[E235] Meinungen: "Die Nervensäge"

  • Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr gucken, aber die Neugier, vor allem weil es eine Folge von Torza werden sollte, hat mich gepackt... grr... (bevor gleich wieder jemand schreibt "aber du hast doch letztes Mal gesagt" wäre dem entgegengewirkt ;-))


    Also rauf auf die Coach, Ansprüche heruntergeschraubt und Fernseher angemacht.


    Und nach ner Stunde saß ich da, und dachte "oha... " wasn jetzt?


    Von Vergleichen zu Staffeln mit André, Tom un Chris brauchen wir nicht reden, klar. Deswegen vergleiche ich die Folge nur mit den letzten zwei Staffeln.
    Und in dem Vergleich kommt diese Folge wirklich gut weg.


    Ich will mich jetzt auch nicht in den Kritikpunkten verlieren, die hier schon seit Wochen aufgezählt werden (MP-Ballerei, Comedy, Farblosigkeit der beiden Hauptdarsteller, das lächerliche Nachäffen der Chefin), sondern die positiven Dinge erwähnen.


    - Die Bösewichte... hatten reichlich Charakter, und wussten wirklich von der ersten Minute an zu gefallen.
    - Das Verbrechen war nichts unrealistisch aussergewöhnliches, sondern ein Fall, der gar nicht so unwahrscheinlich ist. Die Entführung eines Topmodels für viel Geld... klar, der Fall an sich ohne die Begleitumstände
    - Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich davon ausgegangen bin, dass der Manager was damit zu tun hat, weil ich eben von der Einfältigkeit der Serie ausgegangen bin. Dem Freund hätte ich noch so 5 % gegeben. An die Freundin hätte ich gar nicht gedacht. "Aha" - Moment bei Cobra 11... selten und deshalb kostbarer denn je.
    - Das Finale hat mir extrem gut gefallen, weils einfach mal klein, aber fein war. Keine Viertelstunde rattatatatatata, und krach, und bumm, und knall. Der Reifen platzt wieder, wenn Semir reinschiesst, das war gut. Ich hatte erwartet dass das Auto in die Luft fliegt, was es in der letzten Staffel öfters gegeben hat (nach einer einzelnen Kugel). Nein, der Reifen platzt und somit wurden die Gangster gestoppt. Bravo, so muss es sein. Auch wie Jenny den Kerl zur Strecke gebracht hat, war recht realistisch, Polizistinnen können sich wehren und seien sie noch so klein (Sag ich aus eigener Erfahrung :thumbup: ) Es war einfach am Ende recht rund, und ganz ohne Aufreger.
    - Vereinzelt guter Humor. Das Reimen der Bösewichte am Anfang war sehr originell, weil es wirklich ein altes Gedicht war (Der Schnitter). Semir hats leider im Verlauf der Serie etwas übertrieben. Der Running-Gag, dass Ben zweimal bei einer Verfolgung ins Wasser fällt, war auch zum Schmunzeln, ohne dass es übertrieben war. :thumbup:


    Wenn man das Ding als ganzes in der Cobra 11-Historie sieht, dann überwiegen natürlich immer noch die negativen Dinge... sieht man das aber im Vergleich zu den anderen Folgen, war das definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Und wenn das ein Fingerzeit für die nächste Staffel ist, dann bin ich frohen Mutes, dass ich nicht jeden Donnerstag kopfschüttelnd vor dem Fernseher sitzen muss.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Also ich machs kurz und knapp. Ich fand die Folge eigentlich gut, manches war etwas arg übertrieben, aber trotzdem ich fand sie gut.


    Ich liebe es ja, wenn die Beiden ihre dummen Sprüche loslassen :P


    Auch das Jenny und Bonrath mal mehr mit in die Story mit eingebunden waren, fand ich sehr gut!


    In dieser Staffel für mich bisher die beste Folge. Ich finde weiter so und nicht an allem rummeckern ....


    Aber wie schon erwähnt, man kann es nicht allen Recht machen . Aber das sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :!:


    Also meine Meinung so kanns gerne weiter gehen :thumbup:

  • Campino: Ich kann mich dir nur anschließen, die Folge hatte annähernd was von alten Zeiten, zwar liegt da noch einiges zwischen, aber im Vergleich zu den letzten Staffeln ist da schon einiges Potential, was hoffen läßt :thumbup:

  • Ich fand die Folge auch super! Keine größeren "Y-Promis auftritte" außer die Dame von GZSZ, aber die ist ja schließlich Schauspielerin! Zudem war die Geschichte echt nicht vorhersehbar. Ich dachte die erste Zeit, dass der Manager dahinter steckt. Immerhin wollte er, dass Sarah auf die Feier geht. Wirklich gut gemacht! Freu mich auf die nächste Folge!

  • Mir hat die Folge sehr gut gefallen!


    Sie war für mich neben Überschall die beste Folge dieser Staffel. :thumbup:


    Die Anfangszene fand ich eigentlich ganz gut gelungen! Diese Dichterei fand ich überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, ich fand die Stelle sogar ganz lustig. Außerdem hat man die Autobahn mal wieder mehr gesehen.


    Auch mich hat Fiona Erdmann sehr positiv überrascht. Sie hat ihren Job echt gut gemacht und kam nicht gespielt rüber. Aber vielleicht lag das ja auch daran, dass sie im echten Leben evtl auch so naiv ist. :P


    Weiterhin hat mir gefallen, dass Jenni und Bonni mal wieder viel zu sehen war. Ich konnte Jenni verstehen. Wenn mich so eine oberflächliche Tussi so anmachen würde, würde ich wahrscheinlich auch zickig reagieren. Auch die Stelle mit den Schuhen fand ich lustig. Der Raum hat mich ein wenig an die Zalando-Werbung erinnert. :D


    Die Geschichte war gut durchdacht und nicht zu unlogisch. Vor allem gab es so etwas noch nicht bei Cobra 11.


    Die Stelle, in der Ben und Semir die Chefin nachgemacht haben fand ich nicht schlimm. Sie war zwar ein bisschen übertrieben aber ganz amüsant. Auch, dass sie Kim Krüger aus 72 Stunden Angst nachgemacht haben. :thumbup:


    Nur wer mich genervt hat, war dieser Paparazzi.X(


    Mehr von diesen Folgen und ich bin auf jeden Fall zufrieden!! 9,5/10 Punkte!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!