Feeds zu "Von Cowboys und Schmugglern"

  • tja Ben...das mit der Telekinese üben wir dann noch einmal. Oder hat Semir seine Antennen nicht auf Empfang? Wer weiß was der türkische Hengst gerade macht. :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Hallo Elli!
    Also schweben lassen wollte ich den türkischen Springteufel nicht direkt...hi,hi,hi.Nix für ungut
    susan Ps:das mit dem Zitieren musst du mir noch mal erklären-der Computerspezialist. ;)

  • Oje, da hat sich Ben aber mehrere schwere Verletzungen zugezogen. Die Sache mit dem Oberschenkel & dem Becken ist ja schon heftig, aber wahrscheinlich hat er auch noch innere Verletzungen. Und auch wenn Ben & Semir einen tollen Draht zueinander haben, glaube ich nicht, dass das mit Telepathie funktioniert. Jetzt kann Ben nur hoffen, dass Veronika sich auf den Weg macht & ihn sucht.

  • Oh Semir, beeil dich und such ihn! Der arme Ben. Schwerverletzt und unterkühlt, die ganze Nacht allein im Wald. ;(


    Tolles Kapitel, susan. Bens Verzweiflung hast du so gut rübergebracht, ich wollte mir schon selbst ein Pferd leihen und auf der Suche nach Ben schon mal vorrausreiten. Dank deiner Einführung ins Westernreiten vor einiger Zeit, kann ich das ja jetzt. :thumbup:


    Auch Bens aus der Hose ragender Oberschenkelknochen hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. :D


    Schreib bitte schnell weiter, muss wissen, was als nächstes passiert.

  • Hi susan,


    Semir......wer war das nochmal?....doch,... langsam kommt die Erinnerung wieder.... :D


    Gut, Semir sucht Ben also jetzt. Aber nicht gut, er lässt sich von dem hinterlistigen Stallburschen was vorlügen. Ist aber verständlich. Bens Auto ist nicht da und wenn der gemeine Pferdeknecht behauptet, Ben wäre am vorigen Abend damit weggefahren, muss man das ja erstmal so glauben. Jetzt ist tatsächlich Veronika Bens letzte Chance dieses Jahr nicht mit seinem aus der Hose spießenden Oberschenkelknochen(schauder) allein im Wald beenden zu müssen. ;) Wird er vielleicht morgen gerettet? ;(


    Wieder ein sehr stimmiges Kapitel. Von Kims spöttischem Spruch über Bens morgentliche Verspätungen, bis hin zu Hotte, der für Ben ohne zu zögern sein Brötchen im Stich lässt, hat sich alles gut und richtig angefühlt. :thumbup:

  • Ein bisschen funktioniert die telepathische Verbindung zwischen Ben & Semir. Semir spürt, dass irgend etwas mit Ben nicht in Ordnung ist, aber leider sagt ihm die Telepathie nicht, wo er nach Ben suchen soll. Hoffentlich kommt jetzt mal Vernonika in die Puschen & ruft Semir an & berichetet was sie gesehen hat. Ben braucht mehr als dringend ärztliche Hilfe, und die Chance, dass ihn irgendein Spaziergänger findet ist doch wohl eher gering. ;(

  • Oh je, immer noch keine Rettung für Ben. Die Quälerei im Wald geht weiter. Schmerzen, Durst, Regen, Kälte und.....Wildschweine, du ersparst ihm ja nichts. ;(


    Sag mal, hast du dich selbst mal `ne Nacht in den Wald gelegt, um zu erfahren, was einem da alles passieren kann und welche Gedanken einem da durch den Kopf gehen? Alles sehr sehr realistisch geschrieben. Toll! :thumbup:


    Kriegt Ben denn morgen endlich Hilfe? Was ist eigentlich mit dieser Veronika? Wie lange wartet die denn noch bis sie Semir endlich anruft?

  • Oh, der arme Ben, ihm bleibt aber auch nix erspart. Wildschweine können echt gefährlich sein, ein Glück, dass sie Ben ignoriert haben. In seinem Zustand hätte er wohl keine Chance gehabt. Und wenn Ben wüsste, dass sein Wagen nicht mehr auf dem Hof steht, sondern versteckt wurde, würde er sicher noch mehr verzweifeln. Wie soll Semir jetzt darauf kommen, dass Ben vom Pferd gestürzt ist. Also, Veronika sollte jetzt mal dringend Semir anrufen, denn dass Ben zufällig von irgendwelchen Passanten gefunden wird, ist doch eher unwahrscheinlich & Ben braucht dringend ärtzliche Hilfe. ;(

  • Na, toll, nach zwei unruhigen Nächten (immerhin in ihrem eigenen kuscheligen Bett) schwingt Veronika doch mal die Hufe (um beim Thema Pferde zu bleiben) & ruft Semir an. Hätte sie das auch getan, wenn sie nicht die Sachen von Jack im Wald gefunden hätte? Der arme Ben liegt schwer verletzt im Wald & muss sich da zwei Nächte quälen und hat sicher zu den Verletzungen noch eine dicke Unterkühlung. Jetzt können wir nur hoffen, dass Semir, die Suchhunde oder die Kollegen Ben aber ganz schnell finden. ;( Noch eine Nacht alleine & schwer verletzt im Wald, wer weiß ob Ben das auch noch lebend überstehen würde? ;(

  • Gott sei Dank hat sich Veronika endlich überwunden, Semir anzurufen und ihn über die Geschehnisse zu informieren. Jetzt kann Ben wohl hoffentlich gefunden und gerettet werden. Wird auch langsam Zeit. Ich glaube nicht, dass er mit seinen schweren Verletzungen noch lange durchhalten kann.


    Nach wie vor eine spannende Geschichte, susan, freue mich auf mehr. :)

  • Hallo ihr!
    Ich muss euch das jetzt schnell mitteilen.Also das Drogenthema dieser Story ist nicht frei erfunden.Heute im Frühdienst auf der Intensivstation hatten wir von einer Party zwei Betroffene.Der 17jährige hat alles ganz gut überstanden-crystal meth und Alkohol,aber ein 19jähriger wäre uns beinahe gestorben-also Finger weg von diesem Zeug-die Wirkungen sind schrecklich.Der Dummling hatte allerdings 31!!!-Wodka red bull getrunken-1.8 Promille und dazu crystal geraucht.Beinahe hätte er es mit dem Leben bezahlt. :(
    Als Dank für euer Interesse und als Entschädigung für die kurzen Kapitel dachte ich mir ich serviere in bester Elli-manier mal Abendessen. :)

  • Hi susan,


    freudige Überraschung, ein zweites Kapitel heute. :)


    Endlich, die Erlösung. Semir hat Ben gefunden. Aber leider in sehr schlechter Verfassung. Jetzt müssen erstmal Bens Brüche im Krankenhaus versorgt werden, und was er sonst noch so an Verletzungen hat. Befürchte/Hoffe ja, er ist ziemlich schwer verletzt. ;)


    Super Kapitel. Man hat mitgefühlt, wie schwach Ben ist, und Semirs Bemühen und seine Besorgnis um seinen Freund haben mich sehr gerührt. Volltreffer ins Herz. :thumbup:


    Zum Thema Drogen. Kann dir nur zustimmen. Finger weg! Und auch, wer sich so mit Alkohol zuballert, hat nicht mehr alle Latten am Zaun. :thumbdown:

  • Na endlich ist Ben auf dem Weg ins Krankenhaus, aber über den Berg ist er sicher noch nicht. Das werden für Semir noch lange Stunden werden, die er vor dem OP verbringen wird. Man, diese Veronika hätte doch mal eher den Mund aufmachen sollen, dann wäre Ben zumindest die zweite Nacht in der Kälte erspart geblieben. Vielleicht hat sie in ihrem Leben doch schon so viele Drogen eingeschmissen, dass sie nicht von Anfang an klar denken konnte. Gut, zum Schluss hat sie ja, durch den Anruf bei Semir, die Rettung in die Wege geleitet. Das Kapitel über Bens Rettung, zusammen mit den ganzen medizinischen Details, fand ich super. Wieder was dazu gelernt. :thumbup: Und toll die einzelnen Abläufe erzählt, okay daran erkennt man den medizinischen Profi. :thumbup:

  • Hi susan,


    ja, also mich interessiert der medizinische Teil sehr. Fand das sehr spannend, wie du die Arbeit des Notarztes geschildert hast.Vor allem auch, weil du gut die Balance gehalten hast, zwischen den medizinischen Fakten und dem Befinden von Ben. Fand das sehr rührend, wie Ben sich an Semirs Hand geklammert hat oder wie er den Blick auf Semir gerichtet hat, kurz bevor er in die Bewußtlosigkeit abgeglitten ist. Und als Semir dann die Tränen runtergelaufen sind, war bei mir schon lange alles zu spät..... ;(


    Bin sehr begierig darauf zu erfahren, wie das Drama jetzt im Krankenhaus weitergeht. Welche inneren Verletzungen Ben hat und was er noch alles durchmachen muss. Du als Fachfrau beschreibst uns das bestimmt sehr authentisch und lehrreich. ;) Freue mich drauf.

  • Bin sehr begierig darauf zu erfahren, wie das Drama jetzt im Krankenhaus weitergeht. Welche inneren Verletzungen Ben hat und was er noch alles durchmachen muss. Du als Fachfrau beschreibst uns das bestimmt sehr authentisch und lehrreich. Freue mich drauf.


    Das sehe ich auch so. Und ich bin auch sehr an den medizinischen Details interessiert. :thumbup:

  • Aber dann bitte "We are the Champions" von den Queen. Schön man merkt hier wer vom Fach ist. . Fein....wenn man dann auch alles versteht, obwohl...ich verstehe meinen Arzt manchmal auch nicht und denke mir nur....der bzw. die wird schon wissen was gut für mich ist. :). Nein das ist keine negative Kritik sondern eher ein kleiner sarkastischer Kommentar meinerseits der hoffentlich als solcher auch verstanden wird. ...:).

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Mensch, Ben schwebt in akuter Lebensgefahr & nicht nur aufgrund seiner schweren Verletzungen, sondern weil dieser Jens & der Anwalt ihn lieber tot als lebendig sehen wollen & wer weiß was noch unternehmen, um das auch zu erreichen. Ich finde die Beschreibung der medizinischen Seite sehr gut, musste aber die Berufsbezeichnung "Viszeralchirurg " doch mal eben googeln: (Viszeralchirurgie - von lat. viscera = Eingeweide) auch Bauchchirurgie umfasst die operative Behandlung der Bauch-Organe - nur für alle, die es auch nicht wissen. Ich habe ja schon des öfterern in Filmen gesehen, dass gerade Chrirugen während der OP Musik hören & denke jetzt mal, wenn diese Info sozusagen aus erster Hand kommt, dann wird es ja wohl auch so sein, oder? Und dass aus Bens Körper Eiter spritzt, scheint ja auch nicht gerade auf eine leichte & erfolgversprechende OP hinzulaufen. ;(

  • Oh,das tut mir leid,wenn ich jetzt mit Fachausdrücken um mich geworfen habe,die nur Insider verstehen können.Danke Darcie,du hast mich jetzt gerettet.Und falls ihr Fragen habt-nicht genieren-ich beantworte sie gern.Wenn man täglich nur Fachchinesisch spricht,fällt einem manchmal gar nicht auf,wie fremd sich das für alle anderen anhört.
    Und ja-zur Musikfrage:Wenn der Operateur es möchte,wird Musik gehört.Falls der Patient wach ist,darf er das Programm aussuchen,sonst bestimmt völlig autoritär der Operateur.Da kannst du Glück oder Pech haben,wenn du nichts zu sagen hast.Bei uns läuft jetzt manchmal Tom Beck-und ratet mal,wer die CD mitgebracht hat. :D susan

  • Also ich hätte lieber, dass der Queen-Song "Show must go on" im CD-player läuft und dass Ben im Unterbewußtsein etwas davon mitbekommt. ;( Hört sich nicht gut an, wenn schon der Eiter durch die Gegend spritzt. Hoffe, er übersteht die Operation gut.


    Finde diese medizinischen Sachen total faszinierend und bis auf diesen Chirurgen, dessen genaue Bezeichnung ich schon wieder vergessen habe, war für mich auch alles verständlich. :thumbup:


    Jetzt ist der fiese Anwalt noch auf freiem Fuß und bereit, Ben den Rest zu geben. Hoffentlich kann Semir das verhindern. Obwohl, weiß der überhaupt was von dem Anwalt? :S ;(

  • Also, mir ist nicht schlecht geworden. Alles okay beim lesen. Ich hoffe aber mal, wir erfahren im nächsten Kapitel, warum bei Ben die Bauchdecke nicht wieder verschlossen wurde. Hat ja sicher irgendwelche medizinischen Gründe, oder? Und interessant wäre es auch zu hören, wie die Ärzte Bens momentanen Gesundheitszustand beurteilen. Für Andrea war das wohl alles zu heftig, jetzt liegt sie mit Wehen im Krankenhaus, dass ist alles natürlich alles andere als gut. Bei Semir hätte ich mir in dem Kapitel ein bisschen mehr gewünscht, wenn man wüsste was er gerade fühlt, was er gerade denkt & ob er vielleicht gerade das Gefühl hat, ihm wird alles zuviel. Die Sorge um Ben & jetzt auch noch die Sorge um Andrea & sein ungeborenes Baby. Vielleicht das ja im nächsten Kapitel. ;) Und wenn in den folgenden Kapiteln auch Konrad & Julia mal auftauchen würden, fände ich super. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!