Feeds zu "Die Rückkehr des Teufels"

  • So jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden :D


    Ich bin natürlich froh das ihr trotz der langen Pausen immer weiter gelesen habt! Ohne euch würds gar keinen Spaß mehr machen.
    Aber ihr habt Glück, denn in ein paar Tagen kommt der Nachwuchs und bis dahin soll die Geschichte von Ben, Iris und Jan beendet sein!


    susan, danke nochmal für deinen tollen Krankenbericht, hab ich vergessen im Kapitel selbst zu erwähnen :thumbup:
    Und was das leckere Bayerische Essen betrifft, wie war das nochmal mit dem Fuchs und den Trauben.... :D


    Aber ihr wisst ja Ben braucht jetzt viel Nahrung und vorallem Zucker, er hat ja wieder nicht geschlafen....

  • Tja, um den betreffenden Kachelofenbauer zu befragen, sind Ben und Semir ca. ein halbes Jahr zu spät dran. Es ist wohl keine Überraschung, wenn auch ich vermute, dass das kein normaler Unfall war. Aber der Chef des Mannes müsste doch noch wissen, wo sein Mitarbeiter eingesetzt war.


    Ich fand die Stelle sehr berührend, als Ben unvermittelt auf das Döschen mit dem Ring in seiner Hosentasche gestoßen ist. Und als er sich daran zurückerinnert hat, wie glücklich er zu dem Zeitpunkt noch war, als er den Ring gekauft hat. Als er dachte, es wäre alles in Ordnung in seinem Leben..... ;(


    Ach, und wenn von Bens Einkauf noch was übrig ist.... Ich würde eine Kirschtasche nehmen. Oder auch eine Nussschnecke. 8o


    Hoffe, du schreibst bald weiter, summer. Und was war das mit dem Nachwuchs? 8|

  • Das muss schon eine gespenstische Situation sein! Flavio versucht die Hochzeitsvorbereitungen so normal wie möglich ablaufen zu lassen und behandelt Iris und Jan wie seine Verlobte und einen engen Freund des Hauses, obwohl die beiden ja Gefangene sind.
    Die Nähe Jans zu Iris hat ihm aber sicher nicht gefallen, egal in welchem Verhältnis Jan zu Iris steht,denn der gibt Iris wenigstens ein bisschen Schutz und Geborgenheit und auch Hoffnung.
    Ja, ich habe auch Angst um das Baby, so viel Stress in der Schwangerschaft ist nicht gut-hoffentlich kommen Semir und Ben in ihren Ermittlungen endlich weiter-frisch gestärkt sind sie ja!
    Und was will Pietro jetzt Jan zeigen? Hoffentlich nichts Schlimmes!

  • Oh-jetzt habe ich erst gesehen, dass das Kapitel ja noch einen zweiten Teil hatte.
    Gut-so wäre ja geklärt, warum keine Verstärkung zu Flavio´s Villa gekommen ist und wie der überhaupt den Aufenthaltsort von Iris herausfinden konnte. Mann, da hätte Jan lieber Abstand bewahrt, denn so hat eigentlich er Iris, die sich mit Ben ein neues Leben aufgebaut hat, in Gefahr gebracht. Allerdings ist es bitter, dass sein eigener Partner der Verräter war und zwar aus finanziellen Gründen nicht zum ersten Mal!
    Allerdings erschiesst er Thomas nun vor Jan´s Augen, um ein Exempel zu statuieren und dem Angst einzujagen-wie schrecklich!

  • Tja, es zahlt sich halt nicht aus, seine Freunde zu verraten. Wenn dieser Thomas das wenigstens nur aus Angst um seine Familie getan hätte... Aber es fing ja damit an, dass der einfach nur Geld für sein neues Auto und ´nen schicken Urlaub haben wollte. Das ist natürlich ganz mies, seine Freunde für so was zu verraten. Wie kann man Spaß an solchen Sachen haben, wenn man weiß, dass man das Leben seines Freundes dadurch zerstört und in Gefahr bringt? Jetzt hat der Vogel gekriegt, was er verdient hat. Und mein Mitleid hält sich in Grenzen. Nur die ahnungslose Frau und das Kind tun mir leid.


    Und Flavio und Pietro - ein Bilderbuch-Brüderpaar. Man sollte nicht meinen, dass die nur Halbbrüder sind. Die sind sich soo ähnlich. Der eine erschießt mal, ohne mit der Wimper zu zucken einen Menschen, während er andere Hochzeit "spielt", ein Blumengebinde nach dem anderen auffahren lässt und dabei so tut, als wären seine Zwangsbraut und deren potentieller Retter, ganz freiwillig und in größter Freude hier. Also ehrlich, da ist einer so durchgeknallt, wie der andere. In Punkto Wahnsinn geben sich die Beiden nichts. :wacko:


    Hoffentlich kommen Ben und Semir jetzt bald mal auf die Spur der komischen Villa und bereiten dem Spuk ein Ende. Oder mischen zumindest mal tüchtig mit. Darauf freue ich mich schon. :thumbup:

  • Lang ist es her und endlich geht es weiter. Die Szene, wo Ben Semir als Verräter bezeichnet kam mir sehr bekannt vor. In Auferstehung musste Ben ja auch um Semirs Freundschaft buhlen. Aber klar, das Semir seinen alten Partner auch vertraut. Bin gespannt wie es weiter geht

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ja, ja-der Vergleich mit der Raupe war gut! Ich kann mir Ben gut mit seinem bunten Handtüchlein um die Hüften vorstellen, aber da prallen auch Semirs gutgemeinte Erziehungsversuche ab-Ben ist es gewohnt, dass ihm jemand hinterherräumt, der wird sich nicht so leicht ändern!
    Aber der Hinweis auf die Kopie bringt Ben auf die richtige Spur, nur ist leider Flavio schlau genug gewesen, seine Spuren zu verwischen!

  • Ich freu mich tierisch, dass es in deiner Geschichte weitergeht und habe den grauen Sonntag erstmal genutzt um die Geschichte nochmal von Beginn an zu lesen. Dabei ist mir sogar nochmal eine Idee zur "Beziehung" von Jan und Iris gekommen, den ich beim ersten Lesen noch gar nicht hatte. Ich bin gespannt, ob ich Recht behalte... Und die Schwangerschaft von Melanie/Iris hatte ich auch fast schon vergessen.
    Ansonsten bin ich nun sehr gespannt, wie Ben und Semir die Villa finden wollen und ob es zur "Hochzeit" von Flavio und Iris kommt... Das wäre natürlich ein traumatisches Ereignis und hat bestimmt auch Auswirkungen auf Bens Pläne ihr einen Antrag zu machen.
    Ich hoffe wir müssen nicht allzu lange auf den nächsten Teil warten!

  • Danke Elina das dir die Geschichte immer noch gefällt :D
    Was hast du denn so Vermutungen? Würde mich sehr interessieren :D :D

  • Tja, irgendwie gibt´s immer wieder einen Rückschlag, wenn man gerade ein kleines Stückchen weiter gekommen ist. Dieser Fall ist eine ganz harte Nuss.
    Aber ich find´ s auch gut, dass das Team jetzt über Bens und Semirs Aktivitäten Bescheid weiß und notfalls aus dem Hintergrund eingreifen kann, falls die Beiden in der Patsche sitzen. Die sollen die Chefin nur weiter auf dem Laufenden halten.
    Dass Semir versucht, Bens Aggressionen gegen Jan einzudämmen, ist auch klug. Sonst versteift der sich auf eine falsche Fährte. Wenigstens scheint der ganze Frust, Bens Appetit noch nicht beeinträchtigt zu haben. Der hat fast die ganze Tüte leergefuttert? Oder ist das Frust-Fressen? :huh:

  • Ah endlich erfahren wir wo Jan ist und was er gerade durchmacht. Ich finde es gut, das er Iris erzählt was mit Ben ist. Nur werden er und Ben wohl Freunde? Irgendwie zweifel ich daran.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Jetzt wissen wir wie es Jan und Iris geht, aber was ist mit Ben und Semir? Kommen sie irgendwie weiter? Und warum werden Jan und Iris einfach so alleine gelassen?
    Fragen über Fragen... Ich hoffe wir bekommen schnell antworten! ;(

  • Ob Jan und Iris wirklich so alleine in der Villa sind, wage ich zu bezweifeln. Sicher sind da überall versteckte Überwachungskameras und Mikrophone angebracht.
    Iris und Jan unterhalten sich über alte Zeiten, den Mord an Thomas und auch über Ben.
    Gewisse Parallelen zwischen Jan und Ben bestehen allerdings, wie die Unordnung und Iris-das denkst du nur, dass du Ben erzogen hättest-der reißt sich nur vorübergehend deinetwegen zusammen! Allerdings spielt das im Augenblick eh keine Rolle, denn erst einmal müssen Jan und Iris freikommen und immer noch haben Semir und Ben keine konkrete Spur!

  • Na jetzt musste ich doch tatsächlich erst mal diesen Feedbereich suchen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Diese STory geht weiter. Sonja, ich befürchte das du deine Leser verloren hast. Jeder der jetzt feedet musste sich vermutlich wie ich erst einmal neu einlesen.


    Iris scheint sich mit ihrem Schicksal abgefunden zu haben. Ben ist sauer und ich verstehe ihn sehr gut, aber schön dass ihm das Essen wenigstens schmeckt :D.. Und Jan? Hat er sich auch damit abgefunden? Was hat er noch vor? Gibt es noch eine Begegnung mit Jan und Ben? Und was wird da passieren? Freunde werden sie sicher nicht mehr.


    Sonja bitte.....nicht wieder so lange warten lassen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Das hat jetzt auch bei mir ne ganze Weile gedauert, bis ich wieder auf dem Laufenden war, denn ich musste die Geschichte zumindest kurz überfliegen, um zu wissen, was bisher passiert ist-die Pause war wirklich ziemlich lang! Aber jetzt bin ich wieder drin.
    Oh-man muss sich Sorgen machen-Ben hat den halben Tag nichts mehr gegessen-er wird doch nicht krank sein! ;) Als Semir allerdings Jan´s Schränke durchforstet, bringt er doch eine passable Mahlzeit zustande und Ben beginnt auch sofort zu essen-na Gott sei Dank!
    Als dann allerdings Susanne´s Anruf kommt, verschlägt es den beiden Helden den Appetit. Die Leiche von Jan´s Partner wurde in der Isar gefunden und für Ben ist das die Bestätigung, dass Jan ein Verbrecher ist. Semir allerdings ist da neutraler-er möchte erst mal ermitteln und sich dann ein Urteil bilden. Aber auch er hält sich nicht an die Anweisung der Chefin, die nächsten Stunden in der Wohnung auf ihre Ankunft zu warten. Bin gespannt, wo die beiden jetzt hingehen-denn sie werden ja keine drei Stunden zum Münchner Flughafen brauchen! ;)


    In Flavio´s Villa wird derweil ein Sicherheitsdienst engagiert-vielleicht eine Hoffnung für Ben´s Freundin!


    Ach ja Sonja-ich hoffe du schreibst oder postest jetzt bald weiter, denn die Geschichte ist gut und spannend, aber wenn nun nochmals eine derart lange Pause kommt, bin ich raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!