Feeds zu "Cordon Bleu"

  • Hallo...schon das du eine zweite Story geschrieben hast und sie mit uns teilst. Der Beginn der Story ist schon sehr gut. Das alle sich wundern, weil Semirs Auto noch heil ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Das ist ja auch ein kleines Wunder :D


    Allerdings gefällt mir eines nicht. Du schreibst abgehackt. Du fängst einen Gedanken an und plötzlich ist man in einem anderen. Führe sie doch ein bisschen mehr aus. Auch die Groß- und Kleinschreibung solltest du ein wenig überarbeiten. Ansonsten freue ich mich eine spannende Geschichte zu lesen. Sag mal...hat die Überschrift mit dem Schnitzel zu tun? Semir isst doch kein Schweinefleisch :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Danke dir Elvira.
    Ja, das mit dem Abgehackt ist mein großes Problem. Ich konnte in der Schule früher schon keine Aufsätze schreiben. Ich will halt immer schnell auf den Punkt kommen. Du und Susan könnt das alles immer so nett umschreiben.
    Also, die Überschrift hat natürlich was mit dem Schnitzel zu tun. Aber in welcher Art und Weise, das müsst ihr Leser selbst herauslesen. ;)


    Viel Spaß also, bei den 48 Kapiteln :D

  • Jetzt ist sie da deine zweite Geschichte! gut dass sie schon fertig ist, so können wir sicher sein, dass du nicht mittendrin aufhörst und das empfinde ich persönlich als großes Plus.
    Ja-Alex wird sich noch wundern, welchen Fahrzeugverschleiß sein neuer Partner hat-man merkt, dass die noch nicht allzu lange zusammenarbeiten!

  • Ja Susan, die ist fertig und ich hatte letztens auf der Arbeit so einen tollen Einfall für die dritte Geschichte. Habe sie dann mal aufgeschrieben. Es sind die ersten 20 Seiten schon fertig. Seid gespannt.

  • Anscheinend hat die ganze PASt gewettet, wie lange Semir´s neuer Wagen hält. Ich würde da auch sagen-nicht lange, aber dass deswegen Alex´ Laune immer schlechter wird, ist wirklich nicht nötig.
    Zum vorigen Kapitel wollte ich noch schreiben, dass es leider in Deutschland nicht möglich ist, eine Leiche legal als Privatmann zu transportieren. Man muss da gewerblich als Bestatter angemeldet sein und über ein passendes Fahrzeug verfügen-das hat auch was mit Totenwürde zu tun. Da schmeisst man seine verstorbene Oma nicht einfach in eine Kiste und karrt sie durch die Lande, sondern das muss ein Sarg sein und im internationalen Verkehr sogar ein zugeschweisster Metallsarg. Also angeblicher Beförderungsschein hin oder her-der Typ hatte Glück dass die Oma-soweit ich mich erinnern kann- da schon nicht mehr drin lag, sonst hätten ihn Semir und Alex sicher aus dem Verkehr gezogen!

  • Also, ich möchte nochmal etwas zu dem Thema Rechtschreibung was sagen. Ich habe hier schon viele Storys gelesen und habe haufenweise Rechtschreibfehler gefunden.
    Zum Anderen, habe ich in vielen Geschichten schon einige Unklarheiten gesehen. Zum Beispiel, wurden die Helden auf dem Rücken gefesselt und dann bekommen sie etwas zu essen. Da wundere ich mich schon, wie das Möglich ist.


    Und falls hier wieder meine Story so auseinandergenommen werden sollte, vergeht mir bald das Posten. Ich möchte keinen Angreifen, aber ich schreibe zu meinem Vergnügen und bin kein Profi beim Schreiben.

  • Ich mag deine Storys und finde die Rechtschreibfehler jetzt nicht mal so schlimm, wenn ich mich sonst so im Internet umschaue.
    Hoffe du veröffentlichst hier weiter deine Storys, weil ich sie gerne lese.

  • Jetzt weiß Semir also, was die Kollegen in der PASt für Wetten laufen haben und er ist enttäuscht! Allerdings muss er doch ehrlich zugeben, dass das ja nicht von ungefähr kommt!
    Kleiner Rückblick noch auf eine alte Folge-ja der Prüfer musste damals so einiges mitmachen, war hinterher aber ganz still, als er mal live bei einem Einsatz von Semir und Ben dabei war-und deren Aufklärungsrate spricht ja für sich!
    Aber nun könnte Alex seine Wette doch noch gewinnen-mal sehen, was bei der Verfolgungsjagd so rauskommt!

  • Tja Semir...keine Überraschungsparty für dich...keine Geschenke....nein du bist ein Wettopfer....jawohl...und deine Kollegen scheinen alles andere als Glücklich zu sein, dass der Wagen immer noch funktioniert. Das Gesicht von ihm konnte ich mir gut vorstellen. Es wird besser mit dem Schreiben :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Danke dir Elvira. Ja, ich habe immer ein paar Probleme um in die Story reinzukommen. Aber es wird schon besser, wie die vorige erste Story. Jeder fängt halt mal an.
    Ich freue mich schon auf September :D

  • Es darf auch gerne hier Diskutiert werden, wann Semir seinen Dienstwagen schrottet, ober er ihn überhaupt platt macht und wer in der PAST die Wette gewinnt!
    Viel Spaß :thumbup:

  • Ich glaube ja, der Dienstwagen wegen dem roten VW Caddy geschrottet wird, also wird Alex gewinnen. xD

  • Tja, da kannst du recht haben, aber vielleicht ist er jetzt auch gewarnt und gönnt Alex den Gewinn nicht. ;)

  • So ganz hat Semir bei der Verfolgungsjagd seinen Wagen doch nicht geschrottet-aber was nicht ist, kann ja noch werden,jedenfalls bessert sich Alex´ Laune gerade!
    Bin ja gespannt, warum der Fahrer des Caddy abgehauen ist-hoffentlich sind die Insassen noch vernehmungsfähig!

  • Ich komme auch wieder zum Feeds schreiben! Ich mag deine Story auch sehr gerne und ich bin sicher das Semir und Alex mal wieder einen kniffligen Fall bekommen, der sie mal wieder richtig fordert! Aber ich gönne es Semirs Wagen, wenn der noch etwas länger lebt! ;)

  • Also ich weiß warum Susanne Alex sprechen wollte :D....das war es dann. Alex muss aufgeben weil Lars auf dem Baum saß...vielleicht sollte er im Wald auch mal nach oben schauen und ob Jürgen so eine große Unterstützung für den Jungen wird wage ich zu bezweifeln.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Da hat sich Lars aber in etwas reinziehen lassen! :/ Aber für Kai war das die letzte Fahrt. Und ich habe auch so eine Ahnung warum Susanne nur mit Alex reden wollte! Mal sehen wie lange der Wagen noch hält! ;)
    Aber ich glaube Jürgen weiß was jetzt zu tun ist.

  • Aha-jetzt wissen wir, warum der Caddy geflüchtet ist-die Insassen hatten ein wenig Haschisch an Bord und der erst vierzehnjährige Lars wird schon als Dealer ausgebildet. Kai hat das mit dem Leben bezahlt, aber wer dieser "Vater" ist, werden Semir und Alex vermutlich noch herausfinden!
    Sie werden nun an einen anderen Einsatzort gerufen, wo wir Nicole wieder begegnen, die anscheinend Schlimmes erlebt hat und nun von Alex in Sicherheit gebracht wird. Allerdings erstaunt es mich etwas, dass der zwar eine Hyperventilationstetanie diagnostizieren kann, aber die einfache Gegenmaßnahme, nämlich ne Plastiktüte vors Gesicht wegen der CO2 Rückatmung nicht weiss. Da braucht man keinen Arzt dazu und wir machen auch auf der Intensivstation nichts anderes!

  • So-jetzt kommt Licht in die Sache. Der harmlose Metzgermeister ist in Wahrheit ein Drogendealer und Kai und Lars sind Schwerkriminelle und keine kleinen Fische. Sie haben versucht Nicole zu "entsorgen", aber die ist ihnen aus dem fahrenden Wagen gesprungen, daher auch die offene hintere Türe des Caddy! Also Kai hat wirklich verdient, was passiert ist, da habe ich kein Mitleid!
    Eine einzige Sache, bei dem sonst sehr logisch und spannend beschriebenen Kapitel passt nicht-die Zeitspanne zwischen Semir´s und Alex Alarmierung wegen einer hilflosen Person auf der Autobahn und der Verfolgungsjagd-das haut so nicht hin. Wenn die erst noch hätten hinfahren müssen, wäre der Caddy schon über alle Berge gewesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!