1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Vom Ende bis zum Anfang"

• Danara
  • 9. Oktober 2012 um 11:22
  • Danara
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 09:45

Zitat von Trauerkloß:Wie konnte ich jemals was anderes denken? (Sorry, anders will mein PC das mit den Zitaten nicht machen, hab' schon alles ausprobiert)
    Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, verständlich zu machen, warum Semir so handelt; es ist mir immer wichtig, dass man versteht, warum jemand so handelt, wie er es tut (auch wenn man sich manchmal wünschen würde, er täte etwas anderes...)

Zitat von susan:
    Er ist schon ein Lieber!
    Genau, auch wenn er öfter mal ausflippt (südländisches Temperament!), ist er im Grunde seines Herzens wirklich ein lieber Kerl, dem Familie und Freunde über alles gehen.

Bleibt nur die Frage, wie er so mit Hern Lauer zurecht kommt und wie sein Treffen mit Konrad verläuft und wie der Einsatz überhaspt ablaufen wird; ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass alles glatt laufen wird. :evil:

• susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    • 15. Oktober 2012 um 10:37

Menschenskinder Danara,wenn du dir das schon nicht vorstellen kannst,wer denn dann? Ist doch schliesslich deine Geschichte-oder kriegt die vielleicht eine Eigendynamik?
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Danara
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 11:11

Natürlich entsteht da eine Eigendynamik, die machen manchmal einfach, was sie wollen und am Ende steht man plötzlich da, wo man gar nicht hinwollte! ;););)

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 15. Oktober 2012 um 11:28
    Zitat von Danara

ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass alles glatt laufen wird

Nee, glatt laufen wäre ja auch langweilig :rolleyes: . Aber gerade bei Semir habe ich im Moment das Gefühl, das ist die Ruhe vor dem Sturm. Irgendwann wird er furchtbar explodieren und all seine unterdrückte Wut raus lassen. Im Moment wirkt er ja fast so, als hätte er irgendein Beruhigungsmittel eingeworfen.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 15. Oktober 2012 um 12:40

Ich kann Semir schon verstehen. Wenn man seinen besten Freund verliert, ist das schon ein tiefer Einschnitt. Das kann einen schon mal zum Umdenken bewegen. Zumal Semir sich, wegen seines früheren Verhaltens, ja eh Vorwürfe macht. Aber stimmt, ich könnte mir auch vorstellen, dass irgendwann der wahre Semir wieder durchbricht.

• Danara
    Gast
    • 16. Oktober 2012 um 11:51

So, jetzt hat Semir wenigstens etwas von seinem Temperament durchblicken lassen, hat dann aber gleich soviel zum Nachdenken dazu bekommen, dass er erst mal wieder ruhig ist. Ich denke mal, er will auch nicht direkt wieder rausgeworfen werden, wo er sich doch gerade erst zum Helfen durchgerungen hat.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 16. Oktober 2012 um 13:02

Ich fände es auch gut, wenn Semir vielleicht ein bisschen auf Konrad aufpassen würde. Der Staatsanwalt lässt sich ja stark von seiner Abneigung gegen Jäger senior lenken, die aus der Vergangenheit herrührt. Da ging es um Bens Mutter, verletzte Eitelkeiten und wohl auch um Neid. "Da kann er jetzt auch mal was zurückgeben." Küppers wäre wohl nicht allzu traurig, wenn Konrad bei dieser Aktion was zustoßen würde. Da kann einem Bens Vater ja fast leid tun. Uih, habe ich das jetzt wirklich geschrieben? 8|

• susan
    Reaktionen
    347
    • 16. Oktober 2012 um 14:14

Mann,jetzt ist auf einmal klar,warum der Staatsanwalt sich so verhalten hat!
    Da waren ja schon bei der vorigen Türkeiexcursion der beiden Helden mehr persönliche Motive am Start,als man sich vorstellen kann!
    Hoffentlich kann sich Semir beherrschen,dem schon so manches klar und deutlich wird!
    Anscheinend soll Konrad da ruhig als Kanonenfutter dienen,um Dinge zu büssen,die er gar nicht zu verantworten hat.Liebe ist z.B. eines dieser Dinge.
    Aber wenn Küpper die Abfuhr von Bens Mutter bis heute nicht verdaut hat-puhh,dann Gnade Gott,der Typ wird für seine Vorstellungen über Leichen gehen!

Auch ich habe momentan Mitleid mit Konrad und hoffe,dass Semir ihn schützen kann,auch Ben zuliebe!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 17. Oktober 2012 um 11:03

Da hat der gute Dr. Küpper aber mal kurz seine Maske fallen gelassen. Jetzt erscheint auch Semirs damalige Suspendierung, die er (also, Dr. Küpper) ja wegen einer Nichtigkeit erteilt und später ja auch wieder zurück nehmen musste, aber in einem ganz anderem Licht. ;( Da hat der gute Dr. Küpper damals wohl schon gedacht, dass er Konrad schaden kann, in dem er den Weg über Ben und Semir geht. Eifersucht und verletzte Eitelkeit, die nach so vielen Jahren, noch so stark ist, ist gefährlich. ;(;(;(

Ich habe auch Mitleid mit Konrad & Semir soll gut auf ihn auspassen, da schließe ich mich Sabrina und Susanne an.

Und morgen erfahren wir dann hoffentlich auch endlich, was mit Ben los ist, oder? ;)

• Danara
    Gast
    • 17. Oktober 2012 um 13:03

Sieh mal einer an, da habt ihr jetzt tasächlich Mitleid mit Konrad, dass hättet ihr wahrscheinlich auch nicht gedacht, oder?

Dafür wisst ihr dann aber auch, warum Küpper so drauf ist. Wahrscheinlich hat er nach der Geschichte nie wieder eine so tolle Frau gefunden und ist über die Jahre immer mehr verbittert, was tatsächlich eine gefährliche Sache werden kann (Die Betonung liegt hier auf "kann", aber warum das so ist.... keine Ahnung.... ;) )

Ja, morgen erfahrt ihr dann auch etwas über Ben, bzw. über den Umstand, warum er nicht ans Telefon gegangen ist. ;(

• susan
    Reaktionen
    347
    • 17. Oktober 2012 um 16:31

Danara,du machst das meisterhaft,und die Bandbreite der Gedanken und Reaktionen eines jeden Einzelnen näherzubringen-wahrscheinlich könntest du uns auch einen Massenmörder als Milchbubi verkaufen-aber ich merke schon,wie du uns versuchst zu beeinflussen!
    Mist,es ist in deinen Geschichten einfach so,wie im wirklichen Leben-nicht schwarz und weiss,sondern auch grau,grauweiss etc.
    Wie auch schon in der Vorgeschichte verstehe ich ,warum jeder einzelne genau das tut,was er macht,denn das ist logisch und einleuchtend.
    Konrad versucht Ben unter neuer Nummer zu erreichen,was aber auch nicht klappt,deshalb bin ich doppelt gespannt,warum Ben da nicht rangehen kann!

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 18. Oktober 2012 um 19:12

Jetzt wissen wir es.Ben wurde verprügelt und ist deshalb bewusstlos.Oh man,diese Layla bringt nur Unglück.
    Und wer ist dieser Antonio?Hab ich da was vergessen?War der im ersten Teil auch schon da?Hört sich nämlich nicht türkisch an.Das waren doch Türken,die damals in Ben's Wohnung den Stick von Layla wollten.

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 18. Oktober 2012 um 22:42

Konrad freut sich Semir zu sehen. Wahrscheinlich vertraut er ihm schon, aber warum hat er Semir damals, ohne Bens Zustimmung, von Ben ferngehalten? Er hätte doch wissen müssen, wie tief und eng die Freundschaft der “Helden” ursprünglich mal war. Okay, nach der Zeit in der Türkei hatte sie Risse, aber die wären sicher durch Gespräche zu kitten gewesen. :rolleyes:

Gut, dass Semir sich traut Konrad zu fragen, wo Ben ist. Und wer hat Ben denn das neue Handy besorgt? Ich habe da doch Konrad im Verdacht, habe ich wirklich vorgestern geschrieben, Konrad tut mir leid????? ?(

Der Satz von heutigen Kapitel: “Doch was sollte sie tun, wenn Ben es nicht schaffen würde”, macht mit ein bisschen Angst, falls es sich auf Bens Gesundheitszustand beziehen sollte.

Und jetzt bin ich aber sehr gespannt, was bei dem Treffen vorgefallen ist.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 19. Oktober 2012 um 11:42

Bin auch sehr auf die Rückblende auf das Treffen gespannt. Ich denke, danach sehen wir klarer, wie Ben schon wieder in dieses Schlamassel geraten konnte und was der fiese Antonio mit ihm angestellt hat. ;( Ja, und die arme Layla wundert sich, dass sie mit ihren Waffengeschäften auf die Nase gefallen ist. Sie wollte doch nur ein bisschen dazu verdienen, bis sie sich gut abgesichert hat. Konrad bezahlt seine Angestellten wohl nicht so gut. Ich hätte ja auch noch Verwendung für ein bisschen mehr Kohle. Aber deswegen kann ich auch nicht einfach das Waffenschmuggeln anfangen. X(

• Danara
    Gast
    • 19. Oktober 2012 um 13:06

Ja, Antonio ist ein neuer "böser Junge", über den ihr aber auch noch etwas erfahren werdet.

Konrad weiß schon, dass Semir und Ben befreundet sind; er checkt halt einfach nicht, wie das zwischen den beiden läuft und er hat doch nur das Beste für seinen Sohn im Sinn gehabt, aber seine sozialen Kompetenzen sind eben nicht der Hit.
    Aber immerhin hat er ja begriffen, dass Semir ein prima Polizist ist und er vertraut ihm. Das wird ihn auch noch ganz mutig werden lassen, aber ob das so die richtige Entscheidung sein wird?

Ja, ja, das Leben ist halt wirklich nicht schwarz-weiß, sondern hat viele Grautöne....

Ach so, Layla guckt übrigens nicht so, weil ihr nicht gefällt, was Ben sagt, sondern aus einem anderen Grund; aber das könnt ihr euch ja vielleicht auch schon denken.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 20. Oktober 2012 um 03:40

Warum hat Layla sich mit Ben wirklich getroffen? Sollte er ihr aus der Patsche helfen oder was genau ist ihre Motivation? ?(

Layla hat sich da ja einen guten Nebenverdienst aufgebaut, aber Dr. Küpper hatte ja wohl aus anderen Gründen schon ein Auge auf Konrads Firma geworfen, nur hat Layla das ja nicht vorher gewusst. :rolleyes:

Und verstehe ich das richtig? Konrad hat den Termin mit Ben für Layla gemacht? :S

Außerdem sieht Ben so schlecht aus & er bestätigt das auch direkt, man, was hat Konrad da bloß für falsche und einsame Entscheidungen getroffen & damit massiv negativ in das Leben seines Sohnes eingegriffen. Und jetzt kommt bitte keiner mit der Aussage, er hätte es ja nur gut gemeint. ;(

Und Danara, Du hast einmal statt Layla Lydia geschrieben (zwinker zwinker) ;)

Ach, ich weiß gerade nicht, warum Layla so komisch guckt, aber die Möglichkeiten die mir in den Sinn kommen, lassen mich gleich schon wieder panisch werden, vor allem wenn ich an den Prolog denke. ;(

• Danara
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 10:47

So, jetzt wisst ihr, was mit Ben los ist, geht es euch jetzt besser?

Nein, Konrad hat natürlich nicht den Termin für Ben gemacht, Layla ist doch an das Handy in Konrads Büro gegangen. Und noch zu Konrads Verteidigung: Bens Handy hat den Sturz auf den Glastisch nicht überstanden, da war ein neues notwendig und er wahrscheinlich davon ausgegangen, dass die Leute, die Ben damit anruft, dann auch seine neue Nummer haben, er konnte ja aus seiner Perspektive nicht ahnen, dass Ben das nicht tun würde.

Ja, ja, der Dr. Küpper... auch der wird uns wieder begegnen...

Und Layla weiß glaub ich selber nicht so genau, was sie eigentlich will, das ist auch das Problem bei ihr...

• susan
    Reaktionen
    347
    • 20. Oktober 2012 um 12:09

Deswegen wurde Ben also nicht wach! Er hatte noch einen Überhang an Narkosemittel.Aber dass er gleich verprügelt wird,kaum dass er die Augen aufmacht war sicher für Layla schwer zu ertragen.Und für ihn natürlich erst recht!
    Sie denkt immer,dass niemand,auch sie nicht die Konsequenzen ihres Verhaltens und der kleinen "Nebentätigkeit" tragen muss.
    Jetzt wird Ben,der da ja wirklich nichts dafür kann,als Druckmittel benutzt,ich hoffe nur,dass sie die Autraggeber zufriedenstellen kann,bevor sie Ben noch was Schlimmeres antun.

Hatte leider soviel Stress in der Arbeit,dass ich ein paar Tage gar nicht zum Feeden kam.Sorry!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 20. Oktober 2012 um 22:46
    Zitat von Danara

Nein, Konrad hat natürlich nicht den Termin für Ben gemacht, Layla ist doch an das Handy in Konrads Büro gegangen

Stimmt, hatte ich ganz vergessen. :rolleyes:

Aber dann hatte ich doch keine Paranoia. Layla schaut so komisch, weil Gefahr im Anflug ist. Und Mensch, Layla hätte da ein bisschen schneller reagieren können, um Ben doch noch zu warnen. Auch wenn es vielleicht nichts gebracht hätte, so hätte Ben doch wenigstens die Chance gehabt sich zu wehren. ;(

Na, immerhin versucht sie Ben zu helfen, indem sie behauptet, dass Ben nichts weiß, was wahrscheinlich sogar die Wahrheit ist.
    Trotzdem nützt es nichts & Ben hat so kurz nach der Bewusstlosigkeit auch keine Chance sich vernünftig zu wehren. ;(

War das jetzt schon die Szene aus dem Prolog?????? :S

• Danara
    Gast
    • 21. Oktober 2012 um 10:32

Ja, das war der Prolog!

Und, ist Konrad nicht mutig? Mal ein bisschen Lob für ihn! Ja, ich weiß, er hat mal wieder nur die Firma im Kopf, aber er denkt auch daran, dass Layla Bens Vertrauen missbraucht hat, das ist doch schon mal ein Anfang!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 45 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™