RTL Nitro NOW

  • Aber was ist Cobra 11 schon ohne kaputte Autos...? ;)


    Keiner hier möchte die Crashs abschaffen, aber schau dir mal den Anfrangsstunt von "Höllenfahrt auf der A4" an, da wären 10 oder 20 Autos weniger gar nicht aufgefallen.
    Davon ließe sich dann schon der ein oder andere Nebendarsteller bezahlen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Keiner hier möchte die Crashs abschaffen, aber schau dir mal den Anfrangsstunt von "Höllenfahrt auf der A4" an, da wären 10 oder 20 Autos weniger gar nicht aufgefallen.
    Davon ließe sich dann schon der ein oder andere Nebendarsteller bezahlen.

    Okay, wo du Recht hast, haste Recht... :D
    Das war damals echt unnötig... aber eben damals! Heute ist das ja momentan eigtl. ganz okay, immer nur ein Kotflügel oder dann halt ganze Autos, die dann aber sowieso irgendwie ne Macke hatten oder schon "wandelnder Schrott" waren. Damit geht das dann schon und die ganzen BMWs und Mercedes werden ja teilweise auch gespendet.
    Manche Autos sind ja auch extra für diesen Stunt oder Unfall geformt und die kommen dann vielleicht auch direkt vom Schrottplatz, um nach dem Dreh dort wieder zu landen. :huh:


    Aber das hier ist alles meine Meinung.

  • Fakt ist: Früher war das Geld für die Nebendarsteller da und ich weiß nicht, was sich da groß an der Situation geändert haben soll. Ein gewisser Standard muss gehalten werden - egal ob bei Stunts oder Qualität/Quantität der Schauspieler. Besonders der Stamm-Cast sollte dabei sein - wie früher eben auch. Das erwarte ich einfach. Wenn das nicht geht, dann läuft irgendwas falsch. Auch meine Meinung. ;)

  • [...] Wenn das nicht geht, dann läuft irgendwas falsch. Auch meine Meinung. ;)

    Bei Cobra 11 läuft in letzter Zeit so einiges falsch ;)


    Wenn man sich die Folgen von früher anschaut, dann merkt man auch, dass nicht zwingend versucht wurde so viele Promis wie nur möglich in eine Folge zu packen. Mittlerweile müssen ja schon in jedem 90-Minuten-Piloten Gaststars auftreten, den Sinn dahinter habe ich aber bis heute nicht verstanden. Es ist ja nicht so, dass die Zuschauerquoten dadurch wahnsinnig in die Höhe rauschen, trotzdem versucht man es immer wieder. Die Produzenten und RTL sagen zwar, dass sie versuchen die Serie wieder zu verbessern, aber wie soll dass den funktionieren, wenn ständig am gleichen Fehler "gearbeitet" wird, der aber nach wie vor nicht behoben ist.


    Wenn ich da an "Auf Leben und Tod" denke, da war der Anfangsstunt auch nicht schlecht, dafür hat man dann den Rest der Folge eben etwas mit den Stunts eingespart, wobei trotzdem tolle Actionszenen zusammen kamen. Da hatte auch das Drehbuch noch Qualität, da war einfach alles perfekt und die Nebendarsteller waren nicht zu wenig einbezogen in die Folge. Und was macht man heute? Heute lässt man ein Auto von der Autobahn wegspringen! Warum? Ich versteh's einfach nicht. Da wird meiner Meinung nach einfach an den falschen Stellen verändert, oder auch einfach gar nichts gemacht. Die Qualität hat sich im Gegensatz zu früher einfach so dermaßen verschlechtert, das ist erschreckend. Liegt aber auch einfach den falschen Darstellern, die nicht zu Cobra 11 passen, sowie an RTL, denn die haben die Serie in eine völlig falsche Richtung gebracht. Und das wird wohl auch mit Vinzenz Kiefer so weitergehen.

  • Der schlimmste Gaststarauftritt war ja wohl Lothar Mattäus!
    Aber auch Daniela Katzenberger fand ich daneben, obwohl ihre Rolle wenigstens in die Geschichte passte.


    Vinzenz Kiefer ist ein sehr talentierter Schauspieler, der wird alles spielen können, was Regie, Produktion, Drehbuch usw ihm vorgeben. Es ist also meiner Meinung nach alles drin, wichtig ist, dass die Story stimmt.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

    Einmal editiert, zuletzt von Yon () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Lothar Mattäus war ja sowas von daneben...aber auch der Pocher nervte mich in den Pilotfilmen - ganz besonders in "72 Stunden Angst".


    Also ich bin der Meinung, dass das mit Vinzenz Kiefer funktionieren könnte, aber das kommt ja wohl darauf an, was die sich alles einfallen lassen.


    Was ich ganz besonders schlimm finde heutzutage sind ja wohl die Pilotfilme...die kommen jedes Jahr raus und bislang waren einige davon sowas von daneben, aber auch einige halbwegs gelungen. Ebenso diese "muss" Stunts..also das in jedem Pilotfilm wirklich was übergroßes "mächtiges" an Action passieren muss! Klar es schaut gut aus - Keine Frage, aber manchmal is es zuviel des guten. Wenn die mit dem neuen Pilotfilm "Auferstehung" floppen, dann geb ich die Hoffnung auf, dass in der Zukunft irgendwas an Pilotfilmen hinhauen könnte. Wenn ihr euch fragt warum, dann kann ich euch das ganz einfach erklären: Dieser Pilot hat einfach Storymäßig so gutes zu bieten, was es schon lange nicht mehr gab.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".


  • Was ich ganz besonders schlimm finde heutzutage sind ja wohl die Pilotfilme...die kommen jedes Jahr raus und bislang waren einige davon sowas von daneben, aber auch einige halbwegs gelungen. Ebenso diese "muss" Stunts..also das in jedem Pilotfilm wirklich was übergroßes "mächtiges" an Action passieren muss! Klar es schaut gut aus - Keine Frage, aber manchmal is es zuviel des guten.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Das in den Pilotfilmen immer Action, Action, Action sein muss, nur weil es ein Pilotfilm ist. Deswegen treten da auch dann immer gefühlte 1000 andere Darsteller auf, die dann einen Satz oder so sagen und das war's dann.
    Lothar Mattäus war dann auch total überflüssig, weil den einen Satz den er da mit seiner damaligen Frau gesagt hat, der hat's echt nicht gebracht... Da hätte man ne Menge Geld sparen können, weil der garantiert ne schöne Summe gekriegt hat, da er ja "so toll" und "berühmt" ist, wie er sich ja selber einschätzt... Sorry an alle Lothar - Fans, aber es ist nun mal so...


    Und wenn der neue Pilot dann wieder so ein riesen Action Ding wird, ist das echt nichts Neues... :thumbdown:
    Hoffe auch, dass es nicht am Anfang einen Massencrash mit 20 Autos gibt, bei dem dann eins 20m hoch fliegt oder so.
    Deswegen bin ich aller guten Dinge und hoffe das Beste. :thumbup:

  • Rare: Zum "Auferstehungs-Piloten": Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass da große Stunts, viele Versprechungen gemacht werden, aber wohl wieder nix dahinter ist. Hat man ja in gewisser Weise auch bei "Tödliche Wahl" zu sehen bekommen. Eine extrem aufwendige Ankündigung, den ganzen Tag ist der Trailer rauf und runtergelaufen und was war am Ende: Eine Folge mit etlichen Logikfehlern und ja, den Rest habe ich ja eh schon mal erwähnt.


    Habe auch schon große Angst davor, dass sie den Piloten so massiv daneben drehen, dass es eine Schande wird, nachdem die vergangene Staffel so bergab ging in gewissen Folgen. Versteht mich nicht falsch, ich würde selber gerne einen klassen Pilotfilm sehen, vielleicht auch sowas geniales wie es bei "Auf Leben und Tod" war (natürlich nicht die gleiche Handlung oder so), nur habe ich halt so meine Bedenken bei dem ganzen, vor allem ob das mit den dort auftauchenden Schauspielern überhaupt möglich ist.

  • Cobra 11


    Davon geh ich sowieso aus, dass der Pilot mal wieder eine Menge an "Bum-Bum" zu bieten hat ^^. Aber es geht einfach Storymäßig darum, bei diesen Piloten etwas zu bringen, was es schon lange nicht mehr gab...Sicher du hast Recht bei "Tödliche Wahl" hat man auch Fehler gemacht etc...aber hier würd ich ganz klar die Regiebesetzung die Schuld daran geben.


    Tozza ist schon lange dabei...wenn jemand den Zuschauern etwas bieten kann, was an Qualität etc stimmt, dann is es er.(Kai-Meyer Ricks würde es meiner Meinung nach auch schaffen). Wenn der Pilotfilm ne Menge Action haben wird, wovon ich eh ausgehen werde und die Story stimmt, besonders was Andre etc angeht dann bin ich zufrieden. Leider wissen wir den Inhalt des Pilotfilms noch nicht, deswegen kann man auch schwer darüber was sagen.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Sicher du hast Recht bei "Tödliche Wahl" hat man auch Fehler gemacht etc...aber hier würd ich ganz klar die Regiebesetzung die Schuld daran geben.

    Aber die Regiebesetzung ist doch nicht für das Drehbuch verantwortlich, oder? Da waren ja auch so viele Fehler drinnen.


    Letzten Endes können wir eh nur abwarten und das beste hoffen, dass es kein so toller Pilot wird wie er vor ein paar Jahren noch möglich gewesen wäre ist sich wohl der Großteil der Zuschauer einig (zumindest die, die von den ganzen ausgestrahlten Folgen ausgehen), dazu ist zu viel schlechtes in der Serie passiert, vielleicht machen sie's bei diesem Piloten ja endlich wieder mal um einiges besser.

  • Cobra 11


    Regiebesetzung + Drehbuchautor waren bei "Tödliche Wahl" gleich! Deswegen hätte eine andere Regiebesetzung möglichere Fehler ändern können - ganz besonders das Ende!

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ein exzellenter Partner :)

    Meine Worte, vor allem Nemesis war einfach wow. :thumbup:


    Schade, dass man das damals einfach alles so in den Sand gesetzt hat und von dieser Ernsthaftigkeit abgesprungen ist. Das wird auch so mit dem neuen Partner nicht wieder gelingen. Dazu ist viel zu viel negatives in der Zwischenzeit passiert, leider.

  • Endlich hat man wieder das Gefühl, dass Ermittlungsarbeiten stattfinden und nicht, dass für einen Zirkusauftritt geprobt wird.

  • Glaubt ihr, dass RTL Nitro nach den Chris Folgen auch noch die älteren Ben-Folgen zeigt?


    Ich habe gerade heute mal wieder auf TV-Info geschaut, und siehe da: Es kommen nach "Unter Feinden" (13.07.) nicht die Ben-Folgen, sondern:
    :thumbup::thumbup::thumbup: "Höllenfahrt auf der A4" :thumbup::thumbup::thumbup:


    Sieht so aus, als ob sich jetzt alle Folgen mit Tom Kranich anschließen sollten.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Naja...find ich eigentlich schlecht. "Höllenfahrt auf der A4" kennen jetzt denke ich eh schon die meisten.


    Hätten lieber komplett von Anfang an beginnen sollen oder ab den Andre-Folgen.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Was bringt das jetzt wieder von "Höllenfahrt auf der A4" bis "Unter Feinden" zu wiederholen?! Schlecht. Die wissen einfach nicht, was sie in ihrem Programm dran bringen sollen.

  • Also die Strategie von denen, die Zuschauer an das eigene Programm zu "binden", muss man nicht verstehen, das ist doch völlig hirnrissig. Warum strahlt man denn jetzt wieder die Folgen aus, mit denen man auf RTLNitro mit Cobra 11 an den Start ging? Ich bin mir jetzt schon sicher, dass nach den ersten paar Samstagen dann wieder das Programm geändert wird, weil die Einschaltquoten fehlen werden. Die Ben-Folgen sind ja auch völlig fehl am Platz, die Figur existiert derzeit ja noch in den aktuellen Folgen. Warum man nicht von Anfang an mit "Bomben bei KM 92" oder zumindest "Ausgesetzt" anfing, die Serie auszustrahlen verstehen wohl auch nur die bei RTL. Das einzige was ich jetzt bei dem erneuten Ausstrahlen der Folgen hoffe ist, dass die Folgen im originalen 4:3 Verfahren ausgestrahlt werden und nicht wieder im 16:9 Format.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!