Feeds zu "Auf dünnem Eis"

  • Ich habe mich auch gefragt, warum Semir Ben und Mikael zusammen zu dem Bestatter schickt. Konfrontation könnte eine Erklärung sein, aber was macht Semir in der Zeit?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ja ich frage mich auch, was Semir macht. Kaffee trinken? Oder relaxen? Das Gespräch im Büro mit dem Geplänkel war schon gut....aber was macht der Semir nur?

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich muss zugeben, der Grund ist, dass ich Bens kleines Problem in diesem Kapitel einfach beim Gegenlesen wohl übersehen hatte und es mir etwas unnötig schien, dass drei Polizisten bei einer erneuten Zeugenbefragung auftauchen und daher einen in der Past gelassen habe. Semir hat sicherlich kein Interesse noch einmal Müllers Aussage zu hören, Ben hingegen hat vielleicht in seiner Panik nicht aufgepasst … nun gut, ich rede mich raus. :whistling:

  • Der Besuch beim Bestatter ging ja schnell vorbei und anscheinend konnte Ben sein Unbehagen vor Mikael verbergen.
    Semir war inzwischen auch nicht untätig und hat sich über die Todesursache von Schneewittchen informiert. Sie wurde vergiftet, wie das echte Schneewittchen. Allerdings hat das echte Schneewittchen, so weit wir wissen, vorher keine Drogen konsumiert. Obwohl....wenn man mit sieben Zwergen zusammenlebt..... :/
    Semir, Ben und Mikael durchsuchen die Wohnung von Frau Sandberg noch mal genauer. Nach Drogenverstecken und anderem. Und werden fündig. Im Rauchmelder befindet sich ein USB-Stick mit brisantem Material. Schneewittchen war anscheinend auch noch eine Professionelle und hat sich und ihre Kunden während der Arbeit gefilmt.
    Ja, könnte gut sein, dass ihr Mörder da mit drauf ist, ob sie den nun erpresst hat oder nicht. So wie der die drapiert hat, in dem Sarg, hat der wahrscheinlich nicht alle Nadeln auf der Tanne. Also, das könnte eine heiße Spur sein.

  • Da hat Ben sich aber getäuscht. Mikael hat beim Bestatter sehr wohl mitbekommen, dass Ben Schwierigkeiten mit dem Fall hat.
    Nachdem beide gewisse Schlafprobleme haben, kommt es in der Nacht zu einem Gespräch. Ben erzählt Mikael die Sache mit Mahler. Und Mikael kann dazu auch eine Geschichte beisteuern. Er kennt das Gefühl, fast zu ertrinken. Sein Großvater hat ihn mal auf sehr drastische Weise bestraft, als er noch ein Kind war.
    Der Opa hatte aber auch einen an der Klatsche, das kann man nicht anders sagen. X(
    Jedenfalls dreht sich das Gespräch dann auch noch um Mikaels Problem, dass er Joshuas Grab nicht besuchen kann, da er sich immer noch Vorwürfe macht.
    Zu neuen Erkenntnissen und Lösungen kommen beide nicht, aber wenigstens haben sie sich mal ausgesprochen, und geteiltes Leid ist ja auch halbes Leid. Man muss einfach sehen, wie sich das weiter entwickelt. Und Ben ist ja auf einem guten Weg, dass er sich seinem Problem stellt und den Fall nicht einfach abgibt.

  • Jetzt rückt Müller doch wieder in den Mittelpunkt des Interesses. Das könnte schon sein, dass der Schneewittchen geliebt hat und mit ihrem Doppelleben nicht klargekommen ist.
    Das könnte aber genauso für einen ihrer Kunden gelten. Auf jeden Fall scheint eine komische Art von Liebe im Spiel zu sein, wenn man das Opfer so hübsch drapiert und ausstellt. Auch die Tötungsart mit dem Gift spricht dafür. Dieser Mörder hätte sein Opfer wohl nie erstochen oder erschossen, weil er damit ihre Schönheit zerstört hätte.
    So hat man das Gefühl, er musste sie töten, weil er sie nicht mit anderen Männern teilen wollte. Er hat vorher bestimmt versucht, sie von ihrem Zweit-Job abzubringen, und sie wollte nicht.
    Semir, Ben und Mikael versteifen sich auch darauf, dass sie die Kundenliste von Schneewittchen finden wollen. Aber wer sagt denn, dass es die überhaupt gibt? Vielleicht war Schneewittchen gar nicht so penibel mit ihrer Buchführung. :/

  • So wieder geschafft auf dem laufenden zu kommen. War mit der Komparserie für heute doch sehr beschäftigt. Meier hat sich dass wohl anders gedacht, als er Ben in seine Gewalt hatte. Tja, wie soll der arme Kerl aber auch mit drei Bullen auf einmal fertig werden. Nur sind die nicht viel weiter. Ich kann den nächsten Feed erst am Montag abgeben, wenn ich wieder zuhause gelandet bin. Bis dahin...bleibe ich weiter gespannt was du dir da so ausgedacht hast.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Schneewittchens Ex ist also nicht überrascht, als er von der Nebenbeschäftigung Svantjes hört. Im Gegenteil, der ist seiner ehemaligen Freundin oft zu ihrer Arbeitswohnung gefolgt. Also, er ist ja der Meinung, nicht soo oft. Nur ungefähr jeden zweiten Tag in den letzten Wochen. :S Auch wenn der Typ nichts mit dem Mord zu tun hat, sollte er sich vielleicht doch in Behandlung begeben.
    Jetzt haben Semir, Ben und Mikael aber eine Adresse und genau da fahren sie jetzt hin. Und überraschen gleich mal jemanden, der auch Interesse an der Wohnung hat. Der versucht zu fliehen, kommt aber durch seine eigene Dummheit nicht weit. Was hatte das denn jetzt für einen Zweck, Ben zu überwältigen? Ben hatte den doch schon aus den Augen verloren und wusste gar nicht mehr, wo der hingerannt ist. :S Jetzt haben Semir und Mikael natürlich leichtes Spiel.
    Und dann noch die Drohung "Ich breche ihm den Arm." :D Was denkt der denn, was die Polizisten jetzt tun? Ihn laufenlassen, nur weil er einem Kollegen den Arm brechen will? Bisschen naiv, der Knabe!
    Aber Mikael hat auch Nerven. Der feuert eine Kugel ab? Direkt neben den Verdächtigen UND seinen Freund und Kollegen? =O
    Na, da muss er von seinen Schießkünsten aber sehr überzeugt sein. Aber gut, Mikael scheint so eine Art Superman zu sein. Der knackt den Bestatter im Verhörraum, läuft schneller als der Wind, schießt besser als Lucky Luke und decodieren kann er auch noch. Pah....seine leichteste Übung! ;) Da können Semir und Ben noch was lernen!
    Bin mal gespannt, ob der Verhaftete der ist, der so oft in Svantjes Wohnung war und ob die Namen in dem Notizbüchlein weiterhelfen.

  • Semir beißt im Verhör bei diesem Meier auf Granit. Der Kerl ist schon länger im Geschäft und mit allen Wassern gewaschen. Aber dass er Svantjes Zuhälter war, steht wohl fest. Die Miete für die Wohnung hat er bezahlt. Also, für einen Einbruch kann der wohl nicht belangt werden. :(
    Mikael spricht Ben auf sein Problem an. Das ist dem ziemlich unangenehm und deshalb pariert er mit einem Angriff und hält dem Finnen vor, dass der doch selbst seine Probleme nicht angeht. Ich denke aber, Semir hat Recht, man kann die Situation der beiden nicht vergleichen. Ich denke, Ben könnte sein Problem leichter angehen, während Mikaels Probleme ja viel tiefer reichen und schon Teil seiner Persönlichkeit geworden sind. Ich finde aber, dass Mikael ja schon eine Fortschritt gemacht hat, in dem er eine Frau gefunden hat, der er vertraut. Das hätte ja fast nicht zu träumen gewagt, dass der eine Familie gründet.
    Ben tut seine Attacke dann doch leid und er überlegt, ob er nicht doch was gegen seine Ängste unternehmen soll. Aber er weiß nicht was. Zu einem Psychologen zu gehen, erscheint ihm nicht sehr verlockend. Ob er sich in einen engen Raum oder einen Sarg absichtlich einschließen lassen soll, um seine Panik zu überwinden?
    Ben, das ist eine ganz blöde Idee. Das lass mal lieber. X/
    Bin gespannt, ob man mit der Kundenliste jetzt weiterkommt und sich ein paar besonders verdächtige herauskristallisieren.

  • Na jetzt kommt Bewegung in die Sache! Schneewittchen wurde also vergiftet! Der Mörder ist wohl ein Märchenfan.
    Das Verhör von dem Exfreund hat die drei Ermittler dann endlich auf eine Spur gebracht. Die Zweitwohnung von Svantje, wo auch gleich etwas Action gab. Eine Verfolgungsjagd. :rolleyes: Aber wieso zieht Semir seine Waffe mit der linken Hand, als er die angelehnte Tür sah? Hat er sich an der rechten verletzt? Hab ich was vergessen oder überlesen?
    Der bullige Meier schafft es Ben zu überwältigen. Aber Mikael ist schon zur Stelle. Musste auch etwas schmunzeln über die Drohung, Ben den Arm zu brechen. Er hätte ihn lieber am Hals packen und mit Genickbruch drohen sollen. Das hätte wohl eher Eindruck gemacht.
    Die Verhöre haben mir gut gefallen! Und dieser Konflikt zwischen Ben und Mikael ebenfalls. Tja Mikael ist schon ein Superbulle und brauch auch keine Hilfe wegen dem Joshua Trauma, aber Ben Vorschriften machen. Er kann alles besser, weiß alles besser, da kann ich Ben schon verstehen, dass er da etwas ruppig wird.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

    Einmal editiert, zuletzt von silli ()

  • Eine Verfolgungsjagd. Aber wieso zieht Semir seine Waffe mit der linken Hand, als er die angelehnte Tür sah? Hat er sich an der rechten verletzt? Hab ich was vergessen oder überlesen?

    Das ist eine sehr gute Frage! Ich weiß es nicht, wo ich da mit meiner Gedankenwelt wieder war. Es wird verbessert!


    Ja und ich verspreche es werden noch Verfolgungen in dieser Geschichte folgen und sogar auf der Autobahn Ich tue mich damit immer etwas schwer, daher habe ich mich bisher meist herumgeschlichen. Aber es wird!

  • Ja Mikael wird aus dem fernen Helsinki nach Köln eingeflogen und schafft in wenigen Stunden bis Tagen, wozu Semir und Ben sicher Wochen gebraucht hätten. Nebenbei gibt er Ben noch kluge Ratschläge und serviert ihn mehrmals kalt ab-toller Freund, wenn ich mal so sagen darf! Also ich an Ben´s Stelle wäre da auch stocksauer, vor allem, weil er bei den psychischen Problemen mit zweierlei Maß misst-aber wetten, das wird ihn auch noch einholen!
    Allerdings ist er tatsächlich eine Art Superbulle und war bei der Ermittlung des Mörders aus den Reihen der verdächtigen Freier anscheinend auf der richtigen Fährte. Jetzt haut-wie vorhergesagt -der Typ auch noch ab, bin ja gespannt, ob sie ihn zusammen einholen und festnehmen können, egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder auf der Autobahn! ;)

  • Puh - so langsam geht mir Mikael jetzt auch auf den Zeiger. :(
    Zwei Kandidaten sind jetzt in die engere Auswahl gekommen und Mikael weiß schon genau, welcher der Schuldige ist. Wegen dessen Job. :S
    Ben wagt zu widersprechen und schon will Mikael lieber mit Semir zusammen fahren. :S Freundschaft heißt aber auch, dass man dem anderen seine Meinung frei heraus sagen kann. Das sieht Mikael aber wohl anders.
    Im Auto versucht Ben dann wieder gut Wetter zu machen und Peng - fängt er sich wieder eine Abfuhr ein, dass es kracht.
    Ben, ehrlich.....such dir ´nen anderen Freund. Dieser hier scheint nicht viel von dir zu halten und auf Nähe und Offenheit auch keinen Wert zu legen. Misch dich auch aus seinen Familienangelegenheiten raus. Die gehen dich nichts an! :S
    Bei dem Verdächtigen angekommen, wird Mikael noch darin bestärkt, dass der Schneewittchen-Mörder hier wohnt. Weil der Typ seine Büsche ordentlich schneidet und der Gartenweg aufgeräumt ist. :S Himmel, hilf!
    Mikael weiß auch schon genau, dass der Typ flüchten wird. :S
    Leider hat er auch noch Recht. Aber ehrlich gesagt, nach diesem Kapitel würde ich es eher Mikael gönnen, dass der den Steilhang auf dem Hosenboden runterrutscht. Würde ihn notfalls noch ein bisschen schubsen. So ein selbstgerechter Klugscheißer!

  • Ah Mikael wird verletzt und landet auf der Intensiv. Ich hoffe aber, dass es jetzt keine Krankenhausszenen gibt, die sich unendlich ziehen. Wir brauchen Action! :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ups, das wollte ich nicht. Ich habe doch nur gewollt, dass Mikael auf dem Hosenboden den Steilhang runterrutscht. Nicht, dass er so einen Sturzflug hinlegt. Und ich habe auch nicht gewusst, dass es da 20 Meter runtergeht. ;(
    Also ist Mikael doch nicht perfekt. Da war er eindeutig zu unvorsichtig und hat einen Fehler gemacht. Er hat den Verdächtigen unterschätzt.
    Hoffentlich stirbt er nicht. Er ist doch junger Papa. ;( Und Ben würde sich die schlimmsten Vorwürfe machen. Das will ich mir gar nicht vorstellen. ;(
    Zum Glück ruft Ben Semir an. Den Rat des Notarztes fand ich nicht so gut, dass Ben mit dem Auto hinterher fahren soll. In seinem jetzigen Zustand landet der am nächsten Baum. ;(

  • Ben macht sich Vorwürfe. Aber zu Unrecht. Er meint "wir waren unaufmerksam", aber nicht ER war unaufmerksam, sondern nur Mikael. Vielleicht neigt man dazu, wenn man die Gegner unterschätzt und sich seiner selbst zu sicher ist. Aber wahrscheinlich hätte das jedem passieren können. So was geschieht halt einfach mal. Auch den Besten.
    Semir verlässt kurz das Krankenhaus, um die Spurensuche bei Westhof zu überwachen. Eigentlich war mir der Mann am Anfang noch sympathisch. Alles ordentlich und sauber bei dem. Das wünscht man sich doch. Dann braucht man selbst nicht so viel putzen. :whistling:
    Aber mit den ganzen Fotos von Svantje an den Wänden.....nö, dann möchte ich den doch lieber nicht. Der war wohl regelrecht besessen von der Frau. Und das Gift wird auch noch gefunden. Na dann....da besteht ja kaum noch ein Zweifel, dass Mikael Recht hatte. Zumindest in diesem Punkt.
    Aber jetzt liegt er mit einer schweren Kopfverletzung im Krankenhaus. Ich habe aber Hoffnung, dass er es schafft. Immerhin hat er schon mal die lange Operation überstanden.
    Gutes Kapitel. Gefällt mir. :thumbup:

  • Oh je-jetzt ist der Supergau passiert und Mikael wurde durch den feigen Angriff des Täters den Steilhang runtergeschubst und dabei lebensbedrohlich verletzt.
    Du hast die emotionale Achterbahnfahrt und die Ängste Ben´s um seinen wiedergefundenen Freund wunderbar beschrieben, auch wie Semir nach Ben´s Anruf den ins Krankenhaus zu seinem Freund bringt, weil er nicht mehr fähig ist zu fahren und dann der notwendigen Arbeit nachgeht, die Angehörigen zu verständigen und den Tatort zu sichern. Leider ist der nun sichere Täter momentan noch flüchtig, aber den werden sie schon erwischen!
    Auch dass Semir nach Erledigung der wichtigsten Dinge dann zu seinen Freunden in die Klinik eilt und da Ben, der den Streit mit Mikael jetzt am liebsten ungeschehen machen würde, nach besten Kräften unterstützt und tröstet, finde ich klasse und absolut logisch, auch wenn Elvira das Thema Krankenhaus und vor allem Ben jetzt am liebsten aus allen FF´s verbannen würde. Aber das ist deine Geschichte und ich finde du solltest die einfach so weiterschreiben, wie du möchtest (wenn sie nicht eh schon fertig ist) und ich persönlich-ich kann da natürlich auch nur für mich sprechen-finde die Emotionen und den Fluss der Story wichtiger als Action auf der Autobahn, aber das ist halt Geschmackssache. Weiter so-bleibe gespannt dran-und wenn da noch ein paar Krankenhauskapitel kämen sogar noch umso lieber, denn für mich ist das halt Action!

  • Ich muss sagen, Susanne, ich wünsche mir jetzt gar nicht mehr so viele Krankenhaus-Kapitel in anderen Geschichten, außer in deinen. Weil ich jetzt Fehler viel besser erkenne und sich mir da zum Teil die Haare sträuben.
    Nur du schreibst die Krankenhaus-Geschichten so toll und lehrreich. :thumbup:
    Aber du hast Recht, auch für mich findet Action nicht nur in Autoverfolgungsfahrten statt. Das Wichtigste ist, dass die Atmosphäre und die Gefühle stimmen, sonst ist die ganze Story unglaubwürdig. Da macht mir dann auch der schönste dreifache Autorittberger keinen Spaß mehr.

  • Ja, die Geschichte ist bereits fertig, also in diesem Sinne bin ich unbeeinflussbar. Okay, vielleicht nicht, da es einem Freund zu verdanken ist, dass ich ein paar Kapitel gestrichen habe im späteren Verlauf. :P


    Ich glaube, die mich kennen, wissen, dass ich nun nicht der große Schreiber von Krankenhausszenen bin. Nach zu vielen Kapiteln würde mir der Stoff ausgehen und ich mich im Kreis drehen.


    Auch könnte ich es durch mein Erzählmodell überhaupt bewerkstelligen, da Ben und Semir wohl kaum medizinische Experten sind und dann einen allwissenden Erzähler oder einen langen Dialog brauchen würde, damit jemand den ganzen Kram erklärt und das wiederum würde ja bedeuten, dass ich noch intensiver recherchieren müsste als bisher. Da überlasse ich dieses Genre lieber Leuten, die etwas davon verstehen. ;) Nun denn, wir werden am Ende sehen, wie mir der Spagat gelungen ist und ob ich denn alles so "realistisch" hinbekomme wie gewollt.

  • auch wenn Elvira das Thema Krankenhaus und vor allem Ben jetzt am liebsten aus allen FF´s verbannen würde


    Wo bitte habe ich das gesagt????? Aber egal...ich habe absolut keinen Bock, dieses Thema schon wieder zu behandeln. Und komm mir jetzt nicht wieder mit Meinungsfreiheit. Wenn ich feede ist es auch eine Meinung, nämlich meine. Wer der Partner ist, ist mir egal solange die Geschichte stimmt und das ist Geschmackssache.




    Also bisher ist es ja in Ordnung. Sind ja nicht alle geborene Ärzte. Bisher habe ich zwar nirgends behauptet, dass ich gar nichts davon in FFs haben will oder es verbannen möchte, aber egal. Die Emotionen kommen bei dir schon gut rüber, die Sorge um Mikael hast du wirklich gut dargestellt. Bin gespannt wie lange es dauert, bis er wieder wach ist und ob Ben zum Händchenhalten im Krankenhaus bleibt oder Semir bei der Ergreifung der Verbrecher hilft.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!