Feeds zu "Hannibal"


  • So, auch hier nochmal die Aufforderung, bitte kräftig zu feeden! :)
    Der Banner ist übrigens mein erster selbstgemachter. Auch dazu bitte gerne Verbesserungsvorschläge und Tipps! :)


    Noch ein paar Dinge zu der Story:


    Zunächst einmal hoffe ich, dass viele hier den bekanntesten und schlimmsten Bösewicht der Filmgeschichte überhaupt kennen. :)
    Ich bin ein großer Fan der Hannibal-Lecter-Filme (wobei mir "Hannibal" nicht mehr sooo gefallen hat; von "Hannibal Rising" fange ich gar nicht erst an). Da es nun leider nicht danach aussieht, als ob es in nächster Zeit eine Fortsetzung geben wird und Anthony Hopkins nun auch nicht mehr der Jüngste ist, habe ich mir gedacht, selber eine Fortsetzung zu versuchen. Und da ich natürlich obendrein noch ein großer Cobra11-Fan bin, habe ich mir gedacht, man könnte die beiden Storys ja verbinden. Natürlich ist das evtl. mit Problemen verbunden, da wir hier ja von einem Hollywood-Film reden, der in eine Actionserie transferiert werden muss. Mal sehen, ob ich das einigermaßen hinbekomme. ;)


    Für einen kleinen Geschmack, falls ihr die Filme nicht kennt, hier mal der DVD-Trailer für den besten der Hannibal-Filme: Beachtet halt, dass die Filme alle FSK 16 sind, also genauso wie die Story nichts für schwache Nerven. :D


    http://www.youtube.com/watch?v=XySMIb3rqN0


    Die Charaktere in der Story sind also die auf em Banner dargestellten Anthony Hopkins alias Dr. Hannibal Lecter (links) und die mittlerweile etwas ältere Jodie Foster alias Special Agent Clarice Starling.


    Und jetzt viel Spaß bei der Story! Falls es irgendwelche Unklarheiten o.ä. gibt, einfach melden. :)

  • Hallo Alex,schön,dass du wieder eine neue Story für uns hast..Ich kenne natürlich die Hannibal Lecter Filme,wobei mir"Das Schweigen der Lämmer"am besten gefallen hat.Die letzten beiden fand ich nicht so besonders.Na jedenfalls freue ich mich auf deine Story und bin sehr gespannt was du dir ausgedacht hast,Hannibal und Cobra 11,was für eine Mischung.Ich lass mich überraschen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Hallo Alex, ich freue mich auch sehr, dass du wieder schreibst. Was für eine coole Idee, die "Hannibal Lecter"- Filme und Cobra 11 zu verknüpfen. Du gehst ja hier ganz neue Wege. Bin sehr gespannt, was dabei rauskommt. Ich denke, das wird sehr spannend und auch ein bisschen gruselig. "Das Schweigen der Lämmer" habe ich schon ein paar Mal gesehen. Die anderen Filme kenne ich zwar nicht, aber ich denke, das reicht, um mich in deine Geschichte hineinzufühlen. Freue mich schon auf ein Zusammentreffen zwischen Hannibal und Ben und Semir. Aber bitte, lass Ben seine Leber. :D

  • Und die Zunge und alle anderen Körperteile bitte auch,nicht dass hier die nächste Ausweidestory beginnt-gell Kathrin-was ich allerdings befürchte.
    Super,dass du wieder schreibst Alex,bin auch schon megagespannt,was du dir da hast einfallen lassen.
    Cobra meets Hollywood,mal was ganz Neues und ich finde das auch vieeeel besser,als drittklassige deutsche Möchtegernstars in die Serie einzubauen,wie´s in der Realität gerade geschieht
    Wenn ich nur an Anthony Hopkins in seiner Paraderolle denke,läuft es mir wohlig- kalt den Buckel runter.Freue mich ganz arg aufs erste "richtige"Kapitel.

  • Na das geht ja schon mal ordnungsgemäss los und zwar auf der Autobahn.Konnte mir diese Situation gut vorstellen mit dem Stau und den Auffahrunfällen und wie Semir versucht mit Händen und Füssen sich mit dem Russen zu verständigen. :D


    Und jetzt noch eine Leiche,der Tag fängt ja nicht gut an für die beiden.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Uahh....die erste Gänsehaut ist schon da. Nach Hartmuts Reaktion zu urteilen, hatte Hannibal schon seinen ersten Einsatz. Bin gespannt, was Semir und Ben gleich vorfinden werden. Das mit den Plastik-Tüten für die Schuhe ist praktisch. Da kann man, im Notfall, auch reinkotzen. Finde das gut, dass Ben und Semir mit einem mulmigen Gefühl, und nur widerwillig, den Tatort betreten, und nicht total abgeklärt und eiskalt da reinmarschieren. :thumbup: Bin schon ganz gespannt auf das nächste Kapitel. Habe ein bisschen Angst davor, aber freue mich drauf. ;( :thumbup:

  • Das ging ja mal wieder ,wie in der richtigen Cobrawelt mit einem Crash auf der Autobahn los.Das sind wirklich deine Stärken Alex,diese Szenen so zu beschreiben,als wenn man da in einer realen Cobrafolge wäre.Dachte schon mal wieder ich sitze Donnerstags vor dem Fernseher.
    Jetzt hat Hannibal also zugeschlagen,das ganze Blut und die Reaktionen der Beteiligten darauf hast du sehr plastisch beschrieben.Was ich ebenfalls super finde,ist,dass du die Gefühle der Ermittler darstellst und auch mit ganz viel Routine geht einem sowas sicher auch nach Jahren noch an die Nieren,wenn man so ein Blutbad vorfindet.
    Ich denke jetzt mal,dass Hannibal das Auto und die Papiere des Ermordeten benutzt,weil der ihm ähnlich sieht und mit der Vermisstenanzeige wird das wohl noch eine Weile dauern-bin sehr gespannt,wie´s weitergeht.

  • Das hast du super-spannend beschrieben, wie Semir und Ben so langsam in die Toilette reingegangen sind. Habe, glaube ich, die ganze Zeit die Luft angehalten. Doch, das ist typisch Hannibal, sein Opfer so zu präsentieren. Bin nur froh, dass nicht noch an den Augen des Toten geknabbert wurde, oder etwas ähnlich fieses. Hätte jetzt Lust, die ganze Geschichte auf einmal zu lesen. Manchmal ist das doof, mit den kleinen Häppchen hier. Hoffe, es geht bald weiter. Toller Anfang! :thumbup:

  • FSK 16
    Gute Idee,dass du vorwarnst. :D
    Wie du die Helden beschreibst,gefällt mir.
    Nicht die coolen abgebrühten Typen,die sie in den Cobrafolgen oft darstellen.
    So und das FBI ist auch schon da,sogar Miss Starling.Die Zusammenarbeit wird bestimmt interessant.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Semir hat Recht. Sie sind nicht in Hollywood. Aber Hollywood ist gerade auf Besuch in Köln. Stelle mir gerade Jodie Foster in Kim Krügers Büro vor. Hach, das wäre doch auch mal in der Serie schön. Statt der Katzenberger.... :D Ich denke mal, jetzt gibt es ein bisschen Aufklärung für Semir und Ben, was das Toiletten-Massaker betrifft. Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

  • Erstmal schonmal vielen Dank für die bisherigen Feeds! :)


    silli: Ja, auf Anraten von Elvira sollte ich das mal ausprobieren mit der FSK-Funktion hier im Forum. Also hab ich das doch gleich mal getan. ;)

  • Lotti! Pauline! Hört sofort zu lesen auf! Pfui,das ist nichts für euch!
    Na ja,ob das funktioniert mit der FSK...,allerdings kommen im normalen Abendprogramm der Fernsehsender wesentlich schlimmere Sachen,als deine Story bis jetzt,Alex.Ich weiss auch nicht,wie man das mit dem Jugendschutz hier handeln soll,aber die privaten Fernsehsender kriegen das auch nicht gebacken.
    Jedenfalls fand ich Jodie Foster auch schon immer eine tolle Schauspielerin und freue mich auf die weitere Story

  • Da hat susan ja auf voller Linie recht gehabt, was das Mordmotiv betrifft. Dass der ältere Mann leider das Pech hatte, Lector ähnlich zu sehen, und dass er deshalb sterben musste. Und dass Lector jetzt mit dessen Papieren und Auto unterwegs ist. Darum ist es jetzt wohl am wichtigsten, die Identität des Opfers herauszufinden. Allerdings wollte ich auch dann nicht der Polizist sein, der Hannibal in einer Kontrolle stoppt. (Schluck!) Bin gespannt, wo der Kannibale das nächste Mal aufschlägt, und was er da hinterlässt. ;(

  • susan: Neinein, so soll das nicht gemeint sein. :D Ich wollte das einfach gern mal ausprobieren, wie das Zeichen da angezeigt wird. Das Kapitel an sich ist sicher noch in Ordnung auch für jüngere Leser. Könnte es sicher noch schlimmeres geben... Aber FSK heißt ja auch "Freiwillige Selbstkontrolle". So kann sich nach dem Lesen wenigstens niemand mehr beschweren... :D
    Ne, aber beim Hannibal muss ich halt schauen, dass ich im Rahmen des Vertretbaren bleibe. Schließlich kann mitlesen, wer will - egal welchen Alters. ;)
    An dieser Stelle auch nochmal einen Gruß an Elvira, die mich daran erinnert, ab wann ich vorsichtig sein muss. :)

  • Gibt es bei Büchern überhaupt sowas wie FSK?Hab ich nämlich noch nicht gesehen!
    Es gibt schon sehr ,ich sag mal extreme Bücher über Mord und oder Sex,aber ob da jetzt ein 10 jähriger so ein Buch nicht kaufen darf,ist mir nicht bekannt.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ja, bei diesem Kapitel ist mir nochmal klar geworden, der Hannibal, das ist kein Netter. :huh: Bin gespannt, ob es in der Gerichtsmedizin eine Überraschung gibt. Vielleicht hat der Kannibale ja einen Gruß an der Leiche hinterlassen. Vielleicht in der Halswunde?

  • Gibt es bei Büchern überhaupt sowas wie FSK?Hab ich nämlich noch nicht gesehen!


    Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gesehen. Rein rechtlich gesehen müsste es also theoretisch egal sein, wie alt die Leser sind.
    Trotzdem ist es ja eine Frage der Moral und der Vertretbarkeit - nicht was man rechtlich alles ausschöpfen kann (was ja oft zwei Paar Stiefel sind). Das spart allen Beteiligten im Zweifelsfall Ärger. :D

  • Echt, kein Gruß? Hat Clarice auch in der Halswunde gründlich nachgesehen? Ahh, bestimmt....die arbeitet ja doch sehr sorgfältig. Mist! Und ich war mir so sicher, da ist was. :( Aber die Pressemitteilung wird jetzt bestimmt etwas ergeben. Jemand muss den alten Mann ja gekannt haben.

  • Das spart allen Beteiligten im Zweifelsfall Ärger. :D


    Ja immer schön vorbeugen.Ärger kann keiner gebrachen. :D
    Der Satz von Semir "hast du Clarice an der Backe,hast du Lecter an der Backe"stimmt,und jetzt haben sie beide Lecter an der Backe,nicht weil Ben privat an Clarice interessiert ist,sondern weil sie mit ihr an dem Fall arbeiten müssen.
    Und ich find es eine gute Idee von Semir,seine Familie aus der Schusslinie zu bringen,hoffentlich macht er es.Obwohl Lecter ist so ein gerissener Hund,der würde sie finden.
    Sehr schönes Kapitel,das Gespräch im Auto und der letzte Absatz,als Semir da in der Nacht vor seinem Haus steht,hat mir gut gefallen.So realistisch.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Beim Lesen deiner Geschichte baut sich so eine gruselige Spannung auf,dass es mir immer wieder kalt den Buckel runterrinnt und sich meine Nackenhaare aufstellen.
    Das Böse ist förmlich zu spüren und ich muss auch Silly beipflichten-es wäre gut,wenn Andrea und die Kinder aus der Schusslinie wären.Allerdings ist mir auch nicht wohl bei dem Gedanken,dass Semir und Ben da in grosser Gefahr sind,man fängt schon an ,vorsichtig über die Schulter zu sehen,ob da nicht Hannibal lauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!