Feeds zu "Der Finne"

  • Als Semir bei diesem Bergwerk laut Bens Namen ruft, bin ich ja erst mal erschrocken. So hätte er die Gangster ja vorgewarnt, dass er kommt und die hätten Ben bestimmt nicht so einfach gehen lassen. Was ist denn mit Anschleichen, Semir? Erstmal vorsichtig die Lage checken?
    Aber gut.... Semir hat Glück. Die Gangster haben Ben alleine zurückgelassen. Und Ben geht´s gar nicht gut. Er kriegt kaum mehr Luft. =O Was hat Hansen ihm denn da gespritzt? Das ist ja ganz fies! X(
    Ganz lieb dagegen ist, wie Semir sich um Ben kümmert und ihn tröstet, bis der Notarzt eintrifft. Das hat auch mein kleines Herzchen sehr berührt. <3 Auch Semirs Angst und Sorge um seinen Freund, als Ben schon auf dem Weg ins Krankenhaus ist, kam sehr gut rüber. Toll geschrieben. :thumbup:
    Ja, jetzt sind Mikael und Ben dann beide im Krankenhaus. Ich hoffe, es kann dort auch Beiden geholfen werden. ;(

  • Hab ich doch richtig vermutet, Hansen senior liegt doch etwas an seinem Sohn und er hat mit Absicht daneben geschossen. Das war auch scheinbar die einzige Möglichkeit, denn jemand beobachtet ihn und will Michael tot sehen und hätte das wohl dann selbst übernommen und Konrad und Semir auch gleich abgeknallt. Aber der Mann im Hintergrund wird erfahren, dass Michael noch lebt und dann... Na da bin ich ja gespannt wer der grosse Boss ist ,von dem Lindholm gesprochen hat, denn Hansen will ihn ja jetzt aufsuchen.


    Ben ist also mit Schlangengift vergiftet worden. Das habe ich irgendwie nicht verstanden. Seifert gibt Andreas das Gift und sagt er hat ein Gegenmittel, was aber nicht stimmt. Aber warum,wieso, weshalb hat er ihm das überhaupt gespritzt?? Aus Spass an der Freude?
    Kein Gegengift!! Das sieht ja dann übel aus für Ben, zumal die in der Uniklinik auch nicht wissen, mit was ihr Patient vergiftet wurde.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Aber warum,wieso, weshalb hat er ihm das überhaupt gespritzt?? Aus Spass an der Freude?


    Asche auf mein Haupt! Ich habe die falsche Version kopiert, wo der eine Absatz noch nicht drin stand, weil mir der Fehler heute beim drüberschauen aufgefallen war, ich aber vom zweiten Laptop hochgeladen hatte ^^ Ist geändert ... aber kurz und schmerzlos, ja, im Grunde um dann das Gesicht von Konrad zu sehen, wenn er seinen Sohn so sieht. Ein kleines bisschen süße Rache für den Verrat.

  • Oh Mann-das ist aber ein sauberer Vater dieser Hansen! Anstatt das zu tun, was wohl fast jeder Vater tun würde, nämlich sein Kind zu schützen, schießt er ihn an, um seinen Boss, der ihn erpressen kann, milde zu stimmen. Ja man kann sich alles schönreden. Und das mit dem Schlangengift ist genauso besorgniserregend-Mann da können ja jetzt Ben und Michael Seite an Seite um ihr Leben kämpfen.
    Ob es Mikael ein Trost sein wird, wenn ihm sein Vater erklärt, dass er es nicht so gemeint hat, als er ihn beinahe umgebracht hat und zudem seinen besten Freund aus Kindertagen dazu?

  • Dieser Hansen hat doch einen an der Klatsche! Jetzt tut´s ihm doch leid, dass er auf seinen Sohn geschossen hat. Aber es musste halt sein. :S Wenn Mikael sich in diesem Moment ungünstig bewegt hätte, wäre die Kugel vielleicht doch irgendwohin gegangen, wo es tödlich geendet hätte. Und dann? Ups und Sorry? Aber Papa musste nun mal zuerst den eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen?
    Und Ben musste er Schlangengift verabreichen. Dabei hat ihm Seifert fest versprochen, dass er das Gegengift hat. Und das stimmte dann gar nicht. Wie gemein! Da trickst ihn dieser fiese, skrupellose Verbrecher einfach aus. Damit war ja nun nicht zu rechnen, dass der so was Böses tut. :S
    Aber klar, da besteht noch Hoffnung, dass Mikael ihm das alles verzeiht. Was hat er auch schon groß gemacht? Gut, ein paar Verbrechen verübt, den eigenen Tod vorgetäuscht, auf das eigen Fleisch und Blut geschossen, den Freund vom Sohn vergiftet.....Kleinigkeiten. Nix, was man nicht vergeben könnte. :S

  • Das war ein sehr emotionales Kapitel ganz nach meinem Geschmack! Ben liegt beatmet und in kritischem Zustand auf der Intensivstation, während Semir vor Sorgen fast umkommt.
    Joshua führt ein gutes Gespräch mit ihm und besucht danach seinen Freund Mikael. Ich dachte eigentlich auch, dass er durchschaut, dass Joshua ihn bezüglich Ben anlügt, aber anscheinend hat sich Mikael doch täuschen lassen.
    Von wem ich ein wenig enttäuscht bin ist Joshua´s Frau -die versucht gleich mit den Ermittlungen fort zu fahren und verhört Mikael regelrecht-ich denke nicht, dass das ein guter Zeitpunkt ist-immerhin ist der selber noch schwer krank und mit einer Sepsis ist nicht zu spaßen!
    Aber immerhin erfährt Mikael jetzt, wer der Maulwurf im finnischen Drogendezernat ist!

  • Ich bin mir nicht sicher, ob Lindholm der einzige Maulwurf ist. Diese Sina ist entweder ´ne ganz Harte oder die hat auch Dreck am Stecken. Das war jedenfalls ziemlich komisch, wie die Mikael nach einem kurzen "Hallo" gleich verhört hat. :/
    Ben geht´s also gar nicht gut und er musste intubiert werden. Ich verrat dir jetzt mal ein Geheimnis. Irgendwie mag ich das, wenn es Ben nicht gut geht. Aber psst.....sag´s nicht weiter. :D
    Semir macht sich natürlich Sorgen und auch Vorwürfe, dass er Ben nicht früher gefunden hat. Er und Josh fragen sich "verzweifelt" warum Hansen das getan hat. Joshua traut ihm das gar nicht zu. Der war doch früher immer so nett und wollte nur das Beste für seinen Sohn.
    Hmmhh....da hab ich Hansen aber wirklich ganz anders kennengelernt. Ich würde sagen, der ist kalt, skrupellos und ein Mistkerl. Aber vielleicht hat Hansen einen Gehirntumor, der manchmal auf wichtige Stellen im Oberstübchen drückt und seine Persönlichkeit verändert. Das wäre eine Erklärung.
    Ich fand´s gut, dass Semir Joshua geraten, erst in der Situation mit Mikael zu entscheiden, war er ihm über Ben erzählt. Aber trotzdem bin ich jetzt nicht sicher, ob diese Lüge richtig war. Das ist irgendwie schon ein Vertrauensbruch, so unter Freunden. :/

  • Ich hoffe du übertreibst das Krankenhaus nicht. Ich will lieber die Action lesen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Michael scheint ja über den Berg zu sein. Eine Sorge weniger, aber diese Sina hat mir auch nicht gefallen! Irgendwie zu kalt und fragt ob er sich an die Namen der Liste erinnern kann und ob er sie decodieren konnte. Könnte natürlich nur Arbeitseifer sein und wir sehen hier nur Gespenster, aber in der Story gibt es zuviel Überraschungen, da ist man halt mißtrauisch. Wäre ja echt der Hammer, wenn Sina auch ein Verräter ist. 8|


    Ben kämpft derweil mit dem Tod auf der Intensivstation. Also wenn Hansen senior noch was gutes tun will, dann soll er da in der Klinik anrufen und wenigstens sagen, was für ein Schlangengift das war oder weiß er nicht mal das?


    Ist geändert ... aber kurz und schmerzlos, ja, im Grunde um dann das Gesicht von Konrad zu sehen, wenn er seinen Sohn so sieht.


    Ja, hab verstanden, aber um Konrads Gesicht zu sehen, dann müsste Andreas ja zugegen sein, wenn der Jäger senior seinen Sohn zurückbekommt. ;) Gut, nachdem nun alles schief gelaufen ist mit dem Gegengift, hat Andreas seine Pläne wohl geändert.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Oh mensch...Mikael tut mir echt Leid. Er hat Angst um Ben und versteht seinen Vater nicht. Noch immer scheint er an Gutes in seinem Vater zu erkennen, was ja nicht ganz falsch ist. Dennoch hoffe ich sehr, das Herr Hansen zur Rechenschaft gezogen wird.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Jetzt rückt Joshua mit der Sprache raus und Michael erfährt, dasss Ben mit dem Tode ringt, weil sein Vater ihn vergiftet hat und trotzdem scheint Michael seinen "Alten" immer noch nicht zu hassen.


    Hab hier noch ein paar Fragen:

    Mikaels zittrige blassgraue Hand umgriff seine fester. „Nenn ihn nicht so“, nuschelte der Schwarzhaarige, „nenn ihn nicht so! Nie wieder. Hansen hat es nicht verdient!“


    Wie soll er ihn nicht nennen?



    Ich wäre nie entführt worden ohne mich!“, gab Mikael Konter


    Ich glaube das sollte Er statt ich heissen?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Zitat

    Wie soll er ihn nicht nennen?


    Nur beim Vornamen war damit gemeint. Ich werde mal sehen, ob ich es umformulieren kann, damit es deutlicher raus kommt.


    Und natürlich soll es "Er" heißen ... ich könnte die Schuld an dieser Stelle an die Word-Autokorrektur schieben, die mir gerne mal einen Streich spielt, aber ich glaube da bin ich diesmal wirklich selbst Schuld und habe es auch beim Gegenlesen nicht gesehen.

  • Nun ist es raus. Joshua konnte seinem besten Freund nicht verheimlichen, dass es Ben schlecht geht! Der macht sich natürlich Vorwürfe, dass der ohne ihn nicht in die Schusslinie gekommen wäre, aber wie Joshua schon sagt-es wäre vielleicht auch sonst passiert, denn durch die Verwicklungen von Konrad in diesen Fall war automatisch auch Ben involviert.
    Hoffentlich macht Michael nun keinen Blödsinn-ich traue dem nicht-wetten der hievt sich in Kürze aus dem Bett und sucht seinen Vater, der nur noch "Hansen" für ihn ist, um heraus zu finden was Ben gespritzt wurde und wie man den retten kann!

  • Du meine Güte! Jetzt ist Andreas von dem grossen Unbekannten erschossen worden! Der einzige der vielleicht noch wußte, was das für ein Schlangengift war.
    Leider wissen wir immer noch nicht, wer der Typ ist, mit dem Hansen da geredet hat. Auf jeden Fall ist es ein höher gestellter Bulle, so viel hab ich schon rausgelesen, denn er hat Mikael den Fall übertragen. Ziemliche Verwicklungen, ein Video, dass Seifert als Mörder zeigt und der wurde damit erpresst und eine mysteriöse Kiste mit Unterlagen und eine Nacht in Helsinki, wo etwas passiert ist. Da muss man beim lesen ganz schön aufpassen. Manchmal ist es schwer zu erkennen, wer gerade redet. Jedenfalls geht es mir so.


    PS. Wie dumm von Hansen zu denken, dass er mit der Ein Schlüssel Aussage den anderen davon abhalten könnte, ihn zu erschiessen. :S Total dämlich, selbst, wenn es nur einen Schlüssel gibt, eine Kiste bekommt man auch anders auf, auch wenn sie aus Metall ist. Hauptsache der Mörder von Andreas weiß überhaupt, wo die Kiste ist.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Oh man. Jetzt hat es Andreas erwischt. Das hat er nun davon. Jetzt ist er wirklich tot. Und der Bigboss ist ein höherer Bulle? Oder vielleicht noch höher gestellt? Polizeipräsident? Oder was? Auf jeden Fall schwindet für Ben die Chance, gerettet zu werden. Willst du ihn sterben lassen? Denn die Ärzte wissen ja nicht welches Schlangengift ihm injiziert wurde.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ja vermutlich wird Mikael nie erfahren, dass sein Vater ihn geliebt hat, auch wenn er sicher schon eine Ahnung hat, dass der ihn absichtlich nur angeschossen hat.
    Ben liegt in unverändert kritischem Zustand auf der Intensivstation und Mikael macht sich Vorwürfe, dass er daran schuld ist-na so ganz unrecht hat er ja nicht!
    Der Big Boss, der bei der Polizei ist-ich tippe immer noch auf Mikaels Chef-erschießt inzwischen Hansen und macht sich dann auf die Suche nach einer ominösen Metallkiste mit Beweisen. Wer da wohl den zweiten Schlüssel hat? Vielleicht Konrad?

  • Puh, hier ist ja ziemlich viel passiert. Hansen ist also tot. Ich denke auch, dass der Unbekannte, der ihn erschossen hat, Mikaels Chef sein könnte. Der ist ja passenderweise auch gerade in Deutschland.
    Joshuas Besuch bei Mikael und Semirs bei Ben haben mir sehr gut gefallen. Die teilen wohl die gleiche enge Freundschaft und auf sowas springe ich immer an. :thumbup: Ich hoffe nur, Joshua ist kein falscher Fuffziger. In dieser Geschichte kann man ja bei kaum einem sicher sein, dass er auch das ist, was er vorgibt zu sein. Aber irgendwie habe ich bei Joshua ein gutes Gefühl. Bei seiner Frau weniger.
    Jetzt bin ich auch auf diese ominöse Kiste gespannt. Welche Beweise da drin sind und vor allem, aus was für einem Material die ist, dass man die ohne Schlüssel nicht aufkriegt. Muss was aus der Weltraumforschung sein. ;) Ja, und wer hat wohl den Schlüssel dafür?
    Zum Glück ist Ben auf dem Weg der Besserung. Von mir aus könnte er langsam aufwachen. Aber auch wenn er noch ein bisschen das Dornröschen spielt, finde ich die Story trotzdem spannend. :thumbup:

  • Ja Joshua und Mikael sind ziemlich beste Freunde, wie man an der Vertrautheit mit der sie miteinander umgehen erkennen kann. Joshua will seinem Freund helfen, er versteht ihn und ich hoffe, dass Mikael das zulassen kann.
    Bei Ben geht es leicht aufwärts und Semir ist deswegen sehr froh, allerdings ist Konrad immer noch wütend auf Mikael-na der soll mal lieber sauer auf sich selber sein, er hats nämlich genauso verbockt!

  • Mikael tut mir echt Leid. Jetzt weiß er dass sein Vater wirklich tot ist und empfindet nur Hass. Verständlich, was sein Vater ihm angetan hat, ist grausam genug. BIn gespannt wie es weiter geht und wie es sich auflöst

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Also doch sein Chef! Immer diese korrupten Bullen! Wem kann Mikael noch trauen? Anscheinend nur Joshua und natürlich Semir und Ben! Sina scheint auch mit verwickelt zu sein oder hab ich da etwas falsch gelesen.
    Meine Güte, armer Mikael! Hoffentlich erzählt er Semir jetzt gleich von seinen Erinnerungen, und hoffentlich hat er Beweise. Vielleicht in dieser ominösen Kiste? Auf jeden Fall ist er wieder in höchster Lebensgefahr! Spannend!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!