Feeds zu "Die Rückkehr des Teufels"

  • Hallo Sonja!
    Ich wünsch dir auch einen wunderbaren Gumpigen Donnerstag-lass krachen in Regensburg,aber pass auf,dass die steinerne Brücke und der Dom noch stehen,wenn ich nächste Woche komme! ;) Diese Muffins sind voll super verziert-Respekt,warst du das?


    Nun zur Geschichte:
    Das ist jetzt aber spannend,dass sich für Jan alles ändert,wenn Melanie/Iris schwanger ist! Plötzlich wird er kooperativ und will alles erzählen.Ausserdem ist er inzwischen auch der Überzeugung,dass er Mist gebaut hat,als er sie alleine im Wald zurückgelassen hat-haben wir doch schon lange gesagt!
    Ich finde es auch gut,wenn Hartmut kommt und die Spuren sichert,der wird schon einen richtigen Hinweis finden,unser Genie!
    Während Jan und Ben immer noch damit beschäftigt sind,sich wie balzende Hähne-sorry der Vergleich lag gerade nahe,sowas hüpft gerade bei mir in zweifacher Ausfertigung durch den Hühnerstall-zu bekriegen,sieht wenigstens Semir sich mit neutralem Ermittlerblick um.
    Ich bin ja gespannt,welche Kampfmaschine sich Ben da mit Melanie angelacht hat,aber ne normale Frau wäre ihm ja sowieso zu langweilig :D .

  • Schleck! Sonja, hast du die selbst gebacken? Ich kriege Hunger. Wie soll ich mich denn jetzt noch auf mein Feed konzentrieren? :S


    :D Jup selbst gebacken :D
    Und auch vielen Dank für deinen Feed :D
    Ich seh schon, der liebe Brenner kann bei euch nicht punkten ;) Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das noch :thumbup:



  • :D Jup das war ich :D Keine Angst die Sehenswürdigkeiten bleiben dir schon erhalten :D Aber ich geh ja auch nicht feiern ;)
    find ich super das du nach Regensburg kommst :D In die schöne Oberpfalz
    Weiterhin viel Spaß 8)

  • Ich wünsche ebenfalls eine schöne Faschingszeit.Und das ist ganz schön gemein von Dir uns hier selbstgemachte Kuchen zu präsentieren.Da tropft mir aber der Kuchenzahn.Hättest mal lieber welche zu mir nach Hause geschickt. ;)


    So,wusste ich,dass Iris nicht tot ist,sonst wär ja die Geschichte schon fast vorbei.Hoffe Hartmut findet brauchbare Spuren.
    Ob die Sache gut endet?Ben hat ja immer so ein Pech mit seinen Freundinnen. :S

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Oh das ist jetzt aber ne fiese Stelle! "Leiche im Unterlaub" Ich kann nur hoffen, dass das nicht Iris ist ;(
    Wenigstens hat Brenner nicht mehr so viel gegen Ben, aber der ist ja um verstörter im Moment. Das ist ja auch etwas viel Information auf ihn eingeprasselt. Da kann man ja auch verstehen, dass er erst mal so reagiert. Aber Semir hat Recht, für Schreit ist jetzt keine Zeit! Schließlich muss ja Iris gefunden werden, wenn sie da nicht im Unterholz liegt ;(
    Naja aber Semir hätte Ben das auch ruhig etwas netter sagen können!


    Zwei super Kapitel! Schreib gaaanz schnell weiter, ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht! :D

  • Nein, die Leiche im Unterholz ist nicht Iris. Da bin ich ziemlich sicher. Aber die Dame ist auch sehr undurchsichtig. Warum hat die sich denn damals so in den Fall mit Flavio verbissen, dass sie sich regelmäßig hat verprügeln und vielleicht auch vergewaltigen hat lassen, und doch immer wieder zu dem Verbrecher zurückgekehrt ist? :S Und Ben ist doch schon lange mit Iris zusammen, oder? Hat er sich nie für ihre Vergangenheit interessiert oder vielleicht mal Ungereimheiten oder Widersprüchlichkeiten in ihren Erzählungen festgestellt? Fällt er jetzt wirklich gerade aus allen Wolken? Dann bildet er sich auch noch ein, Semir wäre jetzt auf Brenners Seite. Ben ist wirklich ganz schön durch den Wind, da musste Semir wirklich mal dazwischengehen und ihn wieder ein bisschen runterholen. Bin jetzt sehr gespannt, wer die Leiche im Unterholz ist. Warscheinlich einer von Flavios Männern. Ach, aufregend.... :thumbup:

  • Ja,ich glaube auch,dass Iris da nicht im Unterholz vor sich hinmodert,aber danke,dass du die Zusammenhänge und Iris`Vergangenheit vor uns aufgerollt hast.
    Ich weiss ja nicht,ob ich in Bens Situation nicht stocksauer-bei aller Sorge-gewesen wäre,denn an Vertrauen hat es seiner Herzensdame,in die Brenner ja anscheinend auch noch verliebt ist,definitiv gefehlt! Nichtsdestotrotz sollten sich die Jungs jetzt mal vertragen und nach München aufbrechen-na gesetzt den Fall halt,dass die gefundene Leiche nicht Melanie/Iris ist. :S

  • Na jetzt wissen wissen wir es ganz genau.Die Leiche ist nicht Iris.Und jetzt wollen die drei so einfach mal nach München fahren und Iris suchen?Ist ja auch gleich um die Ecke. Auch wenn die Chefin erst in 2 Tagen wieder da ist,es wird trotzdem Ärger geben,da bin ich mir sicher.In 2 Tagen schaffen die das nicht.Aber Ben würde auch an den Nordpol fahren,wenn dort seine Melanie/Iris ist.Und Brenner ebenfalls.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Die Erleichterung der drei Polizisten,als sich herausstellt,dass die Leiche nicht Melanie/Iris ist,ist deutlich zu spüren.Da sind drei Felsbrocken von drei Herzen geplumpst.Ja,auch Brenner ist noch verliebt in diese Frau,auch wenn er es sich nicht eingestehen will.
    Anscheinend weiss Brenner ja auch,wo in München er ansetzen muss und nachdem das im Moment die einzige Spur ist,würde ich auch sofort aufbrechen.
    -Die Sache mit dem Techniklegastheniker war witzig,erinnert mich an irgendwen! :whistling:

  • Diesen Freudentanz, den Ben und Semir da aufführen, verstehe ich nicht so richtig. Denn Brenner hat Recht, noch ist Iris ja nicht gefunden. Und wenn Flavio wirklich so durchgedreht ist, könnte er sie ja jetzt, gerade in dem Moment, umbringen. Drum hätte ich auch gedacht, die Erleichterung ist zweifelsohne groß, aber die Freude ist etwas gedämpfter. Außerdem liegt da ja trotzdem eine Leiche rum, und daneben in Jubelstürme auszubrechen...ich weiß nicht. :S


    Die Szenen vorher haben mir aber sehr gut gefallen. Die Spannung, bis man wusste, wer die Leiche ist. Ben, der kreidebleich hinter Semir hertaumelt. Super beschrieben. Ich habe selber die Luft angehalten, obwohl ich mir ziemlich sicher war, dass das nicht Iris ist. Brenner benimmt sich im Moment auch ganz nett, wie ich finde. Vielleicht sollten Ben und Semir mal ein bisschen weniger aggressiv auf ihn reagieren. Oder spüren die etwas, was ich im Moment noch nicht erkennen kann? :S

  • Oh-Ben hat bald mehr Angst vor seiner Schwiegermutter,als vor seinen Vorgesetzten-aber es hilft doch nichts,sie muss es ja erfahren und wenn es ihm dermassen zusetzt,dann soll er doch ruhig Brenner das Telefon weiterreichen!
    Der guckt sich zuvor ungeniert in Bens Wohnung um,aber immerhin hat er begriffen,dass Melanie/ Iris mit Ben sehr glücklich war,also auf nach München,auch wenn Andrea nicht begeistert davon ist!

  • Ich denke mal nicht, dass Ben das Handy an Brenner weiterreichen wird. Er wird selbst mit der Mutter von Iris sprechen, auch wenn es ihm schwerfällt.
    Aus Brenner werde ich einfach nicht schlau. Immer wenn er mir mal sympathisch wird, wie z. B. als er erkennt, dass Iris mit Ben glücklich war und er Zweifel hat, ob es richtig war, wieder in ihr Leben zu treten, macht er das kaputt, indem er wieder so arrogant auftritt. Als ob er dieser Elke das Verschwinden ihrer Tochter besser erklären könnte, als Ben... :wacko: Nee, ich weiß echt nicht, was ich von dem halten soll. Da lässt du uns noch im Dunkeln rumtappern, ob der ein Guter oder ein Doofer ist.


    Bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte noch weiterentwickelt. :)

  • Ich denke mal nicht, dass Ben das Handy an Brenner weiterreichen wird. Er wird selbst mit der Mutter von Iris sprechen, auch wenn es ihm schwerfällt.


    Ich fänd das gar nicht so abwegig. Brenner scheint ja viel über Iris zu wissen und vielleicht kann er wirklich besser erklären, was aus welcem Grund passiert ist. Und auf diesem Wege würde er vielleicht auch etwas Licht ins Dunkel bringen. Vielleicht könnte Brenner ja mal ein paar Gefühle zeigen (hat er überhaupt welche? ;) ). Ich fänd so ein Männer Gespräch zwischen Ben und Brenner super. Eigentlich sollten die Beiden sich gegenseitig unterstützen, denn nur so können sie Iris vielleicht retten. Wenn sie sich weiterhin so bekämpfen ist niemandem geholfen. Ich bin gespannt, ob sie sich zusammenreißen können. Spann uns nicht so lange auf die Folter!

  • Jetzt hat also doch Jan mit Iris Mutter gesprochen,die ja anscheinend eine ähnliche Situation bereits mit ihm durchlebt hat.
    Ein wenig feige finde ich es schon von Ben,nicht selbst mit ihr zu sprechen-und süss von Semir,dass er das auch übernommen hätte.
    Allerdings ist mir jetzt schleierhaft,auf welche Zusatzinformationen Semir jetzt hofft,die ihm Susanne geben kann und die zur Lösung des Entführungsfalles beitragen können.

  • Na das ging ja schnell.Frag mich auch,wie Brenner so schnell den Aufenthaltsoert von Iris rausgefunden hat und SEK wird nicht informiert,weil die Zeit zu knapp ist?So ein Quatsch,die hätte er schon anrufen können,als er Semir angerufen hat.Und wenn sie halt paar Minuten später auftauchen,egal,Hauptsache die kommen überhaupt zur Unterstützung.Aber so ist natürlich spannender,wenn die drei da allein reingehen,mal sehen ob das gut geht.Frag mich warum da ein Motor läuft,soll Iris etwa mit Abasen vergiftet werden?So Ben nun streng dich mal ein bisschen an,die Tür kriegst schon auf.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Melanie/ Iris ist gefunden! Hoffentlich kommen die beiden anderen jetzt Ben zu Hilfe,wenn er die Tür schon nicht alleine aufkriegt.Aber die werden das schon schaffen gemeinsam!
    Brenners Hotelbuchung war jetzt mehr als merkwürdig,aber wenigstens haben sich unsere Helden gestärkt und schon ne kleine Mütze Schlaf gehabt-sie sind sicher bereit für die Rettung!

  • Ben ist halt ein richtiger Mann. "Was willst du essen?" - "Egal. Hauptsache Fleisch." :D


    Die Szene unter der Dusche hat mir sehr gut gefallen. Als Ben sich mal entspannt, seine Wut auf Brenner beiseite lässt, und nur noch Erschöpfung und Verzweiflung übrigbleiben. Hast du sehr gut beschrieben. :thumbup:


    Und dann spielt Brenner mal wieder den Geheimnisvollen. Holt Semir und Ben mitten in der Nacht aus dem Hotel und weiß plötzlich, wo Melanie ist. Da kann ich verstehen, dass ihm Ben in solchen Momenten den Hals umdrehen will. Ben und Semir haben keine Ahnung, was los ist, wo sie sind und Verstärkung kommt auch nicht. Da würde ich mich jetzt auch nicht sehr wohl in meiner Haut fühlen.
    Aber anscheinend ist Melanie wirklich in diesem Nebengebäude. Hätte ich nicht gedacht. Hoffe sehr, dass Brenner und Semir jetzt bald um die Ecke biegen und Ben helfen, da reinzukommen. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.....Bitte schreib bald weiter. :thumbup:

  • Mann-und jetzt war alles nur ein Traum!
    Diese Scharmützel bei Burger King erinnern mich gerade an was :wacko: ,Mann da führen sich auch gerade erwachsene Männer auf,wie Kindergartenkinder! Aber Jan packt sogar den Reiseproviant für Ben ein-wieder irgendwie süss.
    Als sie allerdings in der Wohnung Brenners die Collage sehen,bestätigt sich,was ich ja schon lange vermutet habe: Brenner ist immer noch in Iris/Melanie verliebt und hat deshalb die hohe Motivation sie zu finden und für sich zurückzugewinnen.Ich denke,er wird sich bei der Suche riesig Mühe geben und später soll sich Melanie einfach selber entscheiden,welchen de Jungs sie haben will-ich denke ich weiss,für wen sie sich entscheidet!

  • Das Ganze nimmt Ben aber wirklich extrem mit, wenn er sogar solche Dinge träumt. Traumschlumpf.... :D


    Aber dieser Jan ist echt so undurchsichtig. Auf der einen Seite scheint er wirklich um Ben besorgt, auf der anderen reizt er ihn wieder bis auf`s Blut. Der hat warscheinlich auch widersprüchliche Gefühle. Einerseits fühlt er sich mit Ben verbunden, weil der ja diesselben Gefühle für Iris hegt wie er, andererseits sieht er ihn natürlich auch als Rivalen. Bin gespannt, wie der sich verhält, wenn es wirklich mal zu einer Entscheidung kommt.... :S Die Figur Brenner zeichnest du jedenfalls sehr gut. Man kann den nicht richtig einschätzen.


    Steakhouse-Double, Big King XXL, X-tra long chilli cheese.....so genau will ich das eigentlich gar nicht wissen, Sonja. Ich bin bei Essen immer sehr empfindlich. Ich will das dann auch immer gleich haben.... ;(


    Ja, die Colllage in Brenners Wohnung spricht wohl eine deutliche Sprache. Mal sehen, wie er das erklärt....


    Freue mich auf´s nächste Kapitel. :thumbup:

  • Da hast du uns aber ganz schön veräppelt! :D Alles nur ein Traum und Ben hat vom Rücksitz wahrscheinlich immer gegen Brenners Sitz getreten. :D
    Wahrscheinlich wollte Jan wegen der Fotocollage nicht,dass Ben und Semir bei ihm übernachten.Denn jetzt weiss Ben wie stark Jan immer noch in Melanie verliebt ist.Das kann ja noch was werden zwischen Ben und Jan.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!