Neue Staffel- Herbst 2016

  • Folgende Episoden tragen den Titel:


    314 - Ernst des Lebens
    315 - Liebesgrüße aus Moskau
    316 - Tod ohne Warnung


    Folgende Darsteller sind bekannt:


    Episode 314:
    - Muriel Wimmer
    - Robert Schupp
    - Frank Kessler (bekannt z.b. Aus der Episode " Schlag zu")
    - Andreas Bittl


    Episode 315:
    - Dagny Dewath
    - Denis Burgazliev
    - Marko Mandic
    - Miriam Höller


    Episode 316:
    - Karin Hanczewski
    - Nomie Laine Tucker
    - Matthias Leja
    - Werner Kalb
    - Therese Hämer
    - Lisa Volz
    - Julia Beerhold

  • Nein, klick mal eine Folge zurück. Laut IMDB geht auch "Die falsche Seite" 90 Minuten.

  • Dagny Dewath, Miriam Höller und Karin Hanczewski sind uns auch schon bekannt aus "Auferstehung", "Die Nervensäge" und "Die Nachtreporterin".

  • Meinen Vermutungen zufolge müsste die Episodenliste nach Arbeitstiteln so aussehen:


    Folge 307 & 308: Ausgebrannt
    Folge 309: Tödliche Beute
    Folge 310: Der Fahrer
    Folge 311: Die Chefin
    Folge 312: Auf den Spuren meines Vaters
    Folge 313: Phantomcode
    Folge 314: Ernst des Lebens
    Folge 315: Liebesgrüße aus Moskau
    Folge 316: Tod ohne Warnung
    Folge 317 & 318: Unbekannt


    Da ich einen Hinweis darauf gefunden habe, dass "Ausgebrannt" der Pilot ist, vermute ich, dass es sich dabei um einen !möglichen! Pilotfilm handelt. "Tödliche Beute" und "Der Fahrer" können sich variieren, sodass "Der Fahrer" Folge 309 sein kann und umgekehrt. Ich denke eher, dass "Tödliche Beute" 309 ist, weil die Dreharbeiten früh angefangen haben und man viel über die Folge weiß. Die Arbeitstitel ab Folge 311 leite ich aus den Infos von @OliBo87 ab.

  • Nein, es wurde bisher noch kein weiterer Pilotfilm mit Daniel Roesner gedreht. Der Block mit den Episoden 308 "Tödliche Beute", 309, "Der Fahrer" und 310 "Ausgebrannt" wurde im Februar und März von Kai Meyer-Ricks gedreht. Die Nummer 307 gehört hingegen noch zum Block mit Nico Zavelberg und gehört zu "Die falsche Seite", das Finale der aktuellen Sendestaffel.


    Die anderen sechs von dir bzw. OliBo87 aufgelisteten Episoden wurden unter der Regie von Franco Tozza (311-313) und seit diesem Monat von Ralph Polinksi (314-316) gedreht, da ist aber definitiv kein Pilotfilm dabei. ;)

  • Demnach wird es keinen Pilotfilm geben. Wahrscheinlich wird "Tödliche Beute" dann der Staffelstart sein, wenn ich es richtig verstehe? Falls man auch 20 Episoden ausstrahlen will, würden uns noch 3 45-minütige Folgen fehlen.

  • Dann stelle ich nach Simons Infos nochmal eine aktualisierte Aufstellung auf. Achtung, bei den Nummern handelt es sich wie oben von Simon und Goge7 erwähnt um Produktionsnummern. Die Herbststaffel wird die Folgennummern 299-310 umfassen.


    Nr.

    Arbeitstitel

    Regie

    308

    Tödliche Beute

    Kai-Meyer Ricks

    309

    Der Fahrer

    Kai-Meyer Ricks

    310

    Ausgebrannt

    Kai-Meyer Ricks

    311

    Die Chefin

    Franco Tozza

    312

    Auf den Spuren meines Vaters

    Franco Tozza

    313

    Phantomcode

    Franco Tozza

    314

    Ernst des Lebens

    Ralph Polinski

    315

    Liebesgrüße aus Moskau

    Ralph Polinski

    316

    Tod ohne Warnung

    Ralph Polinski

    317

    Unbekannt

    /

    318

    Unbekannt

    /

    319

    Unbekannt

    /




    Noch ausstehende Drehbücher:

    - Blind Date
    - Gefährlicher Burnout


  • Wenn ich ehrlich bin, sagen mir die Staffelfinals eigentlich immer mehr zu. Ein Pilot versucht immer, was spektakuläres rauszuhauen, aber wer hoch steigt, kann tief fallen ... siehe "Vendetta"

  • Mir würde mehr gefallen, wenn man in den Staffelfinalen mehr Bezug auf die PAST-Familie nimmt und öfters Cliffhanger einbaut, die dann am Anfang der nächsten Staffel im Piloten/in der Episode beantwortet wird. Beispiel: Tag der Abrechnung/Blutgeld

  • So richtig ansprechen tun mich nur die Folgen von Franco, aber auch "Ausgebrannt" und "Ernst des Lebens" klingt nicht schlecht.


    Ich denke, dass eine der Franco-Folgen, der Staffelauftakt sein wird (Die Chefin oder Auf den Spuren meines Vaters ergeben sich als mögliche und vor allem passende Beispiele).


    Ich wünsche mir in diesen 12 Folgen eigentlich nur einen aktiven und interessanten Handlungsstrang und natürlich gute Fälle. Ich fürchte jedoch, dass ich das nicht bekommen werde, aber man kann ja hoffen :D

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Bis jetzt sprechen mich am meisten die Folgen von Franco Tozza an. Bei Kai Meyer-Ricks gefällt mir hauptsächlich "Ausgebrannt", aber auch "Tödliche Beute". Da wir schon mal eine Folge mit dem Namen "Der Fahrer" hatten, bin ich mir unsicher, was ich zu der Folge denken soll. Die drei Folgen von Ralph Polinski hören sich interessant an, aber ich zweifle noch an "Liebesgrüße aus Moskau".

  • Hmm noch kein Zavelberg-Block, das ist schon mal gut. Francos Folgen sind eigentlich immer mindestens solide, wenn man jetzt nicht allzu weit zurückschaut, Polinski nimmt bei mir momentan eine relativ hohe Stellung ein und ist bisher bester "Newcomer-Regisseur" und Meyer-Ricks erwischte in Staffel 36 zwar die schwachen Drehbücher, konnte diese aber immerhin recht unterhaltsam umsetzen. Scheint eine gute Staffel zu werden, wenn meine Befürchtung nicht zutrifft.

  • Ich gehe auch davon aus, dass wir in der Herbststaffel keinen Piloten bekommen.


    Ich werden den Pilotfilm auch sicher nicht nachtrauern, weil ich auch oft das Gefühl habe, das man da mit Gewalt alles reinpacken will.


    Das Zavelberg bisher noch nicht dabei ist, werte ich mal als gutes Zeichen und hoffe das man daraus gelernt hat.


    Alleine was die Arbeitstitel anbelangt, hm, die ein oder andere Folge klingt schon mal vielversprechend, was mich hoffen lässt.
    Hätte mir aber hier was anderes gewünscht, etwa wie `Ausgelöscht 1`und `Ausgelöscht 2`. Aber gut, sind erst mal nur Arbeitstitel.


    Ich gebe trotz allem die Hoffnung nicht auf, dass wir im Herbst einen Handlungsstrang über mehrere Folgen bekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!