Feeds zu "Halbstarke"

  • Super Idee von Semir, die zerkratzte Gitarre zu Nico zu bringen. Ich mag es, wenn immer wieder Personen aus früherern Fan Fiktions auftauchen. Und mich würde es auch sehr interessieren, wie es Nico, Elena & der kleinen Mia geht. :thumbup:

  • Schön,das Felipe so eine Mutter hat-tolle Idee mit dem Pflegekind.Warum aber Felipe in so kriminelle Kreise gerutscht ist,obwohl er so ein liebevolles Zuhause hat,ist nicht so einfach zu erklären.Die beiden Jungs werden mir immer sympathischer.
    Gott sei Dank lässt sich anscheinend wenigstens die Gitarre reparieren,Semir tut ja alles dafür.Und Felix hat mal wieder seinen Katzencharme ausgespielt,sogar Ben lässt sich erweichen.Das Kratzen an der Tür irritiert mich jetzt allerdings.Ben hat doch gar keine zugemacht-hat Felix jetzt seine Katzenfreunde zu Ben eingeladen,oder vergreift er sich jetzt neuerdings an Türen,oder ist das ein ganz anderes Kratzen-Einbrecher oder so?Vermute,Ben wird jetzt dann zur Waffe greifen und egal ob Katze oder sonstwas da zum Äussersten gehen. ;)

  • Das Kratzen an der Tür irritiert mich jetzt allerdings.Ben hat doch gar keine zugemacht-hat Felix jetzt seine Katzenfreunde zu Ben eingeladen,oder vergreift er sich jetzt neuerdings an Türen,oder ist das ein ganz anderes Kratzen-Einbrecher oder so?


    Ja, das habe ich mich auch gefragt. An welcher Tür kratzt Felix denn jetzt. Mutig von Semir, dass er Ben und Felix alleine lässt, nachdem Ben ihm erst den Hals umdrehen wollte ;) Freu mich aufs nächste Kapitel!

  • Frage mich auch, wie Felipe bei so einer Mutter kriminell werden konnte. Dachte zuerst, die beiden haben vielleicht Geldsorgen. Aber wenn Felipes Mutter jetzt auch noch den Kumpel ihres Sohnes aufnehmen kann, kann es daran nicht liegen. Es wurde bei ihr ja auch üppig aufgetischt. Wenn ich nur nochmal an diesen köstlichen Flan mit Karamell-Soße und Sahnehäubchen erinnern darf. :) Und wer kratzt jetzt an der Tür? Katzendame aus der Nachbarschaft?

  • Ja, dass Leon aus lauter Verzweifelung & Geldsorgen in kriminelle Sachen abgerutscht ist, kann ich ja irgendwie nachvollziehen. Aber Felipe scheint doch in einem liebevollem Elternhaus aufgewachsen zu sein. Was war da seine Motivation bei solchen Überfallen mitzumachen? Und Semir ist ja süß, versucht alles um Bens geliebte Gitarre wieder in den Originalzustand herzustellen. Aber vielleicht hätte er Ben doch besser sagen sollen, dass er mal kurz weg ist. Ben macht sich sicher Sorgen & das Kratzen an der Tür macht mir gerade Sorgen? Was das wohl für ein Kratzen ist? :S

  • Das Rätsel ist gelöst. Peter war`s, der die komischen Geräusche an der Tür gemacht hat. Warum klingelt der auch nicht erstmal? Jetzt hat Ben ja außer Semir und dem Kater auch noch die Babys zu Besuch. Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht. Ich bewundere das Vertrauen, dass Julia und ihr Mann in Ben haben. Bei aller Liebe, ich würde ihm ein drei Monate altes Zwillingspärchen nicht anvertrauen. Zum Glück ist Semir da. Der hat zumindest Erfahrung, was so kleine Kinder betrifft. Und Halleluja, auch die Gitarre ist wieder heil. Das ging schnell. Hätte ich mir komplizierter vorgestellt. Und Ben war ja auch selbst schuld daran, wie Michel festgestellt hat. Man lässt eine Gitarre nicht rumstehen, wenn eine Katze in der Nähe ist. :D

  • Also, da kann ich mich Trauerkloß wirklich nur anschließen. Julia & Peter müssen ja ein absolutes Gottvertrauen in Ben haben. Oder aber so ein Schlafdefizit, dass sie nicht mehr klar denken würden. Ich persönlich kann mir Ben nicht mal mit einem Baby vorstellen. Und jetzt soll er gleich zwei Säuglinge von Freitag bis Sonntag füttern, wickeln, baden, mit ihnen spielen (okay, das kann ich mir gerade noch vorstellen :D ) und sie schlafen legen. Und ich glaube ja nicht dass die beiden Kleinen schon durch schlafen. Und sicherlich sind sie dann auch nicht zur selben Zeit wach. Na, das wird aber ein hartes Wochenende für Ben. Ob er da am Montag wieder ausgeruht & vernünpftig arbeiten kann? Okay, Semir ist noch zur Hilfe da, aber das ist schon eine lustige Vorstellung, sozusagen zwei Männer & zwei Babies in der Neuauflage. Bin mal gespannt, wie die beiden sich da durch schlagen. Auch wenn Semir schon ein erfahrener Vater ist, Ben muss da sicher noch sehr angelernt werden. :D


    Und Bens Wohnung ist ja jetzt fast wegen Überfüllung geschlossen. Hoffentlich kommt jetzt nicht noch mehr Besuch vorbei, der eine Übernachtungsmöglichkeit sucht. :D

  • Kann ich bitte die Telefonnummer von Michel haben?Hätte da auch noch zwei lädierte Gitarren und ne Mandoline zu reparieren-und kochen könnte ich dafür auch ganz gut.Allerdings dürfte sich Michel für meine Instrumente mehr Zeit lassen.
    Ben mit zwei dreimonatigen Zwillingen-auch für mich schwer vorstellbar,wirklich gut,dass Semir da ist,gemeinsam haben sie da wohl am Ehesten eine Chance-und Julia liegt sicher irgendwo gefesselt und geknebelt-ich als Mutter hätte da keine ruhige Minute-auch wegen der Katze im Haus. ;(

  • So so, Semir hätte gerne noch einen Jungen, weil ein Junge "was ganz besonderes" ist. :D :D :D Okay, mein Lach-Flash ist vorbei,... noch schnell die Tränen aus den Augen wischen...jetzt kann es weitergehen. Warum hat das Jugendamt Leon denn nicht schon früher aus seiner gewalttätigen Familie geholt, wenn es über die Schläge und die Verletzungen des Jungen so genau Bescheid weiß? Zum Glück scheint er jetzt wirklich zu Felipes Familie ziehen zu dürfen. (Dorthin wo es so leckeren Flan mit Karamellsoße und Sahnehäubchen gibt, schmatz.) Aber ob Leons Eltern sich das bieten lassen?

  • Aaaah, ich kriege gerade die Krise. Dem Jugendamt ist bekannt, dass Leon von seinen Eltern geschlagen wird, dass er sogar schon mal davon eine gebrochene Nase hatte und es erfolgte bis heute keine Reaktion? Wenn die Mutter von Felipe nicht zum Jugendamt gegangen wäre, wie lange hätte Leon dann noch in seiner Familie bleiben müssen? Und dann die Aussage über die Finanzen. Für ein Pflegekind erhält man auch Pflegegeld. Das ist zwar nicht viel, hilft aber schon mal etwas. Und das Wohl des Kindes sollte doch immer im Vordergund stehen. Kenne leider aus der Praxis einen ähnlichen Fall, wo dem Jugendamt die Unterbringung eines Kindes in einer Pflegefamilie zu teuer war. Zum Glück hat da das Gericht sehr schnell anders entschieden. Und Leon hätte ja auch von sich aus mal direkt zum Jugendamt gehen können. Okay, auf den einfachsten Weg kommt man selber manchmal nicht.

  • Auch ich finde es skandalös,dass Leon in dieser bekannt gewalttätigen Familie bleiben musste.Mit dem Schluck aus dem Flachmann hat sein Vater wohl einen Fehler gemacht.Hoffen wir für Leon,dass er bei Felipes Familie leben darf.Das Pflegegeld ist für einen 17jährigen auch gar nicht so wenig.
    Nicht zu toppen war aber Bens Bemerkung,ob Semir "babyisch"spricht-einfach super.Ben ist jetzt sicher heilefroh,dass sein Freund ihm als Dolmetscher zur Seite steht.Und das mit dem Jungen-ohne rassistisch zu sein-typisch Türke. :D

  • Irgendwann wird die arme Assunta aus allen Wolken fallen, wenn sie erfährt, was ihr Sohn und ihr Zieh-Sohn so in ihrer Freizeit treiben. Die denken ja ohne jeden Skrupel schon an den nächsten Überfall.


    Schade, dass das Baby-Wochenende schon vorbei ist. Die "Bäuerchen-Szene" war so lustig, davon hätte ich gerne noch mehr gehabt. Ben beim Wickeln, zum Beispiel, wäre bestimmt auch ein Erlebnis gewesen. :)


    Die Suche nach dem Tattoo war ein guter Ansatz, aber leider schlecht ausgeführt. Ben und Semir hätten sich nicht auf Leons Versicherung, dass es auf der Kartbahn niemanden mit so einem Körperbildchen gibt, verlassen dürfen. Selber nachsehen wäre klüger gewesen.

  • Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob der Bruder von diesem Thalheim da wirklich mit drin hängt. Wäre eigentlich viel zu einfach, deshalb glaube ich muss es da einen anderen Zusammenhang geben. Bloß welchen???????

  • Okay, es gibt einen Informanten in der Firma die Ben & Semir unter Verdacht haben. Nur wer ist das???? Der Bruder wäre irgendwie viel zu einfach, obwohl????


    Und hierfür bräuchte ich noch ein paar mehr Informationen. Was hat Felix denn da genau gemacht & was hat Ben denn da wirres geträumt?


    Plötzlich erblickt er ein Gesicht mit ganz vielen Haaren darin. Neugierig ging er mit seinem Kopf dichter und dichter heran. Was war das für ein komisches Ding, was dort mitten aus den Haaren herausblickte? Spitz und irgendwie lecker…Felix fing an das Ding mit der Zunge zu bearbeiten. „Nein…lass das…Ilona….geh…lass mich schlafen...“, murmelte der Besitzer des Dinges, doch Felix ließ sich nicht davon beirren.

  • Lol Darcie, im nächsten Satz steht doch die Auflösung, was Felix da so fasziniert hat. ;) Guck mal noch mal nach ... ich verrats nicht :D

  • Danke Chris, jetzt habe ich es auch begriffen. Bin im Moment etwas Grippemäßig außer Kraft gesetzt, da funktioniert das mit dem rationalen & logischem Denken nicht so ganz. ;) Bleibt aber doch noch die Frage zu klären, was Ben da geträumt hat, oder? :D

  • Bislang plätschert die Geschichte so vor sich hin. Ist zwar sehr unterhaltsam etwas aus der Männer-WG zu lesen, aber so langsam könnte mal was passieren. Ich bin gespannt, wann es losgeht mit der Action :)

  • Ben als seriöser Banker, im Anzug, mit zuückgegelten Haaren und Brille. Ich liebe diese Vorstellung. Sehr gute Idee, Chris. :thumbup: Mal sehen, ob die "Halbstarken" tatsächlich diese Bank zu ihrem nächsten Überfall-Ziel machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!