[Vol. 5]: Feedback zum neuen Soundtrack Release

  • Natürlich hab ich zugegriffen :D


    Ganz toll finde ich Track Nr. 11 - "Staatsanwalt Sander"
    Das Nik und Jaro alte Tracks häufig neu aufziehen, ist ja bekannt; aber hier..
    DER WAHNSINN!


    Definitiv einer der besten Tracks die veröffentlicht wurden.



    Nr. 27 + 28 - "Tirana" und "Kanun Action" auch klasse, wobei Nik und Jaro bei der Namensgebung echt mal kreativer werden könnten ^^
    "Zugriff" + "Familie im Visier" :thumbup:
    Alle anderen Tracks aus den noch nicht ausgestrahlten Folgen, werde ich mir erst dann anhören, wenn diese auch ausgestrahlt wurden.

    8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

  • Ich hatte ja wirklich auf "Staatsanwalt Sander" und das Intro aus "Tag der Abrechnung" gehofft und war zuerst leicht enttäuscht, dass letzteres wohl fehlt... und dann ist es "Jennys Traum". :D Der Titel ist zwar verwirrend, aber ich habe tatsächlich meine beiden Wunschtracks! Hammer!
    "Amoklauf III" und "Alex kämpft" sind auch extrem toll. Die beiden Tracks aus "Wo ist Semir?" darf man hier natürlich auch nicht vergessen. ;)


    Aus "Tausend Tode" ist soweit auch alles dabei, was ich richtig gut finde. "Verhör" zähle ich zu meinen Favoriten. Einfach genial das Ende, wo kurz der Gesang einsetzt. "Cops gegen Laster" ist ein toller Action Track.


    Aus "Vendetta" sind aktuell "Im Blut" und "Das Haus ist sicher" meine Favoriten, ansonsten hat man auch da genau die richtige Auswahl getroffen. Alle wichtigen Tracks sind, so der aktuelle Stand :D , vorhanden.


    Was die Tracks ab 30 angeht, so warte ich da ebenfalls auf die Ausstrahlung der jeweiligen Episoden.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Bei mir sieht es nicht viel anders aus. Sämtliche gegenüber Nik geäußerte Wünsche wurden berücksichtigt und ich bin wirklich begeistert von "Vol. 5". Aber nicht nur von der Musik selbst, sondern auch von den großen Mühen der Komponisten als auch des Verlags, die sich hier einmal mehr unserer großen Nachfrage beugen und uns über 2 Stunden Soundtrack für nicht einmal 10 Euro zur Verfügung stellen. :)


    Insbesondere angetan bin ich von der Suite aus "Vendetta" mit dem Titel "Kanun Action", die sämtliche Themen aus dem Albanien Teil beinhaltet und dieses Kapitel des Films in gewisser Weise resümiert.


    "Dejanas Hochzeit" zeigt wieder die Stärke von Nik und Jaro in der Emotionalität und hier ist es sehr schade, dass dieses Thema im Film leider ziemlich stark vom Gesang in der Kirche überstimmt wurde.


    Vor allem bieten die Augsburger mit diesem Release aber auch einige tolle neue Action Cues, in denen sie so richtig Gas geben und die sogar an manchen Stellen ein wenig in die Stilrichtung von Daniel Freundlieb gehen, mich aber dennoch mehr packen weil sie einfach musikalischer und mit eindeutigeren Themen ausgestattet sind. Schon alleine von dem kurzen Geigenpart in "Gejagt auf der Autobahn" bin ich sehr angetan.


    Einziges kleines Manko: Diesmal ist das Cobra Thema in keinem der erschienenen Tracks enthalten, was aber auch daran liegt, dass die letzten Folgen kaum Möglichkeiten dafür geboten haben. Da setze ich meine Hoffnungen auf jeden Fall auf "Windspiel". :)

  • So, nachdem ich nun alle Tracks gehört habe (nach der Preview von Space), möchte ich noch "Gejagt auf der Autobahn" hervorheben. Ein toller Action-Track, besonders so ca. die letzte Minute (wo @Simon. mir zustimmen wird^^). Die anderen drei sind auch ziemlich gut, wovon mein Favorit dann "Sorgen einer Mutter" wäre. Ansonsten höre ich noch die oben im Thread genannten Tracks auf und ab, sowie natürlich vieles aus Vol. 4.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!