Feeds zu "Der Finne"

  • Wir hatten Recht mit den Vermutungen. Hoffentlich kann Mikael seine Erinnerungen jetzt auch Semir und Josh mitteilen-und du liebe Güte-auch dessen Frau Sina ist darin verwickelt!

  • oh...das war es dann wohl für Sina. Der Chef geht über Leichen. Das dieser Kerl nun Mikael hat, ist nicht gut. Er wird ihn sicher auch noch bringen. Nur Josh und Semir können jetzt nicht mehr viel ausrichten, es sei denn Sina hat noch eine Chance etwas zu sagen. Es bleibt spannend.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Meine Güte, hier komme ich ja kaum noch hinterher. =O Inzwischen hat Mikael seinen toten Vater gesehen, kann sich an diesen verhängnisvollen Einsatz wieder erinnern, konfrontiert Joshua damit, dass dessen Frau auch mit drinhängt.....und dann kommt auch schon der finnische Abteilungsleiter und veranstaltet Feuerzauber.
    Sag mal, wer von der finnischen Polizei ist eigentlich nicht korupt? Das ist ja erschreckend!
    Sina bezahlt dann gleich mal für ihre Verbrechen. Armer Joshua! Der hat seiner Frau gerade noch vertraut, dass sie nicht in diese Geschichte verwickelt ist, wurde dann eines anderen belehrt und schwupp......schon ist er Witwer! :(
    Das Tempo in dieser Geschichte ist wirklich sehr hoch. ;) Hätte mich mal interessiert, wie Joshua reagiert hat. Aber das kommt sicher noch und außerdem ist ja gar keine Zeit. Hari Haut.....Kaut......äh....der finnische Bulle halt, kassiert jetzt von Mikael die Waffe und ....will den jetzt mitnehmen? Lässt der Semir und Joshua leben? Was machen wir denn jetzt? =O Der hat bestimmt nichts Nettes mit Mikael vor, nehme ich jetzt mal an.
    Bin gespannt, was weiter passiert. :thumbup:

  • Was ist das denn? Harri erschießt jetzt Sina? Warum? Dass er Mikael entführt versteh ich ja, da geht es wohl um die Kiste und den Schlüssel. Aber seine Komplizin umzubringen?? Kann mir nur vorstellen, dass er Sina jetzt mit SemirsWaffe umgebracht hat und er mit ihrer Waffe Semir und Josh noch erschiesst, so als ob sie Sina als Maulwurf entlarvt haben und bei der Festnahme ein Schußwechsel stattfand, worauf hin sie sich gegenseitig getötet haben.
    Na bin neugierig, wie das jetzt weiter geht. Auf jeden Fall kann er Semir und Joshua nicht gehen lassen und Mikael erst recht nicht.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Mann-warum hat Mikael nicht sofort Semir erzählt, was ihm da wieder eingefallen ist? Obwohl-der hätte vermutlich auch nichts machen können! Nachdem Harri sich geoutet hat, erschießt er gleich noch Sina-oder versucht es jedenfalls und nimmt Mikael als Geisel mit. Semir, Josh-tut was dagegen!

  • Das sieht aber jetzt gar nicht mehr rosig für Mikael aus. Harri hat seinen Vater und auch Sina erschossen. Er wollte sogar Semir erschießen. Das der Kerl nicht blufft ist doch deutlich. Mikael sollte sich wirklich überlegen ob es nicht sinnvoller ist, ihm das zu geben, was er haben will und eine weitere Chance bekommt, die er nutzen könnte um Harri zu überwältigen. Aber jetzt sitzt er in einem Loch und Harri wird ihn sicher schmorren lassen. Jetzt bin ich auch gespannt wie es weiter geht...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich verstehe nicht, warum Harri Semir und Joshua nicht umbringen wollte. Denn die beiden und Mikael wissen doch jetzt, dass er ein Verräter ist. Hätte er sie beseitigt, dann wäre doch die Gefahr gebannt.
    Und jetzt will er Mikael ein paar Tage in dem Erdloch schmoren lassen und hofft, dass der ihm dann verrät, wo das Armband ist. Da ist bestimmt der Schlüssel drin versteckt, der zu der Kiste führt, von der wir auch nicht wissen, wo sie ist.
    Eigentlich ist die Kiste unwichtig geworden, denn Harri ist aufgeflogen und hat auch noch einen Mord vor den Augen von Semir begangen. Das reicht für lebenslänglich Knast und die Fahndung läuft. An seiner Stelle würde ich alles stehen und liegen lassen und ganz weit weg verschwinden.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Was´n für ´n Armband jetzt? Und was ist an dieser Sanne so wichtig? Warum steht Lindholms Frau auf dieser Liste? Und was war das noch mal für eine Liste? 8|
    Meine Güte, hier muss man seinen Grips ganz schön anstrengen, um noch mitzukommen. Geht das nur mir so?
    Also, Harri war schneller oder einfach skrupelloser als Semir und konnte mit Mikael entkommen. Ich denke auch, das Armband hat irgendwas mit der Kiste zu tun. Das braucht der fiese Finne, um die Kiste aufzukriegen. Wie auch immer das gehen soll.
    Ich finde es allerdings nicht so dumm von Mikael nicht zu verraten, wo das Ding ist. Denn wenn Harri das weiß, hat Mikael wohl keinen Wert mehr für ihn und folgt Sina nach. Also besser im Erdloch sitzen, als darin begraben zu werden.
    Vielleicht findet Semir ja doch eine Spur. Wenn ich mir auch wiederum nicht vorstellen kann, wie. Und natürlich will ich auch nicht, dass Harri demnächst bei Ben im Krankenhaus auftaucht. ;(

  • Naja, das ganze verwinkelte kommt durch meine komplizierten Gedankengänge von damals vor immerhin fünf Jahren. Und die konnte ich leider aus bestimmten Gründen nicht ändern bei der Überarbeitung, deshalb muss es etwas verworren mit ineinandergreifenden kriminellen Handlungen bleiben. Habe versucht ihnen etwas Logik einzuhauchen, kann gegen die spinnennetzige Verworrenheit aber nicht viel ändern.


    Zitat

    Was´n für ´n Armband jetzt?


    Der Anhänger, den Ben geschenkt bekommen hatte als Kind. Ben Kette, Mikael um den Arm ... Das war jetzt allerdings kein seltenes Objekt in dieser Story ;)


    Zitat

    Und was ist an dieser Sanne so wichtig? Warum steht Lindholms Frau auf dieser Liste? Und was war das noch mal für eine Liste?


    Fiese kleine Liste mit verschlüsselten Namen aus Seiferts Büro. Und weil ein Name zu Lindholm und damit auch zu Kaurismäki führt, ziemlich wichtig, dass sie nicht öffentlich wird. Bzw. geworden wäre. Die "Wichtigkeit" wird in den kommenden Kapiteln geklärt.

  • Gute Neuigkeiten! Ben brauchte gar kein Gegengift. Der hat es auch so geschafft.Eine Baustelle weniger.


    Und Semir überlegt, warum Harri Mikael entführt hat. Das Warum ist doch jetzt nicht so wichtig! Such lieber nach ihm! Die müssen doch das Kennzeichen von dem Auto haben und mal die Überwachungsvideos sichten. Was ist mit Handyortung? GPS von dem Wagen?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • "Endlich, dachte er, endlich ist er wach."
    Ja, das habe ich auch gedacht. :D Endlich darf auch Ben wieder mitspielen. Aber Semir verheimlicht ihm, dass Mikael entführt wurde. Das wird Ben aber nicht soo lange glauben, dass Mikael noch Berichte schreiben muss. Da wird Semir bald was zu beichten haben.
    Es sei denn natürlich, dass er Mikael im nächsten Kapitel findet. Ich halte das nicht für ausgeschlossen, so rasant wie sich die Story manchmal fortentwickelt.
    Ich glaube übrigens nicht, dass Mikael Harri erzählt, wo der Anhänger ist. Dieses Wissen ist wahrscheinlich seine Lebensversicherung. Und solange Harri nicht mit der Kettensäge kommt und droht, Mikael in Einzelteile zu zerlegen, tut der gut daran, zu schweigen.
    Sehr gut gefallen hat mir, wie Semir darauf reagiert hat, dass Ben aufgewacht ist. Herzelein, was willste mehr? <3

  • hmmm okay...Ben ist wach aber der wird sicher noch ne Weile im Krankenhaus liegen. Irgendwas verschweigt Joshua...ich habe das dumpfe Gefühl, das da noch etwas unerwartetes passiert.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Okay, Mikael kann aus dem Loch nicht entkommen. Wäre ja auch zu einfach und so doof ist Häkki ja nicht. Wie schon vermutet ist das Armband der Schlüssel. Ben weiß nun auch was mit Mikael ist und er macht sich zu Recht sorgen. Ich hoffe jedoch dass Semir es schafft ihn dazu zu bringen in seinem Bett und damit im Krankenhaus zu bleiben. Er soll es Semir überlassen

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Okay, jetzt wissen wir, dass sich in dem Kästchen Informationen befinden, mit denen man wichtige Leute, die im Justizsystem arbeiten, erpressen kann. Ja, damit ist das Kästchen von einigem Wert, das kann ich verstehen.
    Kam in der Geschichte schon vor, wer diese Liste erstellt und diese Infos zusammengetragen hat? Und warum Mikael den Anhänger hat, der der Schlüssel zu dieser Kiste ist? Sorry, aber ich hinke hier immer ein bisschen hinterher.
    Währendessen hat Mikael versucht, aus dem Loch herauszukommen, aber das hat nicht geklappt. Zum Glück hat er aber bisher auch nicht preisgegeben, wo der Anhänger ist.
    Als Kaurismäki den Hahn des Güllefasses aufgedreht hat, habe ich ja schon das Schlimmste befürchtet. Wenn der da Gülle in das Loch eingeleitet hätte, hätte ich verraten, wo der Anhänger ist. Da wäre mir sogar Ben egal gewesen. <X Aber zum Glück war es dann doch "nur" Wasser.
    Ben hat inzwischen erahnt, dass mit Mikael was nicht stimmt und Semir muss erzählen, was sich ereignet hat. Natürlich ist Ben geschockt und bittet Semir, seinen Jugendfreund zu retten. Das würde der ja auch gerne tun. Er weiß nur gerade nicht, wo er ansetzen soll. :(

  • Kam in der Geschichte schon vor, wer diese Liste erstellt und diese Infos zusammengetragen hat? Und warum Mikael den Anhänger hat, der der Schlüssel zu dieser Kiste ist?


    Seifert hat sie erstellt. Mikael hat sie von seinem PC gezogen. Irgendwo redet Mikael mit Joshua mal darüber. Aber nur am Rande. Zum Anhänger: Nein, nur unterschwellig. Theoretisch kann man es sich denken, praktisch ist es noch geheim.


    Zitat

    Als Kaurismäki den Hahn des Güllefasses aufgedreht hat, habe ich ja schon das Schlimmste befürchtet.


    Öhöm *hust* Wer würde denn so etwas teuflisches planen? Gülle, pfui! :saint:

  • Na niemand würde mit Gülle spielen. Niemand.... :D Ich glaub Mikael ist schon auf den richtigen Dampfer. Häkki wird ihn sicher nicht so einfach sterben lassen, denn noch hat er nicht da, was er haben will. Irgendwie habe ich eine dumpfe Ahnung, das Häkki noch etwas unternimmt um an die Infos zu kommen. Da Mikael ja nicht auf sich selbst Rücksicht nimmt, könnte Häkki jemand anderen zur Hilfe holen, damit Mikael sagt wo das Armband ist. Es bleib spannend.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Jetzt kommt doch noch die Jauche zum Einsatz. X/ Sehr merkwürdige Foltermethode. Stelle mir gerade vor, wie Harri Mikael da wieder rausgeholt hat, vielleicht mit einem Kran und eingehüllt in ein Ganzkörperkondom. :D Also ich hätte ihn nicht mehr angefasst.


    Und die geheime Liste in der Kiste scheint ja für Mikael keine große Bedeutung zu haben. So nach dem Motto. "Ach übrigens Joshua,ich hab da noch ne Liste mit korrupten Typen."

    Irgendwo redet Mikael mit Joshua mal darüber. Aber nur am Rande.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Iiiieehhh! Da kam sie doch noch, die Gülle. <X Ich glaube auch, dass Mikael gerade nicht so gut riecht. Und Kaurismäki ist sich in der Hütte bestimmt gerade am Abschrubben.
    Da kann das noch etwas dauern, bis der wiederkommt, um Mikael weiter auszufragen. Ich finde das eine ganz dämliche Idee, sich mit diesem Stein die Pulsadern aufzuschlitzen. Damit schwächt sich Mikael doch nur zusätzlich. Und wenn Kaurismäki einpennt..... dann verblutet Mikael in seiner Grube langsam. Und das war doch nicht sein Ziel, oder? Sich umzubringen, damit er nicht verraten kann, wo der Anhänger ist und Ben nicht gefährdet wird. :/
    Ich an seiner Stelle hätte den Stein mal ein bisschen verborgen gehalten und wenn Kaurismäki mal wieder näher an ihn rangekommen wäre, dann hätte ich dem das Ding aber gegen Schädel gedonnert, jawoll! X(
    Bin mal gespannt ob, was immer Mikael auch vorhatte, ob das gelingt. Auf jeden Fall muss er weiterhin den Mund halten. Hätte er verraten, wo der Anhänger ist, wäre er wahrscheinlich schon tot.
    @harukaflower: Danke für die zusätzliche Info. Also Seifert hat die Liste erstellt. Jetzt sehe ich wieder ein bisschen klarer.

  • Er hat also Mikael doch aus dem Loch geholt. Er ist ganz schön skrupellos, dass er Mikael in keinem guten Zustand braucht. Ben sorgt sich um ihn und glaubt ihn noch einmal zu verlieren. Semir sollte sich nicht so lange bei ihm aufhalten und etwas tun um Mikael zu finden.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!