Jubiläumsbox: DVD


  • Das stimmt nicht! Die Folgen sind nur wegen der FSK nicht auf der DVD veröffentlicht worden, sie liefen aber ganz normal im TV. ;)

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Leider habe ich die DVD noch nicht-aber kommt bald noch dran. ;) Erst wird Staffel 1 noch gekauft so hab ich dann alle Staffel-Boxen :thumbup:


    Aber mal eine Frage, was genau ist denn so "krass" an den Folgen "Crash" und "Die Anhalterin"? Liede rbeide noch nie gesehen....

  • Leider habe ich die DVD noch nicht-aber kommt bald noch dran. ;) Erst wird Staffel 1 noch gekauft so hab ich dann alle Staffel-Boxen :thumbup:


    Aber mal eine Frage, was genau ist denn so "krass" an den Folgen "Crash" und "Die Anhalterin"? Liede rbeide noch nie gesehen....


    In "Crash" werden übelste Vergewaltigungsszenen gezeigt und in "Die Anhalterin" geht das Thema auch in diese Richtung und man sieht wie u.a einem Mann aus kurzer Distanz in die Genitalien geschossen wird.

  • Aber dann gebe ich doch auf die DVD eine FSK 18 drauf und das Problem hat sich erledigt, vor allem weil's ja bisher auf keiner einzigen DVD veröffentlicht wurde. Mal abgesehen davon sind die beiden Folgen, im Gegensatz zu dem, was man sonst so in amerikanischen Produktionen sieht, noch harmlos.

  • Aber dann gebe ich doch auf die DVD eine FSK 18 drauf und das Problem hat sich erledigt, vor allem weil's ja bisher auf keiner einzigen DVD veröffentlicht wurde. Mal abgesehen davon sind die beiden Folgen, im Gegensatz zu dem, was man sonst so in amerikanischen Produktionen sieht, noch harmlos.


    Die beiden Folgen haben eine FSK 16 Freigabe. Und eine solche Freigabe wollte man damals noch nicht akzeptieren, weil alle ab 12 veröffentlicht werden sollten. Erst als die DVD Erscheinungen schon einige Jahre andauerten und die Verkaufszahlen wohl anhaltend gut genug waren, bekam Staffel 19 erstmals den FSK 16 Siegel.

  • Die beiden Folgen haben eine FSK 16 Freigabe. Und eine solche Freigabe wollte man damals noch nicht akzeptieren, weil alle ab 12 veröffentlicht werden sollten. Erst als die DVD Erscheinungen schon einige Jahre andauerten und die Verkaufszahlen wohl anhaltend gut genug waren, bekam Staffel 19 erstmals den FSK 16 Siegel.


    Naja, aber die Jubiläumsbox gibt's ja noch nicht so lange. Man hätte also eigentlich bereits gewusst dass die DVDs sich gut verkaufen, insofern hätte man ja bei der Jubiläumsbox ruhig auf FSK 16 setzen können.

  • Danke Simon, hört sich wirklich nicht grade harmlos an.... Muss die mir unbedingt zulegen ;) Wurde da sonst an den anderen Folgen noch was verändert? Also uncut oder cut?

  • Das stimmt nicht! Die Folgen sind nur wegen der FSK nicht auf der DVD veröffentlicht worden, sie liefen aber ganz normal im TV.

    Hmm, ich habe die beiden Folgen nie im TV gesehen ! Und eigentlich habe ich alle gesehen ! Na gut, dann wohl doch nicht alle :whistling:


  • Und warum sind dann die erwähnten Folgen nicht drauf? Wieder mal etwas aus der nicht enden wollenden Reihe "Entscheidungen seitens RTL, die man nicht versteht" :rolleyes:


    Verstehe ich jetzt nicht. Auf den Staffelboxen fehlten sie wegen FSK 12, sind auf der Jubiläumsbos (4 Jahre später ca.) dann aber nachgereicht worden, wo man FSK 16 akzeptiert hat.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • @AFC11: Meinst du "Crash" und "Die Anhalterin"? -Die gibt es nur auf der Jubiläumsbox. Auf den normalen DVD-Staffeln sind diese beiden Folgen nicht enthalten. Oder was meinst du?

  • Nein, ich meinte die andern Folgen die da mitdrauf sind ob die in einer anderen fassung sind als auf den normalen DVD Boxen wo sie schon drauf waren ;)


  • Und warum sind dann die erwähnten Folgen nicht drauf? Wieder mal etwas aus der nicht enden wollenden Reihe "Entscheidungen seitens RTL, die man nicht versteht" :rolleyes:


    Sorry, aber was meinst du damit ?


    Die Episoden "Crash" und "Die Anhalterin" sind doch auf DVD erschienen.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!