Jede Sekunde - ein Leben

  • Ich entschuldige mich für die ungewollte, lange Pause, meine Grippe stellte sich als Stirnhöhlenentzündung raus...ich lag bis gestern flach -___-


    --------------------------------------------------------------------

    "Geniessen Sie meine Show?", fragte Kästner amüsiert und hörte, wie Anna am anderen Ende schnaubte. "Lassen Sie die Beiden frei!", knirschte sie und Kästner lachte nur. "Ach ja? Meinem Bruder hatten Sie auch keine Chance gegeben! Hatten den Schiessbefehl erteilt!" Anna spürte sofort, wie sich ihr Magen zusammenzog. Nur ungern erinnerte sie sich an dieses Ereignis zurück. Schliesslich wollte sie den Tod des jungen Tony Kästner nicht, doch es standen zuviel andere Menschenleben auf dem Spiel. "Ihr Bruder war eine Gefahr gewesen!", appellierte sie. "MEIN BRUDER WAR EIN FEINER MANN!", schrie Kästner zurück und Anna platzte der Kragen. "Wenn ich mir Ihr Werk so ansehe, dann wirkte Ihr Bruder wirklich heilig dagegen!"
    Kim sah verwirrt von der Trage, sie bat die Sanitäter, sie noch nicht mitzunehmen, auf Anna. Ihre Schmerzen in der Schulter, hatte sie fast schon vergessen.
    "Sie denken also meine Aktionen sind nutzlos und brutal? Sie scheinen aber zu wirken, Semir Gerkan ist ein gebrochener Mann...und Sie, Sie sind da schon die härtere Nuss..." Anna schluckte. "Was wollen Sie von mir?", sagte sie leise und nachgebend. "Kommen Sie doch um 18:00 zu dem Standort wo ich Ihnen nenne. Da können wir einen kleinen Austausch machen!" Es wurde aufgehängt.
    "Wer war das?", fragte Kim und Anna schüttelte mit dem Kopf. "Ein Teil meiner Vergangenheit, nichts wichtiges!" Sie nickte zu den Sanitätern und diese trugen Kim, trotzt heftiger Proteste, in den Krankenwagen.
    Anna hingegen, tippte eine Nummer ein und wartete ab.


    Alex erschrak, als nun auch sein Handy klingelte. "Man, die gibt nicht nach!", knurrte er und als er auf den Display sah, war er mehr als erstaunt. "Unbekannte Nummer...", murmelte er und spürte Milena's Atem in seinen Nacken. "Vielleicht...", deutete sie an und Alex nahm ab. "Brandt", begann er normal und die Stimme am anderen Ende zögerte keine Sekunde. "Brandt und Kramer?", fragte sie und die beiden Angesprochenen sahen sich an. "Frau Engelhardt?", stiess Milena aus und Anna bestätigte dies. "Ich hatte die Nummer auf Krügers Handy gesehen. Wir müssen uns treffen, wo sind Sie?" Milena sah in Alex Gesicht, wie sehr dieser zweifelte.
    "Es geht um Semir und Ben...man will einen Austausch. Mich für die Beiden..."
    "Ich bin in meiner Wohnung..." Alex gab die Adresse durch und hängte auf. "Hoffentlich wurdest du nicht abgehört...", murmelte Milena und Alex drehte sich zu ihr um. "Du darfst es überprüfen, wenn du willst..." Milena verschränkte die Arme. "Nur würde uns das nicht viel helfen...wir können nur hoffen!" Alex nickte und packte sofort nach der Lehne des Sofas. Mit der freien Hand, hatte er sich an den Kopf gedrückt. "Alex?", fragte Milena besorgt und legte sofort eine Hand auf seine Schulter. "Schwindel...geht gleich wieder...", knirschte Alex und Milena half ihm, sich zu setzten. "Vielleicht hast du 'ne Gehirnerschütterung...", murmelte sie und Alex erwiderte nichts.
    "Alex..."
    "...glaubst du wirklich, meine Gehirnerschütterung wäre schlimmer als das Leben von Ben und Semir?"
    "Nein...natürlich nicht!"
    Alex öffnete seine Augen wieder und blickte in das besorgte Gesicht von Milena. "Ich will aber nicht, dass dir auch noch mehr geschieht!", sagte sie leise und beinahe krächzend. "Dito", erwiderte er lächelnd.


    Es dauerte keine zehn Minuten, bis es an Alex Tür klopfte und er durch den Spion hinausschaute. Tatsächlich stand Anna Engelhardt vor der Tür. Mit einem Schwung hatte er die Tür geöffnet und die ehemalige Chefin der Autobahnpolizei betrat die Wohnung. "Danke, dass Sie mir vertrauen", flüsterte sie und Milena ging auf sie zu. "Sie sehen aus, als hätten Sie den Tod persönlich getroffen", sagte sie besorgt und Anna lächelte traurig. "Das nicht, aber seinen Bruder", murmelte sie und Alex bat sie mit einer Handbewegung, sich zu setzten.
    "Ich will nicht noch mehr Menschen in Gefahr bringen", begann sie leise und faltete die Hände zusammen, "das Ganze, ist ein Racheakt an mir und Gerkan..."
    "Das haben wir ja schon gewusst...", funkte Alex verwirrt ein und Anna schüttelte mit dem Kopf. "Sie verstehen das nicht. Es ist ein Racheakt kranken Ausmasses. Mehrere Menschenleben für eines. Eines das ich zu verantworten habe. Und unser Schuldiger ist Kästner!" Alex erinnerte sich an den Mann. "Er hatte sich als Leiter des Bombenkommandos ausgegeben...", erklärte er Milena und diese nickte verstanden.
    "Sein Bruder hatte einst, nach einer Flucht, einen Amoklauf gestartet. Gerkan und sein damaliger Partner....Tom...gingen hinterher und Tom wurde dabei leicht verletzt. Als jedoch noch eine schwangere Frau schwer verletzt wurde und ein Mann getötet, musste ich handeln..."
    "...Sie gaben Semir dem Befehl, zu schiessen!" Anna nickte auf Alex Schlussfolgerung. "Da das Ziel sich bewegt hatte, traf Gerkan ohne zu wollen, tödlich. Tony Kästner verstarb noch am Tatort..."
    Milena setzte sich neben Anna, die mit den Tränen zu kämpfen hatte und strich ihr aufmunternd über den Rücken. "Nun will Kästner mich für Gerkan und Jäger..." Milena schüttelte mit dem Kopf. "Ausgeschlossen, das bedeutet Ihren Tod!", stiess sie hervor und blickte zu Alex, der sich über etwas Gedanken machte. "Milena...vielleicht wäre ein Alleingang doch eine beschissene Idee..." Milena zog eine Augenbraue hoch. "Hä? Was soll der Sinneswandel?", brüllte sie beinahe und Alex beruhigte sie mit einer Geste. "Ich erkläre dir alles, aber dazu brauchen wir das SEK und weitere Hilfen! Denn wir werden Kästner geben, was er will. Mit einer saftigen Überraschung!"

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Ben spürte, wie das Fieber an seinen Kräften nagte und die Angst Semir zu verlieren brachte ihn beinahe um den Verstand. Sie wurden von Kästner in einen Lager eines Lastwagens geworfen und wussten nicht, wo sie hinfahren würden.
    Semir hatte seinen Kopf auf Bens Oberbeine gebettet und atmete schwer. "Was hat Kästner nun vor?", keuchte er und Ben schüttelte ahnungslos mit dem Kopf. "Ich hoffe nicht, dass er dein kleines Schauspiel durchschaut hat!", flüsterte er und Semir musste grinsen. "Gib mir ein wenig Respekt", kicherte er, "so schwer angeschossen eine solche Performance abzuliefern..." Ben schüttelte gespielt genervt mit dem Kopf. "Das war so klar", grinste auch er nun und sah sich die Wunde an. "Anscheinend hat die Kugel keine Organe verletzt, ansonsten wäre der türkische Hengst schon lange nicht mehr am Wiehern..." Semir schloss für einen kurzen Moment die Augen. "Weh tut's trotzdem...nun weiss ich wie sich die Krüger damals gefühlt hatte..." Ben nickte. "Oh ja...der Weihnachtsanschlag...", erinnerte er sich und Semir öffnete seine Augen wieder. "Du siehst echt fiebrig aus!" Ben prustete kurz. "Au ja, viel schlimmer als ein Schuss im Oberkörperbereich", erwiderte er sarkastisch und bemerkte sogleich, dass er Semirs Gefühle ein wenig verletzt hatte. "Tut mir leid...", flüsterte er und atmete tief durch. "Ich hab auch Schiss", begann Semir und Ben sagte nichts.


    Kästner parkte den Wagen an seinem genannten Treffpunkt und stieg aus. Er hatte den Wald gewählt, der sich neben der Autobahn befand, wo sein Bruder verstorben war. In der Dunkelheit des Waldes sah er die Silhouette einer Frau. Diesen ekligen Topfhaarschnitt erkannte er sofort. "Sie sind also wirklich gekommen!", kicherte er begeistert und die Frau regte sich nicht. "Wo sind Semir und Ben?", fragte Anna direkt und Kästner klopfte auf den Lagerraum des Wagens. "Ich halte meine Versprechen!", sagte er und zog aus seiner Jacke eine 44er Magnum hervor. "Ich hoffe, Sie haben niemanden, der auf Sie wartet!" Zu seiner Überraschung blieb Anna stehen. Ihr Gesicht in der Dunkelheit verborgen. "Sie werden mich so oder so töten...wieso also noch Angst haben?", sagte sie emotionslos und Kästner spürte die Wut in sich aufkochen. "Sie sollen Angst spüren! Wie mein Bruder sie gefühlt hatte! Sie sollen büssen!", schrie er, doch wieder bewegte sich Anna kaum. "HABEN SIE ANGST!" Käsnter richtete die Waffe auf sie und schoss. Anna ging zu Boden.


    Ben sah auf, als sich die Türe zum Lagerraum öffnete und ein bekanntes Gesicht auftauchte. "Alex", stiess Semir aus und der Angesprochene kletterte mit einem SEK-Beamten herein. "Ihr seht echt beschissen aus", bemerkte Alex und Semir rollte mit den Augen. "Ich schiesse dir mal in den Bauch", knirschte er hervor, "dann sehen wir weiter." Alex lächelte kurz und befreite zusammen mit dem SEK-Beamten die Beiden. "Sie nehmen Semir, ich nehme mir Ben", befahl Alex und der SEK-Beamte nickte. Sofort nahm er Semir auf den Arm und sie kletterten gemeinsam hinaus. Leise und sachte.


    Kästner lief auf die Leiche zu und sah nur, wie das dunkle, lange Haar das Gesicht bedeckt hatte. Am Oberkörper klaffte eine schwer blutende Wunde. "Zeig mir dein süsses, totes Gesicht...", kicherte er und als er die Haarsträhnen wegwischen wollte, spürte er eiskaltes Eisen in seinem Nacken. "Wagen Sie es nicht", hörte er eine bekannte Stimme und sein Gesicht verlor jegliche Farbe. "Das kann nicht sein", keuchte er und als er die Person am Boden überprüfen wollte, wurde ihm mit einem Karategriff seine Pistole aus der Hand geschlagen und landete in den Händen der "Leiche", die direkt auf ihn zielte. "Kästner, Sie sind verhaftet wegen mehreren Morden an unschuldigen Zivilisten!" Kästner begann zu zittern, als die dunklen Haare der Frau herunterfielen und eine regenbogenfarbene Kurzhaarfristur zum Vorschein kann. "So ein plumper Trick", schluchzte er, "und ich bin drauf reingefallen!" Er richtete sich auf und als er sich umdrehte, sah er in das Gesicht Anna Engelharts, die Milena Dienstwaffe in den Händen hielt. "Sie haben mich, aber was ist mit meinen Leuten!" Milena richtete sich, keuchend auf und entfernte ein geplatztes Blutpaket von ihrer Schussweste. "Sie sollten Ihre Computerdaten besser sichern", sagte sie und richtete die Waffe weiter auf Kästner, "es war ein Kinderspiel, nachdem wir Ihren Standort geortet hatten, Ihren Computer zu finden und zu decodieren. Wir haben Ihre rückgratlosen Hintermänner bereits. Auch wenn's mich nun ein paar gebrochene Rippen kostet...", erklärte sie und rieb symbolisch mit der freien Hand auf ihre Schussweste.


    Alex brachte Ben stützend zu einem Krankenwagen der sich dicht im Gebüsch versteckt hatte. Semir war bereits auf eine Trage gelegt worden. "Passen Sie gut auf die Beiden auf...", bat er den Notarzt und dieser nickte. Alex wollte gerade weiter, als er Ben hörte seinen Namen rufen. "Ja?", fragte Alex und Ben lächelte. "Danke..."
    Alex winkte ab und lief zurück.

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Wie ein kleines Kind stampfte Kästner mit seinen Füssen hin und her, als Milena ihm die Handschellen anlegte. Dieses Gezappel spürte sie in jeden ihrer gebrochenen Rippen. "Man stell dich nicht so an!", fauchte sie und hinter dem Gebüsch kamen Jenny und Bonrath hervor, und nahmen ihr den Verdächtigen ab. "Danke", keuchte Milena und Bonrath nickte bloss, während er Kästner abführte, klopfte Jenny Milena noch leicht auf die Schulter. "Ich bin echt froh, ist das so glatt gelaufen", sagte sie und Milena erwiderte ihr strahlendes Lächeln. "Jenny!", mahnte Bonrath und die Angesprochene lief sofort auf ihren "Bonni" zu.
    "Das hätte wirklich schief gehen können", murmelte Anna, die ihre Arme verschränkt hatte und sich so versuchte, vor dem eisigen Wind zu schützen. "Hätte, ist es aber nicht...", erwiderte sie und sah Alex, wie er auf die Gruppe zukam. "Sie sind zwar verletzt, wirken aber zäh, ich glaube, sie werden es schaffen", antwortete er auf die stumm gestellt Frage und Anna atmete erleichtert durch.
    "Sieht, als hätte die schwarze Katze mal wieder durchschlagenden Erfolg gehabt!" Auf Alex Kommentar hin rollte Milena mit den Augen. "Warst du nicht der, der immer sagt, spiel dich selbst nicht runter?", bemerkte sie schnippisch und drückte kurz Alex, unverletzte, Schulter. Anna sah den Beiden grinsend zu. "Was?", fragte Alex der ihren Blick bemerkt hatte. "Ach...ihr zwei erinnert mich nur an eine ehemalige Kriminalbeamtin und ihr Kommissarenkollege...das ist alles!", lächelte sie und lief auf die Polizeiautos zu. "Was zum Teufel meint sie denn damit?", fragte Milena und Alex sagte nichts. "Wir sollten uns auch mal waschen und bereit machen. Ich möchte so schnell wie möglich zu Semir!" Milena nickte lächelnd.
    "Meinst du, du kannst mit der Schulter fahren?"
    "Und du mit deinen Rippen?", gab Alex zurück und Milena lachte, was sofort mit einem stechenden Schmerz belohnt wurde. "Ich fahre", kicherte Alex und lief voraus.


    St. Marienhospital...drei Tage später


    "Da muss ich dich hier am Krankenbett begrüssen", seufzte Anouk und schüttelte mit dem Kopf. Er sass in einem Rollstuhl, der von Andrea geschoben wurde. "Er lernt's nie", stöhnte sie, als Semir unschuldig grinste und trotzt seiner Blässe, wieder Leben in sich hatte. Neben seinem Bett stand das von Ben, der gespielt beleidigt auf die Gruppe sah. "Hallo? Knie durchschossen? Entzündung? Fieber? Schwer verletzt?" Andrea liess von Anouks Stuhl ab und lief auf Ben zu. "Eigentlich sollte ich ja höllisch sauer auf dich sein...einfach nach Amerika abhauen, sich nicht melden und dann so etwas bieten!", knurrte sie und Ben sank tiefer in sein Bett. "Aber leider überwiegt die Freude mehr!", lächelte sie und gab ihm einen Kuss auf die Stirn.
    "Okay, nun spiel ich den Beleidigten! Wo bleibt mein Kuss!", protestierte Semir und Andrea ging elegant auf ihren Schatz zu und küsste ihn leidenschaftlich auf den Mund.
    "Oha!", kommentierten Anouk und Ben die Sache und sahen sich grinsend an.
    Alle sahen auf, als es an der Tür klopfte und Milena, Alex, Kim und auch Anna den Raum betraten. Kims Arm hing noch immer in einer Schlinge doch entgegen den Rat der Ärzte, hatte sie sich ausweisen lassen. "Noch mehr Besuch!", freute sich Semir und Milena hielt zwei Körbe in der Hand. "Ich hoffe, meine Backkünste geben euch nicht den Rest!", lachte sie und gab den beiden Patienten die Geschenke.


    Ben hob sofort das Tuch. "Geil, Cupcakes!", stiess er freudig aus und winkte Milena zu sich. Stürmisch umarmte er sie. "Siehst du? Meine neue Partnerin hat schon einen Vorteil, sie kann mich bekochen!" Semir rollte auf diesen Kommentar hin mit den Augen. "Mhm...Ben sie sollte deine ehrwürdige Partnerin sein, nicht dein Hausmädchen!", bemerkte er sarkastisch und Alex zuckte mit den Achseln. "Aber ihre Cupcakes sind wirklich gut!" Alle sahen ihn an. "Was denn?", fragte er verwirrt, "Irgendjemand musste die doch probieren! Und sie sind wirklich genial!" Milena errötete leicht und kratzte sich verlegen an der Wange. "Ich darf leider noch nicht", schluchzte Semir theatralisch, "der Arzt hat's mir noch verboten!" Milena ging auf ihn mit einem lauten "Oooooh!", zu und strich ihm über den Kopf. "Ja, mehr Mitleid mit dem kleinen Türken hier", stiess er noch gespielter hervor und Alex schüttelte lachend mit dem Kopf.
    "Ich bin so froh, ist euch Beiden nicht mehr passiert", sagten Anna und Kim gleichzeitig und sahen sich dann zuerst erstaunt, dann lachend an. "Alte Gewohnheiten ändern sich wohl nie", scherzte Ben und Anna konnte nur geschlagen mit den Achseln zucken. "Aber ich sehe eine gute Zukunft für Sie Frau Krüger. Das könnte noch einiges mit denen werden!"
    "Ich habe der Herzklinik schon angerufen", erwiderte Kim und alle lachten.


    ENDE


    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!