Dietmar Huhn - Hotte soll sterben

  • So, damit das Meinen noch einen Hintergrund bekommt ... auf diese Aussage hin habe ich reagiert in der Form, dass es immer Veränderungen gibt. Und dabei geht es sehr wohl auch um Hotte !!! Denn lieber das alte Team bricht auseinander, als das Darsteller vor laufender Kamera auseinander brechen .... aber da kam ja nix mehr von ;)

    So bricht das gesamte Team immer weiter auseinander. Wirklich schade. In der letzten Staffel war es ja schon sehr auffällig, dass die Nebendarsteller nur noch sehr wenig bis garnicht mehr zusehen sind. Der Fokus liegt immer mehr auf den beiden Hauptdarstellern. Aber ich bin der Meinung, dass das der falsche Weg ist. Ich habe Cobra 11 immer dafür gemocht, dass eine tolle Teamzusammenarbeit geherscht hat. Dazu die lustigen Szenen und Dialoge mit Hotte und Dieter. So hat es wirklich Spaß gemacht.
    Tja und jetzt macht es den Anschein als würde man die Ältern durch frische und junge austauschen. Aber ob das der richtige Weg ist?


    Ich lasse mich jetzt einfach mal von der neuen Staffel überraschen...

  • .... aber da kam ja nix mehr von ;)


    Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit zu antworten. Daher erst jetzt eine Antwort.

    Zitat

    Denn lieber das alte Team bricht auseinander, als das Darsteller vor laufender Kamera auseinander brechen


    Diese Aussage kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Warum sollten Darsteller vor laufender Kamera auseinander brechen? Wie Anfangs geschrieben wurde, hätte Dietmar Huhn sehr gerne noch ein bisschen weiter gemacht. Daraus schließe ich, dass er sich selbst noch fit und gesund genug gehalten hat um weiterhin bei Cobra 11 mitspielen zu können. Für mich ist es daher kein Grund einen Darsteller aus einer Serie herauszuschreiben, weil er ja irgendwann einmal nicht mehr können könnte.
    Hätte Dietmar Huhn von sich aus gesagt, dass ihm das ganze so langsam zu viel wird hätte er wirklich mein vollstes Verständniss. Aber dem war und ist ja anscheinend nicht so.


    Natürlich gibt es auch immer Veränderungen. Nur bin ich immernoch der Meinung das das Team nach und nach immer mehr auseinander reißt. Angefangen hat es mit Andrea, dann die Chefin und jetzt Hotte. Für mich ist und war das perfekte Team die Zusammensetztung aus Tom, Semir, Anna, Andrea, Hotte, Dieter und mit kleineren Auftritten Hartmut. Gut jetzt ist Andrea aus der Past weg hatte aber immer wieder keine und große Gastauftritte. Auch der Partner an Semirs Seite hat seit Tom Kranich nun schon zwei mal gewechselt, was mehr oder weniger ein Erfolg war. Tja dann ist Anna gegangen und nun geht Hotte. Und irgendwann wird auch Dieter und der ganze Rest des Teams gehen. So ist es nun mal.
    Es ändert aber denoch nichts daran, das für mich das Team immer weiter auseinander bricht. Zwar kommt jetzt wieder ein Ersatz für Hotte, aber wie man schon an den Wechseln der Chefin und der Sekretärin gemerkt hat, hat sie bis jetzt nie wieder dieses tolle und harmonische Team gebildet wie es früher war. Und genau deswegen habe ich Cobra 11 so sehr gemocht. Das Team hat immer zusammen gehalten. Und vorallem hat es auch einfach ein bisschen abwechslung gebracht. Es gab noch einen zweiten Handlungsstrang. Auch das Privatleben der Figuren wurde dargestellt. All das hat zusätzlich für Humor, Spannung, Dramatik und interessante Geschichten und Storys gesorgt.
    Und deswegen finde ich es so schade, das nun ein weitere Baustein des Teams gehen muss.


    Auch hierzu noch eine kurze Bermerkung meinerseits:

    Zitat

    Hotte und Dieter sind in die Jahren gekommen und passen somit in meinen Augen besser an den Schreibtisch, um an schnellen Verfolgungen teil zu nehmen, und um das Team Semir und Ben zu unterstützen braucht es etwas jüngere Kollegen.


    Auch früher waren Hotte und Dieter schon immer mehr am Schreibtisch als aktiv an Verfolgungen teilzunehmen. Sie durften zwar früher immer wieder mal mit ihrem Porsche mithelfen. Allerdings gab es da mehr Streitigkeiten und humorvolle Auseinandersetzungen.
    Ich sehe Hotte und Dieter ohnehin eher am Schreibtisch oder als Hintergrundunterstützung der beiden Hauptkommissare. Von daher muss es meiner Meinung nach keine jüngeren Kollegen geben.

  • Hi cobra fan 88,


    Also die Aussage mit dem Aus-oder ineinander brechen kann man getrost bildlich sehen oder auch vergessen ;)
    Aber Fakt ist schon, dass Polizisten ab einem gewissen Alter ( in der Realität ist es 60 und nicht älter ! ) auch am Schreibtisch keinen Dienst mehr machen.


    Wie die Cobra füher und heute war, darüber gibt es ja nun mal einen eigenen Thread.
    Und was Hottes Ausstieg angeht, nämlich der Tatsache, dass er gerne noch ein Jahr gemacht hätte, kann ich mich nur anschliessen : Er hätte selber entscheiden sollen ...


    Nun gut, dass ist das Filmgeschäft und ich wiederhole mich da, wir können es leider nicht ändern. Eine Berentung und gelegentliche Gastauftritte hätten , glaub ich , jedem besser gefallen .


    Andere Veränderungen basieren zum Teil auch auf Entscheidungen der Darsteller, die ihren Job gern auch in anderen Projekten verwirklicht sehen wollen, und das muß man nunmal akzeptieren.


    LG Monika

  • Hallo gast,


    ich wollte dich mal fragen, warum du dich nicht offiziell hier anmeldest? Ich lese oft, dass du dich beteiligst und interessierst. Also was hindert dich daran, dem Club beizutreten?

    hi tetty,


    ich bin nicht so ein fan von registrierungen. da ich ja ab und zu hier reinblicke und auch so schreiben kann, bevorzuge ich die nicht-registrierung :) ich hoffe, dass ihr kein problem damit habt. :)


    ansonsten hab ich ja schon alles gesagt, ich finde auch die alten folgen (hat nichts mit ben zu tun), in denen das team so zusammenhängt, wo andrea und anna noch dabei sind, haben mit abstand das meiste familien- und zusammenhaltsfeeling. man muss nur mal sehen wie viel zeit dort auf der wache verbracht wird. ich finde das total schön, wo ermittlungen mit privatgesprächen vermischt wurden. in diese familie hat keiner so richtig fest reingehört wie tom finde ich. das soll jetzt wirklich nichts gegen ben und chris sein. ein ganzen großen verlust hat man auch durch den ausstieg von anna erlitten. ich finde die kim krüger sowas von ätzend und ich finde mit familie hat die nichts zu tun.
    ich erinnere mich nur an die folge wo toms schwester entführt wurde und am ende bonrath und herzberger von der engelhardt erwischt wurden. da kam sie rein und meinte so in der art zu tom und semir: meine herren ich bin schwer enttäuscht von ihnen. das sie mich hier nicht einweihen, ich gehöre genauso dazu wie sie alle. so in der art war der dialog. und dieses gefühl hat man einfach bei der krüger nicht, die ist ein fremdkörper.
    susanne und petra finde ich gehen eigentlich, leider war keine aber so wie andrea.
    wenn jetzt noch hotte geht, dann ist alles auseinandergerissen. dann sind eigentlich nur noch semir und bonrath übrig. ben gehört zwar dazu, allerdings nicht so wie tom, man hat bei ihm immer das gefühl, dass er sein eigenes ding macht und halt nur beruflich sehr gut mit den kollegen ist. das war bei tom anders.
    Ich denke deshalb, dass meiner absoluten lieblingsserie viel an flair verloren geht und ich bin sehr skeptisch, ob die neuen folgen noch mit den alten jemals wieder mithalten können. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe, dass die neue staffel der absolute hammer wird :)
    i

  • Hallo gast !


    Bezüglich deiner Registrierung mach dir keinen Kopf ... das war einfach nur ne Frage :) Mir ist es gleich. Angemeldet ist man halt etwas greifbarer ;)


    Was die Szene mit Toms Schwester angeht, da kann ich mich auch dran erinnern. Aber ich finde, die Zeiten sind schon lange her. Vielleicht wundert es mich auch deshalb, dass das jetzt in Verbindung mit Hotte alles noch mal hoch kommt.


    LG Tetty

  • hallo meine lieben,


    erstmal auch von mir nachträglich frohe weihnachten.


    ich muss jetzt nochmal fragen, da mich das doch beschäftigt. steht es jetzt definitiv fest, dass dies die letzte staffel mit hotte wird?


    kann das vielleicht jemand "offizielles" wie zb. unsere liebe elvira bestätigen??


    ich habe nämlich immer noch etwas resthoffnung, da ich sonst noch niergends was im internet gefunden habe :)


    viele liebe grüße

  • Wenn sich dies bestätigen sollte, dann finde ich das sehr sehr traurig....


    Hotte fand ich immer sehr lustig oftmals mit Missgeschicken zusammen mit Dieter, z.B. beim Bau des Holzregals oder auch als eine Bowlingkugel durchs Büro rollte... :rolleyes:


    Schade, dass in den letzten Folgen Hotte nur noch kaum eine Rolle hatte.
    Doch, dass man ihn nun "sterben lassen will", finde ich nicht in Ordnung. :thumbdown:
    Es muss doch nicht jeder oder auch fast jeder, der aus der Serie aussteigt, den Heldentod spielen. Ingo, André, Tom und Chris sind ums Leben gekommen. Hotte muss doch nicht noch dazu kommen.


    Wie ich in vorigen Beiträgen erfahren habe, würde/hätte Dietmar Huhn noch gerne weiter machen. Da finde ich es einfach nicht korrekt, wenn man ihn s.o. "sterben lassen will". Wenn Dietmar Huhn aussteigt, wenn auch nicht freiwillig, kann man seinen Aussteig z.B. darstellen, in dem bald angekündigt wird, dass er bald in Rente gehen wird und einige Folgen später, vielleicht auch in der Staffel darauf ist er dann zum letzten Mal zu sehen und geht dann in Rente.


    Hotte und Dieter sind ein klasse Team, die einfach zum Cobra 11-Team zugehören.

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Hm, ich bin zwar nichts Offizielles ... aber ich vermute mal, dass von Seiten der "Macher" nichts kommen wird. Zumindest noch nicht. Dietmar Huhn hat es selbst beim Dreh in D`dorf erzählt. Und im Netz ist nirgens , ausser auf dieser Seite, was zu finden. Denke, dass soll auch so nicht sein.
    LG Tetty

  • Hm, ich bin zwar nichts Offizielles ... aber ich vermute mal, dass von Seiten der "Macher" nichts kommen wird. Zumindest noch nicht. Dietmar Huhn hat es selbst beim Dreh in D`dorf erzählt. Und im Netz ist nirgens , ausser auf dieser Seite, was zu finden. Denke, dass soll auch so nicht sein.
    LG Tetty

    bleibt nur noch die hoffnung, dass zu dem zeitpunkt, zu dem hotte plauderte, und dem jetztigen die macher es sich anders überlegt haben und er bleiben darf.

  • @ gast : die Hoffnung stirbt zuletzt. Nur soweit ich weiß, steht das schon seit 1 Jahr fest ...

  • Wenn Dietmar Huhn ab Frühjahr aussteigen würde hätten wir sicherlich schon etwas darüber erfahren, also ich bleibe da jetzt mal ganz entspannt. :)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Wenn Dietmar Huhn ab Frühjahr aussteigen würde hätten wir sicherlich schon etwas darüber erfahren, also ich bleibe da jetzt mal ganz entspannt. :)

    Naja, wenn das überhaupt puplik wird und nicht in der laufenden Staffel als Fakt eingespielt wird ... wir werden sehen ;-o)

  • Naja, ich habe das eher so verstanden, das im Frühjahr sein Ableben (kein schönes Wort) erst gedreht werden soll...

  • Naja, ich habe das eher so verstanden, das im Frühjahr sein Ableben (kein schönes Wort) erst gedreht werden soll...

    Hi, ich finde eigentlich, dass das Thema nun ausgereizt ist. Nichts genaues weiß man nicht und entweder gibt es irgendwann eine offizielle Info oder es ist halt so.... Spekulationen nutzen uns nix und führen u. U nur zu weiteren Verwirrungen. Die Fakten kennt man ja jetzt . Auf seiner Agenturseite ist er weiter unter Cobra ohne Ende geführt. LG

  • Hi, ich finde eigentlich, dass das Thema nun ausgereizt ist. Nichts genaues weiß man nicht und entweder gibt es irgendwann eine offizielle Info oder es ist halt so.... Spekulationen nutzen uns nix und führen u. U nur zu weiteren Verwirrungen. Die Fakten kennt man ja jetzt . Auf seiner Agenturseite ist er weiter unter Cobra ohne Ende geführt. LG


    Du hast vollkommen recht, mit Spekualtionen kommen wir nicht weit.
    Uns bleibt einfach nichts anderes überig als abzuwarten, denn keiner weiß genau, was Action Concept mit der Rolle Hotte geplant hat.
    Also Leute warten, warten, warten...

  • ich finds blöd, wenn hotte gehn muss... muss er denn gleich sterben?? polizisten haben auch einfach nur mal den ruhestand verdient......

  • Also ich muss sagen mit den ganzen neuen leuten ist cobra 11 nur noch halb so gut als wie früher.


    Die Chefin engelhard war echt die Beste und die folgen mit rene Steinke.hab bis jetzt jede folge gesehen und aufgenommen und dann merkt man die Unterschiede.früher war viel mehr Spaß drin mit bonrath und Herzberger.wenn Semir aussteigt verliert die Serie wirklich ihren Namen.denn kann ich mir nicht vorstellen dass es dann noch soviel geschaut wird wie zuvor.


    Naja lassen wir uns Überraschen.Nächste Staffel kommt auch endlich demnächst ;)

  • Manche wissen das bestimmt schon. Hotte wird also im Pilotilm im Feuergefecht erschossen.


    Quelle:
    http://www.erdogan-atalay-fanpage.de/dt/


    ihn so gehen zu lassen, ist echt mies. Schon der zweite Charakter, der während einem Pilotfilm aussteigt.
    Langsam könnten sie sich auch was anderes einfallen lassen. Und wer das getan hat, sollte dafür bestraft werden.


  • ihn so gehen zu lassen, ist echt mies. Schon der zweite Charakter, der während einem Pilotfilm aussteigt.
    Langsam könnten sie sich auch was anderes einfallen lassen. Und wer das getan hat, sollte dafür bestraft werden.


    Nun komm mal wieder runter, es ist nur eine Figur die in einer Serie mitwirkte! Es ist nichts verbotenes wofür man bestraft werden sollte...


    Es ist nun mal passiert und das muss man jetzt eben auch akzeptieren. Außerdem ist das der dritte Charakter der in einem Pilotfilm aussteigt.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!