Feeds zu "Vom Ende bis zum Anfang"

  • Ja, ihr habt Recht, tut mir leid!


    Natürlich bekommt ihr dann heute zwei Kapitel, ist doch klar! Morgen kommen wir dann auch endlich da unten an, Semir ist ja schon mal vorgegangen!
    Glaubt aber nicht, dass er sich dann einfach so Ben schnappt und mit ihm rausspaziert, aber wahrscheinlich war euch das sowieso schon klar, oder?


    Sicherheitshalber kündige ich auch schon mal an, dass ich morgen erst mal noch Anlauf für das Treffen mit Semir und Ben nehme, welches dann am Sonntag stattfinden wird. Ob sie sich dann wieder streiten werden, oder haben sie das endlich hinter sich gelassen?

  • Glaubt aber nicht, dass er sich dann einfach so Ben schnappt und mit ihm rausspaziert, aber wahrscheinlich war euch das sowieso schon klar, oder?


    Natürlich, Danara, ich glaube das glaubt sowieso Keiner hier.


    So langsam kommt Licht ins Dunkel, da wurden einfach zu viele einsame Entscheidungen getroffen, es wurden Sachen entschieden, von denen die anderen nichts wissen konnten und auch der Zufall hat sich nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt. ;(


    So viele Missverständnisse und unglückliche Zufälle, puh, gut, dass Du jetzt mal die ganzen Scherben aufkehrst. ;)


    Ben liebt Susanne nach wie vor von ganzen Herzen, aber irgendwie hat er resigniert und nur halbherzig versucht sie zu erreichen. Und Susanne hat sich von Konrads Worten so beeinflussen lassen, dass sie auch nicht weiter drauf gepocht hat, zu ihm zu kommen. Man, wenn man einen Menschen liebt & hier ist die Liebe ja sogar bei Beiden immer noch vorhanden, dann kämpft man doch auch dafür und lässt sich nicht so von Dritten beeinflussen. Kopfschüttel. :rolleyes:


    Dass Ben dann die Entscheidung zur Auszeit für sich trifft, ist absolut nachzuvollziehen, denn er fühlt sich einsam und ist im Moment nicht in der Lage wieder unbeschwert seinen Dienst aufzunehmen. Aber er hätte sich trotzdem viel ersparen können, wie heißt es so schön: “Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden”. Aber dafür ist es ja jetzt zu spät, kommt aber hoffentlich noch, denn es gibt noch so viele Sachen, worüber dringend gesprochen werden sollte.


    Und dann bringt ein Anruf, der eigentlich seinen Vater erreichen sollte, aber Layla entgegen nimmt, Ben in diese ausweglose Situation.


    Aber Ben hat jetzt wenigstens erkannt, dass sein Vater bei ihm ist und er vertraut darauf, dass dieser ihn rettet, leider (oder auch zum Glück???) erkennt Ben gar nicht, wie schlecht der Gesundheitszustand seines Vaters ist. Denn wenn Konrad da jetzt einen Herzinfarkt bekommt, kann Ben nichts tun, um ihm zu helfen. ;(


    Zum wirklichen Glück ist Semir jetzt in der Nähe. Dr. Küpper scheint ja doch relativ nett zu sein, die Anschrift hat gestimmt, sonst hätte Semir niemals so schnell das Versteck finden können. Jetzt bin ich aber mal ganz gespannt darauf, was Semir jetzt unternimmt und natürlich auf das erste Zusammentreffen der “Helden” nach so langer Zeit. :D

  • Ist doch immer so; wenn man gleich sagen würde, was los ist, würden viele Missverständnisse gar nicht erst entstehen, aber man muss den Leuten auch zu Gute halten, dass sie sich solche Entscheidungen auch nicht leicht machen. Über den Kopf von jemandem hinweg zu entscheiden ist natürlich immer ein Problem, vor allem, wenn es sich um den schon erwachsenen Sohn handelt, aber vielleicht ist Konrad doch noch lernfähig. Immerhin hat sogar Dr. Küpper begriffen, dass man die Vergangenheit ruhen lassen kann, vielleicht denkt Konrad also auch noch um. Oder auch nicht, wer weiß das schon so genau, immerhin hat er den Jäger-Dickkopf. Wer weiß, was ihm damit noch so alles einfällt....


    Morgen treffen sich Ben und Semir dann endlich wirklich, mal sehen, was ihr dazu sagen werdet. Ob Semir diesmal endlich die richtigen Worte finden wird? Oder verpasst er die wahrscheinlich letzte Gelegenheit, alles wieder in Ordnung zu bringen?
    Ja, ich weiß, es ist gemein, wenn ich immer diese Andeutungen mache, aber ich kann einfach nicht anders.... :rolleyes:

  • Oder verpasst er die wahrscheinlich letzte Gelegenheit, alles wieder in Ordnung zu bringen?


    Na, ich hoffe doch mal nicht. ;(;(;(


    Puh, Danara, dass ist aber ein heftiges Gänsehaut Kapitel, so voller Emotionen, Hoffnungen und Ängsten. ;(


    Semir hat es also doch direkt geschafft, zu Ben und Konrad vorzudringen, ich war irgendwie auf Sonntag eingestellt & bin von dem “plötzlichen” Zusammentreffen gerade ganz erschlagen. :huh:


    Der Anblick des verletzten Bens auf dem kalten Boden macht Semir sehr zu schaffen, klar, trotz aller Missverständnisse ist Semir immer noch Bens bester Freund. Und Semir handelt auch richtig, dass er Konrad die Kamera wegnimmt und damit Susanne nicht zumutet, Ben in diesem Zustand zu sehen. ;(


    Und das Entfernen der Kamera und der Tonübertragung war einfach Semirs erste Priorität, erst dann fragt er sich, was mit Konrad los ist. Sicher, Semir macht sich vor allem Sorgen um Ben, denn Konrad ist ja augenscheinlich nicht verletzt oder geschlagen worden, dass er Probleme mit dem Herzen hat, weiß Semir im Prinzip, dass die aber gerade so schlimm sind, kann er ja nicht ahnen. ;(


    Semir alleine kann auf keinen Fall Ben und Konrad da raus bringen. Jetzt kann man nur hoffen, dass die Tonübertragung noch funktioniert und die Kollegen mit zwei Ärzten und zwei RTW´s schnell vor Ort sind.

  • Na auf die Tonübertragung würd ich mich nicht verlassen.Wenn Semirs Handy nur funktionieren würde.Ich glaub da war ein Funkloch.Aber vielleicht kann man es trotzdem orten,damit so schnell wie möglich Hilfe kommt.
    Aber die Andeutungen von Danara geben mir wenig Hoffnung.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • So, hier kommt der Sonntag der Erkenntnisse; ich hoffe, es geht euch jetzt wirklich etwas besser :thumbup:


    Aber keine Sorge; morgen hat schon wieder jemand eine Idee, die sich vielleicht nicht als so ganz die richtige erweisen wird; denn wie gesagt: so einfach rausspazieren ist nicht :evil:

  • Semir hat sehr schöne Worte für Ben gefunden. Mir wurde richtig warm ums Herz. :thumbup: Hätte auch gerne noch Bens Reaktion darauf gelesen, muss mich da aber wohl noch ein bisschen gedulden.


    Hoffe jetzt schwer, dass Semirs Worte in das Mikrofon auch erhört wurden. Obwohl ich da auch so meine Befürchtungen habe. ;(


    Und Konrad kommt endlich zu der Erkenntnis, dass seine Einmischungen in das Leben seines Sohnes vielleicht doch nicht immer so geschickt und klug sind. Und er schwört sich, das in Zukunft zu unterlassen. Na, hoffentlich erinnert er sich daran auch noch, wenn er wieder in Freiheit ist. Vorausgesetzt natürlich, du lässt ihn die Zeit im Keller überleben, Danara.


    Und morgen könnte wieder jemand eine Idee haben, die nicht so richtig gut ist? Konrad! Das ist bestimmt wieder Konrad! Wenn´s um schlechte Ideen geht, ist der doch ganz vorne mit dabei. X(


    Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht, und finde deine Geschichte außerordentlich gut. :thumbup:

  • Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht, und finde deine Geschichte außerordentlich gut.


    Sabrina, da kann ich Dir nur zustimmen. :thumbup:


    Ben scheint im Moment mit der Situation und dass Semir plötzlich bei ihm ist völlig überfordert zu sein. Sicher kann er auch aufgrund der schweren Verletzungen alles nicht so ganz nachvollziehen, was passiert ist und was eben gerade passiert. ;(


    Aber wenigstens erkennt Semir, dass er, wenn auch nur in kurzen Worten, Ben erklären muss, dass er ihn vermisst hat und das er an seine Seite gehört & dass er sich bei Ben für sein Verhalten entschuldigt und ihm auch die Wahrheit sagt, dass er im Moment noch alleine vor Ort ist. Das ist ja immerhin schon ein Anfang. ;)


    Jetzt kann man echt nur noch hoffen, dass die Tonübertragung wirklich noch funktioniert hat. Ben und Konrad brauchen dringend ärztliche Hilfe. ;(

  • Ob das wohl eine so gute Idee von Ben war? Geht Semir überhaupt darauf ein? Aber kann er Ben in dieser Situation einen Wunsch abschlagen, oder würde das ihre gerade wieder auflebende Beziehung belasten?


    Du meine Güte, das sind ja schon wieder eine Menge Fragen, aber wenigstens scheint zwischen den beiden jetzt erst mal wieder alles so weit in Ordnung zu sein, das ist doch schon mal was, oder?


    Und nein, diesmal war es nicht Konrad, der die blöde Idee hatte, der kann im Moment nicht mehr viel sagen. Aber wer weiß, vielleicht ist der Rettungstrupp ja schon im Anmarsch... oder auch nicht.... nehme noch Wetten an.... (vor allem darauf, dass niemand erraten wird, wie es wirklich weitergeht, egal ,wer denn da nun den Weg aus dem Keller findet, mir ist da nämlich noch was gemeines eingefallen, ich muss doch mal wieder ein paar Feindbilder aufbauen, es geht ja nun wirklich nicht, dass jetzt alle nett zueinander sind! :evil: )

  • Na gut, diesmal war es nicht Konrads blöde Idee. Aber nur, weil Konrad im Moment außer Gefecht gesetzt ist. Sonst hätte der bestimmt auch wieder eine blöde Idee gehabt. ;)


    Bin ich froh, dass Semirs Worte und vor allem seine Entschuldigung zu Ben durchgedrungen sind. 8o Und schon hat der wieder neue Energie und ist bereit zu kämpfen. Das gibt doch gleich wieder neue Kraft, wenn man merkt, dass man doch noch Freunde hat, und einen doch nicht plötzlich alle doof finden und nichts mehr mit einem zu tun haben wollen.


    Ich denke, dass Semir schweren Herzens, aber Ben zuliebe, wirklich versuchen wird, dessen Vater zuerst rauszubringen. Dass das aber von den fiesen Ganoven schnell entdeckt wird, und sie Ben dann dafür bezahlen lassen. Sie lassen ihn ganz fürchterlich leiden. Machen schreckliche Dinge mit ihm und foltern ihn grausam....äh....oder so ähnlich. :whistling:

  • Ups, ich hänge schon wieder in den Kapiteln. Meine Tage haben im Moment echt zu wenig Stunden. :D


    So schwerverletzt Ben auch da unten liegt, er macht sich immer noch Gedanken, wie alles so weit kommen konnte & wo er vielleicht besser oder einfach anders hätte reagieren können. Dass es seinem Vater aktuell so schlecht geht, hat er glaube ich rational immer noch nicht aufgenommen. ;(


    Aber dann realisiert er doch endlich, dass Semir jetzt da ist und vor allem, dass Semir sich bei ihm entschuldigt hat. Und die Worte “Freund” und “Partner” aus Semirs Mund, geben Ben endlich wieder ein bisschen Kraft nach vorne zu schauen und endlich zu kämpfen. :thumbup:


    Und dann erkennt Ben endlich auch, dass es seinem Vater sehr schlecht geht und bittet Semir, ihn zuerst raus zu bringen. Natürlich braucht sein Vater medizinische Hilfe, aber Ben braucht die auch, schließlich könnte er schwerwiegende innere Verletzungen haben. ;(


    Semir ist da jetzt natürlich in einem Gewissenkonflikt, denn am liebsten würde er Beide gleichzeitig raus bringen, da aber weder Konrad noch Ben selbstständig laufen können, muss er sich für einen der Beiden entscheiden. Keine leichte Entscheidung, auch wenn Ben ihn bittet, erst seinen Vater raus zu bringen.


    Und immerhin gelingt die “Flucht” mit Konrad, aber dann rückt die Polizei mit Blaulicht und Martinshorn an, man haben die denn im Fach “Entführung und Befreiung einer Geisel” alle nur Kreide geholt??? Jetzt sind die Entführer auf jeden Fall gewarnt und Ben ist immer noch in größter Gefahr. :rolleyes:

  • Kann Lauer zwar verstehen, dass er nicht will, dass Semir ebenfalls als Geisel endet und habe auch Verständnis für seine Bedenken, ob Semir nicht emotional zu sehr engagiert ist, aber Ben hat nicht viel Zeit, bis sich die Gangster wohl in den Keller aufmachen werden. Die Polizei muss jetzt gleich rein und zuschlagen. Erstmal einen Schlachtplan machen, geht jetzt nicht mehr! HOLT BEN DA RAUS! SOFORT!!!! ;(

  • Ja, Semir ist ja schon wieder auf dem Weg, um Ben zu befreien, leider wirft ihn da gerade etwas aus der Bahn (wenn das mal jetzt nicht doppeldeutig klingt! :rolleyes:)
    Ich glaube, mehr sage ich gar nicht dazu, außer, dass ich morgen das Ganze auch noch mal aus Bens Perspektive erzählen werde. Am Wochenende wird dann auch erklärt, wie es zu diesem Feuer kommen konnte.


    Und das Blaulicht musste wohl sein, die Verstärkung hat sich halt beeilt und da ist man vielleicht ein wenig zu schwungvoll und übermotiviert gewesen....

  • Danara, also ich habe kein Problem, dass in dieser Story auch ein Haus brennt. Erstens weiß ich ja sicher, dass Du Deine Geschichten immer erst online stellst, wenn sie komplett fertig sind und zweitens gab es in der Vergangenheit schon Geschichten mit Feuer bzw. brennenden Häuser und wird es sicher auch noch welche Zukunft geben.


    Die Zeit, die Semir da mit diskutieren mit seinem nicht gerade kompetent erscheinenden Kollegen oder in dem Fall auch Einsatzleiter verbringt, hätte er besser mal direkt dazu nützen sollen, Ben zu retten. :rolleyes:


    Wenigstens bin ich jetzt ein bisschen mehr davon überzeugt, dass Dr. Küpper seine Fehler eingesehen hat und deshalb jetzt ganz klar auf der Seite von Semir steht. Aber 100% bin ich persönlich von dem Sinneswandel noch nicht überzeugt. ^^


    Aber das ist im Moment auch egal, jetzt gilt es erst einmal zu klären, warum es im Haus zu einer Explosion gekommen ist. Dadurch dass Semir von der Druckwelle erfasst wurde, kann man nur hoffen, dass die Druckwelle komplett nach außen gegangen ist, denn ein so großes Feuer an sich ist für Ben schon lebensbedrohlich, wenn jetzt auch noch die Druckwelle in den Keller gegangen ist, dann ist aber alles zu spät. ;(;(;(


    Hat der “Spezialist” vom LKA wenigstens auch schon die Feuerwehr dabei oder muss die jetzt noch angefordert werden? :S

  • Glaube nicht, dass hier jemand auf die Idee gekommen wäre, du könntest Ideen klauen, Danara. Von deinen Geschichten her weiß man ja, dass du selbst sehr kreativ bist, und sowas nicht nötig hast.


    Vielleicht war Ben zum Zeitpunkt der Explosion schon gar nicht mehr im Keller? Vielleicht haben die Gangster da was in die Luft gejagt, um im anschließenden Durcheinander mit ihrer Geisel hintenraus fliehen zu können? Klammere mich jetzt mal an diesen Gedanken. ;(

  • Hm, ich glaube nicht, dass die Feuerwehr auch mitgekommen ist, aber die sollte doch recht schnell vor Ort sein. Ob sich die Gangster sich tatsächlich mit einer Geisel, die so schlecht zu Fuß ist, auf ihrer Flucht belasten wollen? Vielleicht haben sie etwas ganz anderes vor... Aber klammere dich ruhig an deine Hoffnung, die stirbt ja bekanntlich zuletzt! :evil:


    Klar, Semir ist aufgehalten worden, aber wenn er sofort losgelaufen wäre, dann hätte ihn die Explosion wahrscheinlich noch schlimmer erwischt, von daher kann man sogar von Glück reden, dass er aufgehalten wurde.


    Mal sehen, ob wir noch mal von Herrn Küpper überrascht werden....

  • Oh nein, Semir vermutet Ben immer noch im Keller, und ist ganz verzweifelt, weil er nicht durch die Trümmer hineingelangen kann. Während Ben oben mit einer Ladung Beton auf seinen Beinen liegt und sich nicht alleine davon befreien kann. Aber er hat Semir wenigstens gehört. Doch hört Semir auch ihn? Sein verzweifeltes Gekrächze? So ein Feuer ist doch so laut....und Ben hat fast keine Kraft mehr.... ;(


    Sehr spannend und dramatisch, Danara. Hoffentlich versteift sich Semir nicht auf den Keller und entdeckt Ben oben. Ich zittere und bibbere...... ;(

  • Jetzt habe ich mich hier auch wieder auf den aktuellen Stand gelesen, puh, auch so hochdramatisch alles, ich glaube ich muss meinen Vorrat an Beruhigungstropfen doch dringend mal aufstocken.


    Semir hat ja nur den einen Gedanken, dass er Ben helfen muss und dass er Ben aus diesem Haus retten muss, alles andere blendet er ja im ersten Moment aus. Die alte bedingungslose Freundschaft und das immer füreinander da sein und für einander einstehen, ist so plötzlich wieder da, als wäre es nie verloren gegangen.


    In der Zwischenzeit, als Semir Konrad in Sicherheit bringt, macht sich Ben Gedanken um sein Verhältnis zu Semir, was ja anscheinend doch wieder so ist, wie vor den ganzen Missverständnissen und auch über sein Verhältnis zu seinem Vater, obwohl da wirklich noch Gesprächsbedarf besteht. Und dann findet Ben sogar die Kraft, alleine aus dem Keller zu gehen. :thumbup:


    Marco und Luigi scheinen ja auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein. Rangeln mit einer entsicherten Handgranate rum, obwohl da Kisten mit Sprengstoff stehen. :rolleyes:


    Die Druckwelle erfasst auch Ben, aber den Rest gibt ihm dann die Decke, die runterkommt und seine Beine einklemmt. Aber auch in der Situation denkt Ben an Semir und hofft, dass dieser noch nicht wieder im Haus war. ;(


    Semir ist zum Glück erst nach der Explosion wieder ins Haus zurück gekehrt, aber er vermutet Ben ja immer noch im Keller. Zum Glück kann Ben sich doch akustisch bemerkbar machen, denn Semir wäre selber in seinem Schockzustand nicht auf die Idee gekommen, dass Ben den Keller selbstständig verlassen haben könnte.


    Aber selbst als Semir Ben findet, kann er ihm nicht helfen, weil der Schutt auf seinen Beinen (die sind sicher auch noch gebrochen, oder?) zu schwer ist. Und Ben bittet nach den vergeblichen Befreiungsversuchen Semir sich selbst zu retten, damit wenigstens Semir überlebt. Und vorher soll er ihn auch noch bewusstlos schlagen, damit er nichts mehr merkt?


    Hilfe, was macht Ihr heute alle mit uns? Semir wird Ben niemals alleine lassen, da bin ich mir sicher, aber was soll er tun???? ;(;(;(


    So, ich gehe jetzt aber ein ganz großes Stück Trostschokolade essen, anders ist das ja nicht auszuhalten, so eine Dramatik und diese emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, puh.
    ;(;(;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!