Feeds zu "Lucky"

  • Semir hat auch noch mit den Erinnerungen und Bildern von Bens Beinahe-Zerfleischungstod zu kämpfen. Und auch, dass die Verbrecher immer noch auf freiem Fuß sind, lässt ihm natürlich keine Ruhe. Also beschließt er, bald in dieses kleine polnische Dorf zu fahren und da noch einen halbpolnischen Kollegen mitzunehmen. Das ist sicher eine gute Idee.
    Bei Ben wird inzwischen die Dialyse mit noch höherer Durchflussrate durchgeführt. Also scheint das keinen Einfluss auf die Thromben zu haben, die an der Gefäßwand baumeln? :/ Kreislaufmäßig verträgt er das zumindest sehr gut.
    Nur die Atemprobleme machen ihm immer noch Stress. So muss er wieder die ganze Nacht die Atemmaske tragen und findet nicht in den Schlaf. Sarah dagegen ist so fertig, dass sie sofort einschläft.
    Am nächsten Morgen erkundigt sich Ben nach Tim und Lucky. Und Sarah sagt ihm, dass sie sich nicht vorstellen kann, Lucky zu nehmen, da sie zu große Angst hat, mit dem an der Leine anderen großen Hunden zu begegnen. Ich würde Ben in seiner Situation ja gerade alles versprechen, damit er schneller wieder gesund wird, aber ich kann auch Sarah verstehen. Es ist ja nicht so, dass sie das jetzt aus bösem Willen tut. Aber gegen seine Ängste kommt man halt nicht an. Und Sarah hätte ja auch immer noch Tim dabei, wenn sie mit Lucky in den Park geht.
    Aber ich finde, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Gegen Ängste kann man ja auch was machen. Und ich denke, Frau Brauner ist da auch die Richtige, um mit Sarah ein bisschen zu "trainieren". Jetzt gehen wir mal mit Sarah zu dem Hundeführer und seinem Schäferhund und dann sieht Sarah, dass es auch gut erzogene, gutmütige Schäferhunde gibt. Und vielleicht geben die Hundeprofis Sarah ja auch Tipps, was man machen kann, wenn wirklich mal ein agressiver Hund um die Ecke biegt.
    Das kriegen wir schon hin. Oder? :/

  • Woher wisst ihr, dass ich Rütter-Fan bin? :D
    Und bei Bernd Hackl, dem Pferdeflüsterer habe ich schon in grauer Vorzeit ;) mit meiner damaligen schwierigen Stute Reitunterricht genommen, als sich noch niemand vorstellen konnte, dass der mal in der Pferdeszene so berühmt wird-aber gut war der damals schon und gelacht haben wir auch viel!
    Übrigens können rein theoretisch minimale Thromben schon durch die Metallfänger flutschen, aber eben keine tödlichen. Das Ziel wird auf jeden Fall sein Ben-sobald es von den Verletzungen her möglich ist -auf ne Blutverdünnung einzustellen und dann auch innerhalb der nächsten Monate das Cavaschirmchen wieder zu entfernen. Rein theoretisch könnte ein massiver Thrombus darin auch den Blutrückfluss zum Herzen so stören, dass es zum Kreislaufversagen kommt, aber sowas kommt Gott sei Dank sehr selten vor!

  • Bin ja erst heute dazu gekommen den Teil von gestern zu lesen und ich muß auch sagen, das war wirklich spannend, wie der Arzt da mit der Sonde durch Ben's Venen ist. War ja wie ein Gruselfilm. Gerade weil noch mehr von den tödlichen Thromben unterwegs entdeckt wurden und er muß da mit Fingerspitzengefühl dran vorbei. Das ist ja wie im Minenfeld. Kein Wunder, dass dem Arzt der Schweiß auf der Stirn stand. Aber er hat es geschafft! Nun ist diese akute Lebensbedrohung auch erstmal im Griff. Aufatmen!


    Aber Sarah könnt ich schon wieder eine klatschen. Manno, soll sie doch zu Ben sagen," Schatz wir reden über Lucky, wenn du wieder gesund bist,okay?"
    Na hoffentlich kann Frau Brauner Sarah therapieren. Die kennt sicher ein paar Leute mit lieben Schäferhunden.
    Ein paar Folgen von "Kommissar Rex" können ja schon mal den Anfang machen. :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Mich hat eine dicke Erkältung in den letzten Tagen davon abgehalten, mich auf längere Texte zu konzentrieren, so habe ich heute erst mal die letzten Kapitel nachgelesen.


    Da war ja mächtig was los im Krankenhaus, aber Ben hat auch diesen Eingriff überstanden. Semir ist drauf und dran, nach Polen zu fahren, um diesen Verbrecher zu jagen, hoffentlich wird er Erfolg haben.


    Und Sarah und Lucky - doch keine Liebe auf den ersten Blick, aber das kriegen wir schon hin. Die Liebe eines Hundes ist ja nicht von dessen Rasse und Größe abhängig. Der Pudel meiner Großmutter hat uns alle gebissen, unser Schäferhund-Mix war dagegen die liebste Hündin der Welt. Und das wird Sarah sicher noch lernen. Aber das Thema sollten sie wirklich zu einem späteren Zeitpunkt diskutieren.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • ber klar-ohne Sarah´s Einverständnis konnte er sich keinen Hund, egal in welcher Größe anschaffen-manche Wünsche gingen eben nicht in Erfüllung und eigentlich musste er dankbar sein, dass er lebte!


    Klar, sollte er dankbar sein, dass er noch lebt, aber er sollte auch mal überlegen, wem er das zu verdanken hat. ;) Und ich finde so eine Lebensrettungsaktion die schweißt schon Retter und Geretteten ein Leben lang zusammen. ^^ Aber Ben muss jetzt erst mal gesund werden, jetzt im Krankenhaus in seiner aktuellen Situation macht das einfach keinen Sinn zu diskutieren.

    Semir macht die ganze Sache auch noch sehr zu schaffen. ;( Da sind Bilder und Emotionen, die er im Moment einfach nicht aus dem Kopf bekommt. ;( Und auch, dass die Täter noch immer frei herumlaufen, macht ihn natürlich Sorgen. Ich hoffe Semir ist wirklich fit genug, wenn er sich wieder Richtung Polen aufmacht.

    Ben kriegt erneut eine Dialyse, die er zum Glück auch gut verträgt, aber die Atmung macht immer noch Probleme und lässt ihn auch in der Nacht nicht schlafen. ;( Sarah dagegen ist fix und fertig, die Sorgen und die Ängste, das war ein sehr anstrengender und emotionaler Tag für sie, kein Wunder, dass sie sofort einschläft.

  • Keine Ruhepause für Ben. Die quälenden Untersuchungen und Behandlungen gehen weiter. Erst muss der Rücken wieder versorgt werden. Das ist wieder sehr schmerzhaft, auch wenn die Wunden langsam heilen. Das Ausstopfen der tiefen Löcher mit der Jodformtamponade lässt Ben immer noch fast die Wände hochgehen. ;(
    Und dann wird, vom sich beratenden Ärztepulk, eine Bronchoskopie angeordnet. =O Oh nee, armer Ben! Das ist auf der Liste der Untersuchungen, die ich nie haben will, auch ganz vorne mit dabei. :(
    Aber es muss halt sein. Der Schlauch wird in Bens Lunge eingeführt, was natürlich wieder mit viel Husten, Würgen und Erstickungsgefühlen verbunden ist. ;( Aber hey....wenigstens einer hat Freude daran, der Lungenfacharzt. Der ist ganz begeistert von den vielen kleinen Abszessen in Bens Lunge. 8| Der bedauert nur, dass er nicht noch ein Filmchen davon drehen kann. X(
    Jetzt werden diese Abszesse in der Lunge eröffnet, krankes Gewebe wird mit dem Zängchen herausgeholt und am Schluss noch alles gespült. Und das Ganze dauert eine halbe Stunde!!! ;( Nun, das ist eine kurze Zeit, wenn man Spaß hat. Aber ich fürchte, Spaß hat Ben gerade nicht und so ziehen sich diese dreißig Minuten für ihn bestimmt zur Ewigkeit.
    Aber endlich ist auch das beendet und Sarah hat Recht, ein Glück, dass Ben den Cavafilter hat, sonst wäre jetzt bestimmt schon der ein oder andere Thrombus im Herzen gelandet. Jetzt wollen wir nur hoffen, dass nicht so ein Riesenthrombus im Cavafilter hängt und den Blutrückfluss zum Herzen behindert, wie du geschrieben hast, susan. Dass das eine seltene Komplikation ist, muss ja nichts heißen. Diese Muskelzersetzung, die Ben da hat, ist ja auch nicht so häufig, oder? Ben kriegt auch seltene Komplikationen. ;)
    Jetzt darf er aber wirklich mal wieder ein bisschen schlafen, das ist gut. Denn er ist auch psychisch nicht gut drauf. Und Sarah weiß auch genau, warum. Komm Sarah, überleg dir das mit Lucky noch mal.....

  • Ben muss echt viel aushalten..er ist tapfer ... Aber ist psychisch total angeschlagen was nicht nur an der jetzigen Situation liegt sondern such an Sarahs Entscheidung wegen Lucky... Dies bemerkt auch Sarah.Also Sarah tu endlich mal was und ruf Herrn Rütter , äh Frau Brauner an... Nicht nur Ben leidet, sondern Lucky auch.

  • Zu all den ärztlichen Eingriffe setzt aus die Geschichte mit Lucky Ben mächtig zu. Aber solange Sarah sich nicht mit dem Gedanken anfreunden kann, sollte das Thema wirklich vertagt werden.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Das Röntgenbild zeigt zwar einen korrekt sitzenden Cava Filter, aber eben auch Verschattungen. ;( Die sind dafür verantwortlich, dass Ben so schlecht Luft kriegt. Die Ärzte beschließen eine Bronchoskopie zu machen, das wäre für mich auch der reinste Horror, wie alles andere mit Schlauch im Hals auch. =O Aber Ben hat keine Wahl. ;(

    Der Arzt ist über den Befund total entzückt, anscheinend sieht er sowas nicht so häufig und wie gerne hätte er da ein Video von gemacht. Ich bin mir sicher seine Kollegen oder Studenten hätten sich das auch mit Begeisterung angeschaut. ^^

    Ich glaube auch, dass für Ben diese halbe Stunde wie eine Ewigkeit vorkommt. ;( Und die Sache mit Lucky belastend ihn auch. Das hat auch Sarah gemerkt und vielleicht überdenkt sie die Sache ja noch mal. Lucky hätte es so verdient und es gibt sicher keinen besseren Hund für die Familie Jäger. :love:

  • Ja wie jetzt Ben? Kaum geht es ihm besser ist das Thema Lucky vergessen? Davon, dass ihn das Thema Lucky psychisch belastet, war ja jetzt nichts mehr zu spüren...oder überspielt er das nur solange Sarah da ist? Lucky ist jedenfalls ein Tabuthema zwischen den beiden, wie Sarah bemerkt....aber davon wird's auch nicht gelöst das "Problem" ...oh man.....könnte mich aufregen...

  • Das ist immer nett, wenn Ärzte von Befunden entzückt sind. Ich hatte auch schon mehrere Augenärzte, die das ja so toll fanden, was ich da habe und gleich das Lehrbuch und den Kollegen dazu holten, wobei man das als Betroffener nicht unbedingt nachvollziehen kann.....aber ich schweife ab :D
    Ben geht es spürbar besser, er hat wieder Hunger, mag seine Musik haben und auch Sarah merkt man die Erleichterung an. Sie macht sich jetzt auf den Weg zu Tim, nicht dass er sich bei Hildegard bald noch mehr daheim fühlt, als bei seinen Eltern. Hat Ben jetzt das Gröbste überstanden, oder ist da noch was, woran aktuell noch keiner denkt?

  • Ich stelle mir gerade Ben und Tim, nebeneinander in ihren Hochstühlchen vor, mit Lätzchen um, wie sie von Sarah zu Hause gefüttert werden. :D Allerdings schmecken Babygläschen ziemlich laff. Davon könnte ich mich nicht lange ernähren. <X Nur die Obstgläschen sind lecker.
    Ja, Ben scheint wirklich auf dem Weg der Besserung.....buuuuhhhhhh.......äähhh......juhuuuuu, meinte ich natürlich. Er schickt Sarah jetzt mal weg, damit die sich um Tim und um sich selbst kümmert. Er hat sich auch noch mal extra bei ihr entschuldigt dafür, dass er ihr im Bezug auf die Baby-Betreuung nicht genug vertraut hat. Es scheint wieder alles okay zwischen den Beiden zu sein. Nur, das Thema Lucky wird ausgeklammert. :/ Was soll Ben auch machen? Er kann seine Frau ja nicht zwingen, den Hund zu nehmen, wenn sie Angst hat. Außerdem hat Sarah gerade wieder viel durchgemacht und trotzdem zu ihm gestanden, da will er sie wohl nicht bedrängen. Aber ich bin sicher, dass ihm sein Lebensretter weiter im Kopf herumgeht.
    Ich setzte da aber vertrauensvoll auf Frau Brauner. Die wird wahrscheinlich heute wieder auf einem Besuch in der Tierarztpraxis bestehen und wenn sie mit Sarah noch zwanzig Mal dort war, hat die sich wahrscheinlich so in Lucky verliebt, dass sie ihre Meinung ändert. Da glaube ich fest dran! :/

  • Allerdings schmecken Babygläschen ziemlich laff. Davon könnte ich mich nicht lange ernähren. Nur die Obstgläschen sind lecker.


    Und die verschiedenen Brei Sorten. Stracciatella liegt da bei mir ganz vorne. :D

    Aber zurück zum Thema. Ben hat endlich mal gut geschlafen und fühlt sich erholt. Der war ja auch fix und fertig, da hat er sogar auf der relativ „lauten“ Intensivstation tief geschlafen. Ich sage ja auch immer, das Beste ist gesund schlafen. :thumbup:

    Auch die Atemmaske braucht Ben nicht mehr, es reicht im Moment die Sauerstoffbrille. Ist auch besser, wenn die Atemmaske schon Druckstellen macht. Da habe ich auch schon fiese Sachen gehört, was das für Folgen im Gesicht haben kann, gell Sabrina? 8o=O

    Und Ben darf auch wieder essen und trinken. Das klappt auch schon ganz gut, wenn man mal davon absieht, dass er den Löffel nicht selber halten kann, aber Hauptsache, er verschluckt sich nicht.

    Sarah hat sich jetzt intensiv mit Ben beschäftigt, so langsam sollte sie auch mal wieder nach Tim sehen, der zwar bei Hildegard in den besten Händen ist, aber trotzdem seine Eltern braucht. Und der Papa ist im Moment halt nicht verfügbar, deshalb sollte Sarah jetzt mal nach Tim schauen.

    Nur das Thema „Lucky“ wird ausgeklammert. Aber da finden die Jägers schon noch eine Lösung. Im Notfall müssen sie abstimmen und ich bin mir sicher, Tim würde, wenn er könnte, auch mit „ja“ für Lucky stimmen. ;)

  • Ben geht es zunehmend besser, er hat sogar wieder Appetit und kann eigenständig (wenn auch nicht eigenhändig) etwas essen. Auch ist er schon wieder in der Lage, Sarah zu Tim zu schicken, der hat bestimmt trotz Hildegard, Frederic und Konrad Sehnsucht nach seiner Mutter.
    Ist Semir schon unterwegs nach Polen?

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Hey Susanne
    Jetzt wollte ich dir auch mal ein Feed geben.
    Ich lese zwar deine Krankenhaus Story nicht, aber einmal in der Woche schaue ich bei den Feeds zu deiner Geschichte rein. Meist reicht mir die kurze Zusammenfassung. :D
    Irgendwann hieß es das es deine letzte sein wird und ich glaube, das du darauf hinaus willst. Warum? Na, weil Ben alles an Krankheiten durch hat oder er nach all den Sachen, er nicht mehr Diensttauglich sein wird =O .
    Also ich möchte so etwas nicht mitmachen wollen, als Patient. :thumbdown:


    Aber man merkt, das du in deinem Element bist. ;)

  • Mußte mir auch grad Ben neben Tim beim "Füttern" vorstellen. Die Vorstellung "Held" ist ja sowieso schon raus aus meinem Kopf, da ist diese Vorstellung auch nicht mehr schlimm.


    Ben muss da in der Klinik so viel aushalten, während diese Schurken immer noch auf freiem Fuß sind und wahrscheinlich das Leben so richtig geniessen mit Frauen, Alkohol und gutem Essen. X( Es wird Zeit, dass sich das ändert!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • @Melli-da musst du dich verlesen haben-ich habe nur fiktiv in den Raum gestellt, dass Ben sterben könnte-aber zum wiederholten Male hat er das nicht getan! ^^ Solange ich Lust darauf habe werde ich weiterschreiben, wenn irgendwann nicht mehr, dann ist das halt so-aber wenn du denkst, Ben hätte bereits alle Krankheiten durch, dann darfst du mal eine Woche bei uns volontieren-man kann sich glaube ich als Laie nicht vorstellen wie viele verschiedene lebensbedrohlichen Krankheiten es gibt-wenns nach dem ginge, könnte ich bis zum St. Nimmerleinstag weiterschreiben! :D
    Aber das ist glaube ich bei vielen Dingen so-als ich wegen der Story Betonkunst recherchiert habe, habe ich erfahren, dass es megaviele Sorten Beton gibt, anerkannt so etwa 200-jede zu ihrem Zweck.Das hätte ich mir zuvor nie vorstellen können und deshalb finde ich die Recherchen zu diversen Story´s schon so interessant! Wie man immer so schön sagt-lesen bildet, aber ich glaube schreiben noch viel mehr!

  • Semir fühlt sich soweit wieder fit, dass er sich daran machen will, die bösen Buben in Polen zu fangen. Aber erst mal holt er seinen BMW ab. Fand das so lustig, als er besorgt meinte, Frau Krüger hätte gesagt, es wäre gar nicht so viel daran kaputt, aber das würden Frauen ja immer sagen. Ist es sonst nicht immer so, dass Semir Frau Krüger weiszumachen versucht, dass gar nicht soooo viel am Dienstwagen kaputt gegangen ist? :D Aber jetzt fährt er erst mal noch zu Ben. Das freut mich.
    Apropos Ben, @ Darcie: ja, das habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, dass solche Druckstellen im Gesicht ganz schön böse Folgen haben können. Da wird man schnell mal zum Zombie. =O Aber zum süßen Zombie. ;)
    Sarah fährt inzwischen zu Frau Brauner und HUCH =O .....die hat gerade den Hundeführer samt Sohn und ARCO =O zu Gast. Sarah ist dann auch reichlich unentspannt. Frau Brauner konnte ja nicht wissen, wann Sarah kommt, drum ist das jetzt ein Zufall. Sonst hätte ich fast gemutmaßt, dass sie das so eingefädelt hätte. Sie hat ja sowieso schon heimlich mit dem Hundeführer gemauschelt. ^^ Aber jetzt ist es ganz gut, dass Sarah da ist. Da sieht sie, wie entspannt und gut erzogen so ein Schäferhund sein kann. Hoffentlich verliert sie ein bisschen ihre Angst. Es ist halt auch leider nicht immer so, dass Hunde so gut erzogen sind und so liebevoll aufgezogen wurden. Aber je mehr Sarah mit Hunden zusammen ist, umso besser.
    Schönes Kapitel. Mir kam auch der Teil, als Tim im Hochstuhl sitzt und Spielsachen runterwirft und der größere Junge sie wieder aufhebt, so bekannt vor. :thumbup:

  • Semirs BMW ist schnell repariert (wer übrigens immer die Autos der PAST repariert, ich weiß es ... und ihr nächste Woche auch ;) ) und so kann er sich auf den Weg nach Polen machen. Ich hoffe, er finden die Verbrecher dort und macht ihnen den Garaus.
    Tim und Sarah wird inzwischen Arco vorgeführt, der sich sogar von einem Fünfjährigen einfach führen lässt und Sarah sogar eine Rose bringt. Kann sie jetzt noch widerstehen? Angst vor Hunden nach traumatischen Erlebnissen verliert man sicher nicht so schnell, aber dieses Team macht es ihr so einfach wie möglich, das könnte klappen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!