1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Cordon Bleu"

• Elvira
  • 21. August 2014 um 19:51
  • conny11
    Gast
    • 27. August 2014 um 19:39

Nun ja, liebe Susanne.
    Heutzutage schauen viele Menschen doch einfach weg und möchten nicht mit der hilflosen Person in Verbindung gebracht werden. Oder sehen einfach nichts, was am Wegesrand ist.
    Mir selbst ist es schon passiert, das ich auf dem Standstreifen mit meinem Auto stand und Hilfe benötigte. Und was soll ich sagen. Alle haben gehupt und geschimpft, es dauerte sehr lange, bis einer angehalten hat und mir half.

Dadurch kommt halt so ein Notruf etwas später bei der Polizei ein.

• Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 29. August 2014 um 06:27

Jetzt hab ich mich auch mal auf den aktuellen Stand gebracht. Ich muss Susanne leider zustimmen. In der Zeitspanne die die Beiden brauchte um am Tatort zu sein, wäre der Caddy schon fort. Hier hilft es, wenn man es ausführlich beschreibt, denn dann können solche Irritationen vermieden werden. Keine Kritik sondern lediglich ein Hinweis für dich, Melanie. Ansonsten gefällt mir die Story sehr gut. Es ist doch schön wenn nicht alle Autoren gleich schreiben, denn sonst wäre es doch langweilig

Hmmm irgendwie denke ich wird Semir gleich etwas entdecken. Ansonsten heißt es ab zum Krankenhaus und Nicole befragen.

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• susan
    Reaktionen
    347
    • 29. August 2014 um 08:00

Gut Conny-nachdem ich dreimal die Kapitel aufmerksam gelesen habe, bin ich drauf gekommen, dass Nicole anscheinend unter der Mittelleitplanke durchgerollt ist-so passt das Zeitschema wieder, allerdings bin ich jetzt froh, dass nicht nur ich das nicht auf Anhieb kapiert habe-ich denke, sowas Wichtiges solltest du dann ausdrücklich erwähnen, sonst werden solche Fragen halt immer mal wieder kommen.
    Der Metzgermeister hat also einen Drogendealerkomplizen, der sogar eine Akte über Nicole hat-also ist der entweder bei der Polizei oder bei der Stadt.
    Alex hat seine Wette verloren, aber er trägts mit Fassung. Semir besucht inzwischen die Behausung von Nicole und Paul-ich hoffe ja, dessen Versorgung ist gesichert, während sie im Krankenhaus liegt!

• conny11
    Gast
    • 29. August 2014 um 13:38

Danke ihr Lieben
    Ja, das wird sich noch aufklären, warum Nicole auf der Gegenfahrbahn an der Mittelleitplanke gefunden wurde. Danke aber für den Hinweis und ich werde es versuchen, das nächste Mal zu überdenken.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 31. August 2014 um 10:49

Semir besucht nun Nicoles Trailer und beruhigt Paul. Leider tue ich mir schwer mit dieser Science Fiktion-Story mit dem Microchip, allerdings würden meine Pferde auch immer behaupten, dass sie Hafer satt haben möchten, auch wenn sie hinterher Hufrehe oder Kolik hätten.
    Nicole ist eh schon auf dem Weg nach Hause und so können am nächsten Morgen die Ermittlungen in der Fleischerei beginnen.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 31. August 2014 um 10:58

hmmm also mit dem CHip muss ich auch sagen, finde ich übertrieben auch wenn die Amis so einiges machen, was mir nicht gefällt. Das Paul ruhiger wird als Semir eintritt ist klar, denn ein Tier spürt ob Gefahr droht. Ich bin zwar kein Pferdekenner wie Susanne aber ich mag diese Tiere. Bin gespannt wie es nun mit Nicole und Paul weitergeht und was dahinter steckt.

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 31. August 2014 um 11:01

Ganz schön mühsam, sich nach einer mehrwöchigen Auszeit wieder in alle Geschichten einzulesen. Aber jetzt bin ich wieder da. Bei der Fleischerei sind Alex und Semir ja schon mal an der richtigen Adresse, hoffentlich finden sie dort etwas raus. Paul geht es auch gut, wie aufmerksam, dass Semir sich gleich darum kümmert. Dass mit dem Chip ist natürlich Science Fiction und gewöhnungsbedürftig. Aber im Fan Fiction Bereich ist doch alles erlaubt. Ich bin jedenfalls gespannt, was Semir und Alex in der Wohnung finden werden.

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• conny11
    Gast
    • 31. August 2014 um 13:09

Ja ihr Lieben.

Ich weiß, das es sich ein bisschen nach Science Fiction anhört, aber ich verspreche, das ich mich dort nicht zu sehr hinein vertiefe. Ich bleibe der Welt, der Cobra treu.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 1. September 2014 um 08:41

Jetzt gehen die Ermittlungen in dem Drogenhaus weiter. Bin ja gespannt, wie lange Semir und Alex brauchen, um die Zusammenhänge herauszufinden. Außerdem könnte Nicole ja Lars identifizieren, ich denke also, sie ist in realer Gefahr, vom Metzgermeister ermordet zu werden! Semir überlegt derweil, ob er Alex wohl Nicole´s Versteck verraten darf-ich denke lieber deinem Kollegen, als irgend jemand anderem, Semir!

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 1. September 2014 um 09:20

Gut, die Wohnung ist leer, und die SpuSi muss ran, vielleicht finden die ja doch noch einen Hinweis?
    Ob die Polizisten in Anwesenheit der Kundin von Kais Tod reden würden, wage ich mal zu bezwifeln, aber die Auszubildende (irgendwie muss ich bei Auszubildene in einer Metzgerei immer an einen bestimmten Witz denken) bringt zumindest den Hinweis aus die WG im Haus, ob Alex und Semir diesem Hinweis nachgehen werden?

• susan
    Reaktionen
    347
    • 2. September 2014 um 08:06

Alex und Semir haben primär den richtigen Riecher und klingeln an der Tür der WG. Allerdings denkt Lars, der zielsicher die Polizisten erkannt hat, gar nicht daran aufzumachen, sondern verschwindet durch die Hintertür-blöd gelaufen würde ich sagen! Hätten unsere Helden nicht ihre Aufmerksamkeit auf die Kindergartentruppe, Nicole und Paul gerichtet, dann hätten sie den vielleicht schnappen können. So aber beobachten sie erst einmal die Annäherung der Kinder an das Pferd, das das gelassen über sich ergehen lässt. Ja so sind die meisten Pferde-sehr langmütig und geduldig mit kleinen Kindern, aber ich finde es trotzdem gut, dass du die Erzieherinnen erklären lässt, dass Pferde nicht gekniffen werden wollen und sehr sanfte und freundliche Wesen sind (meistens jedenfalls) ;) .

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 2. September 2014 um 09:11

Abgelenkt durch die Kindergartentruppe, Nicole und Paul, wenden sich Semir und Alex dem Park zu. So kann Lars erkennen, dass sie Polizisten sind und entkommt durch die Hintertür. Ärgerlich! Aber Nicole kann ihnen jetzt vielleicht einige Hinweise geben.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 3. September 2014 um 06:21

Ob das nicht ein Fehler von Nicole war, erst ihrer Arbeit nachzugehen, anstatt Semir und Alex von ihrer Entführung zu erzählen?
    Semir ist derweil wegen der Wette seiner Kollegen wieder besänftigt, aber ich denke, er wird keine Luxuskarre als Ersatz kriegen.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 3. September 2014 um 06:34

Nee ne Luxuskarre sicher nicht. Ich denke an einem Fahrrad oder an einem Dreirad....:D

Das war ein Fehler Nicole.....ich hätte es den beiden sofort gesagt....

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 3. September 2014 um 10:34
    Zitat von Elvira

Ich denke an einem Fahrrad oder an einem Dreirad

Elvira! ich bekomme gerade Bauchschmerzen! Und das liegt jetzt nicht an der Vorstellung von Semir auf einem Dreirad ...

Nicole hat anscheinend nichts dagegen, dass Semir Alex mir zu ihrem Wohntrailer nimmt, hoffentlich rächt sich dieser Zeitverzug nicht noch. Aber eine ganz andere Frage: Warum muss Nicole denn ihr Pferd in den Schritt antreiben? Reicht da das Denken nicht aus?

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 3. September 2014 um 12:56
    Zitat von Yon

Elvira! ich bekomme gerade Bauchschmerzen! Und das liegt jetzt nicht an der Vorstellung von Semir auf einem Dreirad ...

woran dann? Die Vorstellung das Semir die Autobahn mit dem Fahrrad oder dem Dreirad unsicher macht ist doch okay :D

• Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 3. September 2014 um 14:06

Das meinte ich auch nicht, ich schrieb ja auch, dass es NICHT an der Vorstellung des Fahrrads oder Dreirades liegt.
    Es ist mehr die eigenwillige Anwendung der deutschen Grammatik in deinem von mir zitierten Satz, die mir ein gewisses Unwohlsein beschert.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 3. September 2014 um 14:57

na dann.... jedem das seine. Die einen regen sich über Grammatik auf die anderen über andere Dinge. Solange du den Sinn verstanden hast ist es gut. Aber damit alle es verstehen werde ich es abändern.

Ich denke das es ein Fahrrad oder ein Dreirad ist. So besser?

• conny11
    Gast
    • 3. September 2014 um 18:26

Vielen lieben Dank für eure Vermutungen ^^ . Es könnte fast sein, das ich das Fahrzeug aus der Asservatenkammer in ein anderes umändern werde :D . Ich überlege es mir nochmal.

Ja Yon, danke für das Aufmerksame Lesen. Es sprechen drei Gründe dafür, das Nicole ihr Pferd mit dem Schenkel antreibt.
    1. Sie kann nicht gleichzeitig mit den Polizisten reden, an Georg denken und mit Paul denken.
    2. Möchte ich hier nicht zu viel Science Fiction schreiben.
    3. Ist das Treiben mit den Schenkeln wie ein Reflex. Susanne gibt mir bestimmt recht. Man lenkt ein gut ausgebildetes Pferd nicht nur mit Schenkel, sondern bei den Westernpferden reicht meist schon eine Gewichtsverlagerung aus. Oder man geht mit der Zügelführenden Hand in die Richtung wo man hin möchte. Doch eigentlich macht man alles Automatisch. Das ist wie das Anschnallen im Auto, oder andere Angewohnheiten.

Danke für eure Feeds

• susan
    Reaktionen
    347
    • 4. September 2014 um 07:11

Nachdem Semir und Alex im Wohnhaus nichts weiter herausfinden können, fahren sie zu Hartmut, der sie gleich über die neuesten Erkenntnisse aufklärt.
    Beim Schweineblut allerdings schießt Hartmut übers Ziel hinaus und vergällt damit Semir sein Lieblingsgetränk und die Beruhigungsschoki. Das Naheliegendste ist doch die Verbindung zur Metzgerei, da muss man nicht in die Vampirszene abtauchen! Allerdings suchen die Helden nun fluchtartig das Weite, als sie von Hartmut zu einem etwas äh ungewöhnlichen Mahl eingeladen werden-obwohl-ich muss gestehen-ich mag total gerne unsere bayerische Blutwurst, auch wenn es da sicher so manchem dabei den Magen umdreht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 36 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Marco
  • cobra12
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™