Kriterien bei der Wahl der Drehorte

  • Hallo zusammen :)



    Mich beschäftigt da eine Frage: Man liest immer wieder, an welch unterschiedlichen Dehorten die Cobra 11 Crew Szenen dreht. Mal in Düsseldorf, dann in Bonn, Köln, Krefeld und zwischendurch an exotischeren Plätzen wie einem Waldstück in Bergheim, in Pulheim oder ga noch weiter entfernt. Nach welchen kriterien werden wohl gerade diese Drehorte ausgewählt? Was meint ihr? Wie kommen die gerade auf solche Orte??


    Oder ist das einfach so nach Lust und Laune?

  • Für die Auswahl des Drehortes ist in der Regel in erster Linie immer der Regisseur zuständig. Er leitet die gesamte Filmproduktion und entscheidet demnach auch wo gedreht wird. Bei Cobra 11 ist das halt in NRW hauptsächlich...

  • Zusätzlich dazu kommt noch die Genemigung ins Spiel. Für einen Dreh an den Orten muss man Genemigungen haben und wenns die nicht gibt kann man dort nicht drehen^^


    das is auch ein Kriterium

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!