Feeds zu "Von Film, Fernsehn und ABC"

  • Hallo Marcel,


    ich wusste ja gar nicht, dass Du planst eine Fan Fiktion zu schreiben. Aber warum auch nicht, wenn Du Spaß dran hast und Zeit. :D


    Also Schnucki, dann komme ich mal zur Story. Das Thema finde ich sehr interessant, da kann man bestimmt eine Menge raus machen.


    Du bist aber manchmal in der falschen Erzählzeit, da musst Du drauf achten, sonst wirkt die Geschichte irgendwie hölzern. Und wie meinst Du dass, „das Ben gegangen ist“. So wie die Geschichte klingt, ist er doch eher nicht gegangen, sondern schwer verletzt worden, oder? :S


    Ben und Semir sollten also einen Professor observieren, der sich den „Weltkrankheiten“ widmet, gut, das dürfte wohl ein weites Feld sein, aber möglich wäre es immerhin. Allerdings ist mir „Sirum“ kein Begriff, ich denke mal Du meinst „Serum“, oder? :S


    Ansonsten mag ich gerne Fan Fiktions, bei denen die „Helden“ im Krankenhaus landen. Bin mal gespannt, wie es in Deiner Geschichte weiter geht, wie schwer Ben verletzt ist und wie oft Semir ihn denn in Heidelberg in der SPEZIAL Klinik besuchen kann. :D

  • Wie? Was? Ben ist hier, bei mir, in Heidelberg in der Klinik? Welche Spezialklinik ist das? Was wurde verätzt? Die Lunge? Liegt er in der Thorax-Klinik? Ich fahre sofort hin und sehe nach ihm! 8|


    Finde es gut, dass du dich auch an einer FanFiction versuchst, Marcel. Bin sehr gespannt, was alles passieren wird. Ich hoffe, Ben kommt trotzdem oft vor, und ist mit seiner Verletzung jetzt nicht aus dem Spiel.

  • Okay, du schreibst die Geschichte jetzt in der Gegenwart und aus dem Serum ist eine Säurewaffe geworden. Aua, was für Verletzungen hat Ben denn? Und vor allem, WO wurde er verletzt? Bitte nicht im Gesicht, Marcel. ;)


    Aber ansonsten kannst du machen, was du willst.....Semir ermittelt in Heidelberg 8o .....da bin ich voll dabei. :thumbup: Ich fand die ersten beiden Kapitel auch schon ganz schön spannend und warte begierig darauf, was noch alles passieren wird.


    Welches bekannte Gesicht hat Semir in dieser Akte denn gesehen? Jetzt muss er nur noch die Betreuung für seine Kids organisieren, und dann geht´s auf, in diese so schöne, romantische Stadt. :whistling:

  • Hallo Marcel!
    Super,dass sich mal wieder ein Mann in die Reihe der FF-Schreiber einreiht.Obwohl die Kapitel ja nicht lang waren,hast du darin schon total viel erzählt und ich freue mich ganz arg auf die Fortsetzung.
    Ben verletzt und in der Klinik und das noch in der Nähe von Sabrina-da kann ja nichts mehr schiefgehen,die Sitzwache ist geritzt!
    Bitte viel Lokalkolorit von Heidelberg-wir wollen uns da doch dann auskennen,wenn wir Ben besuchen kommen-äh,wie hiess die Klinik nochmal?


    Wessen Gesicht da auf dem Foto ist,das Semir in der Akte findet,möchte ich so bald wie möglich erfahren-anscheinend verbindet er damit nicht so tolle Erinnerungen.Vielleicht Wolf Mahler,oder,oder,oder-hach schreib bloss schnell weiter,bin gespannt wie ein Flitzebogen!

  • Okay, du schreibst die Geschichte jetzt in der Gegenwart


    Ja, das muss ich mich auch erst ein bisschen dran gewöhnen, aber dann geht es schon. :D


    Die Änderungen die Du gemacht hast, finde ich sehr gut, die Geschichte ist spannend und wie man einen Cliffhänger ordentlich einsetzt weißt Du auch. :thumbup:


    Ich hoffe wir erfahren viel über Heidelberg, da war ich nämlich noch nie, außer mal mit dem Zug durch gefahren, aber das zählt ja nicht. ;)


    Das mit den Fotos finde ich auch super. Gerne auch Fotos aus Heidelberg, damit man auch optisch eine Vorstellung hat, wo Semir dann ermittelt und in welchem Krankenhaus Ben liegt.

  • Marcel, ich liebe deine Geschichte jetzt schon. :thumbup: Die ist so....anders. ;) Die Kapitel sind sehr kurz, aber es steckt so viel drin. Musste so lachen, als Semir seinen Koffer gepackt hat. "Wäsche, Kugelschreiber, Block.....und natürlich seine geliebte Hella Rotafix." War ganz gespannt, was das wohl ist....und dann.... :D Das mit den Fotos ist eine ganz tolle Idee. :thumbup: Aber hoffentlich hat Semir jetzt andere, ebenfalls wichtige Dinge nicht vergessen. Eine Zahnbürste ist zum Beispiel auch immer ganz nützlich.


    Aber wer ist denn diese Sabine? Wäre Andrea auch damit einverstanden, dass die auf die Kinder aufpasst? Das ist doof, dass Andreas Eltern auch gerade verreist sind. Und wer ist der Typ, dessen Bild in der Akte ist? Der schon verstorben sein soll? Mysteriös.... :S


    Freue mich auf die Fortsetzung.

  • Sabine ist eine normalerweiße eine furchtbar nette Frau,


    Was heißt denn hier normalerweise? :D


    Also, keine Ahnung, wer diese mysteriöse Sabine sein könnte? Aber die muss ja sehr nett und vertrauensvoll sein, sonst würde ihr Semir ja nicht das Wertvollste anvertrauen, was er hat. Und flexibel und spontan ist diese Sabine auch noch, was will man da mehr. :D


    Ich muss mich echt noch ein bisschen an die Erzählung in der Gegenwart gewönnen, bin halt nicht so spontan, wie die Sabine, die hätte da sicher gar kein Problem mit. :D


    Ach, und Schnucki, lass zwischendurch doch bitte mal das Rechtschreibprogramm über die Kapitel laufen, bevor Du sie einstellst. Keine Ahnung, ob ein Koffer auf schwäbisch „Drolly“ heißt, aber in Restdeutschland sagt man doch eher „Trolley“. :D


    Und Sabine scheint ja hellseherische Fähigkeiten zu haben oder woher weiß die das mit Heidelberg?


    Und wer der Mann in der Akte ist, weiß ich leider auch (noch) nicht, aber ich werde weiter drüber nachdenken. Versprochen. ;)

  • Ja,Sabine würde ich auch jederzeit auf meine Kinder aufpassen lassen-ist auch eine Freundin meiner Familie :D .
    Aber das Tolle ist ja,dass die da so spontan sein kann und Semir sich beruhigt aus seinen Vaterpflichten zugunsten des Jobs winden kann.
    Ja-Männer packen ihre Koffer wirklich ein wenig anders als Frauen :whistling:
    Aber den Trolley finde ich auch sehr drollig.
    Bin ja gespannt,wann dann Semir endlich startet!

  • Nun hat Semir noch seine Tochter zur Schule gebracht und startet dann Richtung Heidelberg.
    Welche Überraschung ihn jetzt da im LKW-Führerhaus erwartet,möchte ich bitte in Kürze erfahren,Marcel!
    Übrigens-ein kleines bisschen länger könnten deine Kapitel schon sein,sonst sind meine Feeds länger als die Originalstory ;) .

  • Ja, ich bin auch ganz gespannt, was Semir so Schockierendes im Führerhaus des LKW sieht. Und ich finde auch, wie Susanne, dass deine Kapitel ein bisschen länger sein könnten, Marcel. Ich will doch auch mal wissen, wie es Ben inzwischen geht. Und in dem Tempo dauert es noch ein paar Wochen, bis Semir in Heidelberg ankommt. ;) Was meint Semir eigentlich wenn er an "Staffeln" denkt? Das verstehe ich nicht. :D

  • Marcel, also ich finde das heutige Kapitel auch zu kurz, da sind wirklich manchmal die Feeds länger, da muss ich Susanne auch zustimmen.


    Irgendwie ist Semir ständig entsetzt: Erst als er in die Akte schaut und dann als er in das Führerhaus des verunglückten LKW´s schaut. Okay, da kann er auch nur über den Zustand des Fahrers entsetzt sein und nicht über den Fahrer selber. Okay, da muss ich jetzt mal die Auflösung abwarten. :S

    Das mit den zwei Staffeln verstehe ich aber auch nicht. Wenn ich an das 17. Bundesland denke, fällt mir eigentlich sofort Mallorca ein, denkt Semir da gerade an seine Zeit mit André zurück? Und wieso hat er jetzt die Gedanken an André, während Ben ja scheinbar schwer verletzt im Krankenhaus in Heidelberg liegt? (Sabrina warst Du schon da? Dann hätte ich gerne einen genauen Bericht – grins :D ).


    Und die A 5, ich bin mir da gerade nicht sicher, aber die fängt doch nicht in Köln an oder? Gut, durch Heidelberg führt sie und okay Du schreibst ja, er fährt los Richtung A5, das kann man ja auch, wenn die Autobahn noch weiter weg ist, also in die Richtung fahren. :D


    Tja, Schnucki, Fragen über Fragen, die kannst nur Du als Autor beantworten. :D


    Und das mit dem Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen, vor dem Posten würde ich Dir auch noch mal empfehlen. Die Wörter: wärend, jehnem, jeh und quitschenden sind leider falsch geschrieben. Aber ich bin immer noch sehr gespannt, wohin sich Deine Geschichte entwickelt. Also, schreib bitte weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Tut mir Leid, dass es gestern nicht mehr ging. War ausgelurcht und Hundemüde .. und es war noch Spääät.. ;)
    Diesmal gibt es mehr, versprochen! :)


    Ja, Sabine, du denkst in die richtige Richtung. ;)
    Wer wurde im 17. Bundesland in der dritten Staffel erhapuniert.. angeblich? ^^


    Doch doch, die A5 ist auf jeden Fall da in der Ecke. Aber eins, sie geht nicht durch Heidelberg durch, sondern nur daran vorbei. ^^


    Ich weiß, aber ich habs nicht so mit der Rechtschreibung. Tut mir leid :(
    Ich brauch jetzt erstmal ein Monster-Getränk und dann wird weiter Geschrieben. :)

  • Ja, doch, jetzt kann ich Semirs geschockten Gesichtsausdruck verstehen, als er den verheulten Teenager da aus dem Führerhaus des LKW holt. Gibt´s dazu auch noch eine Geschichte? Warum der Knabe den Lastwagen geklaut hat und damit unterwegs war?


    Ah, und Ben liegt in der Uni-Klinik. Und es geht ihm besser. So gut, dass er von der Intensiv-Station auf die normale verlegt werden konnte. Da war ich ja schon fast beruhigt. Bis dann das kleine Wörtchen "Herzchirurgie" aufgetaucht ist. Oh Mann, was ist Ben denn passiert? Das muss ich aber bald genauer wissen.


    Ja, und das mit André ist natürlich sehr mysteriös. Ob der wirklich noch lebt und bei HeidelbergZement arbeitet? Also mit dem Fahrrad brauche ich fünf Minuten bis dahin. Ob ich mich mal erkundigen soll?

  • Also Sabrina!
    Jetzt aber ran,bis Semir da in der Herzchirurgie der Uniklinik auftaucht,bist du schon lange vor Ort und kannst mal kucken,wie es ihm so geht.
    Warum der Teenager den LKW geklaut hat und jetzt heulend auf der Strasse hockt,würde mich auch interessieren!
    Was und André Fux ist doch nicht tot,sondern arbeitet jetzt im Zementwerk? Und das auch noch unter seinem echten Namen? :D Sehr mysteriös.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!