1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Lucky"

• susan
  • 1. Dezember 2014 um 06:46
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    • 16. Dezember 2014 um 21:53
    Zitat von Mrs.Murphy

Na das würde ich gerne sehen- Ben beim Saubermachen ...

Ja, das würde ich auch gerne sehen. :D Ben, der früher immer eine Putzfrau für alles hatte. Und jetzt muss er selber ran, aber dafür kann er auch viel Zeit mit Lucky verbringen. Und wer weiß, vielleicht rettet diese Freundschaft ihm am Ende dann das Leben. ;)

Was mir immer Sorgen macht ist, wenn Außenstehende, die man so nicht kennt oder bei denen man nicht weiß, ob man ihnen vertrauen kann, mit im Boot sind. Wer weiß ob dieser Bewährungshelfer nicht auch auf der Gehaltsliste von Bruckner steht? ;(

• Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 17. Dezember 2014 um 09:34

Der arme Ben! Das ist wahrlich kein Traumjob, den er sich da geangelt hat. Aber er tut was Gutes, damit kann er sich trösten. Wenn er Beweise findet, dass in dem Tierheim illegale Dinge vor sich gehen, wird das geschlossen und die Tiere kommen in richtige Tierheime, wo keine Futtermittelexperimente mit ihnen stattfinden. Wo sie keine Ausschläge vom Fressen kriegen und nicht irgendwann tot in der Ecke liegen, wie diese Katze. ;( Ach ja, und nebenher kann er auch den Tod von den zwei Menschen noch aufklären. ;)
    Aber verständlich, dass die Leute in der Bahn von ihm abrücken und Sarah ihn zu Hause erst mal zum duschen schickt. <X
    Lucky war so rührend, als er Ben erst mal über die Hand schleckt, bevor er anfängt zu fressen, und den anderen Hunden zeigen will, dass das sein Ben ist.
    Abends schläft Ben dann direkt neben Tim ein. Klar, er ist geschafft. Aber morgen ist ein neuer Tag. Da wird er was rausfinden. Und Haare von Castor und Pollux sicherstellen. Nichts leichter als das..... :D

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 17. Dezember 2014 um 09:38

Tolles Kapitel!!!
    kann mir Ben bildlich vorstellen, wie er bei der harten Arbeit - mit knurrendem Magen- Semirs Scheißidee verflucht... lol..
    traurig und bewegend die tote Katze und wie alle Tiere um etwas Liebe und Streicheleinheiten betteln... Und Lucky ist so süß zu Ben... Der wird bestimmt noch sehr wichtig für Ben werden und für wünsche mir ganz doll, dass er bei Ben ein liebevolles Zuhause findet..
    lachen musste ich, als der stinkende Ben im Bus fährt und alle die Nase rümpfen ... Und Sarah war auch cool... " ich dachte das Essen reicht für 2 Tage"...haha

• Schlumpf
    Gast
    • 17. Dezember 2014 um 09:48

Ich denke auch, dass Lucky noch eine wichtige Rolle spielen wird, wie die auch immer aussehen mag. Jedenfalls hat Ben da einen anstrengenden und nicht wirklich tollen Job ergattert, aber es ist ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis er genug Beweise gesammelt hat und dann wieder seiner normalen Arbeit nachgehen kann.
    Schön beschrieben, als der müffelnde Ben mit der Bahn fährt und die anderen Leute von ihm weg rücken. Da ich auch so ein "arbeitsbedingt müffelndes" Exemplar zuhause habe, kann ich Sarah da sehr gut verstehen, dass sie Ben direkt ins Bad schickt.....das mach ich nämlich auch so*g*
    Und nach einem ausgiebigen Essen schläft Ben direkt neben Tim ein, die anstrengende Arbeit macht sich ganz schön bemerkbar.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 17. Dezember 2014 um 11:51

Ja, es ist ein „Scheiß-Job“, aber einer muss ihn ja machen. :D

Das hätte Ben sich auch nicht so körperlich anstrengend vorgestellt, aber das ist ein harter Knochenjob und emotional ist das sicher auch nicht so leicht weg zustecken, dass die Tiere da nur im Zwinger sind und niemals Freilauf haben. ;( Und mal eben so eine tote Katze entsorgen ist sicher auch nicht so schön. ;(

In der Hierarchie dort steht Ben auch auf der untersten Stufe, das kennt er sicher auch nicht so. ;(

Und dass er dann abends total müde bei seinem Sohn einschläft kann ich auch verstehen, das ist mir persönlich auch ständig passiert. :D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 18. Dezember 2014 um 10:08

Ben lernt dazu. An seinem zweiten Tag hat er mehr Proviant, Wechselwäsche und einen MP3-Player dabei. Man kann sich an die Arbeit bestimmt gewöhnen, wenn da nicht immer die kranken und sterbenden Tiere wären. Das bricht einem ja fast das Herz, mit den schwachen Hundewelpen. Zwei von denen überleben die Nacht dann auch nicht und auch bei den Katzen gab es wieder Abgänge. ;( Also, ich könnte da nicht arbeiten. Auch nicht vorübergehend. ;(
    Das mit der Wanze finde ich sehr riskant. Was, wenn Bruckner die unter der Tischplatte findet? Die ist ja nicht so wahnsinnig gut versteckt. Und wenn Bruckner die entdeckt, ist ja auch gleich klar, wer die angebracht hat. So viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.
    Und auch diese Beerdigungszeremonie....ob Ben da hingehen sollte? Vielleicht guckt Bruckner oder einer seiner Mitarbeiter da auch mal vorbei. Das würde sich wohl nicht so gut machen, wenn Ben da gesehen würde. :/ Ich habe so das Gefühl, Ben kommt seinem nächsten Krankenhausaufenthalt immer näher. ;(
    Und passend dazu kreuzen jetzt auch Castor und Pollux auf. Die kriegen von ihrem Herrchen nach drei!!! Fastentagen ein Kaninchen zum Verreißen. Ein Kaninchen, Susanne? =O Du weißt, das nehmen Francesca, Giuseppe und ich persönlich. X(
    Tolles Kapitel. :thumbup: Wenn Tiere leiden, geht mir das immer so ans Herz. :(

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 18. Dezember 2014 um 10:31

Schwer verdauliche Kost diese Kapitel.Bei den Gedanken an die armen Kranken Tiere blutet mein Herz...

süß war aber dennoch wie Lucky eifersüchtig Ben beobachtet, als dieser sich mit den Welpen beschäftigt...

ich glaube auch, dass Ben mit der Wanze den ersten Fehler begangen hat. Und der nächste Fehler ist vermutlich auf die Beerdigungzu gehen

ich glaube nächste Woche, wenn wir alle um den Weihnachtsbaum sitzen und Geschenke auspacken, gilt entweder Ben als verschwunden und wird irgendwie und irgendwo festgehalten oder ist schon in der Klinik... :/

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 18. Dezember 2014 um 12:22
    Zitat von Trauerkloß

Das bricht einem ja fast das Herz, mit den schwachen Hundewelpen. Zwei von denen überleben die Nacht dann auch nicht und auch bei den Katzen gab es wieder Abgänge. Also, ich könnte da nicht arbeiten. Auch nicht vorübergehend.

Ich auch nicht, ich könnte da auch keine toten Tiere „entsorgen“. Vor allem keine Welpen. ;(

Zitat von Trauerkloß

Das mit der Wanze finde ich sehr riskant. Was, wenn Bruckner die unter der Tischplatte findet?

Ja, da muss ich mich Sabrina und Mrs. Murphy anschließen. Die Wanze da eigentlich fast sichtbar anzubringen war sicher ein schwerer Fehler. Die kann leicht entdeckt werden oder der Kleber hält nicht richtig und sie fällt ab. Oder Castor und Pollux schlecken mal dran und bringen sie dann zu ihrem Herrchen. Man, da hätte Hartmut doch sicher noch andere Alternativen im Schrank gehabt.

Zitat von Trauerkloß

Du weißt, das nehmen Francesca, Giuseppe und ich persönlich

Ja, Susannchen, da hättest Du aber auf Francesca und Giuseppe Rücksicht nehmen können. Sicher liest ihnen Sabrina einmal täglich das aktuelle Kapitel vor und ich fürchte, die sind dann "not amused". :D

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 18. Dezember 2014 um 12:30

Ups, noch was vergessen. :D

Dass Ben da zum Beerdigungsritual gehen will ist sicher der nächste Fehler. ;(

Ach, was freue ich mich schon auf die Krankenhauskapitel. :D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 18. Dezember 2014 um 13:49

Mach dich nicht lustig darüber, Darcie! Hast du denn keinen Funken Einfühlungsvermögen in so eine Kaninchenpsyche? ;(

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 18. Dezember 2014 um 14:43
    Zitat von Trauerkloß

Hast du denn keinen Funken Einfühlungsvermögen in so eine Kaninchenpsyche?

Doch habe ich, deshalb mache ich mir ja Sorgen, dass Francesca und Giuseppe das heutige Kapitel nicht so gut verkraften. Vielleicht kannst Du einfach den "gefährlichen" Satz beim Vorlesen rauslassen? ;)

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 18. Dezember 2014 um 21:27

Gute Idee, Darcie. Statt Kaninchen lese ich dann einfach "Meerschweinchen" vor. Dann geht´s. :D

• susan
    Reaktionen
    347
    • 19. Dezember 2014 um 07:16

Und wie sollen Castor und Pollux von so nem mickrigen Meerschweinchen satt werden-du musst auch an die armen halb verhungerten Hunde denken! Ich stelle mir da schon so nen fetten grauen Stallhasen vor, wie meine Oma die früher gezüchtet hat. Lies ihnen halt: "Belgischer Riese" vor, dann können Francesca und Giuseppe sich drunter nichts vorstellen :D.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 19. Dezember 2014 um 09:04

Das ist zu riskant, Susanne. Francesca und Giuseppe sind so schlau, die wissen bestimmt, was ein belgischer Riese ist.
    Dann lese ich halt "Zwei Meerschweinchen". Castor und Pollux sollen sich nicht so anstellen, die kriegen wahrscheinlich eh bald Ben zum Fraß vorgeworfen. Da werden sie ja dann wohl satt werden. ;(

• susan
    Reaktionen
    347
    • 20. Dezember 2014 um 03:17

Jetzt muss ich mich entschuldigen-ich habe gestern tatsächlich vergessen das nächste Kapitel zu posten! Wenn Darcie mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte, wäre es mir gar nicht aufgefallen.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 20. Dezember 2014 um 03:58

Du hast vergessen, das Kapitel zu posten, susan? Das ist ja ein Ding. :D Und ich habe mich gar nicht getraut nachzufragen, weil ich dachte, dass du gestern vielleicht zu beschäftigt gewesen wärst, um zu schreiben. Da bin ich aber froh, dass Darcie dich noch erinnert hat.
    Dieses Beerdigungsritual war ja mal schräg. Das Anmalen mit der Holzkohle und das Tanzen um die Urne....da wäre ich mir auch seltsam vorgekommen. Aber was waren denn das für Kräuter, die Aurelia da verbrannt hat? Könnte ich von denen vielleicht auch ein paar bekommen? 8)
    Aber die Szenen war sehr gut beschrieben. Mit dem Vollmond und so.... Ben und Semir waren hinterher selber irritiert, über das, was sie da erlebt und wobei sie mitgemacht haben. Das hast du sehr gut vermittelt, susan. :thumbup:
    Ja, und am nächsten Tag passiert dann das, was nicht passieren darf. Ben wird in seinem Dienstmercedes von dem Tierarzt des Tierheims gesehen. =O Und der will natürlich gleich mal Bruckner fragen, was es damit denn für eine Bewandnis hat. Tja, jetzt ist es schon passiert. Und Ben ahnt nicht, welches Unheil sich da über ihm zusammenbraut. ;(
    Wenigstens den verbliebenen Welpen geht es jetzt besser im Tierheim. Und Lucky ist wirklich sehr süß.... Aber gerade kann ich nur an Castor und Pollux denken. Und an ihre starken Kiefer und scharfen Zähne. =O;(

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 20. Dezember 2014 um 08:35

Da konnte ich ja dann gestern lange auf das neue Kapitel warten X(

so, jetzt ist es schon passiert, Ben wird von dem Tierarzt im Dienstwagen gesehen. Etwas Schonfrist hat er noch, aber es wird sicher nicht mehr lange dauern bis der Tierarzt die Bombe platzen lässt ;(

Lucky ist wieder so süß....hach schön...

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 20. Dezember 2014 um 19:25

Na toll! Sehr professionell,Ben! Wenn man Undercover ist,dann kann man nicht mit einem Dienstmercedes der Polizei!!! rumfahren.Selbst ein anderes privates teures Auto,hätte Fragen aufgeworfen,wo Ben doch ein armer Schlucker ist.Gut,dass hätte man vielleicht noch irgendwie erklären können.Geborgt oder gerade geklaut. :D Aber ein Polizeifahrzeug,man,man,man!Schließlich hätte auch Bruckner oder einer der anderen Angestellten ihn ebenfalls zufällig sehen können!

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 21. Dezember 2014 um 02:18

Also, das Beerdigungsritual das fand ich auch ziemlich seltsam. Und was für Kräuter das waren, die da verbrannt wurden und ja drogenmäßige Auswirkungen auf die Anwesenden hatten, das würde mich auch mal interessieren – grins. :D

Ich hatte ja schon Sorge, dass die spezielle Holzkohle, die auch Ben und Semir ins Gesicht gemalt bekommen haben, nicht mehr abgeht und da Bruckner irgendeinen Zusammenhang erkennt, aber das war nicht der Fall.

Stattdessen wird Ben in seinem zivilen Polizeiwagen gesehen. =O Oh, oh, oh, das wird ihm wohl den Hals brechen. Da wird der Tierarzt Bruckner sicher drauf aufmerksam machen und dann wird er Ben sicher nicht so einfach davon kommen lassen. ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 21. Dezember 2014 um 10:58

Es gibt also einen Speicherstick, mit Beweisen gegen Bruckner und seinen Geschäftspartner drauf. Also, diese Wanze ist schon nicht schlecht. Da erfährt Ben viel Interessantes. Allerdings habe ich immer noch Angst, dass die gefunden wird. Und Bruckner wird danach suchen, wenn der Tierarzt erzählt, was er gesehen hat. Aber wenn er das tut, ist Ben ja eh schon erledigt. :(
    Putz hat den Stick bestimmt an den Tierschützer weitergegeben, wenn der in seinem Zimmer nicht gefunden wurde. Vielleicht kann Aurelia da wirklich weiterhelfen.
    Und die Hunde werden getötet und seziert, nachdem sie so ein Futtermittel-Testprogramm hinter sich haben? =O Diese Schweine! Ich dachte bisher immer, die werden dann nur von einem Tierarzt untersucht. Bruckner und Konsorten muss dringend das Handwerk gelegt werden. Da darf nicht noch eine Gruppe von Hunden für so was missbraucht werden. ;(
    Aber je mehr Ben herausfindet, umso bedrohlicher wird die Hintergrundmusik (wenn ich mir diesen Ausdruck mal von dir ausleihen darf, Darcie). Ich hoffe, die Intensiv-Betten an der Uni-Klinik sind nicht gerade alle belegt. Vielleicht könnte man im Vorraus schon mal eins für Ben reservieren? ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 18 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™