1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Mordsmäßige Kunst"

• Elvira
  • 25. August 2013 um 20:04
  • Smarty
    Gast
    • 9. Oktober 2013 um 08:36

Oh oh... das klingt gar nicht gut... Semir läuft allein übers Gelände und Kenji ihm hinterher... Pass lieber auf Semir, sonst könnte das nicht nur für dich böse enden, sondern eventuell auch für Timo, Hartmut und Yvette! ;(
    Aber das Gute: Ben kann wieder sehen! :D Als erstes braust er wieder mit dem Auto über die Autobahn und hört seine Lieblings CD! Hätte ich auch gemacht, wenn ich solange nichts mehr gesehen hätte!

Weiterhin spannend!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 9. Oktober 2013 um 12:05

Ja, das glaube ich auch, dass der Aufenthalt nicht förderlich für Yvettes Gesundheit war, immerhin ist sie da vergewaltigt worden, das ist weder physisch noch psychisch leicht zu verarbeiten. ;( Und Kenji scheint in den Fall schlauer als die Polizei zu sein. Die Aktion die Semir & Co. da planen, wird wohl nach hinten losgehen. ;(

Ben ist derweil beim Augenarzt. Ob er da einen wirklich guten Augenarzt hat, wage ich gerade zu bezweifeln. Wenn mir der Augenarzt sagen würde: So dann wollen wir uns mal Ihre Gucker anschauen“, dann würde ich ihn eher für einen Scherzkeks halten, aber nicht für einen kompetenten Mediziner. :rolleyes: Dann will er den Augenhintergrund untersuchen und macht dafür Licht an und die Vorhänge auf. :huh: Ben, hau da ab, das ist doch kein echter Augenarzt. Aber anscheinend hat der Ben dann doch geholfen. Und Ben springt vom Behandlungstisch????? Hat der Augenarzt die Untersuchung im Liegen durchgeführt? ?(

• Elvira
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    720
    • 9. Oktober 2013 um 13:42
    Zitat von Darcie

Ben, hau da ab, das ist doch kein echter Augenarzt. Aber anscheinend hat der Ben dann doch geholfen. Und Ben springt vom Behandlungstisch????? Hat der Augenarzt die Untersuchung im Liegen durchgeführt?

Und schon wieder hast du einen Fehler gefunden. fein gemacht.....:D Augenarzt im Liegen wäre doch mal was worüber die Mediziner nachdenken können. Nun ja..ist halt nur eine Geschichte und keine Wirklichkeit.....aber was soll es. Feed ist Feed 8)

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 9. Oktober 2013 um 13:49

Tja, ich bin halt ein aufmerksamer Leser. Ich dachte das wünschen sich die Autoren? Leser, die die Geschichte auch intensiv lesen und nicht welche, die nur oberflächlich drüber schauen. ;):D

• susan
    Reaktionen
    347
    • 10. Oktober 2013 um 07:32

So, jetzt ist es passiert! Die Japaner haben die Druckplatten und Semir wurde ausgebootet.
    Allerdings ist wenigstens Yvette frei und wird vernünftigerweise gleich ins Krankenhaus gebracht. Allerdings hat sich Hartmut völlig passiv verhalten-das hätte Ben nie getan!
    Das wird jetzt ganz schön Ärger mit der Chefin geben "Kriminaltechniker fälscht im Dienst Druckplatten zur Herstellung von Falschgeld!" sieht die sicher schon als Überschrift in der Zeitung stehen. In der Haut von Hartmut und Semir möchte ich gerade nicht stecken!

• Smarty
    Gast
    • 10. Oktober 2013 um 08:56

So so... Semir wurde ausgetrickst und Hartmut und Timo übergaben die Druckplatten...
    Yvette ist jetzt immerhin frei und auch zum Glück ins Krankenhaus gebracht worden, aber das sie so fast ohne Verletzungen (bis auf die Vergewaltigung) frei gelassen worden ist... da hatte sie anscheinend nochmal Glück gehabt. Vor allem, dass Kenji sie nicht verletzt hat, als er Semir gesehen hat!

Jetzt müssen nur die Druckplatten noch irgendwie zur Polizei zurück!

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 10. Oktober 2013 um 18:19

Tja,war klar,dass die Übergabe nicht wie geplant verläuft.So dilettantisch wie die da rangegangen sind.Semir und Hartmut können noch froh sein,dass bei der Sache keiner zu Tode gekommen ist.Kenji hat seine Druckplatten geschnappt und alle anderen in Ruhe gelassen,ist doch sehr anständig.
    Hartmut ist leider nicht Ben,das stimmt,aber vielleicht hat Hartmut doch irgendwie einen kleinen Sender an den Druckplatten verstecken können.Das würde auch schon helfen.Und was ist jetzt mit Semir?Kenji hatte wohl keine Lust ihn zu beseitigen,wie sein Alter im aufgetragen hatte.Er hätte doch die Chance gehabt,als er ihn beobachtet hatte.
    Sag mal,war Kenji eigentlich ganz allein bei der Übergabe?Ganz schön riskant,da ohne Komplizen aufzukreuzen.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 11. Oktober 2013 um 06:43

Gut, dass man Timo und Yvette jetzt unter Personenschutz stellt, ist ja nur recht und billig. Dass die Chefin allerdings Semir einen solchen Alleingang erlaubt, kann ich mir fast nicht vorstellen! Verdammt, die haben es mit einer skrupellosen japanischen Verbrecherorganisation zu tun und nicht mit einem Waldkindergarten!
    Allerdings war das anscheinend geplant, die verhunzten Druckplatten zu übergeben, so konnte man das natürlich locker sehen und die Geiselbefreiung in den Vordergrund stellen, was ja auch geklappt hat.
    Ich hoffe ja jetzt nur, dass der Mann auf dem Sofa nicht echt ist, denn sonst hat Semir´s letztes Stündlein jetzt geschlagen.
    Und was ist überhaupt mit Ben? Kurvt der immer noch selbstverliebt über die Autobahn und freut sich seines Lebens, während Semir eventuell gerade gegrillt wird?

• Smarty
    Gast
    • 11. Oktober 2013 um 11:03

Yvette und Timo unter Personenschutz, eine gute Idee, vor allem, weil Kenji herausgefunden hat, dass die Platten nicht echt sind!
    Was ist denn der entscheidende Unterschied, der das Geld aus den Druckplatten nicht echt erscheinen lässt?

Kenji zündet das Haus von Timo an und erkennt eine Gestalt auf dem Sofa! Jetzt lass es bitte nicht Semir sein, sonst wars das mit seinem Leben ;(
    Ich denke zwar nicht, dass er sterben wird, da 1.evtl Ben kommt (Wo treibt der sich eigentlich rum? Immer noch auf der Autobahn?) oder 2.es vielleicht nur eine Puppe war!
    Naja ich hoffe mal auf das beste!

• susan
    Reaktionen
    347
    • 12. Oktober 2013 um 08:30

Neiiin! Es war doch Semir, der da den Lockvogel gespielt hat! Und wie er selber auch schon bemerkt-sie haben die Sato´s unterschätzt! Aber wie kann nur die Krüger so verantwortungslos sein und Semir alleine so eine gefährliche Aufgabe ausführen lassen!
    Hoffentlich kommt Ben noch rechtzeitig, denn sonst hat Semir´s letztes Stündlein geschlagen! Und warum antwortet die Krüger nicht, als Semir einen letzten verzweifelten Hilferuf absendet. Der wünsche ich doch die Pest und die Cholera an den Hals-wie kann sie Semir nur so in Gefahr bringen-hätte sie sich halt selber bequemen müssen, ihren A... vom Bürostuhl hochzuwuchten und tätig zu werden! :cursing:

• susan
    Reaktionen
    347
    • 13. Oktober 2013 um 11:41

Gott sei Dank-Semir ist gerettet und ist auch mit ner Rauchvergiftung davongekommen. Gott sei Dank war Ben wenigstens vernünftig und hat die Feuerwehr mit dem Atemschutz rangelassen-ich hatte schon fast erwartet, dass er sich in den Qualm schmeißt, um seinen Freund zu retten und dann mit ihm gemeinsam ins Krankenhaus darf.
    So aber verständigt er lieber Andrea, die anscheinend schon fest damit gerechnet hat, dass Semir mal wieder verletzt wird -die Frau hat´s auch nicht leicht. Allerdings sind unsere Helden jetzt wieder vereint und die Japaner sind auch außer Gefecht. Wenn nun Timo und Yvette noch entschädigt werden, steht einem glücklichen Ende der Geschichte nichts mehr im Weg.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 13. Oktober 2013 um 14:10
    Zitat von Smarty

Yvette und Timo unter Personenschutz, eine gute Idee, vor allem, weil Kenji herausgefunden hat, dass die Platten nicht echt sind!
    Was ist denn der entscheidende Unterschied, der das Geld aus den Druckplatten nicht echt erscheinen lässt?

Das wirst du bald erfahren ...sehr bald....

Zitat von susan

Gott sei Dank-Semir ist gerettet und ist auch mit ner Rauchvergiftung davongekommen. Gott sei Dank war Ben wenigstens vernünftig und hat die Feuerwehr mit dem Atemschutz rangelassen-ich hatte schon fast erwartet, dass er sich in den Qualm schmeißt, um seinen Freund zu retten und dann mit ihm gemeinsam ins Krankenhaus darf.
    So aber verständigt er lieber Andrea, die anscheinend schon fest damit gerechnet hat, dass Semir mal wieder verletzt wird -die Frau hat´s auch nicht leicht. Allerdings sind unsere Helden jetzt wieder vereint und die Japaner sind auch außer Gefecht. Wenn nun Timo und Yvette noch entschädigt werden, steht einem glücklichen Ende der Geschichte nichts mehr im Weg.

Ben ist doch vernünftig und ja...das von dir erwünschte Ende ist nicht weit, aber ein wenig kommt noch. Meine nächste Story dauert allerdings dann etwas. Ich schreibe meine Storys immer erst fertig, bevor ich sie hier einstelle. Hat den Vorteil, dass ich nicht unter Druck stehe, falls mir etwas nicht gefällt.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 13. Oktober 2013 um 19:52

Elli, soviel Disziplin möchte ich auch mal aufbringen! Ich schreibe deswegen ad hoc, weil ich schon ein wenig Druck brauche, um mich jeden Tag an den Laptop zu setzen, obwohl ich das eigentlich gerne tue, aber das Leben ist doch so spannend und aufregend und vor allem schön, dass ich das nie fertig bringe, vorzuschreiben, höchstens im Ausnahmefall mal ein oder zwei Kapitel.
    Heute musste ich bei herrlichem Herbstwetter, nachdem ich meine Männer mit Schweinefilet in Rahmsauce und selbstgemachten Spätzle mit Salat bekocht hatte, erst mal drei Stunden reiten gehen und danach waren wir noch über zwei Stunden in den Pilzen, die ich seitdem putze. Der pure Freizeitstress halt, aber ich habe schließlich Urlaub!
    Übrigens warte ich nicht darauf, dass deine Geschichte zu Ende geht-vielleicht kommen ja auch noch viele Komplikationen und Verwicklungen, was mich persönlich freuen würde-es klang nur irgendwie heute morgen so! Nach wie vor lese ich deine Geschichten gerne und fühle mich dabei gut unterhalten und das ist doch das Wichtigste-und hey, ihr anderen da, die vielleicht manchmal rummäkeln-setzt euch erst mal hin und macht es besser!

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 13. Oktober 2013 um 20:03
    Zitat von susan

Übrigens warte ich nicht darauf, dass deine Geschichte zu Ende geht-vielleicht kommen ja auch noch viele Komplikationen und Verwicklungen, was mich persönlich freuen würde-es klang nur irgendwie heute morgen so! Nach wie vor lese ich deine Geschichten gerne und fühle mich dabei gut unterhalten und das ist doch das Wichtigste-und hey, ihr anderen da, die vielleicht manchmal rummäkeln-setzt euch erst mal hin und macht es besser!

Das habe ich auch nicht so aufgefasst Susanne. Ich halte mich ja immer kurz ohne große Komplikationen, aber die nächste wird länger und es ist eine Tom Kranich Story, die auf meinem Laptop seit Jahren geschlummert hat. Überarbeite sie und erweitere sie gerade. Wird noch etwas dauern. Hoffe dann auch auf viele Feeds und Leser...

Dann einen schönen Urlaub noch Susanne. Genieße die freien Tage. Mein Urlaub ist vorbei und das zeigte sich dass ich gestern und heute eine Extraschicht einlegen musste.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 13. Oktober 2013 um 20:40
    Zitat von susan

Nach wie vor lese ich deine Geschichten gerne und fühle mich dabei gut unterhalten und das ist doch das Wichtigste-und hey, ihr anderen da, die vielleicht manchmal rummäkeln-setzt euch erst mal hin und macht es besser!

Ja, das ist natürlich ein gutes Argument, aber leider habe ich überhaupt keine Ambitionen eine Fan Fiction zu schreiben. :D

Und ich habe schon einige Gemeinschaftsgeschichten gelesen, aber ich muss sagen, diese hier überzeugt mich leider nicht. Da habe ich schon deutlich bessere von Euch Beiden gelesen. ;(

Es sind mir zu viele kleine Fehler drin und ich persönlich finde auch, es kommt keine Spannung auf und ich entdecke da auch keine Emotionen. ;(

Beim Kapitel von heute verstehe ich nicht, wie da der Zeitablauf ist. Kim sagt zu Ben, dass Semir auf dem brennenden Hausboot ist und er da sofort hin fahren soll, weil die Feuerwehr sicher länger braucht. Als Ben aber nur 5 Minuten später da ankommt, ist die Feuerwehr bereits dabei von zwei Seiten zu löschen????? ?(

Ben macht dann die Feuerwehrleute drauf aufmerksam, dass sein Partner wahrscheinlich noch auf dem Boot ist. Natürlich will Ben helfen Semir zu finden, aber er lässt sich von den Feuerwehrleuten zurück halten. Ich hätte mir einen Ben gewünscht, der sich ein Atemschutzgerät schnappt und selber nach seinem besten Freund sucht. Gut, ich liebe das Drama in solchen Situationen. :D

Und als Semir dann endlich gefunden und geborgen wird und Ben dazu kommt, da sagt er einfach nur: "Semir!! Hey…komm schon!!“ und dann wird Semir erst mal ein bisschen wiederbelebt, da hätte ich mir schon ein bisschen mehr Verzweiflung bei Ben gewünscht. Da ging es doch in dem Moment um Leben und Tod. ;(

Aber ich freue mich auch auf die nächste Geschichte. Und auch wenn ich ein bekennender Ben Jäger Fan bin, ich lese auch gerne mal eine gute, alte Tom Kranich Story. :D

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 13. Oktober 2013 um 22:16

Ja,ich stelle es mir auch sehr schwer vor,eine Story zu schreiben.Ich würde da wahrscheinlich ein Jahr dran sitzen. :D
    Die Feuerwehr war doch schneller als Ben,hätte mir auch gewünscht,dass Ben Semir da in einer dramatischen Aktion rausholt und selber die Wiederbelebung macht bist der Notarzt eintrifft.Und was mir noch unverständlich ist,Semir schläft da einfach,obwohl er ja jeden Moment mit dem auftauchen von Kenji rechnen muss,das ist aber sowas von leichtsinnig,nee.Na und die Krüger macht sich auch keine Platte und antwortet Semir nicht?Was ist denn mit der los?

• susan
    Reaktionen
    347
    • 14. Oktober 2013 um 07:48

So, jetzt ist sie also zu Ende, die Fälscherstory. Alles wurde aufgelöst und Yvette und Timo heben sogar eine hübsche neue Bleibe-hey, hat Konrad Jäger dort nicht noch mehr solcher Wohnungen, ich hätte dann auch gerne eine, so als Zweitwohnsitz. Vor allem die Höhe der Miete gefällt mir!
    Ja, wie du selber schon geschrieben hast, war die Story insgesamt nicht völlig rund, da haben du und Chris schon bessere geschrieben. Drum finde ich es gut, dass du die nächste Story erst mal überarbeitest, bevor sie online geht. Manchmal findet man aus der Distanz dann doch Logikfehler, die man dann noch berichtigen kann. Ich werde die Tom Kranich-Story natürlich lesen, aber hey-ist jetzt Ben schon völlig abgeschrieben, auch in den FF´s? Das hat er nicht verdient! :|

Trotzdem war die Geschichte unterhaltsam und vor allem abgeschlossen, was wir von dir und Chris ja nicht anders gewohnt sind-der ist ja überhaupt nicht mehr im Forum zu finden, fast schade, dass er gar nicht mitgekriegt hat, dass eine seiner Kombigeschichten gerade online war-die Feeds gebühren ja zur Hälfte auch ihm.

Ach ja, über die Krankenhausszene musste ich sehr schmunzeln-ich konnte mir Semirs Gesicht nur zu gut vorstellen und ein wenig erleichtert bin ich auch, dass Ben doch nicht an Geschmacksverirrung leidet und der Hirsch nicht in seiner hippen Wohnung landet, sondern in einer Jagdhütte-da gehört er auch hin!

Trotz einigen Fehlern und auch manchmal wenig Emotionen, danke für die Geschichte.

@Darcie-nachdem du die Fehler ja meist angemerkt hast, konnte ich mir das sparen ;) , aber ich bin natürlich auch der Meinung, dass erstens nicht jeder, der feedet gleich eine Geschichte verfassen muss, sind die Feeds ja schon kleine literarische Werke, vor allem deine ausführlichen und außerdem, dass man die als Autor, wenn die Kritik sachlich und nicht persönlich ist, zu seiner eigenen Verbesserung gut brauchen kann. Das unterscheidet ja diese Art Storys von nem Buch, der Leser wird sozusagen in den Produktionsprozess mit einbezogen und der Autor kann so spüren, was die Leser haben wollen und was nicht.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 14. Oktober 2013 um 08:05
    Zitat von susan

Ich werde die Tom Kranich-Story natürlich lesen, aber hey-ist jetzt Ben schon völlig abgeschrieben, auch in den FF´s? Das hat er nicht verdient!

Nein er ist nicht vergessen und er wird auch bei mir noch in den späteren Geschichten sowie in denen von Chris und mir auftauchen. Aber eine nach der Anderen....:D

• susan
    Reaktionen
    347
    • 14. Oktober 2013 um 08:52

Na jetzt bin ich aber beruhigt!

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 14. Oktober 2013 um 17:32

Lol,da hat der Hartmut einfach sein Profilbild auf die Druckplatte vom Fuffziger kreiert?Und Kenji hat das nicht gemerkt,ha,ha,ha.Das war sowieso ein Verbrecher für Arme.
    Ich fand die Story unterhaltsam,auch wenn Semir leider nicht gequält wurde,bis auf das bisschen Rauchvergiftung.Aber ich schliesse mich an,überarbeite lieber die Storys,Elli.Diese hier war sehr holprig und voller Fehler.Du kannst es viel besser.Trotzdem vielen Dank,dass du uns immer mit Cobra Lesestoff versorgst. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 31 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Marco
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™