Geschnittene Folgen der DVDs

  • Hallo Cobra 11 Fans, bräuchte bitte eine genaue Auflistung welche Folgen für die DVD-Veröffentlichung gekürzt wurden.


    Ab den Folgen mit Gedeon Burkhard hat man zumindest erkannt die DVDs ab FSK 16 rauszubringen, warum man dies nicht von Anfang tat wissen wohl nur die Herrschaften von RTL, ist schon ziemlich peinlich geschnittene DVDs auf den Markt zu bringen, sowas ist eigentlich total unüblich.

  • Staffel 2.1: "Kaltblütig"
    Staffel 2.2: "Sonnenkinder", "Kurze Rast", "Zwischen den Fronten", "Schlag zu"
    Staffel 4&5: "Tulpen aus Amsterdam", "Die Hütte am See"
    Staffel 6&7: "Zwischen allen Stühlen"
    Staffel 8: "Die schwarze Witwe"
    Staffel 9: "Der Kleine"
    Staffel 10: Pilotfilm "Hetzjagd"
    Staffel 11: "Abschied"
    Staffel 14: "Gnadenlos"


    Das müssten alle sein. Schnittberichte sowie weitere Infos dazu findest du in diesem Thread: Schnittbericht :)

  • Super, Danke.


    Also mit sovielen Folgen hätt ich jetzt nicht gerechnet, eine Schweinerei sowas, anstatt zu kürzen hättens die Boxen einfach FSK 16 verkaufen sollen, so wie Medicopter 117, da haben alle Staffeln auch eine 16er Freigabe.

  • Falls jemand folgende Folgen uncut besitzt, bitte PM an mich


    Staffel 2.1: "Kaltblütig"
    Staffel 2.2: "Sonnenkinder", "Kurze Rast", "Zwischen den Fronten", "Schlag zu"

  • Staffel 1.3.: "Mord und Totschlag"


    da fehlt auf der dvd der schluß als semir und die dame am tisch in dem restaurant sitzen.
    ich hab die nämlich noch die tv version auf vhs, daher weiß ich das es auf der dvd fehlt.

  • Staffel 1.3.: "Mord und Totschlag"


    da fehlt auf der dvd der schluß als semir und die dame am tisch in dem restaurant sitzen.
    ich hab die nämlich noch die tv version auf vhs, daher weiß ich das es auf der dvd fehlt.


    Bist du dir da ganz sicher? Bisher war davon nie was zu hören, laut der fsk sind auf Staffel 1 keine Cuts vorhanden?! :huh:

  • Staffel 1.3.: "Mord und Totschlag"


    da fehlt auf der dvd der schluß als semir und die dame am tisch in dem restaurant sitzen.
    ich hab die nämlich noch die tv version auf vhs, daher weiß ich das es auf der dvd fehlt.


    Also da musst Du was verwechseln, ich habe gerade nochmals nachgeschaut und die letzen ca. 5 Min. spielen auf dem Rummel da ist nichts von einem Restaurant zu sehen.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • eben das meinte ich ja die restaurantszene ist einfach weggeschnitten.
    die beiden haben den fall auf den rummel beendet und cut, der rest fehlt.
    semir erklärt der dame (eine der nutten) ja warum dieser geistig behinderte junge den mord begangen hat.


    hab ja die folge noch auf vhs als als die im tv kam, der schnitt erfogt ja auf der dvd nicht im tv.
    meiner schwester is das ja auch aufgefallen als wir die dvd geguckt haben.


    demnach kannst du die szene natürlich nicht sehen wenn du die dvd angeguckt hast.

  • ja da muss ich antoinette recht geben das diese szene auf der dvd fehlt, wers nicht aufgenommen hat damals bzw. die folgen nicht kennt wird sich daran vlt nicht mehr erinnern aber mir ist das schon beim ersten mal ansehen der dvd`s aufgefallen.

  • eben das meinte ich ja die restaurantszene ist einfach weggeschnitten.
    die beiden haben den fall auf den rummel beendet und cut, der rest fehlt.
    semir erklärt der dame (eine der nutten) ja warum dieser geistig behinderte junge den mord begangen hat.


    hab ja die folge noch auf vhs als als die im tv kam, der schnitt erfogt ja auf der dvd nicht im tv.
    meiner schwester is das ja auch aufgefallen als wir die dvd geguckt haben.


    demnach kannst du die szene natürlich nicht sehen wenn du die dvd angeguckt hast.


    Interessant...welche Austrahlung hast du denn auf VHS? Die Erstausstrahlung von 1996 oder eine der Wiederholungen aus den Jahren 1999 und 2001?

  • eben das meinte ich ja die restaurantszene ist einfach weggeschnitten.
    die beiden haben den fall auf den rummel beendet und cut, der rest fehlt.
    semir erklärt der dame (eine der nutten) ja warum dieser geistig behinderte junge den mord begangen hat.


    hab ja die folge noch auf vhs als als die im tv kam, der schnitt erfogt ja auf der dvd nicht im tv.
    meiner schwester is das ja auch aufgefallen als wir die dvd geguckt haben.


    demnach kannst du die szene natürlich nicht sehen wenn du die dvd angeguckt hast.


    Ich habe doch bei der RTL-Fassung von 1996 geschaut und da kommt nachdem Rummel nichts mehr...

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.


  • Ich habe doch bei der RTL-Fassung von 1996 geschaut und da kommt nachdem Rummel nichts mehr...


    Vielleicht hat einer von euch die Fassung von 1996 und der andere die von 1998/2001?


    Wie auch immer, wenn rtl crime wieder von vorne mit Cobra 11 beginnt, kann ich euch aufklären! ;) Dort läuft ja alles uncut!

  • soweit ich weis müsste das die org fassung sein zumindest nehm ich das an, das hat uns damals eine freundin überspielt und ich denke mal das diese es von anfang an aufgenommen hatte.

  • ich hab meine vhs mal rausgesucht und mit der webcam die szene aufgenommen.
    die qualli ist jetzt leider nicht die beste aber erstmal besser wie nix.
    welches jahr es wahr weiss ich nicht aus der vorschau entnehme ich aber das es mal so um januar rum gewesen sein muss.


    falls das vid gegen rechte verstößt bitte bei mir melden.


    Mord & Totschlag

  • Vielen Dank für deine Mühe. Diese Szene fehlt tatsächlich auf der DVD...dann nehme ich mal an dass du Robert die Wiederholung aus 1999 hast, und RTL damals schon die Folge geschnitten hat.


    Von der FSK kam nun nämlich diese Antwort:




    ...was dann wohl bestätigt dass die Folge nicht für die DVD Veröffentlichung geschnitten wurde, sondern schon viel früher von RTL selbst! Was dann auch erklärt warum wir bisher nichts davon wussten.
    Fraglich ist dann nämlich auch dass diese Szene bei der "rtl crime-Fassung" dabei ist...

  • Nun bin ich ja auch platt, aber diese Szene ist auch wirklich sowas von sinnlos...


    Ja, Simon mit den Kürzungen von RTL könntest Du recht haben, den es wurden ja auch zum bsp. "Schlag zu" oder auch "Zwischen den Fronten" von RTL geschnitten, unter anderen sind eine oder zwei Szenen bei "Zwischen den Fronten" in der gekürzten DVD Fassung zusehen welche aber wiederrum bei der RTL Fassung fehlen, zumindest bei der letzen Wh. aus 2004 kann aber eben auch sein das es damals bei der Erstausstrahlung komplett uncut gezeigt haben.


    Ich denke mal das ich da eine Nachtwiederholung von der Folge auf DVD habe, den zum Schluss der Folge kommt für ca. 2 Sek. der originale Abspann der Serie desweiteren steht unten rechts in der Ecke "Cobra 11" in roter Schrift ab 2001 oder sogar schon vorher war es dann blau. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • ja das stimmt schon auf eine weise ist die szene nicht wirklich notwendig für die folge andererseits frage ich mich aber warum diese geschnitten wurde wo das ja im prinziep auch nichts mit fsk zu tun hat.


    wie gesagt ich selbst weiß nicht aus welchem jahr die vhs szene stammt, ich war halt bloß etwas verwundert das diese gerade auf der dvd fehlt und im tv zu sehen war.
    eigentlich hätte ich das andersrum erwartet.
    bloß wußte ich da nicht das rtl auch diese folge schomal gekürzt gesendet hat.

  • ja das stimmt schon auf eine weise ist die szene nicht wirklich notwendig für die folge andererseits frage ich mich aber warum diese geschnitten wurde wo das ja im prinziep auch nichts mit fsk zu tun hat.


    wie gesagt ich selbst weiß nicht aus welchem jahr die vhs szene stammt, ich war halt bloß etwas verwundert das diese gerade auf der dvd fehlt und im tv zu sehen war.
    eigentlich hätte ich das andersrum erwartet.
    bloß wußte ich da nicht das rtl auch diese folge schomal gekürzt gesendet hat.


    Dann ist bei deiner Folge auch die Cobra 11 Schrift in rot zusehen, oder ?

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!