Feeds zu "Der unheimliche Mönch"

  • Uuuh, der „unheimliche Mönch“. Der Titel macht mir schon Angst, ich habe da gleich so Edgar Wallace Visionen und da habe ich immer spätestens in dem Moment ausgestellt, wenn Klaus Kinski irgendwo hinter der Tür gestanden hat. =O;(


    Und jetzt wird bald ein Mönch durch das Leben der „Helden“ laufen, ich sehe ihn schon durch das neue Landhaus der Jägers schleichen. Ich hatte doch als Kind (okay, eigentlich immer noch ;) ) schon Angst vor St. Martin, gut, der war Bischof und eigentlich ein Guter, aber das ist ja auch so was Ähnliches wie ein Mönch. =O


    Okay, meine Phantasie geht gerade mit mir durch. :D Vielleicht hätte ich gestern nicht einen Film aus der „Wixxer“ Reihe schauen sollen, da habe ich mich schon so gegruselt. Grusel mäßig bin ich so wenig belastbar – grins. 8o


    Freue mich aber sehr auf Deine neue Geschichte Susannchen. :thumbup:

  • Ich habe gestern auch ein Stück Wixxer geguckt, Darcie. 8o Aber da war bei mir mit Gruseln nicht viel, weil ich so damit beschäftigt war, mir die Lachtränen aus den Augen zu reiben.
    Ich grusele mich eigentlich schon ganz gerne, so lange keine abgerissenen Körperteile durch die Luft fliegen.
    Aber das scheint ja nun doch ein eher moderner Mönch zu sein, wenn der topaktuelle Computerspiele liefert. Irgendwie kriege ich Mönch und Computerspiele noch nicht richtig zusammen. 8|
    Ja, da lasse ich mich mal überraschen. Freue mich auf jeden Fall auch sehr, dass deine neue Story heute anfängt, susan.
    Ob der Peugeot-Fahrer wohl wirklich eines natürlichen Todes gestorben ist? Und wo setzen Semir und Ben jetzt an? Der Fahrer hat keine Papiere bei sich und auch das Auto hat weder passende Nummernschilder, noch eine Fahrgestellnummer.
    Vielleicht hatte der Verstorbene schon mal mit der Polizei zu tun.... Dann könnte man rausfinden, wer er ist. Aber sonst sieht es erst mal schlecht aus mit Ansätzen zum Ermitteln.

  • Iieehhhh....die haben die Leiche geklaut. <X Und das Handy der Leiche. Und die Computerspiele sind auch weg.
    Das ist echt ein seltsamer Fall. Gut, dass der oder die Verbrecher ihre Ware wiederhaben wollen, kann ich noch verstehen. Aber was wollen die denn mit dem Toten? Der fängt doch bald an zu müffeln. Hoffentlich verbuddeln sie den wenigstens oder legen ihn kühl.
    Die Polizei hat zumindest Fotos von dem Toten und so werden sie damit wohl jetzt an die Öffentlichkeit gehen. Irgendjemand wird den ja gekannt haben und sich melden. Deshalb verstehe ich noch weniger, warum die Leiche geklaut wurde. Wegen der Todesursache vielleicht? Oder hatte der irgendwas Wichtiges am Körper?
    Die Jägers und die Gerkhans haben inzwischen ein schönes Grillfest gefeiert. Ja, so ein Häuschen im Grünen hat schon was. Scheint gemütlich zu sein bei Ben und Sarah. Ben wundert sich nur über die hohe Stromrechnung während der Bauphase. Hmmhhh....haben die Bauarbeiter da auch die ein oder andere Party gefeiert oder was war da los? Und wird die nächste Rechnung auch so hoch, obwohl Ben doch so ein Energiesparer geworden ist? Mysteriös.....
    Bin sehr gespannt, was noch alles in der Geschichte passiert. Der Anfang gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr gut. :thumbup:

  • Es geht für die „Helden“ in ein freies Wochenende. Also, Polizeimäßig frei, Kisten schleppen und einräumen ist schließlich auch Arbeit und Sarah soll nicht so schwer heben. Klar, sie ist „nur“ schwanger und nicht krank, aber Tim sollte dann wirklich das „Schwerste“ sein, was sie da durch die Gegend trägt. ^^


    Danach haben sich alle eine leckeren Grillabend aber mehr als verdient. Und alles so harmonisch und still, das wird sich wahrscheinlich bald ändern. =O


    Ja, es scheint, als wäre es die richtige Entscheidung gewesen, das Haus zu kaufen. Aber die Sache mit der hohen Stromrechnung während der Umbauphase macht mich schon wieder ganz panisch. =O Das waren doch nie im Leben die Bauarbeiter, da hat doch der „unheimliche Mönch“ seine Finger im Spiel. =O Der hat doch sicher nachts, wenn die Bauarbeiter weg waren und das Haus leer stand, da sein „Unwesen“ getrieben. =O Noch keine Ahnung, was er da gemacht hat, vielleicht hat er da seinen internationalen illegalen Verkauf von Computerspielen betrieben. =O Und dafür irgendwelche speziellen Computer angeschlossen, die wahrscheinlich nicht geortet werden können, dafür aber sehr viel Strom verbrauchen. Ups, meine Phantasie geht gerade wieder mit mir durch, der Titel der Story macht mich fertig – grins. :D


    Und dann ist auch noch die Leiche geklaut, die Ware und das Handy, da steckt doch auch der Mönch dahinter, ich weiß es doch genau. ;)

  • Hartmut ist fassungslos, dass so einfach jemand in seine KTU reingestiefelt ist und sich bedient hat, ohne Spuren zu hinterlassen. Ich kann seine Unsicherheit jetzt gut verstehen, denn Hartmut weiß überhaupt nicht was, außer den Spielen und dem Handy, vielleicht noch dem Eindringling zum Opfer gefallen ist. Und dann ist auch noch sein zweites Frühstück in Gefahr. =O Da ist es klar, dass Hartmut nicht bester Laune ist.
    In der Pathologie sieht es ähnlich aus. Bisher keine Spuren, und es ist ein Rätsel, wie der Einbrecher das elektronische Zahlenschloss überwinden konnte.
    Das war sicher der Mönch. Jetzt weiß ich auch, warum der so unheimlich ist. Der ist unheimlich geschickt und unheimlich raffiniert.
    Ben lernt inzwischen neue Nachbarn kennen. Die Nachbarin mit der Sarah gerade Kaffee trinkt, ist mir gleich suspekt. Die ist "sympathisch". Da kann was nicht stimmen. :/ Naja, vielleicht ist die auch wirklich nur nett, und dann hat Sarah noch eine Möglichkeit, wo ist Tim und Lucky unterbringen kann, wenn´s Ben mal wieder nicht so gut geht. :D
    Und der Professor erzählt Ben, dass sein neues Haus wahrscheinlich mit Steinen von dem ehemaligen Kloster erbaut wurde. Ooooo-kay.....das ist ja erst mal nichts Schlimmes. Oder? ;(

  • Natürlich ist Hartmut total fassungslos, dass Jemand scheinbar ohne Spuren zu hinterlassen ins sein heiligstes Reich eingebrochen ist. =O Das war bestimmt der „unheimliche Mönch“, sicher kann der sich unsichtbar machen, durch Türen gehen und schweben. Oder da war doch ein „Zauberer“ am Werk. Oh man, der Titel der Geschichte lässt mich leicht durchdrehen. 8o


    In der Pathologie das gleiche Bild, keine wirklichen Spuren, aber immerhin ein aufgehebeltes Sicherheitsschloss. Und dann wurde da eine Leiche geklaut, wer würde so was tun und warum? Okay, ein „unheimlicher Mönch“ wahrscheinlich. =O


    Ben lernt inzwischen neue Nachbarn kennen. Die Nachbarin mit der Sarah gerade Kaffee trinkt, ist mir gleich suspekt. Die ist "sympathisch". Da kann was nicht stimmen. Naja, vielleicht ist die auch wirklich nur nett,


    Aber „nett“ ist doch auch die kleine Schwester von „Scheiße“. ;) Nee, die ist mir auch suspekt, das ist sicher einer Verwandte vom „unheimlichen Mönch“ und die checkt dann mal die Lage aus. Das Kind hat sie sich sicher zur Tarnung irgendwo geliehen. =O


    Und Ben trifft beim Spazieren gehen auch „zufällig“ einen Nachbarn, der hat zur Tarnung einen Hund dabei, um Lucky abzulenken und der ist Geschichtsprofessor und erzählt Ben mal eben, dass sein neues Haus wahrscheinlich aus alten Steinen eines Klosters gebaut wurde. Na, das findet ein Mönch sicher nicht so lustig. ;(


    Ich habe soooooo Angst. ;(

  • Sooo, ich bin dann auch mal wieder im Lande :D Und was sehe ich da, eine neue Story....gleich mal die ersten Kapitel verschlungen aber ich hab kein gutes Gefühl bei dem ganzen... Verschwundene Leiche, Computerspiele, Mönche, Steine eines Klosters die beim Bau von Bens Haus verwendet wurden, nette Nachbarn....
    Warum habe ich nur die Befürchtung, dass das neue Zuhause vielleicht bald gar nicht mehr so gemütlich sein wird.? Und die Nachbarn gar nicht mehr so nett?
    Zu dem heutigen Kapitel: ach ja Tim hat seinen Papa lieb, wie rührend, ich hab Ben auch lieb - nur mal so... Aber ein kuscheliges Wohnzimmer mit Biedermeiersofas???? Naja, wems gefällt aber kuschelig und gemütlich ist für mich was anderes..., nachts fängt Lucky an zu knurren, da hat sich bestimmt einer ums Haus rumgeschlichen... Ohne Grund knurrt der nicht ... Und auch weitere Spuren führen alle in die Nähe des neuen Zuhauses... Ich hab Angst, in drei Wochen ist der Geburtstermin, hoffentlich geht es da Ben ( noch) gut. Nicht, dass er die Geburt verpasst weil gerade irgendso ein unheimlicher Mönch was dagegen hat.
    Momentan hab ich echt keine Ahnung was passieren wird, bin gespannt.

  • Ja, Mrs. Murphy, ich hab Ben auch lieb. :D Und bei den Biedermeiersofas muss ich dir auch zustimmen. Ich finde die schön zum Angucken, aber sich gemütlich drauflegen? Die sind doch meistens so hart und mit Holzlehnen.... wo bettet man denn da seinen Kopf kuschelig? :/
    Wie auch immer, nachts passiert dann schon der erste Zwischenfall. Lucky knurrt....und als Ben nachgucken geht ist zwar alles in Ordnung, aber gerade fährt ein Auto weg. =O Wer fährt denn nachts um Drei durch die Gegend? Eigentlich doch nur unheimliche Mönche. ;(
    Am nächsten Tag endlich mal ein erster Erfolg. Hartmut hat die ausgeschliffene Motorennummer des Unfallautos wieder sichtbar machen können. Jetzt bin ich mal gespannt, ob dieser Walter Steiner, auf den das Auto damals zugelassen wurde, der noch nicht identifizierte Tote ist. Auf jeden Fall führt die Adresse in die Nähe von Bens Wohnort. =O Hah! Schon wieder ein Hinweis! Klostersteine, nächtliche Autofahrer, nette Nachbarinnen und jetzt vielleicht noch der Tote - mit Bens neuem Haus stimmt etwas nicht! ;(

  • mit Bens neuem Haus stimmt etwas nicht!


    Genau! Und die unheilschwangere Musik in meinem Kopf spielt so laut, die müsste Ben bis in sein kuscheliges Landhaus im Kölner Einzugsgebiet hören. ;(


    Tim hat seinen Papa lieb, ja da schließe ich mich der hier gängigen Meinung auch gerne an. ^^ Ich habe Ben auch lieb – grins. :D Aber vor lauter Glück und Harmonie und Vorfreude aufs neue Baby hat Ben wohl seinen Sinn für Gefahr verloren. =O


    Hallo!!!! Lucky knurrt doch nicht nachts aus Jux und Dollerei, da sollte Ben seinen Hund aber besser kennen. =O Und dann fährt da auch noch ein Auto LANGSAM weg und ein KÄUZCHEN ruft, das ist alles doch sehr unheimlich und im Moment auch noch undurchschaubar, also für den Leser, Ben merkt ja gerade eh noch nix. Irgendwie habe ich gerade besonders Angst um Sarah, ich sehe die schon das Baby in irgendeinem Keller zur Welt zu bringen. ;(


    Und Sarah würde Tim, das Wertvollste was sie besitzen, einer völlig Fremden anvertrauen, wenn es mit der Geburt los geht und Hildegard nicht so schnell vor Ort sein kann. =O Ja, langsam glaube ich den Jägers tut die Landluft nicht wirklich gut, die fehlenden Abgase der Kölner Innenstadt scheinen sich negativ auf das rationale Denken auszuwirken. =O Sicher irgendeine Form von Sauerstoffschock. ;(


    Auch am nächsten Morgen bringt der aktuelle Fall die „Helden“ wieder in die Nähe von Ben neuem Haus. Ja, da laufen alle Stricke zusammen, da bin ich mir ganz sicher. =O


    @ Mrs. Murphy: Schön, dass Du wieder da bist. Ich hoffe Du hattest einen erholsamen Urlaub. ^^

  • Na, da bin ich mal gespannt, was der Bauer zu erzählen hat. Der schmeißt ja direkt ´ne Party mit Kaffee und Kuchen, als er vom Tod seines Nachbarn hört. Später gibt´s dann wahrscheinlich noch Alkohol und Tanzvergnügen.
    Ja, der Peter scheint in der Nachbarschaft nicht allzu beliebt gewesen zu sein. Dabei hat sein ehemaliger Klassenkamerad eigentlich nichts Negatives über ihn erzählt. Eher Trauriges. Ein Einzelgänger, hat noch bei Mama gewohnt, bis die gestorben ist, der Hof verwahrlost.... Wie kommt so einer dann dazu nagelneue Computerspiele durch die Gegend zu fahren? Mysteriös. :/
    Aber vielleicht hat der Bauer ja jetzt etwas Erhellendes beizutragen. Ob wohl ein Mann in Kutte beim Nachbarn ein und aus ging? In nebligen Vollmondnächten, immer mit der Kapuze auf dem Kopf, so dass man nie sein Gesicht sehen konnte?
    Oder bin ich jetzt wieder zu sehr bei Edgar Wallace? :/
    Bin sehr gespannt, was Semir und Ben noch herausfinden.

  • Der Bauer versucht gar nicht erst seine Freude über den Tod des Nachbarn zu verstecken..dabei kann der doch eher leid tun so verwahrlost zu leben..


    also ich habe immer noch keinen Plan was Computerspiele, Mönche und Bens Haus gemeinsam haben...


    @ Darcie, ja ich hatte einen wunderschönen erholsamen Urlaub :D:D:D

  • Ich bin ja bei Jedem der in dieser Geschichte auftaucht arg misstrauisch. =O Jetzt auch bei Steiner. Der ist doch Geschäftsmann, verkauft aber einen seiner Wagen für ganz wenig Geld (Unfallwagen hin oder her) an einen ehemaligen Klassenkameraden aus der Grundschule. Hmm, sehr seltsam, aber vielleicht hatte er einfach da seinen sozialen Tag.


    Aber immerhin kann Steiner den Toten identifizieren und hilft damit den „Helden“ ein großes Stück weiter. Und er will sogar zur Beerdigung gehen, weil das dort als „ehemaliger Klassenkamerad“ so üblich ist. Das ist doch schon wieder verdächtig. Wobei im Moment ist die Leiche ja sowieso noch verschwunden. =O


    Ben glaubt Steiner auch, aber Ben hat auch sein logisches Denken wohl in seiner Stadtwohnung gelassen. =O Semir zweifelt aber auch nicht wirklich an Steiners Worten. Man, kann mal einer die unheilschwangere Musik in meinem Kopf ausstellen. ;(


    Und dieser Peter Fitz hat wohl gerade nicht in den besten Verhältnissen gelebt und die Nachbarn sind auch alle froh, dass er nicht mehr am Leben ist. Das ist aber nicht nett, aber wahrscheinlich war der Tote eben kein Menschenfreund.

  • Das schadet Ben nicht, wenn er ein bisschen was über die Geschichte der Landwirtschaft erfährt und auch mal weiß, wo sein Burger denn herkommt. Semir interessiert sich sogar dafür, und außerdem weiß er, dass der Bauer in seinem Erzähldrang sowieso nicht zu stoppen ist.
    Immerhin erfahren sie dann doch noch was über Peter Fitz. Warum der nicht gemocht wurde und warum es solchen Ärger mit den Nachbarn gab. Und auch, dass vor drei oder vier Jahren öfter mal ein Mann mit Umhang - Kutte, heißt das - auf dem verwahrlosten Hof zu Besuch war. Danach war der Peter immer mal über Nacht weg, mit seinem kleinen Lieferwagen, und als er wiederkam, hatte er Geld.
    Ob der nur Videospiele rumgefahren hat oder auch andere Dinge? :/
    Jedenfalls gucken sich Ben und Semir die Behausung von Fitz dann mal selbst an. Zwar ohne Durchsuchungsbeschluss, aber es war ja eindeutig ein Hilferuf zu hören. :D
    Innendrin ist es ziemlich <X , aber bei der Suche im Küchenschrank wird Ben fündig. Eine Kaffeedose mit interessantem Inhalt. Ich tippe jetzt mal, da ist ein dickes Bündel Scheine drin.

  • Also mir labert der Bauer auch zuviel, daher kann ich Ben verstehen, der erfolglos versucht diesen in seinem Redefluss zu stoppen.
    Im verwahrlosten Zuhause wird dann Ben in einer Kaffeedose fündig, hätte auch auf Geld getippt aber wie hilft es ihnen dann weiter? Vielleicht findet er ja doch was anderes.

  • Da will der redenfreudige Landwirt Ben in die Geschichte des Gebietes einweihen, in das er gerade mit seiner Familie gezogen ist und der Undankbare will es einfach nicht hören. ^^ Das interessiert den Bauern aber mal gerade so was von nicht und irgendwann kommt er endlich auch zu den Punkten, wo der „unheimliche Mönch“ ins Spiel kommt. Auch wenn der alte Landwirt ihn noch „einen Mann im langen schwarzen Umhang“ nennt. =O


    Es nützt alles nichts, die „Helden“ müssen sich den Hof vom Opfer doch mal genauer anschauen. Was braucht man einen Durchsuchungsbefehl, wenn man im Haus eindeutig einen Hilferuf gehört hat. :D


    Jetzt bin ich aber mal gespannt, was in der Kaffeedose drin ist? Eigentlich tippe ich auch auf Geld, denn so groß ist eine Kaffeedose nicht, da bleibt nicht viel Spielraum? Oder ist da doch was ganz Anderes drin? :huh:

  • Kaum Geld, aber Adressenlisten sind in der Dose. Wahrscheinlich von Abnehmern der Computerspiele, von denen Semir und Ben denken, dass es Raubkopien sind.
    Da Semir von Computerspielen keine Ahnung hat, will Ben Hartmut mitnehmen und mal ein paar der Läden besuchen. Da bin ich doch schon mal froh, dass Ben nicht alleine geht. Wenn er undercover unterwegs ist, endet das ja meistens ungesund. Aber diesmal ist Einstein dabei und ja....ich denke auch, dem wird das Spaß machen.
    Inzwischen kommt auch schon der Durchsuchungsbefehl und Ben und Semir wollen jetzt mal gucken, wie sie ins Haus kommen. :D Sagt Semir zumindest rotzfrech, während er schon mitten in der Küche steht und die Durchsuchung quasi schon abgeschlossen ist. :D
    Aber dadurch, dass sie Frau Krügers Anweisungen etwas zuvor gekommen sind, haben sie jetzt noch Zeit, zu Ben nach Hause zu fahren, zu duschen, um das Ekelgefühl vom Ekelhaus loszuwerden, und zudem noch ein Mittagessen abzustauben.
    Bin mal gespannt, ob sich Ben und Hartmut schon am Nachmittag aufmachen, um die Liste in Angriff zu nehmen.

  • In der Dose war nur ein bisschen Geld, dafür aber Zettel, die den „Helden“ bei der Ermittlung wahrscheinlich doch weiter helfen können. Denn schnell ist rausgefunden, dass das mögliche Verkäufer der Computerspiele sein könnten. Ja, das wird ein schöner Undercover Einsatz, vor allem für Hartmut, da bin ich mir sicher. Und dem kaufen die Verkäufer auch schneller den Computerspiel-Nerd ab, als Ben. :thumbup:


    Ich musste gerade irgendwie an eine Szene aus „Vertrauter Feind“ denken, wo Semir dem Verkäufer was von einer geerbten dicken Katze erzählt, während Jan den Laden mal genau unter die Lupe nimmt. :D


    Dann kommt auch endlich der genehmigte Durchsuchungsbefehl, gut, dann wurde die Aktion gerade praktisch legalisiert. :thumbup:


    Aber jetzt können Semir und Ben zur Entspannung direkt mal bei Ben zu Hause vorbei fahren. Dass die sich in ihren Klamotten so ekelig fühlen, duschen und neue Sachen anziehen wollen, kann ich so gut verstehen. <X Ich hätte es auch so gemacht. Und ein gutes Mittagessen gibt es noch obendrauf. Ja, das Leben der „Helden“ kann so schön sein, fragt sich nur, wie lange noch. Und Bens Satz zum Abschied an Sarah, macht mir auch eher Angst. ;(


    @ Susannchen: Ich mag den Satz: Als Semir und der gutaussehende dunkelhaarige Polizist die interessiert durchgingen……….. :love:

  • Wusst ich´s doch, dass Hartmut dieser Einsatz Spaß machen würde. ^^ Er und Ben arbeiten auch wirklich gut zusammen.
    Schon beim ersten Laden erwerben sie die Raubkopien, wie Hartmut gleich sieht.
    Dann gehen sie zurück ins Geschäft und heizen dem Verkäufer erst mal ordentlich ein. Drohen mit der Polizei :D und treiben dem die Schweißperlen auf die Stirn.
    Anscheinend beschwichtigt verlassen sie dann "anscheinend" das Geschäft wieder, aber Ben kann, mit Hartmuts Hilfe, unbemerkt im Laden bleiben und anschließend den Laptop klauen, auf dem der Inhaber gerade wohl eine Panik-Mail abgeschickt hat. So weit, so gut.....
    Allerdings wissen wir ja, dass der unheimliche Mönch gerne mal Sachen zurückklaut. Auch vor Menschen macht der da nicht Halt. Zumindest nicht vor toten.
    Was, wenn der Ladeninhaber den Verlust seines Laptops sofort bemerkt hat und Bens Autonummer aufgeschrieben hat? Was, wenn der Mönch denkt, Ben hat das Ding jetzt bei sich zu Hause? =O
    Ich habe ein bisschen Angst, dass Ben und Sarah heute keinen ruhigen Abend haben könnten. Habe ich "ein bisschen Angst" gesagt? Das trifft es nicht ganz.
    PANIK!!!! =O;(=O;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!