Feeds zu "Klosterwein kann tödlich sein"

  • So liebe Leute, die neue Stroy von uns beginnt. Dann haut mal kräftig in die Tasten und schreibt euch die Finger wund. ;)

  • Super, eine neue Geschichte. Und schon bin ich verwirrt. Wem galt den nun der Gift-Anschlag? Dachte zuerst dem Regierungspräsidenten. Aber der Abt und der Bischof haben doch aus derselben Flasche getrunken, oder? Oder hatte der Regierungspräsident diese Flasche für sich allein? Aber der kann ja nicht am Steuer seines Wagens sterben, wenn er von seinem Fahrer zurückgefahren wird. Auf jeden Fall finde ich es sehr beängstigend, wenn man jetzt noch nicht mal Klosterbrüdern mehr trauen kann. Und Frau Schrankmann? Hoffentlich überlebt die den Unfall. Irgendwie, auf eine seltsame Art und Weise, würde die mir doch fehlen.

  • Verdammt noch mal! Irgendwann möchte ich auch mal der erste Feeder sein-klappt aber irgendwie nie...



    Nicht mal im Kloster ist die Welt noch in Ordnung,dabei geht unser Betriebsausflug dieses Jahr doch nach Kloster Andechs-vielleicht überlege ich mir doch noch mal,ob ich mitfahre.
    Da haben die Beiden aber gut vorgesorgt,dass man sie nicht enttarnt.Ob sie allerdings damit rechnen,dass sie die Falsche vergiftet haben?
    Wohl eher nicht,bin also gespannt,wer das eigentliche Opfer ist.Dass die Schrankmann übrigens einen Beetle fährt-hätte sie viel konservativer eingeschätzt.

  • Das fängt ja schonmal gut an...zwei Ordensbrüder präperieren den Wein und die Schrankmann verursacht einen Crash... :thumbup:


    Aber auch ich bin ein bisschen verwirrt, wem denn jetzt der Anschlag galt... ^^ ...freu mich schon auf den nächsten Teil :thumbup:

  • War also doch der Regierungspräsident das Anschlagsziel. Selber Schuld, wenn man sich gleich eine ganze Flasche krallt, und niemandem etwas davon abgibt. Semir hegt aber wirklich eine sehr tiefe Abneigung gegen Frau Schrankmann. Da liegt die Dame bewusstlos und wohl verletzt vor ihm, und er wütet gleich los, und guckt, ob er ihr vielleicht mit einem Alkohol-Test was anhängen kann. Aber er ist ja dann später schon auf der richtigen Spur mit seiner Vermutung, dass sie auf derselben Veranstaltung war, wie der tote Regierungspräsident. Fragt sich nur, wie viel sie getrunken hat. Ich glaube, die ist so korrekt, die hat nicht mehr als erlaubt getrunken. Bin gespannt, ob man das Gift nun nachweisen kann, und ob die gar nicht so frommen Brüder bald Besuch von Semir und Ben kriegen.

  • Mönche als Mörder in Eurer Story?Mann das Böse ist auch überall.


    Schade eigentlich,dass die Substanz doch so schnell festgestellt wurde,bei der Schrankmann.Dachte das Zeug ist nicht nachzuweisen.
    Die Zielperson scheint nun doch Dormagen gewesen zu sein,denn die beiden Mönche sind ja zufrieden.Schon komisch,da ermorden sie jemanden auf heimtückische Art und wollen aber um Vergebung für die anderen Opfer bitten.Die ticken doch nicht richtig.Na ich bin gespannt,wer der Boss der beiden ist,Gott ist es bestimmt nicht.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Da hat Ben Semir aber gerade noch gerettet, bevor der was Dummes gesagt hätte. War doch klar, dass die Schrankmann sich nicht besäuft, und sich dann ins Auto setzt. Aber welchen Ball haben die scheinheiligen Brüder denn jetzt ins Rollen gebracht? Bin gespannt.

  • Da haben die kriminellen Brüder schon ihr nächstes Opfer gefunden. Klosterbrüder, geheime Gänge, Laternen, Folterinstrumente....Ja, bin ich hier bei "Der Name der Rose"? :D Moment mal...Folterinstrumente? Und Semir fährt jetzt allein ins Kloster? Mir schwant Übles...ganz Übles! Aber es ist noch so früh in der Geschichte. Wird Semir jetzt schon gepeinigt? Oder erst später? Auf jeden Fall würde ich in dieser Geschichte nicht mit ihm tauschen wollen. ;(

  • Also für ein paar Minuten hatte ich schon die Befürchtung,Semir oder Ben wollen undercover ins Mönchskloster.Semir in Mönchskutte,hi,hi..Aber er fährt ja doch offiziell ins Kloster.
    Ja und eine Folterkammer,das wär ja was tolles für Elli,da könnt sie sich austoben.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Oh,das mag ich!
    Klöster,Geheimgänge Folterkammern,da überkommt mich so ein wohliges Gruseln,ja und ob das der richtige Ort für Elli ist-mir schwant ja Fürchterliches.
    Dass diese beiden verfehlten Mönche jetzt den nächsten Mord,diesmal an einem Mitbruder planen,macht mir schon Sorgen und dass Semir da alleine hinfährt auch.
    Dass aber der grosse Unbekannte anscheinend auch im Kloster lebt,vielleicht sogar selber Mönch ist,finde ich auch beängstigend.
    Hoffentlich sind keine Mönche unter den Mitlesern,sonst kommt bald ein Protestfeed aus dem Vatikan und die Seite wird ein für alle Mal geschlossen.

  • Die beiden missratenen Brüder sind ganz schön hartgesotten. Schauen sich zwei Stunden den Todeskampf ihres Mitbruders an. Schluck! Hängt der Abt mit in der Sache drin? Denn das war ja nun eindeutig nicht die Handschrift von Gregor auf dem Abschiedsbrief. Und warum sollte jemand, der sich umbringen will, sich die Mühe machen, seinen ganzen Krempel mitzunehmen? Wie ist Semir jetzt darauf gekommen, sich ausgerechnet mit Gregor näher zu beschäftigen? Dass der für die Abfüllung des Weines zuständig war, hat er ja erst in dessen Kammer erfahren. Fragen über Fragen. ?( Vielleicht bin ich nach dem nächsten Kapitel schlauer?

  • Da hat Silli doch den richtigen Riecher gehabt. Es geht undercover ins Kloster. Ben in der Kutte, na, ich weiß nicht. :S Obwohl...da könnte er, zur Tarnung, so "Brother Act"- mäßig ja erstmal den Chor ein bisschen auf Trab bringen und uns was vorsingen. :D

  • Ohje,also doch!Tja,dann also Ben in Mönchskutte. :D Hätte er mal lieber die Klappe gehalten.
    Denn irgendwie hab ich die Befürchtung,dass er die Folterkammer auch von innen zu sehen bekommt.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Au ja Silly!
    Gute Idee mit der Folterkammer!
    Der Abend ist aber wirklich für Ben dumm gelaufen.Erst bleibt er verhinderter Casanova und dann kommt er noch selber auf so eine Mistidee.Frauen haben im Mönchskloster ja wohl keinen Zutritt,da wird sich seine neue Flamme vielleicht anderweitig orientieren.
    Aber das mit der Angst vor Hunden-gar nicht Bens Stil,ausserdem ist mir Bruno sympathisch,ich habe doch auch einen Schäferhund.
    Die gregorianischen Choräle mit Ben-würde ich gerne mal hören.

  • Die Chefin hätte Ben wenigstens so viel Zeit lassen können, bis er sich eine Geschichte überlegt hat. Etwas übereilt, der Aufbruch ins Kloster.... Und Ben ist wie für die Kutte geboren? ?( Da hätte ich mir aber sowohl Herzberger als auch Bonrath, als auch jeden anderen auf dem Revier, eher als Mönch vorstellen können. Semir ist, nach dem Besuch bei Frau Schrankmann, wohl auch noch nicht wieder ganz klar. Er hätte das auch machen können? Nachdem er offiziel als Polizist in dem Kloster ermittelt hat? Bin jetzt sehr gespannt, wie sich Ben im Kloster so einlebt, nachdem er gebadet wurde, und was er herausfinden kann.

  • Also Hotte hätte ich mir sehr gut in Mönchskutte vorstellen können.Da seh ich Bruder Tack vor mir. :D
    Ja,das war ja eine "hauruckaktion"mit Ben's undercover Einsatz.Er konnte sich ja nichtmal richtig vorbereiten.Wenn die Büder nicht ganz dumm sind,dann riechen sie den Braten.Und er benutzt auch noch seinen echten Namen.Na dann haben die ihm garkeine andere Identität gegeben,ob das mal kein Fehler ist.Denn das Internet ist auch im Kloster eingezogen,wie du schreibst.Und da gibt es bestimmt ein paar Zeitungsberichte über einen Komissar Jäger,der mal wieder Autoschieber,Mörder und Erpresser verhaftet hat.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Tim und Robin sind aber mal sadistische Gesellen. Der arme Semir! ;( Und Ben darf erst wieder sprechen, wenn er die ganze Bibel gelesen hat? Na, das kann dauern. Da wird`s schwer mit dem Ermitteln. Würde Ben jetzt gerne mal in der Kutte sehen, und beim Baden hätte ich auch gerne zugeguckt. ^^ Trotz dem Einzug moderner Kommunikations-Technik ins Kloster, haben die aber noch ganz schön altmodische Sitten. Hoffe jetzt, dass Semir bald aus seiner misslichen Lage befreit wird.

  • Bin beeindruckt, wie Semir sich selbst befreit hat. :thumbup: Schwer beeindruckt war ich auch, als Ben seinen Mitbruder fragt, ob er "dieses Buch" wirklich lesen muss. Dieses Buch? Das ist "das Buch", Ben. Das Buch der Bücher! Und ich denke mal, ein Mönch liest das schon gerne. Gut, dass das der Abt nicht gehört hat. :S Aber Ben hat ja nun eigentlich genug belauschen können. Er weiß, was Sache ist. Fehlen nur noch ein paar Beweise. Bin gespannt, was es jetzt mit der Glocke auf sich hat. Gut, wenn Langschläfer Ben das Ding nun jeden Tag um 4.00 Uhr, oder wann die Mönche sonst aufstehen, läuten muss, dann kann ich schon verstehen, dass er da fast einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist. :D Aber ich glaube, damit ist noch etwas anderes gemeint.

  • Ja also wenn jemand freiwillig ins Kloster geht,dann wird er die Bibel schon gern lesen wollen.Wär ich da Mönch,dann hätte sich Ben mit diesem Spruch"muss ich das Buch wirklich lesen"sehr verdächtig gemacht.
    Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl Bruder Martin weiss schon über Ben Bescheid.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Das war aber unvorsichtig von diesem Schnitzer, Semir gegenüber zu behaupten, er wäre Dormagens Assistent gewesen. Das kann der doch ganz leicht nachprüfen. Und dieser Wild will Semir jetzt die fiesen Brüder auf den Hals hetzen? Na hoffentlich haben die nicht wieder ihre Kutten an, sonst dürfte es Semir nicht allzu schwerfallen herauszufinden, wo die herkamen. Ist sowieso `ne doofe Idee. Die Daten trägt Semir jetzt doch nicht ständig mit sich rum. Die werden doch schon längst untersucht. Die Szene, wo Hartmut Semir erklären wollte, was ein USB-Stick ist, fand ich sehr witzig. Finde sowieso die ganze Geschichte sehr unterhaltsam. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!