Feeds zu "Brückentage"

  • Da hätte das MCP doch wenigstens ein bisschen helfen können, wenn es bei Ben schon so schlimme Nebenwirkungen hatte. Aber so müssen, nachdem der sich ein bisschen erholt hat, die Abführzäpfchen ran bzw. rein. :D
    Ben ist froh, dass zumindest das, Sarah selbst macht. Kann ihr Argument, warum sie vorne nichts machen will, nicht nachvollziehen. Denn wenn ihr das "Vorne" doch so wichtig ist, würde ich das erst recht selbst machen wollen. Denn sie würde das doch dann mit der größten Vorsicht und Sorgfalt machen. Man hat ja schon von anderen Schwestern gehört, die da nicht so zimperlich sind. Oder von welchen, die sogar einen ziemlichen Sockenschuss haben. Oder, Darcie? ;(
    Nun ja, wenigstens Ben scheint ihr Argument einzuleuchten und es gibt Geknutsche. Kurz nachdem Ben gekotzt und danach nur den Mund ausgespült hat. <X Kein Zähneputzen, kein antibakterielles Mundwasser..... Ein großer Liebesbeweis von Sarah. ;)
    Und auch als Ben dann erzählt, dass er Angst gehabt hat, dass dieser Zustand, indem er bei Bewusstsein war, das aber niemand mitgekriegt hat, anhalten könnte und Sarah sagt, dass sie und Semir das auf alle Fälle gemerkt hätten......ach, das war schön. Und auch, dass Ben ihr das glaubt. <3
    Aber dann kommt die Krankengymnastin und es muss gearbeitet werden. Später kommt dann noch der Wiederherstellungschirurg dazu und ich glaube, Ben würde sich fast wünschen, dass er in seinem wiederangenähten Fuss genauso wenig Empfindungen hätte, wie im Arm. Denn es geht hochschmerzhaft zu. =O Aber es muss halt sein. ;(

  • Diese Nebenwirkung des MCP ist wohl kaum bekannt. =O Ich bin sehr dankbar, dass der Neurologe die kannte und sie Ben nicht mit anderen krampflösenden Medikamenten vollgepumpt hätten, von denen Keins geholfen hätte. :thumbup: Und vor allem hätte Sarah solange keine genaue Diagnose fest gestanden hätte, sich weiterhin die Nase an der Scheibe plattdrücken müssen. ;(

    Ben schläft ein Ründchen, das braucht sein Körper auch dringend, aber als er wach wird, da muss er sich doch wieder übergeben, weil dieses „Problem“ halt noch nicht gelöst ist. ;(

    Als Ben dann darüber spricht, dass er so Angst hatte, dass sich sein Zustand nicht ändert und er dachte, dass er niemals wieder mit anderen Menschen kommunizieren könnte und dann Sarah sagt, dass sie und Semir da einen Weg gefunden hätten. Ja, das war auch was für mein kleines sentimentales Herz. <3

    Um jetzt die Peristaltik in Gang zu bekommen, kriegt Ben höchstpersönlich von Sarah ein Zäpfchen. Das ist aber ein großer Unterschied, ob man ein Zäpfchen verabreicht oder einen Katheder legt, da kann ich Sarah aber gut verstehen. Aber noch wirken die Zäpfchen nicht, ich sehe bei Ben schon den „berühmten“ Hebe-Senk-Einlauf, das wäre eigentlich was Schönes für das nächste Geheimkapitel. ^^


    Denn sie würde das doch dann mit der größten Vorsicht und Sorgfalt machen. Man hat ja schon von anderen Schwestern gehört, die da nicht so zimperlich sind. Oder von welchen, die sogar einen ziemlichen Sockenschuss haben. Oder, Darcie?


    Oh, Schwester Martha, Sabrina erinnere mich bloß nicht an die.

    Und irgendwie kommt Ben auch nicht zur Ruhe. Erst kommt die Krankengymnastin, dann der Wiederherstellungschirurg und gerade der verursacht Ben so schreckliche Schmerzen, dass er laut schreien muss. ;( Sarah und Konrad hören es bis vor die Tür. Das ist immer das Schlimmste, sehen oder hören, wenn ein geliebter Mensch Schmerzen hat und nichts tun können. ;(

  • Der Fuß scheint ganz gut zu heilen, aber im Arm hat Ben leider immer noch kein Gefühl. Kein bisschen. :(
    Nach der Krankengymnastik dürfen Sarah und Konrad ins Zimmer. Konrad guckt sich seinen Sohn mal an, registriert die Verletzungen, kommt zu dem Ergebnis, dass er aber wohl überleben wird und geht wieder. Ja, so kennen und lieben wir Konrad. ;) Julia ist eh in der Karibik und lässt es sich gut gehen. Da hat sie aber Glück gehabt. Sonst hätte sie wieder in das eklige Krankenhaus gemusst.
    Am Abend kommt, wie versprochen, noch Semir und erzählt Ben von der aktuellen Entwicklung um Brummer. Und da... wieder so einer! Ein unauffälliger, kleiner Nebensatz! "Und Ben, dem gerade ziemlich warm war, ......" =O Hmhh....ist Hochsommer? Hat jemand die Heizung zu stark aufgedreht? Oder....hat Ben FIEBER? :huh: Nachtigall, ick hör dir trapsen! Wenn da nicht schon wieder was im Busch ist.
    Brummer ist nicht im Busch, der hockt schon wieder auf seinem Baum und fühlt sich gar nicht so unwohl. Die Wunde heilt, dank Naturmedizin, gut und der plant schon wieder das nächste Attentat. Diesmal will er Stumpf Senior endgültig das Lebenslicht ausblasen. ;(

  • Ben hofft, dass die Krankengymnastin seinen tauben Arm irgendwie wieder zum Leben erwecken kann, aber noch ist da absolut nichts zu spüren. ;( Bei dem Atemübungen schon, vor allem Schmerzen, aber die sind auszuhalten und Ben versteht auch, warum das notwendig ist.

    Aber dann kommt die Behandlung vom Fuß und das müssen für Ben ganz schreckliche Schmerzen sein. ;( Kein Wunder, schließlich ist der Fuß noch nicht wieder angewachsen. ;(

    Und Sarah und Konrad haben da ja auch mit gelitten. ;( Das sieht ihnen Ben auch sofort an und macht sich trotz seines schlechten Zustandes sofort Sorgen, dass irgendwas mit dem Baby nicht stimmt. Und wie Ben dann mit seinem noch ungeborenen Baby spricht, ach, das ist so schön. Ich bin ganz gerührt. :love: Auch Konrad muss sich ein Tränchen aus den Augen wischen. Ach ja, seufz. <3


    Und da... wieder so einer! Ein unauffälliger, kleiner Nebensatz! "Und Ben, dem gerade ziemlich warm war, ......"


    Ja, da bin ich auch sofort drüber gestolpert, wir kennen Dich doch, Susannchen. ;)

    Semir bringt dann Ben auch mal auf den aktuellen Stand der Ermittlungen und des Motivs von Brummer. Ja Ben, da warst Du nur ein Kollateralschaden. ;(

    Jetzt muss nur noch Brummer gefasst werden. Semir sieht in ihm gerade keine potentielle Gefahr, da täuscht er sich aber leider. ;(

  • Wir haben es gestern schon geahnt und jetzt ist es passiert: Ben hat hohes Fieber bekommen und in seinen Fieberphantasien glaubt er noch unter der Brücke eingeklemmt zu sein.
    sofort wird nach einer Entzündung gesucht aber nichts gefunden, was das hohe Fieber erklärt...und Urin kommt auch keiner mehr ...Ben will nur noch seine Ruhe haben und hat keine Lust mehr auf irgendwelche Untersuchungen....aber Ben, die sind doch wichtig, damit das Fieber ganz schnell weg geht und du die nächste Komplikation kriegen kannst :rolleyes:

  • Da ist es also schon - das hohe Fieber. Ben wird vom Arzt durchuntersucht, aber außer, dass seinem Patienten die rechte Flanke vermehrt weh tut und kein Urin mehr kommt, fällt dem nichts auf.
    Äähh.....ich bin ja jetzt blutiger Laie, auch wenn ich immer anderes behaupte, aber ....könnte es nicht genau das sein? Die Niere produziert nichts mehr. Oder eventuell doch und der Urin läuft wo ganz anders hin..... Könnte doch sein, dass das mit dem Pigtail nicht so richtig geklappt hat und der Urin jetzt in den Bauchraum läuft. Oder der Urin staut sich in der Niere, aus irgendeinem Grund. Also ich würde mal auf der Spur bleiben. Denn dazu würde das hohe Fieber doch auch passen.
    Kann man nicht mal mit dem Ultraschall darauf gucken? HERR UROLOGE, auf die Intensiv-Station, bitte!
    Klar, die Blutuntersuchung ist auch wichtig. Aber das dauert ja, bis da Ergebnisse kommen. Und ich will, dass JETZT etwas für Ben getan wird!!!
    Übrigens, ich bin über die "heparinisierte" Spritze gestolpert. Das war jetzt neu für mich. =O Sind alle Spritzen, mit denen man Blut abnimmt heparinisiert? Würde das Blut sonst so schnell darin verklumpen? Und kommen die schon so vom Hersteller oder muss man die als Schwester mit Heparin behandeln? Echt, da denkt man, man weiß schon alles und dann kommt so was! :D

  • Nur noch kurz vor dem Spätdienst: Wenn man Blutgase abnimmt, müssen die Spritzen oder Kapillarröhrchen, mit denen man das dann in das Blutgasgerät bringt mit Heparin beschichtet sein, weil das Blut sonst ziemlich schnell gerinnt und dann das Gerät verstopft.
    Für andere Laboruntersuchungen, wie z. B. Elektrolyte, braucht man Röhrchen, in denen das Blut sogar gerinnen soll, weil man da den Blutkuchen abzentrifugiert und die Stoffe im Serum, also den flüssigen Blutbestandteilen untersucht, da sind dann manchmal sogar kleine Kunststoffkügelchen drin, die diesen Vorgang beschleunigen. Gerinnungsröhrchen sind z. B. schon ab Hersteller mit einer kleinen Menge Natriumcitratlösung gefüllt. Also es kommt immer auf die Untersuchung an, die man mit dem Blut vorhat und danach richtet sich die Wahl des Röhrchens. Das ist auch der Grund, warum der Arzt bei der Blutabnahme meist mehrere verschiedenfarbige Röhrchen abnimmt!
    Und Sabrina-jetzt denk doch mal nach-wenn da gar kein Urin mehr kommt, müssten doch gleichzeitig beide Nieren ausgestiegen sein, also ist das schon mal keine Begründung-aber es wird was Urologisches :D -da hast du Recht!

  • Oh nein, eine Fehldiagnose meinerseits! =O Du meinst also, ich sollte meinen Facharzt für Urologie doch noch nicht gleich nächste Woche machen, Susanne? Gut, dann überdenke ich das nochmal.
    Aber warum gar kein Urin mehr kommt, wo doch eigentlich nur die eine Niere richtig verletzt ist, weiß ich dann auch nicht. Vielleicht ist der Katheter verstopft.
    Hast du irgendwelche Vorschläge, Darcie? ;)
    Aber....ich habe schon wieder was gelernt. Jetzt weiß ich, warum die Röhrchen verschiedenfarben sind. Ich wusste doch, das muss einen Grund haben. :D

  • Hast du irgendwelche Vorschläge, Darcie?


    Leider bin ich auch ratlos. ;( Ich hätte auch auf die Nieren getippt, das wäre für mich das Naheliegenste gewesen.

    Aber der Reihe nach: Sarah wacht auf, weil Ben vor sich hin stöhnt. ;( Sie merkt auch direkt, dass Ben Fieber hat. Das Messen der Temperatur zeigt dass das Fieber eine dramatische Höhe hat. ;(

    Das Fieber knockt Ben so aus, dass er denkt, dass er immer noch eingeklemmt unter der Brücke liegt. Oje, der arme Ben. ;( Ein Arzt wird geholt, der untersucht Ben durch, aber bis darauf, dass kein Urin und auch kein Blut mehr gekommen ist, kann er nicht wirklich was feststellen.

    Trotz des hohen Fiebers friert Ben noch und kann die kühlenden Wadenwickel nicht ertragen. Aber frieren tut man doch nur, wenn man den Fiebergipfel noch nicht erreicht hat, oder? Aber 40,6 Grad ist doch schon lebensgefährlich hoch. ;(

    Jetzt bin ich aber mal sehr gespannt, welche urologisches Problem da bei Ben zugeschlagen hat. ;(

  • Wie ihr euch ja schon denken könnt, schreit dieses Kapitel ja sozusagen nach einem weiteren Geheimkapitel. Ich hoffe, das noch vor dem Spätdienst schreiben zu können, kann aber noch nichts versprechen-erst kommen die Familie und der Haushalt, ganz abgesehen von meinem vierbeinigen Anhang. Wenn dann noch Zeit übrig ist, setze ich mich sofort an den PC-aber das Kapitel wird auf jeden Fall heute oder morgen geliefert!

  • Ja das Kapitel schreit wirklich nach mehr, schließlich fehlt ja ne halbe Stunde.


    Ein Koagel und verstopfter Katheter ist also schuld...na da bin ich mal gespannt, wie das gespült wird und ob es wirklich so schlimm ist wie Ben sich das vorstellt. Aber anscheinend ja, denn nach der Tortur ist er total erschöpft und auch Sarah legt sich wieder hin um Kraft zu sammeln- für die nächsten Komplikationen? :D

  • Das ist ja lustig. Da bin ich der Ursache ja doch noch auf den Grund gekommen. Der Katheter ist verstopft. Kann also meinen Facharzt doch schon nächste Woche machen. :D Obwohl ich zugeben muss, da ich da selbst nicht so richtig dran geglaubt habe. Aber was soll´s.... Ich habe im zweiten Anlauf richtig diagnostiziert. Und das noch auf die Ferne und ohne Ben anzufassen. Bin ich gut, oder was? :D
    Dank Paracetamol und Wadenwickeln sinkt das Fieber. Uh...Ben kriegt eine Temperatursonde in den .... X/ Da würde ich mir doch lieber alle paar Minuten herkömmlich Fieber messen lassen. Oder machen die das auch im ....? X/ Nun ja, eher eine Frage für´s Geheimkapitel. Apropos....da freue ich mich schon total drauf. Egal, ob´s heute oder morgen kommt. 8o
    Das Katheter-Freispülen wird bestimmt sehr schmerzhaft. Das wird bestimmt mit hohem Druck gemacht. Und dann kommt es ja auch noch zu einem Katheter-Wechsel. Das wird lustig! Nur nicht für Ben.... ;(
    Der sieht sowieso immer schlechter aus, wie Sarah beobachtet. Das kleine Abführproblem ist ja auch noch nicht gelöst. Ben ist auch weiterhin permanent schlecht. Und das wird wohl auch noch nicht alles sein...... :(
    Also noch viel Stoff für viele weitere schöne Krankenhaus-Kapitel. Love it! <3

  • Das Röntgenbild zeigt keine Auffälligkeiten, eine Lungenentzündung hätte Bens ja sowieso schon so stark geschwächten Körper sicher auch ausgeknockt. ;(

    Durch die Medikamente fängt Ben jetzt an zu schwitzen und sein Bett ist in kürzester Zeit klitschnass. Auch keine angenehme Vorstellung, aber zum Glück wird er da schnell frisch gemacht. Aber die Übelkeit ist leider auch immer noch vorhanden. Ist der Grund „nur“ die Verstopfung? Oder steckt doch was Anderes dahinter? ;(

    Der Arzt sieht noch mal nach Ben und stellt fest, dass die Blase prall gefüllt ist. Jetzt ist aber keine Zeit zu verlieren und der Blasenkatheder muss freigespült werden, weil möglicherweise ein Koagel den verstopft hat. Oh, das wird sicher schmerzhaft werden, ich bin schon sehr auf das Geheimkapitel gespannt. ^^

    Nach der Spülung ist Ben einfach nur fertig und will schlafen. Sarah macht sich Sorgen, wie schlecht en aussieht. Obwohl er im Krankenhaus ist, geht es ihm eigentlich von Tag zu Tag schlechter. ;(

  • Irgendwie hat Brummer gerade eine Glückssträhne. Erst mal kriegt er die aktuelle Tageszeitung bis vor seinen Baum geliefert.
    Aus der erfährt er leider, dass Ben und Mittler noch leben, und das kann er nicht so hinnehmen. Er hat schließlich das Todesurteil für die Beiden gesprochen und ein Widersetzen gibt´s da nicht. So sind jetzt auch wieder Ben und der Bauleiter in Gefahr. =O
    Brummer organisiert sich erst mal neue Kleidung, die in seiner Größe in einem Garten auf der Wäscheleine hängt. Dann spaziert er durch eine offenstehende Terrassentür, was die Frau des Hauses gar nicht mitkriegt, da sie gerade ratschend überm Gartenzaun hängt. Dort klaut er Rasierzeug und Schminkutensilien, und in einem dritten Haus noch ein Handy und einen kleinen Snack. ^^
    Wieder zurück im Wald verändert er sein Aussehen radikal. Der Bart kommt ab und er schminkt sich ein auffälliges Feuermal ins Gesicht. Die Idee ist wirklich gut, dass die Leute dann nur das kurz angucken und sich dann verschämt abwenden, damit sich der bedauernswerte Mann nicht so angestarrt fühlt. Dem Brummer haben sie bei seiner Bundeswehr-Einheit schon einiges nützliche beigebracht.
    Zusammen mit der modernen Kleidung sieht der Brückenmörder jetzt ganz anders aus und wird sicherlich nicht erkannt, wenn er in die Krankenhäuser reinspaziert. Oh-oh...... ;(
    Das Geheimkapitel war supertoll, Susanne. Ich dachte ja, ich hätte schon einiges an quälenden Blasenspülungen erlebt. :D Aber das hat alles noch mal getoppt. Großes Schmerz-Kino. :thumbup:

  • Brummer ist echt mit allem Wassern gewaschen. X( Und dann hat er auch noch das Glück, dass seine Wunden schnell heilen, während Ben um sein Leben kämpfen muss. ;(

    Mit einer gefundenen Zeitung bringt sich Brummer ein bisschen auf den aktuellen Stand, dann klaut er ein paar Klamotten, Pflegemittel, ein Handy und ein Stück Kuchen, ohne auch nur annähernd erwischt zu werden. X(

    So kriegt er auch schnell raus, in welchem Krankenhaus Ben und Mittler (wie geht es dem eigentlich?) liegen. Brummers Verstand ist mittlerweile so verwirrt, dass er auch Ben endgültig das Lebenslicht ausblasen will, obwohl der doch nun wirklich nichts mit dem damaligen Brückenbau zu tun hatte. Hilfe, Ben hat doch gar keinen Personenschutz und Semir kommt auch nur so selten vorbei, das müsste dann ja schon ein enormer Zufall sein, dass Semir dann gerade bei Ben wäre. Und Ben selber kann sich auf keinen Fall verteidigen. ;(

  • Dieser Brummer wird echt von allen unterschätzt, denn irgendwie hat doch bisher kein daran gedacht, dass der zurückkommen könnte um sein Werk zu beenden. Mittler hat doch sicher auch keinen Personenschutz.


    Ich mach mir Sorgen um Ben - und auch um Sarah, falls die da ist wenn Brummer kommt.

  • Uih....Brummer ist schon im Krankenhaus. Der verliert aber keine Zeit. =O Auf Intensiv-Stationen kennt er sich auch aus, so dass er schnell rausfindet, wo der alte Stumpf liegt. Und ein Pfleger führt ihn netterweise auch noch hin.
    Ich dachte schon, jetzt hätte Stumpfs letztes Stündlein geschlagen, doch glücklicherweise kommt die Stationsleitung noch dazwischen und macht dem Treiben ein Ende. Puh....
    Die Polizisten, die den Patienten bewachen sollen, gucken nur interessiert zu. :( Wäre es nicht deren Aufgabe gewesen, den angeblichen Monitor-Reparierer erst mal zu überprüfen? Es macht fast den Eindruck, dass für solche Überwachungen immer die dümmsten Polizisten ausgesucht werden. X(
    Ben leidet inzwischen weiter vor sich hin. Kämpft mit Fieber, Übelkeit und seiner Perestaltik. ;( Aber bisher konnte man noch nicht rausfinden, warum es ihm so schlecht geht. Die Lunge ist okay, er hat keine offenkundige eitrige Entzündung..... Aber irgendwas wird halt sein. Und das ist nicht gut, dass man noch nicht weiß, was das ist. ;(
    Die ratschende Hausfrau hat zwischenzeitlich den Verlust ihres Handys und des Stück Kuchens ^^ gemeldet und so findet Semir dort in der Nähe das Baumversteck Brummers. Er lässt alles so, wie es ist und stellt Polizisten ab, die die Gegend bewachen sollen. Aber ehrlich....ich glaube nicht, dass Brummer dahin zurückkommt. So doof ist der nicht. Der weiß, dass er da zu viele Spuren hinterlassen hat. :(

  • Aber ehrlich....ich glaube nicht, dass Brummer dahin zurückkommt. So doof ist der nicht. Der weiß, dass er da zu viele Spuren hinterlassen hat.


    Nee, doof ist der wirklich nicht, eher skrupellos und schlau, aber vielleicht fühlt er sich auch zu sicher, kehrt doch zurück und kann gefasst werden. Allerdings fürchte ich jetzt, dass er nachdem er bei Stumpf Senior nichts „ausrichten“ konnte, mal eben bei Ben und Mittler „vorbei schaut“. ;( Ich weiß ja nicht, wie es Mittler aktuell geht (hat der denn Polizeischutz?), aber Ben ist auf jeden Fall unbewacht und hilflos. ;(

    Und bei Ben haben die Ärzte immer noch nicht raus bekommen, was er denn jetzt hat und woher genau das Fieber kommt. ;( Ben geht es furchtbar schlecht und alle Maßnahmen seine Verdauung anzuregen, sind bisher nicht vom Erfolg gekrönt. ;(

  • ALARM----ALARM----ALARM =O
    Oje, Brummer schlägt bei Ben zu. =O Sarah hat er schon bewusstlos gemacht. Wenn diese Bewusstlosigkeit dem Baby schadet, dann komme ich dem aber hin! :cursing: Und wehe, er fasst Ben an!
    Tut doch einer was!!!!
    Wenigstens weiß Semir Bescheid und ist mit Jenny schon unterwegs. Aber wird er noch rechtzeitig kommen? Hat Ben irgendeine Chance sich zu wehren? Wie will ihn Brummer eigentlich abmurksen? ;(
    O-Gott-O-Gott-O-Gott!!!!
    Mittler hat voerst Glück gehabt. Bei ihm war Brummer zuerst, aber da waren zu viele Menschen im Zimmer. Dem armen Kerl geht´s übrigens auch nicht gut. Der hängt auch noch zwischen Leben und Tod. Und Brummer will den dann erledigen, wenn alle in Bens Zimmer rennen, um dessen Lei..... NEIN! DAS DARF NICHT PASSIEREN!!!!
    Mach doch einer was! BITTE! ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!