1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Pirun palvelijan"

• harukaflower
  • 8. August 2015 um 22:25
  • harukaflower
    Gast
    • 3. September 2015 um 10:23
    Zitat von Elvira

Doppelt gemoppet?

Haha, ja das war irgendwo mein Kapitel der Wiederholung. Eine habe ich heute morgen in der letzten Sicht noch entdeckt, die andere wohl nicht.
    Ich könnte mich natürlich rausreden und behaupten, dass Semir tatsächlich Antti verbessert hat ... was ja durchaus auch eine Option wäre und ich stark darüber nachdenke, es auch wirklich so zu machen mit dem zusatz ",verbesserte ihn semir". Dann würde auch mein Tippfehler nicht mehr auffallen :whistling:

• Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 3. September 2015 um 10:51

Semir und Antti ermitteln dann quasi auf eigene Faust? Ohne irgendeine Rückendeckung der finnischen Polizei?
    Hmmhhh....das dürfte nicht so einfach sein, da einfach reinzuspazieren und Ben und Veikko mitzunehmen. Vielleicht findet Ben ja doch noch mal eine Gelegenheit, sich zu melden und ein paar Infos rauszuhauen. Dann könnte man sich wenigstens absprechen.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 5. September 2015 um 12:04

Ein stilles, nachdenkliches Kapitel! Fast überrascht es mich, dass Eva´s Vater jetzt nach Mikaels Unfall plötzlich nicht mehr gegen die Beziehung ist, sondern ihr Mut zuspricht und Hoffnung verbreitet-toll!
    Die Stimmung am Meer war wunderbar beschrieben, ich konnte mir die Szene sehr gut vorstellen.
    Auch finde ich es gut, dass Eva Oskari mit zu seinem Papa nimmt-genau das braucht Mikael-einen Anreiz nicht aufzugeben, sich anzustrengen und wenn auch nur in kleinen Schritten vorwärts zu gehen!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 5. September 2015 um 19:23

Mir hat das Kapitel auch gut gefallen. :thumbup: Die Stimmung am Strand war toll beschrieben.
    Ja, Familie ist sehr wichtig. Das merkt Eva jetzt und es ist toll, dass ihre Eltern für sie da sind. Besonders das Gespräch mit ihrem Vater hat ihr sicher gut getan.
    Ich denke, es ist ein gutes Gefühl, wenn man spürt, dass man die Last nicht alleine trägt.
    Mikael könnte Familie jetzt sicher auch sehr gut gebrauchen. Aber bei ihm sind es Eva und sein Kind, und auch seine Freunde, die ihm Eltern und Geschwister ersetzen. Ich wünschte nur, Veikko und Ben könnten ihn auch mal wieder besuchen. ;(

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 5. September 2015 um 21:09

Ein schönes Gespräch, hat mir sehr gefallen. Die Gefühle wie immer sehr gut rüber gebracht. Irgendwie kann man da richtig eintauchen und die Personen beim Gespräch beobachten.

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• susan
    Reaktionen
    347
    • 7. September 2015 um 09:39

Veikko´s Vater hat ein Gespräch mit dem "Meister" bei dem es mir kalt den Rücken herunter rinnt!
    Um Himmels Willen-die wollen eine Bombe über Helsinki abwerfen, um die Ungläubigen zu vernichten. Wie kaputt sind die? Und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Meister völlig andere Pläne verfolgt, als der Rest der Gemeinschaft.
    Matti vertraut allerdings diesem Typen anscheinend blind und will partout seinen Sohn aus den Fängen des Teufels befreien.
    Verdammt-und Ben steht zumindest unter Beobachtung, Eric hat Verdacht geschöpft-so ein Mist!
    Eigentlich sind Veikko´s Eltern ja zu bemitleiden-die lieben ihren Sohn ja trotzdem und sind nur verblendet!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 7. September 2015 um 09:53

Ich hoffe, das mit der Bombe, die über Helsinki erstrahlen wird, war jetzt nicht wörtlich gemeint. Oder doch? =O Das ist jedenfalls sehr beunruhigend, dass alles Unreine zerstört werden soll. Schluck!
    So, nun steht auch Ben unter Beobachtung, darf nicht mehr zu Veikko und nicht mehr telefonieren. Da haben wir den Salat. :(
    War aber vielleicht auch ein bisschen schlecht durchdacht, dass Ben unter seinem richtigen Namen die Sekte unterwandert. Die haben ihn jetzt überprüfen lassen und sowohl seine Verbindung zu Mikael herausgefunden, als auch seinen Beruf. Ich habe nur nicht ganz verstanden, warum Mikael Umgang mit Leichen hat, Ben aber nicht. Ist doch klar, dass man auch als Autobahnpolizist Kontakt mit Leichen hat. Und wenn es nur Verkehrsopfer sind.
    Der Sektenführer scheint noch nie Cobra 11 geguckt zu haben. Dann wüsste er, wie viel Leichen Ben da immer vor die Füße fallen. ;) Aber es ist ja gut, dass der das nicht weiß. Sonst wäre Ben der Nächste, dem der Teufel ausgetrieben wird.

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 7. September 2015 um 12:04

Da haben sie für Ben aber keine gute Legende erschaffen. Eigentlich gar keine! Das ist ja ein toller Undercover Einsatz! Erik weiß alles, kein Wunder, dass er mißtrauisch ist und Ben jetzt unter besonderer Beobachtung stellen lässt.
    Und der verrückte Sektenführer hat noch Grosses vor! =O

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 7. September 2015 um 12:47

Also ich sehe schon, Bens Karriere in dieser Sekte ist null. Der Undercoverjob ist nicht gut durchdacht worden. Der Meister hat also schon ne Ahnung und weiß mehr? Sieht gar nicht gut aus...

• harukaflower
    Gast
    • 7. September 2015 um 16:00
    Zitat von Trauerkloß

Ist doch klar, dass man auch als Autobahnpolizist Kontakt mit Leichen hat. Und wenn es nur Verkehrsopfer sind.

Perkele! Da sagst du was. Diese kleine Sache habe ich wirklich verschwitzt fürchte ich. Aber ich bin mir sicher, die Herren wissen auch so einfach nicht, was man bei der Autobahnpolizei macht. Finnland hat ja nun nicht so ein Netz wie wir und Staus sind denen auch eher unbekannt.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 8. September 2015 um 09:37

So nun wird Semir auf den Laufenden gebracht und hängt sich voll rein. Ich sehe es auch so wie Antii, Mikael ist noch nicht soweit, sich mit der Sache auseinandern zu setzen. Wer weiß was das für Folgen hat, wenn er erfährt was mit Veiko ist.

Einen schönen Urlaub.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 8. September 2015 um 09:47

Jetzt ist Semir in Finnland angekommen. Das gibt mir Hoffnung, dass es jetzt mal ein bisschen vorangeht. Denn die finnischen Kollegen treten ja total auf der Stelle.
    Ich kann Antti verstehen, dass er Mikael schützen will und nicht will, dass sich dessen Lage noch verschlimmert. Aber vielleicht unterschätzt der Mikael auch. Vielleicht tut es dem ja gut, wenn er ein bisschen gefordert wird. Wenn er seinen Kopf anstrengen muss, um sich ein paar Informationen über die Sekte und das was Veikko ihm erzählt hat, abzuringen.
    Vielleicht ist Mikael auch nur so schlecht drauf und dauernd müde, weil er merkt, dass er von allen geschont wird. Dass ihm keiner mehr die Wahrheit sagt und er wie ein Kleinkind behandelt wird.
    Ich denke, Semir hat recht. Man sollte Mikael mit einbeziehen.
    Wünsche dir auch einen schönen Urlaub, harukaflower. :)

• susan
    Reaktionen
    347
    • 8. September 2015 um 10:10

Gott sei Dank-Semir ist da-jetzt wird alles gut! :D Ja wenn das so einfach wäre!
    Aber ich denke auch, dass es Mikael nicht umbringen wird, wenn man ihn zu der Sekte befragt. So gaga ist er ja nicht immer, dass er nicht bemerkt, dass ihn gerade weder Veikko noch Ben besuchen oder anrufen. Natürlich wird es ihn beunruhigen, wenn er spitz kriegt, dass da etwas nicht in Ordnung ist, aber vielleicht ist das auch gerade der Kick den er braucht, um sich wieder voll auf seine Reha zu konzentrieren und voran zu kommen!
    Ich wünsche dir ebenfalls nen schönen Urlaub-und ach ja-mit seinem Urteil über Ben könnte Antti Recht haben! ;)

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 15. September 2015 um 09:47

Ob dieser Kaspar weiterhelfen kann? Ob der Infos über die Sekte hat, die Semir und Antti weiterbringen? Ich hoffe es mal.
    Aber ich hätte trotzdem noch mit Mikael gesprochen.
    Ich glaube, besser als jedes Anitdepressivum, würde dem helfen, wenn er mal wieder einbezogen werden würde. Ernstgenommen, und nicht nur gehätschelt und geschont.
    Wenn sie dem sagen würden, dass Ben und Veikko in Gefahr sind, würde der seinen Grips bestimmt anstrengen, um sich an bestimmte Dinge zu erinnern. Und das könnte ihm doch vielleicht auch gut tun. :/ Vielleicht erinnert er sich an was und hat damit ein Erfolgserlebnis, dass ihm wieder Hoffnung gibt.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 15. September 2015 um 18:40

Ich denke, Mikael wird anfangen wieder zu kämpfen wenn er erfährt, was passiert ist. Manchmal braucht man genau diese Nachrichten, damit es wieder klick macht. Es bleibt spannend

• susan
    Reaktionen
    347
    • 16. September 2015 um 13:59

Ein weiteres Mitglied der finnischen Polizei ist in diesen Fall verwickelt. Kaspers Schwester starb bei einer Teufelsaustreibung-mir jagt es gerade wieder kalte Schauer über den Rücken! Allerdings ist das vielleicht auch ein Vorteil, denn der steht der Sekte sicher nicht wohlwollend gegenüber!
    Aber ich muss meinen Vorfeedern Recht geben-es wird Zeit dass man Mikael aus seinem Kokon befreit, der soll und muss wieder am Leben teilnehmen und seinen Freunden helfen und was gibt es Besseres, als wenn er sein Hirn anstrengen und auch mal sein Kurzzeitgedächtnis trainieren muss-Hirnhälften verbinden, Synapsen schließen, egal wie man es ausdrückt-manchmal helfen Arbeit und Anstrengung anstatt Medikamenten, um aus einer beginnenden Depression wieder raus zu kommen!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 17. September 2015 um 09:50

Ach Mensch - das ist jetzt doof gelaufen. Ben hätte mal früher eine Entscheidung treffen und schon in der Nacht versuchen sollen, etwas zu unternehmen. Dass er sich jetzt so vor Veikko stellt, ist zwar sehr heroisch, aber leider auch total aussichtslos.
    Erst wird er von Veikkos Vater mit einer Waffe bedroht, (Komisch, dass so gottesfürchtige Menschen trotzdem immer `ne Knarre einstecken haben.) und dann kriegt er selbst die Spritze zu spüren. Für Veikko war wohl auch noch eine übrig, denn dem geht es gar nicht gut, als Ben wieder zu sich kommt.
    Ja, was jetzt? Ben ist an der Wand festgekettet und Veikko gibt kaum noch einen Pieps von sich. :( Hoffentlich beeilen sich Semir und Antti.
    Die "nette" Enni hat sich übrigens schön zurückgehalten, als ihr Vater Ben mit der Waffe bedroht hat. Ich konnte die von Anfang an nicht leiden, diese doofe Pute. X(

• susan
    Reaktionen
    347
    • 17. September 2015 um 10:31

Ach du liebe Güte! Ben ist aufgeflogen und kommt jetzt auch gleich in den Genuss der ersten Spritze, allerdings hält sich sein Vergnügen daran in Grenzen-die Schmerzen sind fürchterlich, allerdings ist er anscheinend -noch- ziemlich ok, als er wieder wach wird, was bei Veikko nicht so zu sein scheint. der hat vermutlich während Ben´s "Abwesenheit" auch noch eine Extrabehandlung gekriegt und ist jetzt in einem kritischen Zusatand und leider ist Ben jetzt angekettet und kann überhaupt nichts machen, um seinem Freund zu helfen.
    Semir, Antti, Kasper-bitte beeilt euch, sonst ist es vielleicht zu spät!

• susan
    Reaktionen
    347
    • 18. September 2015 um 09:58

Antti und Semir weihen jetzt Kasper ein und der soll auch gleich Lipki breitschlagen, ein SEK zum Aufenthaltsort der Sekte zu schicken. Kasper hat jetzt den entscheidenden Hinweis gegeben, da haben sie Mikael gar nicht dafür gebraucht!
    Jetzt aber schnell und hoffentlich sind das auch die richtigen Koordinaten! ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 18. September 2015 um 13:38

War ja klar, dass sie Ben schnappen! Ohne eine vernünftige Tarnung und dann noch sein heldenhafter Auftritt, der total unüberlegt und sinnlos war. Ben wußte doch, dass sie mit Veikko weiter machen, da hätte er ihn lieber vorher befreien sollen. Jetzt sitzen sie beide in der Klemme. Selbst Schuld, wenn Ben jetzt auch der Teufel ausgetrieben wird.

Aber Rettung ist unterwegs, Semir hat mit Hilfe von Kaspar die Koordinaten von dem Camp. Und Kaspar soll jetzt Likpi (der ja eigentlich den Ort wissen muss, wo er Ben hingeschickt hat) anrufen, damit der ein Einsatzkommando dort hinschickt. Na, bin gespannt, ob er ihn überzeugen kann, denn schließlich wollte Likpi ja erst Beweise, dass Ben und Veikko wirklich in Gefahr sind, bevor er etwas unternimmt.
    Semir und Antti sind ja zum Glück schon unterwegs.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

vlada99 14. Juli 2025 um 12:59
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Hyporum 2. Juli 2025 um 14:49
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 30. Juni 2025 um 18:25
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54

Heiße Themen

• Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

7 Antworten, Vor einer Woche
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 6 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.433
Mitglieder
305
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Samir erkhan

Benutzer online

• 1 Mitglied und 22 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • vlada99
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™