Geschnittene Folgen der DVDs

  • Du hast "Der Anschlag" vergessen. Da ist nämlich die Szene mit dem Elektroschocker gekürzt.
    Wobei die DVD sogar FSK 16 hatte..

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Genauso wie zum bsp. noch


    Mord und Totschlag
    Shotgun
    Bremsversagen
    Gift


    und vielleicht auch noch andere von denen wir bisher nichts wissen... :S

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Du hast "Der Anschlag" vergessen. Da ist nämlich die Szene mit dem Elektroschocker gekürzt.
    Wobei die DVD sogar FSK 16 hatte..


    Ich frage mich warum ich diesen Satz schon zum Tausendsten Mal höre: Von den 2Discs, befindet der Pilot sich auf der 1.sten und die ist ab 12 Jahren freigegeben! Die DVD hat nur wg. "Formel Zukunft" und "Der Angriff" eine FSK-Freigabe von 16 Jahren bekommen, denn diese 2 Folgen sind auf der 2. Disc und die ist ab 16!!!

  • Weiß jemand ob Der Angriff oder Formel Zukunft eine Kürzung hat oder so ? :o


    Bei "Der Angriff" kann ich es mir vorstellen..

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Auf der DVD? Nein, weil ja die 2 Folgen ab 16 sind.
    Und im TV: Formel Zukunft eigentlich nicht, und Der Angriff wurde ja nicht wh.

  • Wurden die ned damals im Jahr 2010 noch in der selben Nacht nicht wiederholt ?


    BTW: Chris Episoden gibs auch noch welche die gekürzt sind, sind aber auf der 22 + 23 Staffel bzw DVD oben.
    Könnte man dennoch erwähnen.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Wurden die ned damals im Jahr 2010 noch in der selben Nacht nicht wiederholt ?


    BTW: Chris Episoden gibs auch noch welche die gekürzt sind, sind aber auf der 22 + 23 Staffel bzw DVD oben.
    Könnte man dennoch erwähnen.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Wurden die ned damals im Jahr 2010 noch in der selben Nacht nicht wiederholt ?


    BTW: Chris Episoden gibs auch noch welche die gekürzt sind, sind aber auf der 22 + 23 Staffel bzw DVD oben.
    Könnte man dennoch erwähnen.


    Und dann die von mir oben erwähnten Andre-Folgen, welche RTL damals schon selber geschnitten hat und mir nichts von der Kürzung wussten und nur durch unseren guten Simon der die Folgen bei RTL Crime aufzeichnete drauf gekommen sind. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich wäre selbst über eine komplette Liste sehr erfreut, wenn ihr mir also die Folgen sagen könntet von denen ihr wißt, dass sie auf der DVD gekürzt sind, füg ich sie oben gerne dazu. Ich behandel aber nur die auf DVD gekürzten und nicht die die RTL im Fernsehen gekürzt ausstrahlt. Ich hab damals nur alle Folgen bis Burkhards Antritt auf VHS aufgezeichnet deshalb bin ich was weitere Kürzungen anbelangt auf euch bzw. das Netz angewiesen.


    Meines Wissens nach müsste Der Anschlag ungekürzt gewesen sein?


    Über die Folgen 1 - Mord und Totschlag kann ich nichts sagen, da ich erst ab Staffel 2 aufgenommen habe.
    Die Folgen 2.1 - Shotgun, 2.1 - Bremsversagen, 2.2 - Gift stimmen mit meiner VHS Aufnahme überein, aber es ist halt die damalige RTL-Fassung der Erstaustrahlung - die da ja anscheinend auch schon gekürzt war.

  • also ich wäre froh darüber wenn die für die DVD Veröffentlichung geschnittenen Folgen uncut erschienen würden
    Die Folgen die RTL für die Erstaustrahlung gekürzt hat, finde ich kann man auch so gucken, den ich hätte nie Schnitte vermutet, zu diesen Folgen zähle ich auch der Anschlag, den die erweiterte Szene muss ich nicht haben, die Folge ist auch so gut genug
    Also Folgen die nur für DVD gekürzt worden sind sollte mal veröffentlichen

  • Schreibt doch mal an RTL und/oder UniversumFilm.
    Vl. erreicht man ja was, und ihr könnt sie überzeugen. Ich bräuchte sie jetzt nicht unbedingt, denn da is so viel durcheinander, dann sind so viele gekürzt oder ungekürzt - von die einen weiß man es, von die anderen wieder nicht... Puh, ne, das wäre mir echt zu viel mich damit zu befassen. ;(

  • Schreibt doch mal an RTL und/oder UniversumFilm

    Nicht dass ich das nicht schon vor Jahren versucht hätte. -> Die Auskunftfreude der deutschen Fernsehstationen ist diesbezüglich ein echter Hammer. 3.Mails ignoriert und bei einer 4.Anfrage mit bezug auf die 3 früher gesendeten, folgte nur eine Antwortmail mit dem freundlichen Tonfall man hätte die früheren Anfragen bekommen und man wünsche mir einen schönen Tag und weiterhin gute Unterhaltung mit dem RTL Programm. Und null Auskunft auf meine Frage. Deshalb hab ich es schon vor 1 Jahr aufgegeben.

  • @kitt: Und wieso eröffnest du dann so ein Thema bzw. schreibst dass du so eine Box gerne in den Händen halten würdest, wenn du weist, dass es eh nichts bringt:?: :?: :!: :!:
    Und dazu: Dass es eh aussichtslos ist, etwas zu erreichen?!

  • ich blick da nit ganz durch
    Ich hätte gedacht Hetzjagd wäre ab sofort uncut ab 12 und jetzt lief es gestern Nacht mit auf RTL Nitro uncut mit 16er Ansager :?:
    Hat jemand um 20.15 geguckt. War die uncut oder geschnitten?

  • Ich glaub du bist hier nicht der Einzige der hier nicht mehr durchblickt. Ich Check hier gar nichts. Ist es nicht völlig egal, ob geschnitten oder nicht. Hauptsache sie ist auf den spannendsten Spielfilmen uncut!


    Wie empfängt man RTL-Nitro überhaupt?!

  • besitzt jemand die geschnittenen Folgen mit Andre ? will dies nämlich mal unbedingt uncut sehen ...

  • Hallo, sehe ich das richtig, dass man hier auch (beispielsweise bei Simon) Folgen per PN bekommen kann oder ist das nicht so?


    LG


  • Nein, ich habe die Folgen nicht mehr auf meiner aktuellen Festplatte.[/quote]


    Schade, mir fehlt da noch ein ziemlicher Brocken, aber ich will nicht so gerne Geld für Staffel 6-11 ausgeben, da ich die Folgen ja bereits bei RTL Nitro min. 1x gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!