Feeds zu "Der unheimliche Mönch"

  • Boah ich könnte mich wieder aufregen... Okay ich reg mich auf... Was sind das wieder für bekloppte Ärzte ....so ein paar Schmerzen müsste Ben halt aushalten und operieren wollen sie ihn dann auch noch lassen, da es ihm ja wieder sooooo gut geht. Aaah. Am liebsten würde ich die Ärzte verhauen.


    Ben leidet also vor sich hin und würde sich am liebsten aufgrund der Schmerzen aus dem Fenster stürzen....Sarah und Semir können gerade nicht kommen, also leidet Ben vor sich hin...


    Mädels, es wird mal wieder Zeit für unseren Einsatz!! Auf nach Köln!!!!

  • Ja, wenn du dort den Chefarzt verhauen willst, Mrs. Murphy, dann bin ich dabei. Überheblicher Sack! X(
    Wenn ich dessen Worte mal zusammenfassen darf: Ben ist wehleidig, braucht nur so viel Opiate, weil er vorher regelmäßig gebechert oder Medikamentenmissbrauch betrieben hat oder wahlweise weil es ihm auf der Intensiv-Station zu laut ist und er lieber die ganze Zeit vor sich hinschläft.
    Das ist echt eine Unverschämtheit! Ein Arzt sollte seine Patienten ernst nehmen und erst mal weiterforschen, woher die Schmerzen kommen könnten, bevor er ihnen unterstellt Simulanten oder Schlimmeres zu sein.
    So kriegt Ben jetzt kaum mehr was gegen die Schmerzen und ist in kürzester Zeit so weit, dass er sich am liebsten umbringen würde vor lauter Qualen. ;(
    Durch einen doofen Zufall, können auch weder Semir noch Sarah gerade bei ihm sein. Und die Schwester kennt er auch nicht, die ist neu. :(
    Semir ahnt schon, dass bei Ben nicht alles in die richtige Richtung läuft. So hockt er auch ungeduldig in seinem Zimmer und wartet auf die Visite. Aber die verzögert sich. Wahrscheinlich ist der Chefarzt so zufrieden mit seiner Heldentat bei Ben, dass er darauf mit den Kollegen erst mal ein Käffchen trinkt. X(

  • Ja, wo sind die guten Ärzte, wenn man sie mal braucht? =O Also Mädels, ich bin heute Nachmittag in Köln, da werde ich wohl mal eben nach dem Rechten sehen. ^^


    Ben hat massive Schmerzen und die Ärzte tun das ab, als würde er sich nur anstellen. X( Und eigentlich dürfte er jetzt was Trinken, aber Ben lehnt das ab, weil ihm schlecht ist. Ich glaube, dass das gerade eine intuitiv gute Entscheidung von Ben war, wenn wahrscheinlich auch nur unbewusst. ;(


    Sarah macht sich auch langsam Sorgen, aber der Einzige, der wirklich ein ungutes Gefühl hat, ist Semir und der kann sich eigentlich immer auf sein Bauchgefühl verlassen. ;( Aber natürlich weiß er auch nicht, woher die schlimmen Schmerzen bei Ben kommen. ;(


    Nachdem die Schmerzmittel reduziert wurden, kann Ben es vor lauter Schmerzen nicht mehr aushalten. ;( Und ausgerechnet jetzt können weder Semir noch Sarah bei ihm sein. Woher kommen nur die schrecklichen Schmerzen? ;( Wir wissen schließlich, dass Ben vorher weder massiv Alkohol getrunken, noch regelmäßig Schmerzmittel konsumiert hat.

  • Nachdem die Visite endlich auch bei Semir vorbei ist, macht der sich schleunigst auf den Weg zu Ben. Der wurde gerade gelagert und hat sichtlich starke Schmerzen. Nun, für Semir ist das klar ersichtlich. Die Schwester scheint Tomaten auf den Augen zu haben und meint nur, dass Ben sich "entspannen" sollte, denn andere in seiner Situation bräuchten gar keine Schmerzmittel mehr. X( Kein Wunder, dass Ben sich wegdreht und diese Tussi nicht mehr angucken will.
    Ben erzählt Semir nun, dass er so starke Schmerzen hat, dass er es kaum noch aushält. Dass es auch noch immer schlimmer wird und keiner ihn ernst nimmt.
    Semir springt sofort auf und besucht den Stationsarzt. Aber der ist völlig unbeeindruckt. Ben kann nicht so starke Schmerzen haben. Der ist einfach "psychisch ein wenig überlagert" und dann kommt er auch Semir mit seinem Alkohol- und Medikamentenmissbrauch-Verdacht.
    Da stößt ihm Semir aber ordentlich Bescheid. Jawoll, Semir! :thumbup: Und abschließend kündigt er an, Sarah zu holen, damit die es dem Weißkittel noch mal "mit Fremdworten erklärt". :D
    Super, wie Semir sich einsetzt. Ein wahrer Freund eben. :love:
    Jetzt hoffe ich mal, dass Sarah bei ihren "Chefs" mehr erreicht, als Semir. Hoffentlich weiß sie die richtigen Knöpfe zu drücken, damit der Ursache von Bens Qualen auf den Grund gegangen wird.
    Und dem Arzt und der Schwester wünsche ich auch mal solche Schmerzen und dass ihnen dann keiner hilft. :cursing:

  • Bei Semir scheint wieder alles in Ordnung. Der hat auch einen Arzt, der sich bemüht und sich gut um ihn kümmert, wie auch die Ärzte die Sarah und die kleine Mia-Sophie betreuen. :thumbup: Nur Ben hat so Pappnasen, die meinen er stellt sich an oder hat eben früher stark Alkohol getrunken oder Schmerzmittel eingeworfen. X(


    Aber Semir kennt Ben genau und er sieht sofort, dass der starke Schmerzen hat. ;( Als Ben dann sagt, dass er sich, wenn er gekonnt hätte, aus dem Fenster gestürzt hätte, da ist aber Alarmstufe rot für Semir. ;( Er geht sofort zum Stationsarzt, aber der sieht das Ganze eher locker. X( Ja, Sabrina hat Recht, der soll auch mal so schlimme Schmerzen haben wie Ben – die ignorante Krankenschwester auch – das wäre nur mal gerecht. Und weil der Arzt gerade keine Zeit oder keine Lust hat, Ben mal gründlich zu untersuchen, erklärt er Semir, dass Ben dann abends Psychopharmaka bekommen würde, damit scheint es für ihn erledigt zu sein. X(


    Semir weiß sich aber nicht weiter zu helfen und holt jetzt Sarah, die dann hoffentlich was erreichen kann, denn mit den schrecklichen Schmerzen kann es so für Ben nicht weiter gehen. ;(

  • Semir geht es gut, Sarah geht es gut, Mia-Sophie geht es gut, nur Ben nicht....der leidet und keinen des Personals interessiert es. Ganz im Gegenteil, die unterstellen Ben noch dass er wehleidig wäre und sich anstellt! Hallooooooooooooo???? X(X(X(X(X(
    Die sollte man alle entlassen, jawohl!!
    Ob Sarah da mehr ausrichten kann als Semir? Ich bezweifle es, aber vielleicht ist bald Schichtwechsel? Vielleicht kommen dann intelligentere und einfühlsamere Ärzte???


    Ben tut mir so leid :/:/

  • Na, ein Glück! Ben kriegt einen Physiotherapeuten, der etwas von seinem Handwerk versteht. Und auch sehr vorsichtig an die Sache rangeht. Keinen Psycho-Physio, gell, Susanne? ;)
    Zuerst mal schiebt der Bens Hemd nach unten und schaut sich den Körper ganz genau an. Uih....da hätte ich gerne mitgemacht. 8o
    Er baut ein Vertrauensverhältnis zu Ben auf, in dem er ihm sagt, dass er jederzeit "Stop" sagen kann, wenn er ihn jetzt berührt.
    Ben entspannt sich auch tatsächlich ein bisschen, und als der Physio danach fragt, wie er sich fit hält, kriegt er fast Bens ganze Lebensgeschichte erzählt. :D
    Zunächst mal stellt der Krankengymnast fest, dass der Patient schon viel früher seinen Einsatz gebraucht hätte. Gerade die Muskulatur der Hände und die Schulter hätten schon eher einer Behandlung bedurft, um Spätfolgen zu minimieren.
    Und dann erkennt er, dass da etwas übersehen wurde. Dass Bens Zustand "besorgniserregend" ist und er dringend ein Chirurgenteam braucht. =O Ogottogottogott.....
    Also, der eine Oberschenkel ist dicker als der andere, die eine Hand schlechter durchblutet.....Sind da wieder ein paar Thromben unterwegs?
    Und was ist das Eisberg-Phänomen?
    Gerade kommen Semir und Sarah ins Zimmer gestürmt. Und letztere springt dem Physio fast an den Hals.
    Nee, Sarah, das ist ein Guter. Und ich bin froh, dass der Ludwigshafen verlassen hat. Dort weinen sie ihm bestimmt alle hinterher. Jetzt kann Ben endlich geholfen werden. Aber was hat er nur? ;(

  • Puh, ich hatte ja auch schon befürchtet, der Physiotherapeut wäre genauso blöd wie die anderen. Aber nein, der weiß was er tut und vor allem hilft er Ben...er hat auch schon eine Vermutung was Ben hat.
    Allerdings hab ich auch keine Ahnung was das sein soll.


    Aber es müssen Chirurgen ran? Ohje ohje....das heißt nichts gutes!


    Sarah und Semir kommen auch endlich, und Sarah wird zur Furie....ruhig Sarah , der will nur helfen!

  • Ja, der Physiotherapeut ist ein wirklich Guter. :thumbup: Da kann man nur froh sein, dass ihn die Liebe nach Köln geführt hat. Und der sieht auch mit dem ersten Blick, dass Ben da voller Schmerzen liegt und eigentlich eine ordentliche Dosis an Schmerzmitteln brauchen würde. ;(


    Ben hat schon Schmerzen, nur beim Bett flach stellen, also der könnte gar nicht massiert werden oder irgendwas nach Anweisungen bewegen. ;(


    Der Physiotherapeut schaut Ben mal so als Ganzes an und entdeckt da anscheinend Sachen, die ihn mehr als erschrecken und die wohl Arbeit für einen Chirurgen bedeuten. =O Waren die anderen Ärzte denn blind? Haben die nur auf die Werte am Monitor geschaut und nicht auf den Patienten? Wenn man das mit bloßem Auge sieht? Er wird auf jeden Fall jetzt sofort die Ärzte informieren und die werden hoffentlich auch mal direkt reagieren, sonst springt denen aber Sarah an den Hals. Die weiß sicher auch den lateinischen Fachbegriff für „Eisbergphänomen“ ;)

  • Der Physiotherapeut hat Verständnis für Sarahs Verhalten. Schließlich hat er selber gerade entdeckt, dass es bei Ben sozusagen 5 vor 12 ist =O . Aber was er genau raus gefunden hat, erzählt er Sarah noch nicht. Er ist ja auch kein Arzt, da macht er es schon richtig, erst mal den Stationsarzt zu holen. Und im Gegensatz zu Semir findet er da auch Gehör und ich denke, dass jetzt dort ganz schnell gehandelt wird, denn wenn für Ben die Gefahr besteht seinen Arm und sein Bein zu verlieren. ;(


    Für Sarah war die ganze Aufregung zu viel, sie muss dringend wieder in ihr Bett und sich ein bisschen schonen. Auch Mia-Sophie zu Liebe.


    Susannchen, den letzten und vorletzten Absatz hätte ich jetzt getauscht. Das hätte ich jetzt für den zeitlichen Ablauf besser gefunden, ist aber auch so verständlich. ^^

  • Bahhh.... ich habe gerade im Internet Bilder von so einer Fasziotomie angeguckt. Das hätte ich so kurz vor dem Abendessen vielleicht nicht tun sollen. <X Das bleibt dann erst mal offen, wenn man das Muskelgewebe gespalten hat? Das sieht aber nicht sehr schön aus. Außerdem kann es da zu Nervenschädigungen kommen, wenn man Pech hat. Und es kann sein, dass man später Spalthaut verwenden muss, um die Wunde wieder zu verschließen. Komplikationen sind also Tür und Tor geöffnet. Wie schön! :D
    Aber zuallerst ist mal wichtig, dass Ben sein Bein und seinen Arm behält. Und drum muss schleunigst operiert werden. Ich hoffe, der Stationsarzt sieht das jetzt auch ein. Aber ich denke, der Physio konnte ihn überzeugen. Immerhin guckt er Ben jetzt noch mal an.
    Sarah hat sich so aufgeregt, dass ihr Kreislauf wieder schlapp macht. Jetzt kann sie noch nicht mal mehr VOR dem Zimmer warten, sondern muss zurück ins Bett. Da hätte sie mal lieber ein bisschen besonnener reagiert. Aber wenn´s halt um Ben geht, da kann ich das verstehen.
    Ich tippe mal, in Kürze steht ´ne OP an. Bin schon ganz gespannt. :thumbup:

  • Ben muss dem Physio ganz schön vertrauen, wenn er Semir und Sarah freiwillig rausgehen lässt. Sonst wollte er doch immer jemand bei sich haben bei Untersuchungen.


    Sarah hat sich so aufgeregt, dass ihr Kreislauf schlapp macht....so ganz fit ist sie immer noch nicht...


    Hoffentlich geht jetzt bei Bens OP alles gut!

  • Dieser Stationsarzt ist echt ein Blödel. Wortlos reißt er Ben die Decke weg, um Arm und Bein "derb" zu betasten. X( Was sind das denn für Manieren?
    Überzeugt von der Theorie des Physiotherapeuten ist er dann immer noch nicht. Der könnte Recht haben. Aber was ist, wenn nicht? Dann blamiert er sich doch vor seinem Chef. Das ist natürlich viel schlimmer, als wenn der Patient Arm und Bein verliert. Das muss man verstehen. :S
    Nein, der Dödel braucht erst noch Beweise. Die Schwester schlägt vor, den Druck vor Ort zu messen. Dann kann sich der Stationsarzt die Werte schön ausdrucken lassen und hat was in der Hand. Also, schön mit Karacho die Nadel in den Oberschenkel gerammt. Natürlich ohne Erklärung und Vorankündigung. X(
    Jetzt erbarmt sich aber die Schwester und gibt dem aufgelösten Ben genügend Opiat, dass der nichts mehr merkt. Wie hätte sie das später sonst auch vor Sarah erklären sollen?
    Der Monitor zeigt einen erhöhten Druck an, und damit getraut sich der Weißkittel dann endlich zu seinem Chef. Und heimst dort höchstes Lob ein. Natürlich total verdient. X( Was der Physio mit der Diagnosestellung zu tun hatte, hat er vergessen zu erwähnen....ups.
    Jedenfalls laufen gerade die Vorbereitungen zur OP an, als Semir wieder Bens Zimmer betritt. Semir ist überfordert und kann seinem Freund nur noch alles Gute wünschen. Zum Glück kommt der Physio jetzt mit zu Sarah. Semir könnte gerade nicht erklären, was gemacht wird.
    Ich hoffe nur, der Eingriff kommt noch rechtzeitig. ;(

  • Man, man, man, von Empathie hat der Arzt aber auch noch nie was gehört. X( Seine größte Sorge gilt nicht dem Patienten, sondern dass er sich vielleicht vor seinem Chef blamieren könnte. X( Man kann doch mal zugeben, wenn man etwas nicht weiß und wenn in dieser Klinik die Betreuung von Stromopfern eben nicht zum Alltag gehört, dann holt man halt einen Spezialisten dazu. Oder einen fähigen Physiotherapeuten, das geht auch. ;)


    Zwei Schwestern zur Übergabe sind auch im Zimmer und die eine weißt noch mal explizit drauf hin, dass Ben nur eine geringe Dosis an Schmerzmitteln bekommen darf. Hat schließlich der Chefarzt gesagt, da muss man sich dran halten, aber zum Glück ignoriert das Sarahs Freundin, als endlich die schmerzhafte Diagnose feststeht. :thumbup:


    Und da hat der Arzt soooooo viele Semester Medizin studiert und sooooo viele langweilige Vorlesungen anhören müssen, aber ein paar wichtige scheint er dann doch wohl geschwänzt zu haben, wenn die Schwester ihm sagen muss, welche Diagnosemöglichkeiten es noch gibt. X(


    Leider bedeutet das für Ben jetzt noch mal zusätzliche Schmerzen. Dabei hat der Physiotherapeut die Diagnose schon gestellt, aber der Arzt braucht es halt schwarz auf weiß. X(


    Der Chefarzt lobt den Stationsarzt für seine diagnostische „Meisterleistung“ und findet auch direkt eine Erklärung dafür, warum er und alle anderen, der Physiotherapeut jetzt mal ausgeschlossen, das leider übersehen haben. X( Und äußert die Hoffnung, dass es wohl noch zeitlich reicht Bens Arm und Bein zu retten. Und jetzt wird die Verantwortung ja auch an die Chirurgen übergeben, da sind sie ja aus der Nummer raus. X(


    Semir ist jetzt auch wieder bei Ben, der aber total abgeschossen in seinem Bett liegt. ;( Alles gerade bisschen viel für Semir, aber der nette Physiotherapeut wird ihn jetzt zu Sarah begleiten und da alles erzählen. Das wird aber auch gerade nicht wirklich zur Beruhigung beitragen. ;(

  • Ben kriegt gar nicht richtig mit, dass er jetzt operiert wird. Aber das ist ja nicht schlecht. Dann hat man auch keine Angst davor.
    Der Arm ist zuerst dran. Viel Instrumentarium braucht man nicht. Skalpell, Pinzetten und eine derbe Schere reichen.
    Warum denn eine derbe Schere? Habe da sofort ein halb stumpfes, verrostetes Teil vor Augen. =O Nehmt doch lieber eine feine Schere. Das hört sich besser an. ^^
    Nun, der Muskel wird gespalten, Nekrosen ausgeräumt und dann bleibt der Arm tatsächlich offen. X/
    Beim Bein wird es genauso gemacht. Hier wird von der Wade bis zum Oberschenkel eröffnet. Holla! =O
    Die Fraktur wird versorgt und dort wird auch wieder verschlossen, aber der Rest des Beines bleibt offen. Gut, dass wenigstens Tücher drum gehüllt werden. Sarah ist einen solchen Anblick wohl gewohnt, aber um Semir würde ich mir Sorgen machen.
    Aber sofort nach dem Eingriff sind die Gliedmaßen wieder besser durchblutet und als Ben wach wird, sind die Schmerzen auch längst nicht mehr so stark.
    Ja, die Chirurgen hatten schon Recht. "Gut, dass unser junger Kollege so schnell geschaltet hat." X( Aber das wird rauskommen. Der wird die Lorbeeren dafür nicht einheimsen.
    Und wichtig ist jetzt erstmal nur, dass sich die Wunden nicht infizieren. Das wird das Antibiotikum hoffentlich verhindern.

  • Und wieder wird der Arzt zu Unrecht gelobt...ggggggrrrrrrrrrrrr....das hat der nicht verdient, denn der hätte ja gar nichts gemacht....dem Physio gehört der Lob und nicht dem doofen Arzt...


    So angenehm stell ich mir die offenen Wunden jetzt nicht vor- und wie schnell kann sich das entzünden und zu Komplikationen führen...

  • Ben muss ganz schreckliche Schmerzen gehabt haben und da sei es ihm mehr als gegönnt, dass er auch schon vor der OP in einer Art Dämmerschlaf liegt. Wird sicher sowieso nicht so angenehm für ihn, wenn er wach wird und die offenen Stellen an Arm und Bein sieht, das ist wohl nur was für ganz Hartgesottene ;( . Gut, es ist alles abgedeckt, für Semir wird das also auszuhalten sein, Sarah kennt der Anblick sicher, auch wenn das eine andere Hausnummer ist, wenn es den eigenen Mann betrifft, aber irgendwann wird Ben es sehen und ob er das so einfach so verpacken kann? ;(


    Es war bei Ben wirklich schon 5 vor 12, wahrscheinlich sogar eher 2 vor und die Chirurgen loben den Stationsarzt, der das nun wirklich nicht verdient hat. Ich hoffe der Physiotherapeut erhält noch sein ihm mehr als zustehendes Lob.

  • Der Physiotherapeut erklärt jetzt Sarah und Semir das Eisbergphänomen. Sarah kannte das auch noch nicht und das begegnet einem auch nicht jeden Tag, wenn man nicht gerade in einer Spezialklinik für Verbrennungen arbeitet. Aber der Physio hat Recht. Man muss einen Patienten genauer untersuchen und ihn ernst nehmen, wenn er über solche Schmerzen klagt und kann ihn nicht einfach als überempfindlich abstempeln. Das müssen sich die Ärzte vorwerfen lassen.
    Sarah bedankt sich dann auch bei dem Krankengymnasten ganz herzlich. Immerhin hat sie jetzt die Chance, ihren Mann mit ZWEI Armen und ZWEI Beinen zurück zu kriegen. Das weiß sie schon zu schätzen.
    Später als Mia-Sophie gefüttert ist, setzen sich Semir und Sarah dann auch an Bens Bett, als der aus dem OP zurück ist und seine Narkose-Medikamente ausschläft. Sie streicheln ihn und halten seine Hand, und da ist es kein Wunder, dass Ben sich wohlfühlt, als er das erste Mal die Augen aufschlägt. <3 Gerade hat er auch überhaupt keine Schmerzen und es ist ihm egal, was mit ihm gemacht wurde. Wird schon alles okay sein.
    Bin mal gespannt, ob er noch genauso denkt, wenn er die auseinanderklaffenden offenen Wunden an seinen Extremitäten zum ersten Mal sieht. Das ist bestimmt sehr komisch für ihn. X/
    Aber das ist nur vorübergehend, Ben. Das bleibt nicht so. ;(

  • Der Physiotherapeut nimmt sich nicht nur Zeit für seine Patienten, sondern auch für deren Angehörige. Das ist wirklich ein ganz Guter und vor allem ein sehr kompetenter, gut dass die Liebe den nach Köln geführt hat :thumbup: . Ben wird ihm das später mal danken, wenn er mit allen Armen und Beinen irgendwann (in späterer Zukunft ;) ) das Krankenhaus verlassen kann. Und Sarah und Semir sind auch dankbar und können endlich wieder Hoffnung schöpfen. ^^


    Und Ben wacht auf, sieht seine liebsten Menschen um sich und ist ganz beruhigt. ^^ Die schlimmen Schmerzen sind auch weg, im Moment ist es für ihn ganz gut auszuhalten, aber ich bin auch sehr gespannt darauf, wie er reagiert, wenn er seine offenen Wunden sieht. =O

  • Ben ist wieder richtig wach und der Chirurg kommt, um die Wunden noch mal anzugucken. Natürlich ohne Ben oder Semir vorher aufzuklären, welcher Anblick sie jetzt erwartet. =O
    Semir wird grün und Ben kotzt fast. Super. Aber upsi.....der Chirurg hat einfach vergessen, dass Ben gar nicht weiß, dass er gerade wie ein Opfer im Texas Kettensägen Massaker aussieht. "Wie mitten in der Operation aufgehört und nicht zu Ende operiert." Ich glaube, das trifft´s irgendwie. X/
    Das Bein ist von oben bis unten offen? Ich dachte, wenigstens unten hätten sie zugemacht. Wie hält denn dann die Drainage? Wurde die festgenäht? Und das mit den Signalfäden habe ich auch nicht ganz verstanden. Habe das goggeln wollen, aber da kamen nur Informationen über Spinnen. Iiiieeehhhh......
    Erst als Arm und Bein wieder eingepackt sind, kriegen Ben und Semir ihre eigentliche Gesichtsfarbe zurück. Aber Ben ist trotzdem so geschockt, dass er Tavor verordnet bekommt und dann selig wegschlummert.
    Semir erzählt Sarah von dem Horroranblick. Aber die reagiert gewohnt pragmatisch. "So ist das halt. Ben wird sich schon dran gewöhnen." Na, ich hoffe, das ist wirklich Gewöhnungssache. :/
    Semirs Entlassung verzögert sich dann auch noch. In der Nacht hat er Atemprobleme. Ob es da wirklich Komlikationen gibt, oder ob Semir nur die Bilder von Bens Wunden verfolgen, weiß man nicht genau. Jedenfalls bekommt er auch Tavor, und ich persönlich finde es ja super, wenn er noch ein bisschen in Bens Nähe bleibt. So händchenhalter-technisch. ^^
    Denn, Susanne, denk ja nicht, ich hätte das überlesen......dieser schleimige Blutfaden aus Bens Mund und das Stirngerunzel der Schwester.....da kommt auch noch was. =O Ben hat sich sicher nicht auf die Zunge gebissen. ;(
    Wieder spannender als jeder Krimi. Toll geschrieben, susan. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!