[E260] Meinungen: "Einsame Entscheidung"

  • So, hie dann eine Woche später, dann meine Meinung!
    Habe mir die Folge eben nochmal auf RTL Now angesehen!
    Das war sie also die letzte Folge mit Tom Beck :( , was ich sehr scharde finde, er war meiner Meinung nach der beste Partner! :thumbup:


    Aber, nun zur Meinung!


    Ich werde jetzt zu jeden Teil der Folge Das Negative und das Poisitive nennen!


    Der Anfang:
    Zum Anfang gibt es nichts großes zu erwähnen! Ich fande gut dass Ben diesmal nicht unverwundbar ist, sondern sich beim Crash mal eine Verletzung zugefügt hat! Und Semirs Reaktion als er den bewusstlosen Ben im Auto gesehen hat, war auch sehr gut gespielt! Gut war auch wie sich Nina um dem verletzten Ben gesorgt hat!


    Der Hauptteil:
    Das Positive:
    Andrea will also die Scheidung! Finde es gut, dass man von Folge zu Folge jetzt weiter erzählt und nicht dieses "Friede, Freude Eierkuchen"! :thumbup: Ich hoffe es wird sich mit den Beiden noch alles zum Guten wenden!


    Das Negative:
    Finde etwas blöd das wie gut wie immer einer aus den polizeilichen Umfeld mit den Verbrechern zusammen arbeitet!


    Kam etwas überraschend das Flessing Ninas Vater ist, aber das gehört nicht zum Negativen!


    Das Ende:
    Das Positive:
    Mir gefiel gut, wie Ben in seiner Wohnung saß und nachgedacht hat! Und wie er noch Semir, Susanne, Die Chefin, Jenny, Dieter und Hartmut umarmt hat! Aber man hätte noch die anderen Kollegen der PAST mit einbringen können, waren ja auch schließlich Bens Kollegen! Der Auftritt in Amerika war auch gut! Ich dachte erst dass Ben Nina erschossen hat! Und mir gefiel noch gut, wie Semir mit dem BMW einsam in die Ferne düst!


    Das Negative:
    Ich bin jetzt kein Fan von Gewalt, aber ich hätte es emotionaler gefunden, wenn der Schuss von Ben Nina tödlich getroffen hätte!
    Fande komisch, dass Nina nicht ins Gefängnis wegen Versuchten Mordes gekommen ist! Ben hat sie da bestimmt raus geholt, aber trotzdem, blöd!


    So hier noch eine kurze Rückmeldung zu den Darstellern:


    Anatole Taubman (Van Bergen): Die Rolle des gnadenlosen Verbrechers konnte er sehr gut spielen, Beispiel: Die Szene wo der Wagen explodiert ist.
    Tom Beck: Er konnte mal wieder sehr ernst sein, wie in fast jeder Folge dieser Staffel!


    Zu den anderen Darstellern gints nichts besonderes zu sagen!


    Ich wünsche dann Tom Beck, noch ein großen Erfolg mit seiner Musik! Waren tolle 5 Jahre, waren ja doch gute Folgen dabei! :thumbup:
    Bin schon gespannt, auf die Kiefer-Folgen!


    PS: Wie hieß eigentlich das Lue, wo Ben nachdenklich in seiner Wohnung saß?
    In der Cobra 11 Fanabteilung unter Musikguide steht das nicht! :(

  • Nur leider wurde das Origina von der Gema gespeert! :(

    Gibt es eigentlich noch irgendetwas, was die GEMA bei euch noch nicht gesperrt hat? Also entweder du suchst dir das Video auf einer anderen Video-/Musikplattform oder du verwendest das Firefox/Chrome-Add-On ProxTube. Wobei ich meine, dass es für den Chrome im offiziellen Webstore nicht mehr verfügbar ist.

  • Also nach 2 Monaten jetzt auch von mir mal eine Bewertung.


    Ich hatte mir mehr von der Episode erwartet.
    Als Andrea angerufen hat, dachte ich erst dass sie vllt wieder auf den Richtigen Weg kommt, aber als sie dann die Scheidung wollte, konnte ich fast mit Semir mitfühlen.


    Der Fall selber war nicht besonders spannend und die Nebenstrang um Nina war für mich überflüssig.
    Das Ende war wieder besser gemacht. Die Verabschiedung hätte ruhig länger sein können, aber so ist auch ok.


    Ich hatte mir eher ein Gespräch wie aus "Abschied" erhofft.


    Das Ende biegt die Episode für mich wieder etwas gerade.


    7/10 Punkten

  • nö. Aber irgendwie hatte ich frisch nach Ausstrahlung der Episode keine Zeit oder Lust eine Meinung zu schreiben.
    Wenn du den Thread durch gelesen hättest, wüsstest du dass ich ne Frage dazu schon beantwortet hätte ;)

  • Ich habe noch geschwankt, ob ich mir um 22 Uhr den Pilotfilm Revolution nochmal gebe, was ich schon länger vorhabe, oder bei einer 45-Minuten-Folge bleibe. Ich habe Letzteres gewählt. Vielleicht hätte ich es lassen sollen, denn jetzt gefällt mir Die Nachtreporterin fast noch besser.


    An sich ist Einsame Entscheidung weit davon entfernt, eine schlechte Folge zu sein. Aber sie ist einfach keine Ausstiegsfolge für Ben. Sie stellt ihn nicht so stark in den Fokus, wie ich es erwartet hätte. Eigentlich hat sogar Nina eine größere Rolle als er. Das Ende ist dann der traurige Höhepunkt, als Ben nichts Besseres einfällt, als auf Nina zu schießen, anstatt ihr z. B. nur ins Bein oder gleich vorbei zu schießen, sie ihm aber - mangels verbleibender Sendezeit - kurz darauf ihm in Amerika fröhlich zuwinkt. Da überzeugt der Handlungsstrang mit Semir wesentlich mehr.
    Auch bei der Action leistet man sich einen schweren Schnitzer - man filmt sogar in Nahaufnahme zu Beginn das Auto von Ben und Semir, welches verunglückt, damit jeder Halbblinde sehen kann: Es sitzt niemand mehr drin. Unfassbar.


    Und so lässt Ben Semir mit seinen Problemen einfach mal allein und düst ab, weil er nie wieder eine solche Entscheidung treffen will. Das hat man ja sogar in Windspiel glaubwürdiger gestaltet.


    Fazit: Als Ausstiegsfolge für Ben Jäger enttäuscht diese Episode gnadenlos, da war sogar Jan Richters Ausstieg wesentlich prägnanter. Als Fall gesehen 45 insgesamt doch recht gute, stellenweise starke Minuten, dennoch deutlich hinter den beiden Top-Folgen der Staffel Vergeltung / Die kleine Prinzessin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!