1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Paris je t’aime"

• Elvira
  • 26. Dezember 2012 um 21:05
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    • 5. März 2013 um 23:49
    Zitat von Trauerkloß

Bin sicher, Ben wird selbst bis zum Wohnmobil vorpreschen, um sich zu überzeugen, ob Semir darin ist oder nicht. Alles andere würde mich schwer enttäuschen.

Mich auch, aber Ben kann ja nicht wirklich ernsthaft denken, dass Semir die ganze Zeit in dem Wohnmobil war, oder? Aber ich glaube auch, Ben wird ohne groß zu überlegen, sich das Wohnmobil vornehmen. Wahrscheinlich ist das auch eine Art von Übersprunghandlung. Ben hat "nur" mit einem Drogendeal gerechnet und plötzlich taucht das Wohnmobil da auf. Die Verbrecher scheinen aber auch nicht die Hellsten zu sein, das muss doch eigentlich Jedem klar sein, dass nach dem Wohnmobil gefahndet wird. :rolleyes:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 6. März 2013 um 10:42

Ja, so kennen wir Ben und so will ich die „Helden“ sehen. Sch…. auf den Drogendeal, nur Semir ist wichtig, ich würde genau so wie Ben handeln. Ist ja eigentlich schon schlimm genug, dass der Polizist, der undercover war, nicht eher dafür gesorgt hat, dass Semir ins Krankenhaus kommt. Irgendwann ist es bei einer akuten Blutvergiftung auch zu spät, da kann der beste Arzt dann nicht mehr helfen. ;(

Das „Wiedersehen“ der „Helden“ hätte ich persönlich mir ein bisschen emotionaler gewünscht. Und auch die Chronologie in dem Kapitel finde ich ein bisschen holperig. Während Ben mit Semir und dem Wohnmobil zum nächsten Parkplatz flieht, hat Ferres schon ein Disziplinarverfahren eingeleitet, Ben zur Fahndung ausgeschrieben und kurze Zeit später auch das verlassene Wohnmobil gefunden. ?(

Und warum hat sich Ben mit dem schwerkranken Semir in den Büschen versteck? Wie ist er überhaupt mit Semir da hin gekommen? Hat er ihn getragen, weil selber laufen wird Semir sicher nicht mehr gekonnt haben, oder? Und klar, Ferres ist sauer, dass Ben ihm den Einsatz versaut hat, aber er hätte doch sicher nichts dagegen unternommen, wenn Semir direkt in den Krankenwagen gebracht worden wäre. Und der RTW ist doch jetzt vor Ort, warum bringt nicht wenigstens Kim Semir jetzt direkt dahin. Man, die verlieren doch alle wertvolle Zeit. Im RTW kann Semir doch sofort geholfen werden. :rolleyes:

• susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    • 6. März 2013 um 11:20

Endlich hat Ben seinen Freund gefunden und alles andere ist ihm erst einmal egal.Es ist jetzt aber für Semir wirklich kurz vor knapp und ob ihm dieses Versteckspiel so gutgetan hat,bleibt abzuwarten.Auf jeden Fall soll die Chefin jetzt schauen,dass sie auf die Tube drückt und schnellstmöglich in die nächste Notaufnahme kommt,damit Semir professionell versorgt werden kann.
    Gut,Darcies Einwände sind berechtigt,aber ich traue das Ben und auch Kim durchaus zu,dass sie in so einer Situation unlogisch und emotional reagieren und nur dran denken,Semir schnellstmöglich ins Krankenhaus zu bringen!
    Oh,da steht Ben aber noch was bevor,wenn er einen zornbebenden Ferres zum Feind hat! Allerdings muss man dem auch sagen,dass ein Menschenleben wichtiger ist,als die Überführung eines Drogendealers.Immerhin ist der V-Mann ja auch noch undercover,da wirds schon ne neue Möglichkeit geben!

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 6. März 2013 um 11:45
    Zitat von susan

Gut,Darcies Einwände sind berechtigt,aber ich traue das Ben und auch Kim durchaus zu,dass sie in so einer Situation unlogisch und emotional reagieren und nur dran denken,Semir schnellstmöglich ins Krankenhaus zu bringen!

genau so sollte es eigentlich rüber kommen.

und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 6. März 2013 um 12:51

Sehr gut... als Ben sieht, wie schlecht es Semir geht, und dass es für seinen Freund jetzt höchste Eisenbahn ist, in eine Klinik zu kommen, lässt er die Polizei-Aktion einfach platzen und rast mit dem Wohnmobil davon. Genauso muss das sein. Das wird wohl schon disziplinarische Konsequenzen für ihn haben, aber in dem Moment kümmert ihn das nicht. Sein Freund ist wichtiger!

Bin sehr zufrieden mit diesem Verlauf der Geschichte. ;) :thumbup:

• susan
    Reaktionen
    347
    • 7. März 2013 um 08:40

Hey,das Marien ist aber schlecht organisiert! Da müssen die Ärzte ihre Patienten gleich selber vom Parkplatz holen-bei uns machen das Schwestern und Pfleger! Aber egal wer ihn reinholt,wenigstens ist Semir jetzt im Krankenhaus und wird professionell versorgt.
    Ben denkt auch daran,sofort Andrea zu verständigen,aber Margots Einfall,dass Ayda auf ihre beiden kleineren Geschwister aufpassen soll,finde ich nicht gut! Wenigstens ist ihnen dann die Idee mit der Nachbarin noch gekommen-jetzt bin ich wieder zufrieden!
    Hoffentlich kriegt Semir jetzt bald nen Wundabstrich und Antibiotika,damit man die Sepsis eindämmen kann.Aber ich denke,auch Andrea wird für ihn wichtig sein und ihm die Kraft zum Gesundwerden geben!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 7. März 2013 um 09:27

Das macht mich ganz feddisch, dass Semirs Angehörige in dieser Geschichte immer davon ausgehen, er wäre schon tot. Glaubt doch mal an Semir, Leute! Der ist zäh! Der lässt sich nicht so leicht das Licht auspusten.

Dass eine Achtjährige auf ihre zwei jüngeren Geschwister, darunter ein Baby, aufpassen soll, ist aber eine ganz schlechte Idee von der Oma. Die war bestimmt von den Ereignissen etwas überfordert, sonst hätte sie diesen Vorschlag nicht gebracht. Nee, da muss sich die Nachbarin schon richtig kümmern.

Und bei Semir steckt noch irgendwas in der Wunde? Heißt das, er muss jetzt nochmal operiert werden? ;( Hoffentlich geht es ihm bald besser.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 7. März 2013 um 12:22

Einen Arzt der seine Patienten schon auf dem Parkplatz übernimmt, habe ich auch noch nicht erlebt. Aber der arme Arzt war ja schon viele Stunden im Dienst und der Dienst war auch noch ziemlich stressig, da kann man schon mal so reagieren. Na, hoffentlich kommt der Ablöser bald, Semir braucht einen ausgeschlafenen Arzt, der alles richtig macht, schließlich scheint bei seiner Behandlung in Frankreich doch einiges schief gelaufen zu sein. ;(

Dass Andrea so total verzweifelt ist, weil Semir schon so lange verschwunden ist, kann ich gut verstehen. Und wahrscheinlich weiß Margot nicht mehr, was sie Andrea da noch als Trost sagen soll. Ist ja auch für alle eine sehr belastende Situation. ;(

Aber dann endlich kommt der langersehnte Anruf von Ben (wieso dutzt der eigentlich Semirs Schwiegermutter?) und es gibt erstmal soweit Entwarnung, dass Semir lebend gefunden wurde. Aber sein Gesundheitszustand ist schon kritisch und Andrea sollte schon schnellstmöglich zu ihm fahren. Aber bitte, bitte, bitte vorher soll Frau Pfaffrath kommen und die Betreuung der Kinder übernehmen. Eine 8jährige alleine mit einer deutlich jüngeren Schwester und einem Baby, das dürfte wohl schon Vernachlässigung der Aufsichtspflicht sein. ;(

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 7. März 2013 um 18:33

Endlich wird Semir proffessionell versorgt.Und ein übermüdeter Arzt findet trotzdem noch den Grund der Entzündung.Die Pfuscher in Frankreich haben ein Stück von dem Pfeil in Semir's Schulter gelassen.Mannoman!Aber jetzt ist er hoffentlich in guten Händen.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 8. März 2013 um 09:29

Also Elli-das hast du richtig gut gemacht,Semirs Therapie-genau so würde man auch vorgehen.Erst mal Intensivstation,Stabilisierung,Antibiose und später dann OP.Hey-und ich glaube,Semir hat heute von dir seinen ersten Katheter bekommen-die werden uns verfluchen,die Jungs :D
    Aber wie man sieht,kann auch ein übermüdeter Arzt gute Medizin machen (bei uns gibts am Wochenende noch 24 Stundendienste,übrigens!)

Endlich darf Andrea jetzt zu Semir und Margot fährt nach Hause,um ihr den Rücken freizuhalten.Ah-jetzt wissen wir auch,dass Margot und Ben sich schon länger duzen-na klar,wieviel die in Ellis Storys zusammen mitgemacht haben,war das schon lange fällig!

Ja das wäre auch realistisch,dass man Kollegen nicht so einfach zu den Patienten lässt-die bedeuten nämlich meistens eher Stress,wobei das bei Semir sicher nicht so wäre!

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 8. März 2013 um 09:51
    Zitat von susan

Also Elli-das hast du richtig gut gemacht,Semirs Therapie-genau so würde man auch vorgehen.Erst mal Intensivstation,Stabilisierung,Antibiose und später dann OP.Hey-und ich glaube,Semir hat heute von dir seinen ersten Katheter bekommen-die werden uns verfluchen,die Jungs

Danke Susan....ja ich glaube auch, die Jungs reden kein Wort mehr mit uns....Soll denen ja mehr weh tun als uns Frauen...;)

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 8. März 2013 um 13:09

Na, dann drücke ich mal fest die Daumen, dass das Antibiotikum schnell bei Semir anschlägt.

Und dieser rote Streifen ist gar kein eindeutiges Zeichen für eine Blutvergiftung? Habe das nämlich auch immer gedacht. Mensch, dass ich von dir nochmal was über Medizin lerne, Elvira. ;) :thumbup:

Ben wird von Kim beauftragt im Krankenhaus zu warten und Andrea dann später nach Hause zu fahren. Vielleicht will sie ihn ein bisschen aus der Schussbahn haben, wenn Ferres auf dem Revier auftaucht. Der wird bestimmt stinksauer sein und disziplinarische Maßnahmen fordern. :S

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 8. März 2013 um 23:22

Man oh Man, was waren denn das für Experten in Frankreich, die Semir da behandelt haben, das ist ja echt unglaublich, dass die da ein Stück von dem Pfeil übersehen haben. :rolleyes: Und eine Sepsis ist immer so gefährlich, die kann sich immer wieder ganz schnell in alle Richtungen entwickeln, das dauert bevor man da endgültig Entwarnung geben kann. ;(

• susan
    Reaktionen
    347
    • 9. März 2013 um 12:33

Ach was für eine Erleichterung und Genugtuung!
    Semir wird professionell versorgt-wobei-der diensthabende Doc sollte mal lieber nach Hause gehen,anstatt Andrea vollzusülzen.Das ist Routine auf ner Intensivstation,was mit Semir gerade gemacht wird! Bei uns würde der eine Arterie zur kontinuierlichen Blutdruckkontrolle und nen zentralen Venenkatheter kriegen,damit man ihm genügend Flüssigkeit und Medikamente zuführen kann.Aber ich vertraue einfach drauf,dass das Marien europäische Standards hat und das schon noch geschehen wird,wenn Andrea endlich weg ist.Ja,ihr habt richtig gehört-manchmal sind Angehörige der optimalen Patientenversorgung einfach abträglich!
    Aber dass Ben sich anbietet bei Gerkans auf dem Sofa zu nächtigen,um seiner Freundin beizustehen,das finde ich wirklich nett von ihm!

Und Ferres kommt auch noch zum Zug und kann wenigstens einen der Preuss-Brüder verhaften-hoffentlich gibt der jetzt wenigstens Ruhe und ärgert Ben und Kim nicht weiter!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 10. März 2013 um 01:06

Elli, ich verstehe da was nicht. Kann aber auch daran liegen, dass es schon so spät ist oder früh, je nachdem wie man es sieht – grins. :D

Was meinst Du mit dem Satz:
    Nun sah Dr. Wardenbach sie an und nahm ihre Hände. Immer wieder drückte er sie hoch und runter. „Dinge, die wir nicht zulassen werden .Frau Gerkan, Ihr Mann braucht Ruhe.

Was macht der Arzt da mit Andrea´s Händen?

Und Dr. Wardenbach scheint ja Arzt durch und durch zu sein. Oder kann er die Verantwortung nicht weitergeben? Er hat gerade einen 14stündigen Dienst hinter sich, verspricht aber Andrea persönlich auf Semir aufzupassen. Ich bin mir sicher, dass würden seine Kollegen auch machen, also eigentlich hoffe ich, dass immer und in allen Krankenhäuser die Ärzte und das Pflegepersonal gut auf die Patienten aufpassen. :D

Ben will die Nacht bei Andrea bleiben und sie so auch ein bisschen unterstützen, das ist wirklich sehr fürsorglich und Ben muss auch mit der Couch im Wohnzimmer vorlieb nehmen, denn im Gästezimmer nächtigt ja schon Margot.

Ferres hat doch noch ein Erfolgserlebnis und kann Theo festnehmen. Ich hoffe das stimmt ihn ein bisschen milder Ben gegenüber, wenn nicht auch egal, so oft werden die Beiden ja wohl nicht mehr miteinander zu tun haben und Semirs Rettung hatte einfach allerhöchste Priorität.

• Elvira
    Reaktionen
    720
    • 10. März 2013 um 08:51
    Zitat von Darcie

Was meinst Du mit dem Satz:
    Nun sah Dr. Wardenbach sie an und nahm ihre Hände. Immer wieder drückte er sie hoch und runter. „Dinge, die wir nicht zulassen werden .Frau Gerkan, Ihr Mann braucht Ruhe.

Das kann ich dir erklären....Also in vielen Filmen und ich selbst habe es auch schon erlebt, nimmt der Arzt die Hände der verzweifelten Ehefrau, Mutter, Sohn, Vater egal was es ist und hebt sie hoch und drückt sie wieder runter. Warum weiß ich eigentlich nicht. Zumindest hilft es, denn es unterstüzt sozusagen die Entschlossenheit das die Angehörigen beruhigen soll. Du hast es sicher auch schon gesehen. Die Hände werden hochgezogen (leicht versteht sich...wirklich sehr leicht) und dann wieder runtergesenkt. Damit soll den Angehörigen wohl Mut zugesprochen werden. Verstehst du? Ich weiß sonst nicht wie ich es erklären könnte. :rolleyes::rolleyes:

• susan
    Reaktionen
    347
    • 10. März 2013 um 10:53

Na,ich denke,dass Margot da in Andreas Wasser ein wenig Beruhigungsmittel eingeschmuggelt hat,was ich voll befürworte.Die war ja völlig hysterisch!
    Gut,es ist ja recht,dass sie sich um Semir Gedanken macht,aber deswegen bringt es niemandem etwas,wenn sie die ganze Nacht wach liegt.Ich konnte mir das so schön vorstellen,wie Ben sie dann schlafend in ihr Bett trägt und dann bei der Familie bleibt,zu der er ja irgendwie fast mehr gehört,als zu den Jägers.

Und immerhin kommt Semir zu sich,wenn auch nur kurz und merkt,dass man sich um ihn kümmert.Ja und wie du richtig beschrieben hast,arbeiten auch wir auf Intensivstationen mit alten Hausmitteln wie Wadenwickeln etc.Das hilft oft besser als jede Chemie!Jetzt hoffen wir,dass die ihn bald stabil kriegen und das Antibiotikum greift,damit man die Pfeilreste rausoperieren kann,denn der Herd muss schon entfernt werden!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 10. März 2013 um 16:22

Das mit dem Beruhigungsmittel im Wasser ist natürlich eine Erklärung, denn sonst hätte Ben Andrea sicher nicht so ins Bett tragen können, ohne dass sie wieder aufwacht.

Und Semir kommt wenigstens schonmal so halbwegs zu sich. Das gibt doch Hoffnung.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 10. März 2013 um 22:50
    Zitat von Trauerkloß

Das mit dem Beruhigungsmittel im Wasser ist natürlich eine Erklärung, denn sonst hätte Ben Andrea sicher nicht so ins Bett tragen können, ohne dass sie wieder aufwacht.

Ja, das glaube ich auch, dass Margot da was reingetan hat. Aber Andrea muss auch mal zur Ruhe kommen, sie braucht endlich mal wieder erholsamen Schlaf, sie muss Kraft tanken, für Semir aber auch für ihre Kinder.

Und irgendwie eine schöne Geste, wie Ben da Andrea in ihr Zimmer trägt, das hat wirklich ganz viel mit Vertrauen und Nähe zu tun und Semir hätte sicher nichts dagegen, sondern wäre einfach nur froh, dass sich sein bester Freund so um seine Frau kümmert. Und Susanne, Du hast Recht, Ben gehört mehr zu Semirs Familie als zu seiner eigenen.

Semir scheint überhaupt noch nicht realisiert zu haben, dass er jetzt im Krankenhaus ist. Aber das ist bei diesem hohen Fieber und der Sepsis auch nicht anders zu erwarten gewesen, dass Semir da erst mal ganz verwirrt ist. ;(

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 11. März 2013 um 11:49

Na, da hat Margot Andrea aber eine ordentliche Portion Beruhigungs- und Schlafmittel ins Wasser gemischt, anders lässt sich ja nicht erklären, dass sie so lange schläft. :D

Margot, die perfekte Oma (kann man die mal irgendwie leihen?) hat inzwischen dafür gesorgt, dass Ayda pünktlich zu Schule ist, Emilie ist im Kindergarten und der Zwerg mit dem furchtbaren Namen (sorry) ist auch versorgt. Sogar mit Frau Pfaffrath hat Oma Margot schon gesprochen, dass sie den Kleinen gleich übernimmt. Wahrscheinlich hat sie sogar Ben noch ein gutes Frühstück gemacht, echt eine Traum-Oma und so selbstlos. Beneidenswert und wertvoll. :thumbup:

Semir wacht derweil im Krankenhaus auf und weiß erst mal nicht wirklich, wo er ist. Aber Dr. Wardenbach hat schon wieder Dienst (ich hoffe sehr, nicht noch immer sondern schon wieder - grins) und kann Semir auf jeden Fall ein bisschen was erklären. So langsam erkennt Semir, dass er im Krankenhaus und nicht in der Hölle ist, aber eine OP bei vollem Bewusststein, gut mit lokaler Betäubung, kommt meiner Vorstellung von einer Höllenqual eigentlich schon sehr nahe. Mal sehen, wie Semir das sieht. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 1 Mitglied und 55 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • Marco
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™