Ein Auto zuviel

  • Ben sah Joachim an, als dieser das Wort ergriff. „Hey…was machst du Grünschnabel denn da!“ fauchte er wütend und versuchte den Polizeischüler zur Seite zu ziehen, doch Joachim riss sich los und sah ihn nun an. „Ich spreche seine Sprache. Nehmen Sie es mir nicht übel, aber Sie sind einfach zu alt…“ grinste er und wandte sich wieder an Thomas. Er machte einen Schritt auf Thomas und Semir zu. Thomas sah ihn und sofort kam wieder ein Stöhnen von Semir. Deutlich war das Spannen des Hahnes zu hören. Sofort hob Ben die Hände. „Hey….warte…sieh hier….ich bin Polizist und der Mann der da von dir bedroht wird ist auch einer…hier…mein Ausweis…“ versuchte Ben nun. Und warf dem verletzten Jungen den Ausweis hin. Zum Glück fiel der Ausweis dicht bei Thomas hin und so konnte er draufsehen, doch es sah nicht danach aus, dass Thomas wirklich aufgab. Joachim stieß Ben leicht an und nickte. „Hey…siehst du nicht wie du zitterst? Warum quälst du dich so? Du hast sicher starke Schmerzen, oder? Genau wie unser Kollege dort. Lass dir helfen.“ sprach Joachim leise und ging auf Thomas zu. Ben überlegte leicht. Er sah, dass Thomas schwächer wurde, doch was würde passieren wenn er jetzt zu Semir ging? Würde Thomas es doch noch schaffen, abzudrücken? Hatte der Junge noch die Kraft? Vielleicht schaffte Joachim das doch mit seiner Weise. Er ließ ihn machen. Langsam kam der Polizeischüler immer näher an Thomas und Semir heran. Plötzlich fiel Thomas Arm auf den Boden und die Waffe entglitt ihm aus den Händen. Mit schnellem Schritt war Joachim da und stieß die Waffe aus der Reichweite. „Das war sehr gut…..eine Meisterleistung!“ lobte er Joachim, doch dieser schüttelte den Kopf. „Der Junge war doch völlig am Ende. Er konnte ja nicht einmal die Waffe richtig halten.“ gab er zurück. Ben atmete gepresst aus. „Okay…geh nach oben und weise die Rettungskräfte ein!“ befahl er mit hartem Ton. Joachim nickte und gab die Waffe an Ben weiter. Er kniete sich neben Semir und sah ihn prüfend an