Feeds zu "Verhängnisvolle Verwechslung"

  • Dass Lara mit einem unguten Gefühl aus Bens Zimmer geht, lässt vermuten, dass sie nicht sicher ist, Ben nun überzeugt zu haben, dass Semir nichts Böses getan hat. Vielleicht sollte Semir nun selbst wieder versuchen, sich Ben anzunähern. Ja, und Krämer wird wohl auch irgendwann aus der Versenkung auftauchen, und versuchen, negativ in das Geschehen einzugreifen. Bin gespannt wie. :huh:

  • Hallo Liebe Alarm für Cobra 11 Gemeinde!


    Ich möchte mich als erstes bei allen Admins/Mods & Mitgliedern entschuldigen dafür das ich hier mal Dampf ablesen werde. Wenn mein Beitrag oder mein Anliegen nicht euren Foren Regeln entspricht, bitte ich dieses zu entschuldigen. Aber ich kann und will das hier nicht einfach so stehen lassen. (Bitte auch meine Rechtschreibung entschuldigen, darin bin ich eine Niete und hab grad kein Beta Leser zur Hand)


    Also folgendes:
    Lieber Autor dieser Cobra 11 Story!
    Von einem Mitglied dieses Forums wurde ich auf Deine Story aufmerksam gemacht und ich stehe hier gerade senkrecht wie eine Rakete. Ich habe es mir gespart deine Story komplett zu lesen, aber ich habe einzelne Kapitel gelesen und ich finde es mehr als eine bodenlose Frechheit von dir ganze Textpassagen 1 zu 1 zu kopieren und dabei nur die Namen oder einzelne Wörter auszutauschen!!! Schon einmal was von Schreiber Ehre gehört??? Wohl nicht sonst müsste ich jetzt nicht diesen Beitrag verfassen!


    Für Dich (aber als "Dieb" wirst du sicherlich damit vertraut sein) und der Hinweis für alle anderen.
    Dies hier ist meine Story: Klick Hawaii Five - 0 FF - Gefangen (die FF ist zu finden bei fanfiktion.de unter der Rubrik Hawaii Five - 0 (keine ahnung aber link setzen klappt leider nicht - Sorry))
    Wer sich die Mühe macht und dort einliest den verweise ich freundlich auf die Kapitel 13 und 14 (gerne darf aber auch die komplette Story gelesen werden, wobei sie ist kopiert wird vielleicht langweilig!)
    Wie man sieht habe ich MEINE Story bereits im Juni 2011 gepostet und man kann bei meinen Kapiteln deutlich sehen, das sämtliche Text Passagen aus meiner Feder stammen. Geändert wurden die Namen (passend zu Cobra 11) und eventuell einzelne Wörter ausgetauscht! Du hast meine komplette Story kopiert!!! Gehts eigentlich noch? Man wenn du keine eigenen Ideen hast, dann lass das schreiben! Kann doch wohl echt nicht wahr sein... Ey ich kenn dich nicht und bis zur veröffentlichung hat auch niemand MEINE Story gelesen, als komm mir ja nicht mit von wegen ich hätts bei dir geklaut!!!


    Aber du hast ja ich zitiere: "Ich hab lange und kritisch daran gearbeitet"



    Ja genau, fein abgeschrieben oder kopiert hast du es. Tolle Leistung Daumen hoch dafür!!!



    Mehr hab ich eigentlich nicht zu sagen, außer das ich mich als Autor derbe schämen würde so etwas zu bringen!



    Ich bitte die Admin/Mods dieses Forums sich dieser Sache anzunehmen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
    Und Lieber Autor...tue dir bitte selben einen Gefallen und stehe dazu was du getan hast! Lösche diese Story oder schreib sie komplett um (wobei das schwer sein wird)
    Ich werde verfolgen, was in dieser Hinsicht hier weiter passieren wird und hoffe das ich auf Grund meines Beitrages nicht gelöscht werde!
    Sollte diese Story in der Art und Weise weiterhin Online gestellt bleiben, werden von meiner Seite aus Schritte eingeleiteten werden. Ich verweise auf das Urheber und Copyright Gesetzt



    So das wars!
    Ich wünsche allen restlichen Mitgliedern dieses Forums noch einen entspannten Sonntag *winke*

  • Liebe User, Liebe Mitleser,


    wie ihr sicher festgestellt habt ist diese Story nicht mehr im Forum zu lesen. Summer hat sie gelöscht, da der voran gegangene Beitrag von einer "Raubkopie" sprach. Summer wird sich zu diesen Vorwurf natürlich auch äußern. Um jedoch Irrtümer und noch mehr Ärger aus dem Weg zu gehen bzw. aufkommen zu lassen, hat sie die Story gelöscht.


    Wir bitten alle um Verständnis.


    Edit: Ich habe die Story von Five-o gelesen. Sie ist wesendlich älter als die von Summer und es gibt in der Tat eine extreme Übereinstimmung von Textpassagen und Abläufen, die einen schon nachdenklich machen kann.


    @five-0. Du musst keine Sorge haben deswegen gelöscht zu werden. Jeder hat ein Recht darauf seine geistigen Ideen zu schützen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Als ich heute frühmorgens die Feeds las,meinte ich meinen Augen nicht zu trauen.Schade,dass wir in diesem Forum schon "Guttenbergen".Liebe summer,vielleicht hast du aber eine schlüssige Erklärung für das Ganze.Bin gespannt.
    Liebe(r) five-o,prima,dass du dich so an die Öffentlichkeit gewandt hast.Ich persönlich gehe schon davon aus,dass du der Originalwriter bist,für uns User ist ja nicht ersichtlich,ob nicht summer und five-o dieselbe Person ist,es ist ja nicht verboten,auf unterschiedlichen Foren zu posten.
    Die Lösung,diese Story zu löschen,finde ich hervorragend-den Ausgang kann man ja bei FF.de nachlesen.
    Hey,five-0,tolle Story übrigens,kannst stolz sein,dass sie kopiert wurde,sonst hätten wir sie wahrscheinlich nicht wahrgenommen,nimm die positiven Feeds einfach für dich! ;)

  • Ich habe jetzt auch mal kurz über die Story "Gefangen" von Hawaii Five-O drüber gelesen. Sehe aber im ersten Moment nur den Grundgedanken als Parallele, sonst ist das für mich - im Moment noch - eine unterschiedliche Geschichte. Wenn ich Zeit habe, werde ich in Ruhe beide Geschichten noch mal vergleichen (habe die von Summer gespeichert) und mir dann meine persönliche Meinung bilden.


    @Five-O: In welchem Kapiteln & Abschnitten sind denn genau die Text Passagen die angeblich 1 zu 1 abgeschrieben sind? Ich möchte mir gerne ein objektives Urteil bilden & direkt mal vergleichen. Danke.

  • Hey!
    Vielen Dank für die schnelle Reaktion seitens des Admins und auch des Autors - die Story zu löschen ist das Beste was du tun kannst!


    @Darcie Kein Problem! Allerdings würde das aufschreiben jeder einzelnen Text Passage wohl den Rahmen eines Beitrages sprengen und leider war ich nicht ganz so schnell beim Abspeichern der Story des Autors. Ich denke einige Sätze sollten als Vergleich reichen. Du kannst damit gleich im 1 Kapitel meiner Story anfangen und wirst beim genauen Lesen feststellen das es sich bis zum Ende meiner Story durchzieht. Sicherlich wurden Sachen abgehandelt und der Story angepasst und auch eigene Teile mit reingebracht die in meiner Story nicht vorkommen, aber ich denke das unten genannte Beispiel zeigt es deutlich!


    Beispiel:


    Ich nehme jetzt Beispiel die Passagen die mir gezeigt wurden:
    In Summers Story ist das der Abschnitt im Krankenhaus dort heißt es:



    Das ist aus meiner Story (Kapitel 13) die übereinstimmenden Passagen habe ich grün makiert:


    Steve, unfähig sich zu rühren, blickte der Gruppe samt Trage hinterher wie sie im Aufzug verschwand. Er hatte sich lange nicht mehr so hilflos gefühlt, wie in diesem Augenblick.
    Eine Hand auf seiner Schulter und die Frage nach seinem Namen einer jungen Schwester, die direkt vor ihm stand ließ seinen Blick vom Fahrstuhl weg holen.„McGarrett…Steven J. McGarrett“, sagte er und die Schwester schrieb den Namen auf ein Aktenblatt. „Und wie heißt ihr Freund“, fragte sie weiter
    „Daniel Williams“, meinte Steve und sah der Schwester zu wie sie sich den Namen notierte. „Bitte Mr. McGarrett folgen sie mir“, sprach die junge Schwester und führte Steve in einen Nebenraum. „Setzen sie sich“
    Steve tat worum die Schwester ihn bat und setze sich auf das Bett welches in dem Raum stand.
    „Der Arzt kommt gleich zu Ihnen und untersucht Sie. Ich werde schon einmal ihre Vitalwerte überprüfen.“ Sagte die Schwester, während sie sich ein Blutdruckgerät griff.
    „Das ist nicht nötig. Es geht mir gut“, winkte Steve ab. Die Schwester ließ sich von seinem Versuch der Untersuchung zu entkommen, jedoch nicht beeindrucken und legte Steve die Blutdruckmanschette an.
    Nachdem er ein wenig zur Ruhe kam und sich sein körpereigener Adrenalin Spiegel senkte, merkte Steve die Anstrengung der letzten Tage in seinem Körper. Seine Knochen schmerzten und er fühlte sich müde.

    Die Tür öffnete sich und der Arzt, der auch schon Danny bei der Einlieferung behandelte, betrat den Raum. Die Schwester ging zu ihm und drückte ihm ein Krankenblatt in die Hand, welches der Arzt musterte. „In Ordnung. Machen sie doch bitte eine Infusion mit Kochsalzlösung fertig, Schwester“, sagte der Arzt, während die Schwester ihm zunickte.
    „Mr. McGarrett. Mein Name ist Dr. Havering. Ihr Blutdruck ist etwas niedrig. Ich möchte, dass Sie sich ein wenig ausruhen. Ich werde ihnen eine Infusion geben um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Danach werden sie sich besser fühlen.“
    Steve nickte und legte sich auf das Bett. „Was ist mit meinem Partner?“
    „Er wird gerade operiert. Er hat innere Blutungen, aber ich bin nicht darüber informiert, wie schwerwiegend diese sind. Der Kollege der operiert wird sie aber darüber in Kenntnis setzten.“, sagte der Arzt, während er einen Zugang in Steve seinem Arm legte und die Infusion anschloss.
    Steve überkam die Müdigkeit. Er wusste, dass es eine Weile dauern würde, bis er neue Nachrichten über Dannys Zustand bekam. Er schloss die Augen und schlief ein.


    So wie in diesem Beispiel könnte ich Summers gesamte Story auseinander nehmen!! 8|

  • Ich weiss garnicht was ich dazu sagen soll.Ausser ich finds einfach nur Schei...von Summer und ich hoffe,dass die anderen Storys nicht auch geklaut sind. :( :thumbdown:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Liebe Leser, liebe User,


    nach dem Vorwurf von Five-O und natürlich einigen der Mitleser möchte ich gerne eine Stellungnahme abgeben:


    Zu aller erst muss ich leider sagen, dass die Vorwürfe von Five-O vollkommen berechtigt sind und auch zugeben, dass diese der Wahrheit entsprechen!
    Doch muss ich auch kurz erklären, wie es dazu kam... Ich hatte letzten Sommer ein Manuskript einer Freundin von einer "Cobra-11-Story" zugesandt bekommen und wurde gebeten, mir das einmal anzusehen, ob sich daraus etwas machen lässt. Ich war von der Idee sehr angetan und habe daraus "meine" Story entwickelt - ohne allerdings zu wissen, dass die Ideen, die ich zugetragen bekommen hatte, geklaut waren! Es sollte eigentlich eine Gemeinschaftsstory sein, doch da meine Freundin auf den Vorschlag hin, sich hier im Forum ebenfalls anzumelden und die Story mit mir gemeinsam einzustellen, dankend ablehnte, habe ich mich dafür entschlossen, diese "meine" Story einzustellen. Und wie sich herausstellte war das ein großer Fehler!


    Wer die Geschichte gelesen hat und meine anderen Geschichten (die zu 100 % von MIR stammen) kennt, kann feststellen, dass der Schreibstil identisch ist. Auch kann ich guten Gewissens sagen, das die Story "Verhängnisvolle Verwechslung" zu 95 % aus meiner eigenen Feder stammten und man die Teile, die ich von meiner Freundin eingefügt hatte nur wenige Seiten waren - und auch ganz klar zu erkennen sind.


    Im Nachhinein weiß ich jetzt, dass es falsch war, etwas zu veröffentlichen, dass nicht vollständig von mir stammt und ich bin natürlich bereit, für alles was ich tue, gerade zu stehen. Jeder, der schon einmal bestohlen wurde, weiß, wie wütend und verletzt man sich dadurch fühlt. Und es tut mir unheimlich Leid, diese Gefühle in jemand anderem (in dem Fall bei Five-O) verursacht zu haben. Ich habe mich bereits bei Five-O in einer PN mehrfach entschuldigt. Auch wurde die Story aus dem Netz genommen, was absolut im Sinne von Five-O war. Aus Respekt vor ihr möchte ich das natürlich beachten.


    Und nun bleibt mir nur noch mich bei euch, lieben Lesern, zu entschuldigen. Denn so etwas sollte und darf hier nicht vorkommen. Mir ist bewusst, dass dies für die anderen Schreiber hier im Forum bestimmt ein schlechtes Bild abgibt und das hatte ich niemals beabsichtigt. Deshalb hoffe ich, dass meine Entschuldigung weniger angenommen, wohl aber zumindest akzeptiert wird. Damit möchte ich mich auch an dieser Stelle ganz herzlich und trotzdem mit Dankbarkeit aus dem Forum erst einmal verabschieden. Ich bitte auch darum, falls das im Sinne der Betreiber ist, die einzelnen Mitglieder dazu zu ermuntern, ihre Feeds zu diesem Beitrag zu löschen. Denn ich möchte nicht Lob für etwas kassieren, dass jetzt so viel Unruhe verursacht hat.
    Auch bitte ich darum diesen Beitrag in absehbarer Zeit schließen zu lassen.


    Nochmals bitte ich um Entschuldigung um verabschiede mich dankend,


    Eure Summer



    P.S.: Für alle, die die unvollendete Story keine Ruhe lässt, habe ich mich entschieden die letzten Sätze (die auch 100 % von MIR stammen) noch einzustellen. Denn der eine oder andere frägt sich vielleicht: "Kriegen sie sich oder kriegen sie sich nicht?" Ich hoffe dies genügt als Antwort:



    “Wenn du nicht gewesen wärst… Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. ´Danke´ kann nicht mal annähernd zum Ausdruck bringen, was ich sagen will”, flüsterte Ben Lara zu. Schweigend sahen sie sich an. “Du brauchst nichts zu sagen”, brach sie das Schweigen, “ich kann fühlen was du meinst”. Sie sah ihn an und ihr Blick berührte sein Herz. Es war, als ob sie ein Geheimnis teilten, dass kein anderer verstehen kann.


    ENDE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!