir jetzt noch in dem sein Auto die Feuerwehrklamotten sieht oder auffällig viele Benzinkanister, dann reicht das für eine vorläufige Festnahme und dann sollen die den mal richtig ins Verhör nehmen und einen Durchsuchungsbeschluss für Wohnung und Praxis beantragen. Da werden sie schon was finden.
    Gut, dass Paul drauf bestanden hat Semir zu begleiten. Das beruhigt mich ein wenig. So allein mit diesem Irren hätte böse ausgehen können.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Heute kommt das Manko zu erst. Du hast uns heute sehr lange auf dieses Kapitel warten lassen.


    Jetzt wissen wir es also genau, das es wirklich der Profiler gewesen war und Semir will ihn auch noch alleine stellen. Typisch Held.


    Wollen hoffen, dass Paul nicht zu weit entfernt von seinem Partner ist. Der Typ könnte sich vielleicht mit Semir noch eine zweite Geisel besorgen.Erleichtert bin ich noch nicht

  • Jedenfalls ist Semir nicht in Gefahr geraten. Puh, erstmal durchatmen.
    Aber ich kann Paul verstehen. Wenn ich hungrig bin, bin ich auch nervend! Besonders, wenn ich auch kurz vor dem Ziel bin und dann so enttäuscht werde wie er ;)


    Jedenfalls haben die Beiden nun die Verfolgung aufgenommen. Das könnte spannend werden ;)

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!