1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Drive-by"

• Campino
  • 8. Juli 2014 um 12:00
  • silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 19. August 2014 um 19:37

Mit dem Buggy's die Küstenstrasse entlang.Das würde mir auch gefallen.
    Wird Semir jetzt Andre irgendwo in der Abgeschiedenheit zur Rede stellen?Irgendwie hab ich jetzt auch ein flaues Gefühl im Magen,auch wenn ich mir jetzt nicht vorstellen kann,dass Andre in dieser Story seinem Expartner irgendetwas antun würde.In "Auferstehung"war es eine ganz andere Situation und nicht der Andre,der jetzt glücklich und zufrieden mit seinem Leben ist und keinerlei Rachegelüste im Kopf die ihn alles andere vergessen lassen.

Ben und Kevin kommen in ihrem Fall nicht so recht voran.Vielleicht waren das alles nur Zufallsopfer von einem verrückten Killer und Bauer Electronics hat nichts mit der Sache zu tun.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    • 21. August 2014 um 13:22

Ach ich kann mir das nur zu gut vorstellen, wie Semir und André die Küstenstraße mit ihren Buggys entlangpreschen-da habe ich ein tolles Bild in meinem Kopf dazu! Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass du das so bildlich beschreibst, dass mein Kopfkino dazu einfach die passenden Bilder projeziert!
    Auch das Überbringen der Todesnachricht durch Hotte und Ben konnte ich mir gut vorstellen-da gehen die beiden Polizisten sehr sensibel vor und haben auch vorgesorgt, falls die Witwe da zusammenbrechen sollte. Aber die beherrscht sich wenigstens im Moment und eine Verbindung zu Bauer Electronics kann sie auch nicht herstellen!
    Wo liegt da der gemeinsame Nenner bei allen Morden? Und kommt Semir heil aus den Bergen zurück? Bin echt gespannt, wies weitergeht!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 22. August 2014 um 11:16

Hoffentlich geht Kevin nicht wieder für ´ne Runde Anschweigen zu Jessy ins Gefängnis, sonst kriege ich Ausschlag!
    Der Bruder von Mordopfer Nr. 2 ist ja ein ganz Sympathischer. <X Zudem hat er mit seinem Bruder wohl nicht allzu viel zu tun gehabt, obwohl die beiden so dicht aufeinander wohnten. Mit Bauer Electronics scheint auch dieser Mensch, auf den ersten Blick, nichts zu tun gehabt zu haben.
    Also kann man weiter spekulieren, was das Motiv für diese Drive by-Serie ist. Vielleicht doch ein Psychopath? Es bleibt spannend. :thumbup:

• Schlumpf
    Gast
    • 22. August 2014 um 11:30

Der gute Marvin war mir auch auf Anhieb unglaublich sympathisch. Und wenn einer Vorurteile hat, weil jemand eben nicht "typisch" aussieht (ich kenn das leider zu gut).....*grrrr* Wirklich informativ war das Gespräch aber leider nicht. Immerhin gefällt mir, dass sich Jenny und Kevin doch recht gut verstehen, auch wenn Kevin für mittags abblockt, weil er was anderes vor hat. Mein erster Gedanke war auch, dass er eine Runde Anschweigen zu Jessy geht.....

• susan
    Reaktionen
    347
    • 23. August 2014 um 09:40

Kevin und Jenni beim Ermitteln-die passen eigentlich total gut zusammen, aber nach außen wirken die beiden jung und unerfahren und bringen damit gleich den Bruder des Toten gegen sich auf-dabei hat Kevin zumindest schon viel Erfahrung, was kann der denn dafür, dass er so jung wirkt?
    Immerhin werden die beiden dann rein gebeten und können die Angehörigen befragen, was aber keinerlei neue Erkenntnisse bringt. Sehr mysteriös was hinter den ganzen Morden steckt, aber unsere Helden werden da schon was dazu raus finden, da bin ich mir sicher.
    Ja ich denke auch dass Kevin heute wieder Jessianschweigestunde hat und deshalb das Mittagessen mit Jenni ausschlägt, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 25. August 2014 um 19:17

Jetzt hat Andre auch noch eine Freundin in die er total verliebt ist und für Semir wird es immer schwerer seinen Expartner auf die Sache anzusprechen.Andre ist so glücklich und Semir möchte dieses Glück nicht zerstören.Ich glaube bei diesem Ausflug wird es wohl doch noch nicht zum Gespräch kommen.Du spannst uns aber auf die Folter,Campino.

Dieter und Hotte (wie schön,dass er in deiner Story gesund und munter ist) haben derweil eine Idee,wo der Täter als nächstes zuschlagen könnte.Mal sehen,ob sie Recht behalten.

• Schlumpf
    Gast
    • 26. August 2014 um 08:21

Das hätte ich jetzt nicht erwartet: Andre hat eine Freundin auf Gran Canaria gefunden und hat auf der Insel scheinbar wirklich sein Glück gefunden. Wann und wie will Semir ihn denn jetzt mit den Fotos konfrontieren? Und Hotte und Dieter haben eine Idee an welchem Rastplatz der nächste Angriff erfolgen könnte. Mal sehen, ob ihnen da der Zufall wirklich weiter hilft.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 26. August 2014 um 08:27

Oh-das kompliziert jetzt natürlich die Sache mit André noch um ein Vielfaches! Der hat eine neue Liebe in Spanien gefunden und nun ringt Semir mit sich, ob er die zerstören soll, indem er seinem Freund die Fotos präsentiert! Oh ja-so eine Fahrt mit nem Buggy ist klasse-das würde ich auch gerne machen, aber bei allem Spaß wird Semir nie zur Ruhe kommen, bevor er nicht mit André über diesen Vorfall gesprochen hat. Ist der allerdings wirklich schuldig, dann ist er Semirs schlimmster Feind!
    Ben und seine Crew stellen derweil fest, dass sie eigentlich nicht vom Fleck kommen mit ihren Ermittlungen. Während Kevin vermutlich zu Jessi fährt, hat allerdings Hotte (oh ja ich vermisse ihn auch!) eine Idee, die gar nicht so blöd scheint-hoffentlich bringt die sie in dem Fall weiter weiter!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 26. August 2014 um 18:44

Also in Semirs Haut möchte ich nicht stecken. Das wird ja immer schwieriger für ihn, André mit den Fotos zu konfrontieren. Und André hofft, dass die alten Geschichten nicht mehr an die Oberfläche kommen, denn für sein Glück will er kämpfen, bis zum Tod. =O Na, ich hoffe wirklich, dass er für sein Leben auf Gran Canaria nicht über Leichen geht. Besonders nicht, über die von guten Freunden. Habe jetzt echt Bammel davor, was passiert, wenn Semir sich überwinden kann, die Bilder auszupacken. ;(
    Hotte und Dieter schlagen vor, die Rastplätze in unmittelbarer Nähe der Tatorte zu überwachen. Einen Versuch ist wert. Was sollen sie auch sonst machen? Heiße Spuren sind ja Mangelware.
    Bin sehr gespannt, wie es bei beiden Handlungssträngen weitergeht. Ich glaube, es könnte sehr aufregend werden in den nächsten Kapiteln.

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 27. August 2014 um 18:00

Also irgendwie hört sich das von Jessy nach Abschied an ;( was hat sie vor?
    Weiss nicht ob Kevin es verkraften würde, wenn sie sich was antut...oh je....er hätte seine Besuche direkt lassen sollen aber nein, er musste ja immer da hin fahren...

• susan
    Reaktionen
    347
    • 28. August 2014 um 04:34

Oh je! Anscheinend hat sich Kevin doch auf eine gemeinsame Zukunft mit Jessy eingestellt-obwohl ihn Jenni durchaus auch interessiert.
    Jessy allerdings hat im Knast anscheinend so einiges auszuhalten und hat nun etwas vor, was Kevin sicher nicht gefallen wird!
    Das war so genial beschrieben, Campino-diese Hände an der Scheibe usw, ich hatte Gänsehaut beim Lesen!

• Schlumpf
    Gast
    • 28. August 2014 um 06:47

Für mich hat sich das auch nach Abschied angehört und das Jessy irgendwas plant, nur was?!? Aber die Situation, als beide die Hände an die Scheibe gelegt haben.....wow!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 28. August 2014 um 09:47

Oh Wunder.....es spricht! =O Zwar nicht viel, aber es hat was gesagt.
    Muss mich leider den anderen anschließen. Das klingt nicht gut. Jessy scheint eine Entscheidung getroffen zu haben. Und zwar keine positive. Ich hoffe, sie tut nicht, was wir alle denken. Ich möchte nicht, dass Kevin dann wieder in ein Loch fällt und sich eine Mitschuld daran gibt. Jessy sollte auch an ihren Bruder denken. Der hat schon Andreas verloren und wird dann plötzlich zum Einzelkind. Das ist doch auch nicht fair.
    Dass ich so wenig Sympathien für Jessy habe, liegt halt auch daran, dass sie zwar Scheiß macht, aber hinterher keine Verantwortung übernimmt. Sie kann nicht stark sein, zu ihren Taten stehen, ihre Strafe absitzen, die Zeit im Knast vielleicht auch zu etwas nutzen.... Nein, sie schweigt und leidet ganz furchtbar und gibt auf. :thumbdown: Ganz gleich, was man für einen Background hat, irgendwann ist man für sein Leben selbst verantwortlich und muss es anpacken.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 1. September 2014 um 12:49

Semir schafft es wieder nicht, Kevin auf die Fotos anzusprechen. Der erkundigt sich ganz locker, wie weit man mit dem Fall Horn ist, aber Semir befürchtet, dass er ganz andere Absichten hat-ich allerdings weiss nicht-André kommt mir so harmlos vor! Allerdings war das im TV auch so-ich habe ihn nicht durchschaut und tu´s bis heute nicht!
    Die Sprache kommt auf Kevin und schnell bemerken die beiden, dass der jeweils andere von seinem Drogenproblem weiss. Das lockert die Situation und lenkt ab und Semir lässt sich auch nur zu gerne ablenken-allerdings wird ihn das wieder und wieder einholen, bis er eine zufriedenstellende Antwort auf die offenen Fragen hat!

• Schlumpf
    Gast
    • 1. September 2014 um 12:56

Auch nach dem Ausflugstag mit Andre nimmt Semir seine Bilder wieder mit zurück ins Hotel, ohne Andre darauf angesprochen zu haben. Irgendwann muss er sich einfach mal dazu durchringen, auch wenn Andre auf Gran Canaria scheinbar sein Glück gefunden hat. Aber dennoch merkt Andre, dass Semir ihm irgendwas verschweigt. Bei dem Thema Kevin sind sich die beiden näher als gedacht, denn beide wissen von Kevin´s Drogenproblem und sie können doch recht entspannt darüber reden. Dann fahren sie auch schon wieder zurück. Wann wird Semir wohl die nächste Gelegenheit bekommen, um Andre auf die Bilder anzusprechen?

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 1. September 2014 um 18:23

Nein, wieder konfrontiert Semir André nicht mit den Fotos. Es ist alles so schön harmonisch, warum den Frieden stören? Naja, André lebt auf Gran Canaria, Semir in Köln.... man hat nicht allzu viel Kontakt miteinander.... Sicher könnte Semir so besser mit diesem Geheimnis leben, als wenn André noch sein Partner wäre und man jeden Tag miteinander arbeiten müsste. Ich glaube allerdings trotzdem nicht, dass Semir wirklich abreist, ohne Andre auf die Fotos angesprochen zu haben.
    Und ich muss susan zustimmen, André wirkt nicht so, als hätte er in irgendeiner Beziehung ein schlechtes Gewissen. Aber er ist wirklich schwer durchschaubar, der Bursche.
    Bin gespannt, wie es weitergeht.

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 1. September 2014 um 19:05

Ja,das war klar,dass Semir die Bilder jetzt nicht vorholt und Andre damit konfrontiert.Das war auch nicht der richtige Zeitpunkt,aber der wird schon noch kommen.Ich hoffe bald,denn in drei Tagen bin ich weg und geniesse,wie Semir die warme Sonne des Südens ohne Internet.

• Schlumpf
    Gast
    • 3. September 2014 um 14:17

Nach dem Besuch bei Jessy ist Kevin zwar einerseits froh, dass Jessy mit ihm gesprochen hat, macht sich aber andererseits aber auch Sorgen um sie. Bin mal gespannt, wo das noch hinführt. Genial der Spruch von Kevin "Super. Und wann essen wir?" - ich liebe diesen trockenen Humor einfach :)
    Ermittlungstechnisch hat sich leider immer noch nicht viel getan und nun steht die Frage im Raum, ob den eine Pressemeldung rausgegeben werden soll. Wobei Kevin einwendet, dass der Täter vielleicht nur darauf wartet. Alles noch richtig undurchsichtig.....

• susan
    Reaktionen
    347
    • 4. September 2014 um 07:26

Kevin hat an dem Gespräch mit Jessi ganz schön zu kauen-auch er hat deutlich gespürt, dass da was ganz und gar nicht in Ordnung war.
    Die Chefin ist ein wenig angesäuert, weil Kevin zu spät ist, aber dennoch findet jetzt eine Lagebesprechung statt.
    Eigentlich weiss keiner was Genaues, jeder hat nur vage Vermutungen und so schmettert die Chefin Kevin´s Vorschlag ab, gefakte Pressemitteilungen herauszugeben. Allerdings befürchte ich gerade, dass das ein Fehler war, denn Kevin kann sich anscheinend gut in die Person des Mörders hineindenken. Aber wir werden es hoffentlich bald erfahren, was das Motiv des Schützen ist!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 4. September 2014 um 10:04

Lustig, wie Ben gerade in die Semir-Rolle rutscht. Der musste ihn ja bisher auch immer noch ein bisschen erziehen und maßregeln und der Verantwortungsbewusstere sein. Und jetzt hat Ben diese Rolle bei Kevin übernommen. Weiß nicht, ob ihm das so großen Spaß macht. Wahrscheinlich kann er Semir jetzt besser verstehen. :D
    Kevin überlässt ihm auch großmütig den Vortrag vor der Chefin und den Kollegen, erst am Schluss bringt er sich ein. Er ist der Meinung, dass eine Nachrichtensperre der falsche Weg ist. Er denkt, dass der Killer Reaktionen und vielleicht einen Dialog mit der Polizei will. Das kann ja sein, dass der ein Spiel will oder einfach Aufmerksamkeit. Aber ob der deshalb mit dem Morden aufhört, nur weil die Polizei auf ihn reagiert? :/
    Wurde jetzt eigentlich beschlossen, dass diese beiden Rastplätze überwacht werden? Aber ob der Killer so doof ist, dass er wirklich der Reihe nach vorgeht? Das kann der sich doch denken, dass die Polizei darin ein Muster sieht. Also ich bin sehr gespannt, wann und wo der wieder zuschlägt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 23. Juni 2025 um 18:14
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 31 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™