Reportage über die Filmkomponisten Nik Reich und Jaro Messerschmidt

  • Guten Abend allerseits,


    Wie sicherlich schon einige von euch gesehen haben, wurde heute als kleines Special eine Reportage über die "Cobra Composer" in Form einer News veröffentlicht. Vor ein paar Wochen hatte ich die Gelegenheit Nik Reich und Jaro Messerschmidt in ihrem Studio zu besuchen und habe dort einen sehr tollen und informativen Nachmittag verbringen können.


    Ich hoffe, euch gefällt die Reportage. Interesse dürfte ja bestehen, da die Soundtrack Releases ja generell hier im Fanclub schon immer gut angekommen sind und die beiden Namen eigentlich jedem ein Begriff sein sollten.


    Nik und Jaro sind super nett und sympathisch und waren richtig überrascht und begeistert, wie viele Leute es doch tatsächlich gibt, die sich für ihre Musik interessieren. Bisher sind sie sich dessen noch nie so richtig bewusst gewesen. Aktuell arbeiten sie schon seit einigen Wochen auf Hochtouren für die neue Staffel. :)

    Zur News

  • Vielen Dank für die Reportage Simon-war sehr interessant zu lesen!
    Worüber ich allerdings fast ein wenig beleidigt bin-jetzt warst du in meiner Heimatstadt und bist doch sicher irgendwo über Nacht geblieben-das hättest du bei mir auch gekonnt-ich wohne gerade mal eine halbe Stunde Fahrt von Augsburg weg-also das nächste Mal denkst du dran-mein Gästezimmer steht dir immer offen!

  • Danke erstmal an dich Simon für dieses ausgesprochen interessante Interview! Aber natürlich auch ein herzliches Dankeschön an Nik und Jaro, dass sie den Spaß mitgemacht haben!


    Besonders spannend fand ich die Erklärung der Musik für den letzten Piloten, die mich schon damals absolut begeistert hat! Und auch der Ausblick auf die musikalische Untermahlung des nächsten Pilotfilms, läßt die Vorfreude auf die neue Staffel nochmal exorbitant ansteigen!


    Die größte Erkenntnis für mich ist jedoch, dass Reinhard Scheuregger immer noch Einfluss auf die Musik der Cobra hat!


    An Nik und Jaro: Bitte bleibt unbedingt weiter dabei! Die aktuellen Folgen sind nicht nur wegen der Geschichten, sondern gerade auch wegen eurer Musik besser als je zuvor! 8)

  • Quote

    „Die knallen da irgendwas von Batman drauf oder aus irgendwelchen aktuellen Actionfilmen.“

    Ich hab so sehr gelacht, als ich das gelesen hab :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Wirklich ein sehr interessantes Interview! Danke dafür, Simon!

    8) Ist ja wie auf der Autobahn hier....! :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!