1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Niklas"

• Elvira
  • 5. Februar 2012 um 12:18
  • Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 7. März 2012 um 10:26

Kim hat jetzt die "elterliche Vollmacht", so dass Niklas bei Dieter wohnen kann? Na ja, seit in Deutschland jetzt auch schon Drogensüchtige Pflegekinder haben dürfen, ist auf diesem Gebiet wohl alles möglich. Hah! Da hat die Schrankmann doch glatt vergessen zu erwähnen, dass ihr Vater noch eine zweite Frau hat. Aber weiß sie auch von ihrem Stiefbruder? Und hat sie ihn gedeckt?

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 7. März 2012 um 17:05
    Zitat von Trauerkloß

Kim hat jetzt die "elterliche Vollmacht", so dass Niklas bei Dieter wohnen kann? Na ja, seit in Deutschland jetzt auch schon Drogensüchtige Pflegekinder haben dürfen, ist auf diesem Gebiet wohl alles möglich. Hah! Da hat die Schrankmann doch glatt vergessen zu erwähnen, dass ihr Vater noch eine zweite Frau hat. Aber weiß sie auch von ihrem Stiefbruder? Und hat sie ihn gedeckt?

Ja, das habe ich mich alles auch gefragt. Und die Übertragung am Kim als Vormund ging mir auch etwas zu schnell. Okay, es war schon eilig, denn irgendjemand muss ja der neue Erziehungsberechtigte von Niklas sein. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Jugendamt eine Unterbringung von Niklas bei Bonrath (so edel sein Angebot auch ist) ohne Prüfung zustimmen wird.

Ja, und die Zweifel bei der Schranke habe ich auch noch. Was genau verschweigt sie? Was weiß sie wirklich nicht? :S

• susan
    Reaktionen
    347
    • 9. März 2012 um 06:14

Die Schranke sollte sich langsam mal klarwerden,was sie eigentlich will.Wenn Semir und Ben sie entlasten sollen,dann wäre es mal an der Zeit,ehrlich zu sein.
    Dass Niklas zu Dieter kommt,ist eine gute Lösung,am Vernünftigsten wäre doch,dass man ihm dann auch die Vormundschaft überträgt.Dieter stellt sich das mit der Schule aber auch zu einfach vor-einfach morgens um 8.00 dahingehen und sagen-Hallo,ich bin der Neue und komme jetzt täglich-Entschuldigung,wir sind hier in Deutschland,so einfach geht das nicht!
    Warum Dieter am Friedhof ein ungutes Gefühl hat,wo sich Niklas doch offentsichtlich so freut,macht mir schon Sorgen.Hat er sein Angebot vielleicht schon wieder bereut?

• jenni
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    234
    • 9. März 2012 um 16:34
    Zitat von susan

Warum Dieter am Friedhof ein ungutes Gefühl hat,wo sich Niklas doch offentsichtlich so freut,macht mir schon Sorgen.Hat er sein Angebot vielleicht schon wieder bereut?

Oder er meint sie werden beobachtet? Oder sie kommen an Hottes Tod vorbei? Elli, spann uns nicht auf die Folter! :D

Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 9. März 2012 um 19:17

Ich hab auf einem Friedhof auch immer ein ungutes Gefühl.
    Und so wie Niklas mit seiner Schwester "kommuniziert" ist mir auch gruselig.Ich rede ja auch manchmal mit meinen verstorbenen Eltern,aber bei ihm ist das ja so als ob er ihre Fragen beantwortet.Krieg schon wieder Gänsepelle. 8|

Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 10. März 2012 um 02:25
    Zitat von silli

Und so wie Niklas mit seiner Schwester "kommuniziert" ist mir auch gruselig.

Ja, das finde ich auch. Vor allem weil sich dabei in seinem Kopf anscheinend ein Dialog abspielt. Schlimm finde ich aber auch, dass die Erzieher im Heim Niklas einen Besuch auf dem Friedhof verboten haben. Wie sollte das arme Kind denn mit seiner Trauer umgehen?

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 10. März 2012 um 11:11

Der Anwalt Dr. Fauch. Da ist der Name wohl Programm. Genauso unsympathisch wie sein Mandant. Wo war eigentlich Ben in diesem Kapitel? Hatte der Mittagspause? ;)

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 11. März 2012 um 11:22

Na, dieser Bachmeyer wird doch sicher vor lauter Wut noch was gegen Semir unternehmen wollen. Da wird er sich von seinem Anwalt sicher auch nicht rein reden lassen.Und anscheinend hat er ja gegen den Anwalt auch was in der Hand, sonst würde er nicht mit dem Gedanken an die Tochter drohen.

Und Niklas bekommt die psycholgische Hilfe, die er eigentlich schon seit Jahren gebraucht hätte. Endlich, kann ich da nur sagen & das wird sicher noch ein weiter Weg für Niklas sein. Aber immerhin ist der Anfang schon gemacht.

• Elina
    Gast
    • 11. März 2012 um 12:37

Ja, Niklas bekommt endlich Hilfe. Hypnose ist zwar nicht so ganz mein Fall, aber Elli scheint das ja zu mögen. Kam ja schon in mehreren Geschichten vor ;) Mal sehen ob's bei ihm hilft. Bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt und auf welche Art und Weise er noch mit dem Fal zu tun haben wird.

EDIT:
    Puh, ganz schön heftig was Niklas da erzählt. Gut, dass er sich im Anschluss nicht daran erinnern kann. Aber Dieter wird auch verarbeiten müssen, was er da gehört hat.
    Und Niklas wollen sie nun als Köder benutzen? Der Plan ist ja erstmal sehr gut und ich denke solange Niklas nicht wirklich in der Hütte auf Schrankmann warte soll sondern während der ganzen Aktion irgendwo in Sicherheit ist, wird die Chefin dem Plan auch zustimmen. ABer Niklas sollte nicht als "echter" Köder in der Hütte warten.

Einmal editiert, zuletzt von Elina (12. März 2012 um 09:20)

• Christopher007
    Gast
    • 12. März 2012 um 23:42

Bitte was muss ich da lesen? Der Junge soll als Köder benutzt werden? Was für eine Schnapsidee ist das denn? Man man man... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappen wird. Das gibt doch sicherlich Ärger...und das geht sicherlich schief. Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

• susan
    Reaktionen
    347
    • 13. März 2012 um 07:37

Diese Hypnosesitzung soll Niklas helfen?Ich weiss ja nicht.Ist das auch nicht ein Vertrauensbruch,wenn es erst heisst,dass Dieter draussen wartet und er dann doch zuhören darf,als Niklas in Hypnose ist.
    Der Köder für Schrankmann wird also in der Person von Niklas ausgelegt,na hoffentlich geht das gut,aber wenn die Kombination mit der Sekretärin stimmt,wissen Semir und Ben wenigstens,wo das Leck in der Geheimhaltung ist.

• Elina
    Gast
    • 13. März 2012 um 21:05
    Zitat von susan

Diese Hypnosesitzung soll Niklas helfen?Ich weiss ja nicht.Ist das auch nicht ein Vertrauensbruch,wenn es erst heisst,dass Dieter draussen wartet und er dann doch zuhören darf,als Niklas in Hypnose ist.

Ja das habe ich mir auch gedacht. Zudem fänd ich es an Niklas' Stelle komisch, dass Martin nochmal alleine mit Dieter redet. Naja, immerhin wird Niklas nicht als echter Köder benutzt. ABer ist er dadurch sicherer oder schwebt er doch in Gefahr? Ich bin gespannt aufs Frühstück!

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 13. März 2012 um 21:07

Ja, jetzt sind die "Helden" ganz nah an Schrankmann dran. Bin ja mal gespannt, was die Frau Staatsanwältin dann macht, wenn sie ihren Halbbruder trifft. :S

• Elina
    Gast
    • 14. März 2012 um 09:44

Ja da ist Schrankmann geradewegs, ohne nachzudenken, in die Falle gelaufen. Sehr schön :) Etwas komisch, dass Schankmann noch nichtmal unter die Bettdecke geschaut hat. er war sich seiner Sache ja extrem sicher. Aber wie kommen Ben und Semir nun an Bachmeyer an? Ich bin gespannt!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 14. März 2012 um 11:27

Da wird Frau Dr. Schrankmann jetzt erleichtert sein, dass ihrem Halbbruder das Handwerk gelegt wurde, diesem gemeinen Hamster-Killer. X( Aber Bachmeyer wird es wohl empört von sich weisen, irgendwas mit der Sache zu tun gehabt zu haben. Also frage ich mich auch, wie Ben und Semir den Oberboss überführen wollen.

• Christopher007
    Gast
    • 14. März 2012 um 13:40
    Zitat von Trauerkloß

Da wird Frau Dr. Schrankmann jetzt erleichtert sein, dass ihrem Halbbruder das Handwerk gelegt wurde, diesem gemeinen Hamster-Killer. X( Aber Bachmeyer wird es wohl empört von sich weisen, irgendwas mit der Sache zu tun gehabt zu haben. Also frage ich mich auch, wie Ben und Semir den Oberboss überführen wollen.

Das frage ich mich auch. Einer ist ja hinter Gitter, doch, wenn wir uns den Anfang der Story ins Gedächtnis rufen, kann es sein, dass der "Zeuge" nicht mehr lange lebt, um gegen Bachmeyer auszusagen. Irgendwie wird es der schaffen, sich aus der Affäre zu ziehen und dann können Semir und Ben wieder bei Null anfangen. Wenigstens Niklas ist aus allem raus. Der Kleine hat einen wahren Alptraum hinter sich. Sowas wünscht man keinem Kind.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 14. März 2012 um 17:55
    Zitat von Elina

Ja da ist Schrankmann geradewegs, ohne nachzudenken, in die Falle gelaufen. Sehr schön Etwas komisch, dass Schankmann noch nichtmal unter die Bettdecke geschaut hat. er war sich seiner Sache ja extrem sicher. Aber wie kommen Ben und Semir nun an Bachmeyer an? Ich bin gespannt!

Ich auch. Und ich denke, dass wird noch eine schwierige Ermittlungsarbeit, Bachmeyer zu überführen. Es sei denn Schrankmann kann sich mit Infos "frei kaufen", aber sonst sehe ich den Boss schon unbehelligt von dannen ziehen. Aber Hautpsache Niklas ist auf dem richtigen Weg. :thumbup:

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 14. März 2012 um 19:30

Man,die Schranke ist aber plötzlich so nett und verständnisvoll,hätte gedacht,dass sie ihrer Sekretärin den Kopf abreisst.Kennt doch sonst keine Gnade.Und ihr Halbbruder ist ja nicht grad ne Leuchte,fährt zur Hütte ,obwohl er weiss ,dass die Polizei gleich da auftaucht,er befolgt nicht die Anweisung von seinem Chef und er guckt nicht mal nach ,wen er da erschossen hat.So ne Pfeife.Gut für ihn,dass die Polizei ihn jetzt festnimmt,denn ich glaube Bachmeyer hätte ihm den Hals umgedreht.

• silli
    Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    226
    • 15. März 2012 um 19:27

Uups,schon passiert.Zwar erschossen,aber das Ergebnis ist das gleiche,wie beim Hals umdrehen.
    Na mal sehen ob sie über die DNA den Schützen ermitteln können und somit Bachmeyer einen Schritt näher kommen.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 16. März 2012 um 09:56

Also, Ben & Semir werden doch jetzt nicht den Rest der Woche frei machen, oder? Sie wollen doch Bachmeyer auf jeden Fall kriegen, nicht dass sich Bachmeyer, während die "Helden" frei machen, noch absetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 27. Juli 2025 um 04:00
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Marco 16. Juli 2025 um 19:17
  • Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

Marco 14. Juli 2025 um 19:31
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 30. Juni 2025 um 18:25
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49

Heiße Themen

• Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

8 Antworten, Vor 3 Wochen
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 6 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

23 Antworten, Vor 7 Monaten

Statistiken

Themen
5.433
Mitglieder
307
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
daniellatz

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 18 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • cobra11ben
  • Airbus340
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™