Rausschmiss: RTL verlängert Vertrag mit Vinzenz Kiefer nicht!

  • Ich kann mit Herbst 13 auch sehr gut leben! Ich glaube, das wäre für alle der bestmögliche Kompromiss. Naja. Gehört jetzt auch nicht hierher. Ich fand es nur ganz interessant, dass diese Vorhersage/Befürchtung wirklich so eintritt.^^

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Man merkt auch im Jahr 2017 die Schäden, die RTL mit dem Rausschmiss von Vinzenz weiterhin aktiv vorhanden sind.


    Herbst 13 wäre wohl die beste Entscheidung, die man hätte treffen können im Hinblick auf eine Paul Renner-Ära. Sehr schade, dass das nicht passieren wird. 0815 Storys for ever.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich bin mittlerweile durch mit dem Thema und auch fast durch mit Cobra 11 -> noch ist der 6. April ja nicht (und das heißt ja nicht, dass ich die alten Folgen nicht mehr genießen darf, meine Schwester bspw. wundert sich, warum ich denn die alten Episoden noch schaue wenn ich - nennen wir es mal „Angst“ - vor den neuen Folgen habe bzw. vor der endgültigen Bestätigung, dass die besten Zeiten der Cobra für immer vorbei sind). Eine Ära wie mit Kiefer wird sich nie mehr wiederholen. Wenn jetzt sogar schon meine Tv-Zeitung Leserbriefe abdruckt, die aussagen, wie gut doch Paul Renner in die Serie passt, dann weiß RTL, dass sie genügend Leuten einen Gefallen getan haben. Die Mehrheit entscheidet eben. Würde die Cobra auf Sat. 1 laufen, wäre das wieder ne ganz andere Geschichte. RTL hat eben diesen „Assi-TV“-Ruf und die wenigsten denke ich schauen da nur Cobra und sonst nichts von diesen ganzen Nachmittagsprogrammen. Da erwarten die Zuschauer ja quasi, dass ihnen um 20:15 Uhr dasselbe geboten wird. Einfach traurig.

  • Ich hab mit den Brandt-Staffeln wieder einen richtigen Cobra11-Flash bekommen, den ich jahrelang nicht hatte. Der ist wieder völlig weg, einzig die Folgen mit Anna Engelhardt und Frank Stolte haben mich, genau wegen ihnen, interessiert.


    Es muss nicht unbedingt Kiefer sein, er zurückkehrt... aber es muss definitiv ein starker Charakter, mit Ecken und Kanten an Semirs Seite. Und das ist Renner nicht. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es einfach die Rolle ist, die nix hergibt, oder ob der Schauspieler es nicht rüberbringt. Vielleicht von allem ein bisschen, vielleicht hängt es auch zusammen.


    Es spiegelt aber wider, was die Mehrheit sehen will... für die breite Masse war die Brandt-Ära ein gescheitertes Experiment, für einige wenige ein Höhepunkt. Und nur danach folgt eine erfolgreiche Serie, nämlich wenn die breite Masse jubelt. Das muss man akzeptieren.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Na denn.


    Spannend - Joa, ne, Frauen aufreißen ist jetzt nicht so meine Definition von „Spannung“ und - metaphorisch gemeint - das Ansehen einer schönen, blitzsauberen, dünnen Glaswand ist jetzt auch nicht soo spannend.


    Ernstzunehmend - „Ey, du bist wirklich hübsch und so, aber du bist halt Semirs Tochter“
    „Summer???“ „*quiiietsch* Sharky???“
    „Ich konnte den doch nicht entkommen lassen.“
    Ja, definitiv. Ernsthafter geht kaum.


    Tiefgang - Durchsichtige Glaswand :whistling: Und, RTL, die Surfwellen sind doch hoch und nicht tief. Und Kaffee schenkt man sich ja auch so ein, dass die Suppe höher wird... Oder welcher Tiefgang war jetzt explizit gemeint?


    Tom und Erdogan waren wenigstens wirklich Freunde...

  • Eben mal wieder ne Alex Brandt Episode und ein paar Extras dazu geschaut. Ja. Das war wirklich ein extrem cooler Darsteller. Ich hoffe immer noch, dass es mal nen wiedersehen mit Alex gibt.

    Ich schaue momentan die Herbststaffel von 2014. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!