Feeds zu "Feuerwerk"

  • Und für einen Schreiber, der Alex doch sehr gemocht hatte, wirkt mir sein Ausstieg nun doch schon eher RTL-Like.

    Ich mochte auch Ben, Tom Kranich, André Fux, Jan Richter und zwar weniger, aber immerhin Chris Ritter. Aber ich hänge nicht in der Vergangenheit und trauere einem Charakter nach. Da bin ich halt anders. Und nach so wenigen Teilen schon zu sagen, nee ist nix....ist jedem selbst überlassen. Keiner wird gezwungen meine Geschichte zu lesen oder zu mögen. Ich mag ja auch einige Dinge nicht

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich mochte auch Ben, Tom Kranich, André Fux, Jan Richter und zwar weniger, aber immerhin Chris Ritter. Aber ich hänge nicht in der Vergangenheit und trauere einem Charakter nach. Da bin ich halt anders. Und nach so wenigen Teilen schon zu sagen, nee ist nix....ist jedem selbst überlassen. Keiner wird gezwungen meine Geschichte zu lesen oder zu mögen. Ich mag ja auch einige Dinge nicht

    harukaflower hat doch gar nicht kritisiert, dass du nicht an Charaktern hängst, sondern wie du den Ausstieg von Alex umgesetzt hast...


    Und warum immer dieser Beißreflex "du brauchst es ja nicht lesen" wenn jemand Kritik übt?

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ja man muss auch Kritik vertragen, das tue ich, ich sage lediglich, dass niemand gezwungen wird. Das ist keine Beißattacke, sondern eine Feststellung. Wenn man nicht mit dem einverstanden ist, dann ist es so. Ich greife niemanden an. Über den Ausstieg hab ich nichts geschrieben, da es sonst heißt...ähm so war der Ausstieg nicht. somit habe ich einfach an die letzte Folge angeknüpft. Was ist daran falsch?

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich habe doch überhaupt nicht gesagt, dass ich nicht weiterlese? Ich habe nur angemerkt, dass es mir bisher schwer gefallen ist hineinzukommen. Eben weil mir Tiefe fehlt, beim Charakter von Paul, bei Semir. Und das habe ich ausführlich erläutert. Was du daraus machst, ist deine Sache. Ich persönlich finde halt, dass man eine Person wie Paul, die niemand kennt außer von Pressefotos etwas näher erläutern muss und ich mich eben nicht vorstellen kann, dass Semir sich nach so vielen Partnerwechseln einfach so gleichgültig mit dem Wort "Nunja dann ist es eben so" wieder einem neuen Partner stellt. Es gab ja auch Leser, die es anders empfunden haben.


    Aber ehrlich gesagt, wenn ich bei jedem Wort gleich fürchten muss, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, wenn ich mein Leser-Empfinden kundgebe, ja dann traue ich mich nicht mehr zu feeden und konzentriere mich dann auf anderes.

  • So, eigentlich wollte ich mich hier aus dem hin und her heraushalten, aber ich finde das es einfach mal reicht.


    Jeder hat jetzt seine Meinung dazu geschrieben und gut ist. Warum kann nicht jeder von euch nun frieden geben und aufhören. Wir wollen doch einfach nur unsere Geschichten schreiben und hier veröffentlichen. Es ist viel Arbeit sich so eine Story auszudenken und zu schreiben. Spreche da aus eigener Erfahrung.


    Wenn Elli unbedingt mit dem neuen Partner schreiben will, soll sie es doch einfach. Ich hatte die Chance, auf der letzten Premiere mit den Schauspielern zu sprechen und so vielleicht einiges über den Charakter von Paul herauszufinden. Das habe ich aber nicht getan, weil ich keine Storys mehr schreibe. Ich könnte mir vorstellen, das Elli es vielleicht getan hat und so mehr weiß wie wir.


    Also beruhigt euch doch einfach mal wieder und konzentriert euch auf eure Lieblingsstorys. Danke Elli, für deine Mühe mit dieser Story PUNKT.

  • Den Anhänger kann die Spediteurin vergessen. Semir sagte, dass der völlig ausgebrannt ist! Da ist doch nix mehr zu retten. Und an einen Versicherungsbetrug hab ich ja eh nicht geglaubt. Aber ist schon komisch, dass der Feuerteufel nicht die Zugmaschine mit angezündet hat, sonder wieder zurück auf den Firmenplatz gefahren hat, nachdem er den Aufflieger abgehängt hat. Sehr eigenartig. Aber nett von ihm nur leere Gebäude und leere Hänger anzuzünden. Könnte schlimmer sein.


    Ja, mit Emotionen und Tiefe hat Elli so ihre Schwierigkeiten. Einige Autoren haben zu viel davon und andere zu wenig. Kenne ja Ellis Schreibstil und habe auch deshalb nicht viel in der Richtung erwartet, deshalb ist mir das auch nicht so aufgefallen. Andersherum hätte mich das eher gewundert.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Also beruhigt euch doch einfach mal wieder


    Ich finde nicht, dass sich hier einer der Feeder aufgeregt hat. Es wurde lediglich sachlich dargelegt, welche Meinung man zu einer Fan Fiktion mit einem bisher unbekannten Hauptcharakter hat.


    Ich hatte die Chance, auf der letzten Premiere mit den Schauspielern zu sprechen und so vielleicht einiges über den Charakter von Paul herauszufinden. Das habe ich aber nicht getan, weil ich keine Storys mehr schreibe. Ich könnte mir vorstellen, das Elli es vielleicht getan hat und so mehr weiß wie wir.


    Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Daniel Roesner auf einer Premierenfeier einem Fan erzählt, wie sein Charakter in einer TV Serie angelegt ist. Das würde, wenn es rauskommt, sicher eine hohe Konventionalstrafe für ihn bedeuten. Dieses Risiko wird kein Schauspieler eingehen.

  • Ich verstehe deine ganze Aufregung überhaupt nicht. Ausser dir regt sich hier niemand auf, es wurde lediglich sachlich etwas Kritik angebracht.


    Selbstverständlich kann Elvira mit den Charas schreiben, mit denen sie will. Ob das jetzt die grosse Herausforderung ist, einen bisher unbekannten Charakter aus Zufall charakterlich zu treffen, oder einfach unbedingtdie Erste sein will in diesem Forum, die eine Paul-Renner-Story schreibt, ist doch ihre Sache. :)

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Also ist das ein Geisteskranker, der da wohl die Brände legt. Er hört Stimmen in seinem Kopf, die ihn wahrscheinlich zu diesen Taten drängen. Vielleicht versucht er damit seine Stimme im Kopf zu töten, was ihm aber nicht gelingt.
    Und Semir bekommt ein Festmahl von seiner Frau und noch dazu ein kinderfreier Abend. Auch mal etwas nettes.

  • So wie es aussieht ist der Hotelbesucher wohl der Feuerteufel. Er hört Stimmen in seinem Kopf, die ihn zu den bösen Taten drängen. Muss jetzt spontan an Gollum denken....mein Schaaatz.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Na, da konnte sich der Fernfahrer ja noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Nur komisch, das man den Brandstifter nicht entdeckt hat. Die Aktion dauerte doch etwas länger. Aber die Ecke des Parkplatzes war wohl sehr einsam.
    Vielleicht erhalten die Polizisten einen Hinweis, durch das T Shirt des Brandstifters. Ist eventuell nicht ganz verbrannt und man kann noch Spuren entdecken.

  • Jetzt hätte ich nur noch eine kleine Bitte, Elli-vielleicht könnte man die Feeds, die sich nicht direkt auf die Story, sondern auf die allgemeinen Fragen beziehen in die extra dafür geschaffene Rubrik verschieben? Es wäre vielleicht für andere Leser und auch zu einem späteren Zeitpunkt interessant, die da nachlesen zu können. Man kann ja nicht voraussetzen, dass jeder potentielle Schreiberling die Feeds aller Geschichten aufmerksam verfolgt. Hier hat mal wieder das "Diskussionsforum" seinem Namen alle Ehre gemacht und das finde ich gut!

  • Also ich denke schon, dass es sich direkt auf die Story bezieht. Die, die sich noch nicht mit Paul Renner anfreunden können, weil denen der Charakter noch in der Serie fehlt, haben ihre Äußerungen getan. Man hat diskutiert ob nun ja oder nein. Aber es bezieht sich definitiv auf die Geschichte mit Paul Renner.


    Somit sehe ich keine Notwendigkeit, die Beiträge zu verschieben, denn nur so kann man auch den Zusammenhang erkennen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Jetzt ist vorbei mit leeren Gebäuden und leeren Anhängern. Der böse Gollum wird stärker und übernimmt die Kontrolle, jetzt will er Panik und schreiende Menschen. Und beinahe hätte er ein kleines Baby auf dem Gewissen, aber zum Glück sind gleich zwei Trucker zur Stelle, die zu Lebensrettern werden. Die hätten eigentlich den Brandstifter noch sehen müssen oder zumindest dessen Auto. Vielleicht hat sich einer das Kennzeichen gemerkt.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Es wird immer härter und erschreckender. Da hast du mal wieder den nächsten bösen Verbrecher aus deiner Schublade geholt Elli. Ich glaube, das es noch ein harter Job für beide Polizisten werden wird.
    Und ich hoffe auch, das es mal einen Zeugen geben wird. Denn so richtig Angst davor, entdeckt zu werden, hat er ja nicht gerade.

  • Ja Ja, die schwere Kindheit ist mal wieder dran schuld, das er jetzt zum bösen Verbrecher wird. Der Typ gehört in eine Geschlossene und dahin werden ihn Semir und Paul auch hoffentlich bringen.
    Die haben alle Hände damit zu tun, hinter den ganzen Bränden hinterher zu kommen. Bei denen jetzt auch noch Menschen in Gefahr gebracht werden. Und ein Held ist auch der Mann, der dieses Baby wiederbelebt hat. Das ist bestimmt nicht einfach für einen Laien

  • Schade, dass die Trucker das flüchtende Auto nicht gesehen haben, aber verständlich, denn der Brand hat ihre volle Aufmerksamkeit gefordert. Der Typ wird immer dreister,ich befürchte bald gibt es den ersten Toten. :/

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Da hat die Familie ein hartes Schicksal ereilt. Und jetzt auch noch diese Brandstiftung. Da kann die Polizei wohl nicht davon ausgehen, das jemand es auf diese arme Familie abgesehen hat.
    Und Paul gewöhnt sich gleich an die angenehmen Arbeitszeiten bei der Autobahnpolizei

  • Jetzt kommt ein Profiler ins Spiel, weil die Polizei nicht weiter weiß. Na da bin ich ja neugierig, wer das ist. Vielleicht eine hübsche junge Dame für unseren Paul? In der Zwischenzeit könnten sie sich ja mal die Überwachungskameras im Umkreis der Tatorte ansehen, könnte sein, dass da ein Auto auffällig wird oder die Kameras an den Tankstellen, vielleicht fällt ein Kunde besonders auf, wenn er immer wieder Kanister befüllt.



    „Susanne, wir brauchen einen Experten!“ „Alles klar. Die Frau Krüger hat Sehnsucht nach euch!“

    War das jetzt ein Witz? Oder fehlt da etwas?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Lol warum Witz. Semir will einen Profiler und Susanne erklärt, das Krüger die Beiden sehen will. :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!