[E253] Spoiler: "Tödliche Wahl"

  • Der Schluss war eigentlich der "Standart Alarm für Cobra 11 Highleith Schluss. " Nur noch abgespeckt. Ich finde, RTL könnte die Folge zuminsdenst auf 60min Erweitern... Als Staffenfinale, sollte es denen doch Wert sein.

  • Cobra 11: Ich war ebenso, wie die meisten hier einfach wütend nach so einem Ende. Ich finde jedoch, dass der Großteil der Folge bewiesen hat, dass man wohl doch noch im Stande ist etwas gutes zu produzieren und nicht so einen Müll wie z.B. "Der Mentalist". Ich kann's auch echt nicht verstehen, warum man so eine spannende Folge noch in dem Maße versauen musste... (Meine gute Punktevergabe ist zum Großteil Erdogan Atalay zu verdanken, wobei ich die Folge im Nachhinein echt noch zu gut bewertet habe, denn so ein Ende ist eigentlich unverzeihlich)

  • @Cobra 93: Genau das ist es ja, die Folge an sich war im Gegensatz zu dem was sonst in den letzten Jahren gekommen ist wirklich gut, wenn man's im Allgemeinen betrachtet fand ich sie auch nicht unbedingt schlecht. Damit man sagen kann, dass es wieder so war wie früher, da fehlte zwar noch einiges aber man hatte zumindest das Ende der Staffel halbwegs gut zusammen gebracht. Wenn dann aber solch ein katastrophales Ende kommt, dann fließt das genauso in meine Bewertung ein, und sowas kann eine Folge echt runterziehen. Das haben die sich aber selbst getan, sie hatten die Chance eine gute Folge zu machen, wenn man dann aber nicht fähig ist ein ordentliches Ende zu drehen - was man ja nicht machen müsste, ein Cliffhanger wäre meiner Ansicht nach sogar besser gewesen - dann gibt's halt wieder Kritik.

  • Cobra 11:
    2 Gründe, warum sie warscheinlich nicht so oft Cliffhanger machen:
    1. Die nächste Folge muss genau dardraufgestrickt sein. Wenn es keiner ist, kann man immer wieder neue Folgen nach Vergpngen machen.
    2. Wie du gesagt hast, Viele /Auch ich/ finden Chliffhanger sehr nervig. Ich fänds gut, wenn sie die Folge villeicht ein bischen länger machen würden.

  • Hallo zusammen!


    Ich glaube, dass ihr einfach zu "vorbelastet" wart. Man hat sich viel zu sehr an Kleinigkeiten festgehalten, etwa der Satz "es werde eine entscheidende Folge für Ben Jäger sein". So schön so ein Spoiler Thread auch sein kann, so viel kann er auch kaputt machen.
    Nehmen wir an, Ben Jäger wäre wirklich von Semir erschossen worden?!? Das hätte für mich die Serie komplett kaputt und unglaubwürdig gemacht. Semir hätte wegen Mordes in den Knast MÜSSEN. Ganz egal, aus welchem Beweggrund er gehandelt hat. Wie hätte man das denn erklären sollen, wenn er im Herbst munter draussen herum springt?
    Zudem sind Ben und Semir mittlerweile die besten Freunde. Semir ist jemand, der für die Menschen die er liebt durchs Feuer geht. Er würde NIEMALS Ben erschiessen. Egal, was dahinter steht. Da passt die Szene sehr gut, als er am Telefon sagt: "Tut mir leid Andrea, ich kann das nicht." Er weiss, er muss es eigentlich. Aber seine emotionale Bindung, auch zu Ben, ist stärker. Wäre Andrea jetzt wirklich erschossen worden, hätte man echt eine Dramatik rein bringen können, gerade für den Herbst, die kaum zu überbieten gewesen wäre. Er hätte unbewusst Ben die Schuld geben können. Aber sei es drum, mir ist ein Happy End immer lieber, wenn ich ehrlich bin. :) Und mir hat das Ende sehr gut gefallen. Wer sagt eigentlich, dass die Szene am Schluss der nächste Tag war???? Das tauchte für mich nirgends auf, kann auch einige Zeit dazwischen liegen. Semir ist ein harter Kerl, der steckt so etwas durchaus weg. Er hat schon viel schlimmeres verarbeiten müssen. Bei den Kindern bin ich da etwas anderer Meinung. Aber bei Cobra 11 darf man nicht immer alles auf die Goldwaage legen. Das ist Fernsehen, nicht die Realität.
    Ich persönlich fand allerdings vieles ziemlich vorhersehbar. So wirklich mitgezittert hab ich im Prinzip nicht, da bin ich ganz ehrlich. Mir war eigentlich klar, dass Ben irgendwie informiert wird. Nur wie, dass war für mich das eigentlich spannende. Insofern war ich nicht enttäuscht, wie das bei vielen hier offensichtlich der Fall ist.
    Die Folge war sehr gut gemacht, toll aufgebaut und umgesetzt. Die Sache mit der Rufumleitung - darauf wäre ich echt nie gekommen. Aber als ich am Anfang die Szene mit Frau Krüger und dem neuen Handy gesehen habe, war mir klar, dass genau dieses irgendwie Semir retten wird. Umsonst bauen sie das nicht ein.
    Erdogan und Tom spielen echt sehr überzeugend - gerade Erdogan,grossen Respekt. Er bringt die Zerrissenheit Semirs super rüber! Ich hab ihm das voll geglaubt und abgenommen. Toll!
    Ich war immer gegen einen Cliffhanger, insofern find ich das absolut passend. :) Und wer weiss, vielleicht fleisst das doch irgendwie in die Herbststaffel mit ein. Garantiert sagen kann das niemand.
    Ich freu mich drauf!


    Liebe Grüsse
    Chrissy

  • Ich habe mir die Folge gestern nochmal angeschaut. Beim zweiten Mal fand ich sie echt besser und auch das Ende war ok und sogar passend. Wenn man nicht ständig störende Werbung zwischendrin hat und beim Schauen schon weiß, worauf es hinausläuft, dann scheinen einige Dinge wirklich wieder logischer. So hat Semir beispielsweise mit dem Handy aus dem Spa seine Chefin bereits angerufen, die den Anruf aber erst später bekommen hat, weil Jenny ja das Handy geupdated hat. Auch wurden neben den Platzpatronen Kunstblut erwähnt. Dieses befindet sich in kleinen Beuteln unter der Jacke und wird dann aufgesprengt (so etwas kann man besonders gut in einem Making-Of von Prison Break Season 3 sehen). Nur die letzte Szene hat mich wieder etwas gestört. Daher ist "Freunde fürs Leben" für mich die Staffel-beste Folge, auch weil diese nicht so gehetzt wirkt.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!