Dietmar Huhn - Hotte soll sterben

  • Also das ist die mit Abstand blödeste Idee, die ich von RTL, Actionconcept oder wem auch immer gehört habe.
    Wenn man Hotte schon unbedingt aus der Serie nehmen will, dann gibt es doch nichts einfacheres, als ihn in den Ruhestand gehen
    zu lassen. Das wäre in seinem Alter total nachvollziehbar. Da wäre auch nicht unbedingt ein Gastauftritt nötig, wenn man das nicht will.
    Aber dass jetzt jeder streben muss, der die Serie verlässt, stört mich gewaltig. Sowas unnötiges...
    Abgesehen davon ist es natürlich auch für die Serie total schade, immer diesem Jugend-Trend nachgehen und die lustige Seite der Serie ganz auf Ben zu fokussieren - Das wird immer schlimmer. Ich weiß nicht, was sich die Leute da denken...


    Ich bin voll und ganz deiner Meinung. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Warum immer sterben, es gibt auch noch anderen Wege um die Serie zu verlassen wie zum Beispiel: Ruhestand, Dienststellen wechsel, Polizeidienst niederlegen wegen einem Gefährlichen Undercover Einsatz, oder ein aus Schludgefühlen einen gleibten Menschen über der gestorben ist und und und... das würde es auch noch viel mehr geben nur das viel mir gerade so auf anhieb ein.

  • So dann äußere ich mich auch mal hierzu:


    Ich war wie wohl die meisten die es noch nicht wussten, sehr geschockt als ich das hier las. Zuerst die Tatsache ansich dass Hotte aussteigt, dann auch noch dass er stirbt und dann scheint es doch tatsächlich auch noch so zu sein, dass es nicht mal er selbst ist der Schluss macht, sondern dass ihm einfach der Vertrag nicht verlängert wird? Hallo, gehts noch?? Gibt es einen anständigen Grund warum Hotte nicht mehr dabei sein sollte?? Hotte ist mehr als nur ein Nebendarsteller, er ist seit der 10.Folge dabei und ist immer eine Bereicherung für die Serie gewesen, sogar in Zeiten wo fast kein Wert auf Nebendarsteller gelegt wurde (wie beispielsweise vergangene Staffeln) schaffte er es mit anständigem Humor!!!! die Folgen in denen er dabei sein durfte zu bereichern...(was einem bestimmten Hauptdarsteller seit einiger Zeit nie mehr gelingt...)


    Dann zum Thema ob er erschossen werden sollte oder den Dienst quittieren, auch hier kann ich euch in allen Punkten nur zustimmen, selbstverständlich hätte es gerade bei ihm sehr gepasst wenn er schon aussteigen muss, in Ruhestand zu gehen. Meinetwegen könnte er auch angeschossen werden und später eben dienstuntauglich sein...auf wessen Mist auch immer das Ganze gewachsen ist, es ist erbärmlich und ich bin nicht nur sehr enttäuscht und traurig darüber sondern auch ziemlich wütend...
    und das hier:


    Abgesehen davon ist es natürlich auch für die Serie total schade, immer diesem Jugend-Trend nachgehen und die lustige Seite der Serie ganz auf Ben zu fokussieren - Das wird immer schlimmer. Ich weiß nicht, was sich die Leute da denken..


    scheint sich wohl noch in den nächsten Staffeln zu verschlimmern wenn jetzt schon Dietmar Huhn deswegen aussteigen muss...


    Sollen sie doch gleich 3 Typen à la Ben hinstellen, die Quoten würden sicher weiter gut bleiben, Cobra 11 ist das dann jedoch nicht mehr...sorry aber ist doch so...

  • Ich versteh grad nicht, warum nun so auf der Figur Ben Jäger rum gehackt wird. Sicher, in der letzten Staffel hat er vielleicht etwas über die Strenge gehauen, was die Sprüche angeht. Aber ich frage mich schon, wieviel davon letztendlich im Drehbuch steht.
    Aber die ersten Folgen waren doch alle in der gesunden Mischung, oder nicht?
    Die Quoten sprechen für sich. Ich bin auch dafür, dass Hotte berentet wird und nicht schon wieder jemand den Gnadenschuß kassiert.
    Aber wie sich das danach entwickelt, sei doch abgewartet. Immerhin wird da eine Nebenrolle neu besetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Helden den Rang nehmen.
    Veränderungen müßen irgendwann sein, wenn eine Serie wie Cobra auf so lange Zeit erfolgreich ist. Das Altern der Darsteller läßt sich nicht verhindern.
    Und ob das Jungformat schlecht ist, wird sich zeigen.
    LG

  • So bricht das gesamte Team immer weiter auseinander. Wirklich schade. In der letzten Staffel war es ja schon sehr auffällig, dass die Nebendarsteller nur noch sehr wenig bis garnicht mehr zusehen sind. Der Fokus liegt immer mehr auf den beiden Hauptdarstellern. Aber ich bin der Meinung, dass das der falsche Weg ist. Ich habe Cobra 11 immer dafür gemocht, dass eine tolle Teamzusammenarbeit geherscht hat. Dazu die lustigen Szenen und Dialoge mit Hotte und Dieter. So hat es wirklich Spaß gemacht.
    Tja und jetzt macht es den Anschein als würde man die Ältern durch frische und junge austauschen. Aber ob das der richtige Weg ist?


    Ich lasse mich jetzt einfach mal von der neuen Staffel überraschen...

  • Ich versteh grad nicht, warum nun so auf der Figur Ben Jäger rum gehackt wird. Sicher, in der letzten Staffel hat er vielleicht etwas über die Strenge gehauen, was die Sprüche angeht. Aber ich frage mich schon, wieviel davon letztendlich im Drehbuch steht.
    Aber die ersten Folgen waren doch alle in der gesunden Mischung, oder nicht?


    Ja klar die ersten Folgen waren alle klasse mit ihm, mit dem ganzen Team (inkl Hott) etc, aber seit der letzten Herbststaffel, also 2009, gibt es immer mehr Dinge die mir nicht mehr gefallen, aber darüber brauch ich jetzt nicht hier zu schreiben, das hab ich ja schon oft genug, passt auch nicht so ganz hierhin ;)


    Zitat

    Tja und jetzt macht es den Anschein als würde man die Ältern durch frische und junge austauschen. Aber ob das der richtige Weg ist?


    Tja, genauso kann man das Ganze zusammenfassen: Ältere werden gegen jüngere ausgetauscht...nicht nur bei Cobra 11 eben...es ist einfach der Trend bei sehr vielen Serien und Sendungen im Fernsehen vor allem im Privatfernsehen, bei Cobra 11 ist man sehr lange, ich sage mal "deutsch" geblieben, ohne den amerikanischen Tamtam, ist mit den Chris Folgen sogar komplett in die andere Richtung gegangen, aber seit gut einem Jahr hat sich das abrupt geändert...was mir wie gesagt überhaupt nicht gefällt und was ich ja auch schon oft genung wiederholt habe...


    Ich mein wenn Dietmar jetzt von sich aus gesagt hätt, ok Leute ich lass jetzt andere ran, es war ne tolle Zeit aber das wars nun, dann wärs ja auch ok, aber absichtlich Charaktere auszutauschen, und dann auch noch einen aus der Stammbesetzung...hat man es denn so nötig Schauspieler zu tauschen? Sind die Quoten nicht gut genug? Doch, das sind sie, also wieso?!...

  • Ich befürchte , wir können es im Vorfeld nicht mehr ändern. So schade wie das ist. Es wird sich zeigen, ob der Ersatz und die Rolle, die dieser mimt, dem Puplikum zusagt. Dann zählen wieder die Quoten. 14 Jahre sind schon sehr lang, und da hat auch das Puplikum gewechselt. Und in den Jahren haben Hauptdarsteller gewechselt wie sonst keiner.
    Mir persönlich sagt zum Beispiel Katja Woywood in der Rolle der Chefin mehr zu, auch wenn ich mich daran gewöhnen mußte, dass Charlotte Schwab nicht mehr dabei ist. Die Figuren Jan Richter und Chris Ritter waren in meinen Augen Zwischenstationen. Oder Versuche? Hart gesagt ... und so vermute ich auch, dass sich das erstmal wieder stabilisieren muß. Wer immer da noch alles auftaucht und dann wieder stirbt oder geht....
    Ich warte immer noch an offizieller Stelle auf Stellungnahme.... nicht hier... sondern auf anderen Seiten.... :S

  • ich muss den thread hier völlig übersehen haben und bin mehr als geschockt--ich bin total entsetzt und verärgert.
    besonders wenn ich lese, dass hotte nicht aussteigen will. wenn er gesagt hätte, ich bin alt genug und möchte aussteigen, mein absolutes verständnis. aber so- was soll das?


    und wer zum teufel ist kathrin heß? die hasse ich jetzt schon vorm eintritt total - verbotene liebe, so ein blödsinn. so eine soll in unsere serie...


    und durch so eine will man uns unseren treuen hotte nehmen, das geht ja mal überhaupt nicht. mir geht schon die kim krüger ziemlich gegen den strich. und die folgen mit rollen für hotte und dieter waren immer mit die besten und lustigsten. wenn man dafür jetzt so ne 25jährige newcomerin rein nimmt, kastriert man die serie doch ziemlich krass. alte fans scheinen nicht mehr zu zählen anscheinend, es geht nur noch um newbies und schnelle quoten, wenn ich dsa so sehe.


    sorry wenn mein beitrag etwas unhöflich klingt, aber ich bin mehr als auf 180!!!!!!!!

  • Du hast vollkommen Recht, so in etwa hab ich das ja auch hier geschrieben...

  • Das ja grauenvoll, das möchte ich aber dann nicht unbedingt sehen. Da werden dann bestimmt einigen die Tränen kommen, mich mit eingeschlossen. Wenn der Darsteller aussteigen möchte, kann Hott dann nicht einfach kündigen? Ist doch viel sanfter und für die Zuschauer einfacher, sie sind dann nicht traumatisiert.


    Wer wird ihn erledigen? Den werden wir dann vorher erledigen. :D

  • Ich bin voll geschockt das Hotti sterben soll. Als ob nicht schon genug bei Cobra 11 den Serientod starben und jetzt auch Hotte. Das hat er nun wirklich nicht verdient da muss ich euch recht geben. Aber das hilft wohl alles nichts da müssen wir durch aber trotzdem ist es voll fies. Für mich gehören Hotte und Dieter dazu von Anfang an waren sie dabei. Armer Dieter kann man da nur sagen.

  • Ohhh man wenn er stirbt muss ich bestimmt die ganze zeit weinen !! :(
    Das war ja schon so als dieter in Spurlos fast gestorben währe soo schlimm !!!
    Man die 2 gehöhren zusammen wie Semir und Ben die kann man doch nicht einfach trennen schade :(


    LG Anniiieee

  • Ohhh man wenn er stirbt muss ich bestimmt die ganze zeit weinen !! :(
    Das war ja schon so als dieter in Spurlos fast gestorben währe soo schlimm !!!
    Man die 2 gehöhren zusammen wie Semir und Ben die kann man doch nicht einfach trennen schade :(


    LG Anniiieee


    ich finde dieter und hotter gehören wesentlich enger zusammen als semir und ben

  • Hallo gast,


    ich wollte dich mal fragen, warum du dich nicht offiziell hier anmeldest? Ich lese oft, dass du dich beteiligst und interessierst. Also was hindert dich daran, dem Club beizutreten?


    Natürlich haben Hotte und Diether einen ganz speziellen Draht zu einander. Sie sind mit Abstand das stabilste Team bei der Cobra.Auch weil ihre Parts nicht neu besetzt wurden, wie zum Beispiel die 2. Hauptrolle. Rene Steinke hat die Cobra mit geprägt und sich dann dazu entschieden, sich für Neues zu öffnen. Nun ist es Tom Beck, der einen Boom auslöst. Durch ihn wird , in meinen Augen überwiegend das jüngere, vielleicht auch weiblichere Publikum, angesprochen.
    Ich bin zwar weiblich, aber nicht jung , und auch ich habe mir gewünscht, dass wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit einkehrt.Dazu muß Tom Beck nicht ersetzt werden. Auf keinen Fall !
    Erdogan hat einmal gesagt, dass er wohl dann aufhören muß, wenn er ein Double zum Aussteigen aus dem Auto braucht. ;-)))


    Es ist in meinen Augen utopisch, zu fordern, dass diese Nebenrollen nicht neu besetzt werden.


    Traurig ist natürlich, dass Dietmar Huhn selbst noch gern ein Jahr gemacht hätte und so eigentlich vor der eigenen Deadline gegangen wird. So hat er es gesagt,oder?
    Traurig ist auch, dass er mit dem Tod aussteigt. Dies sind für mich die 2 Fakten, die anders hätten gelöst werden können.
    LG Monika

  • Darum ging es mir in diesem Tread doch auch nur, Hotte soll nicht mit dem Serientod aussteigen sondern ganz einfach in Rente gehen, im wahren Leben wird ja auch nicht jeder, der im Rentenalter ist erschossen oder umgebracht ;)


    Das die Nebenrollen nicht über kurz oder lang mal neu besetzt oder unterstützt werden müssen, bleibt doch nicht aus, Hotte und Dieter sind in die Jahren gekommen und passen somit in meinen Augen besser an den Schreibtisch, um an schnellen Verfolgungen teil zu nehmen, und um das Team Semir und Ben zu unterstützen braucht es etwas jüngere Kollegen.


    Und wie du schon schriebst Tetty, die Ernsthaftigkeit darf nicht verloren gehen und das ganze in einer Zwei-Mann-Show mit "Comedyeinlagen" ausarten, aber das hatten wir schon in einem anderen Thema hier.


    Genauso wenig möchte ich das Tom Beck aussteigt, was ja auch nichts mit diesem Thema zu tun hat, ich wollt nur das er ein wenig ernster wird - nicht stocksteif - es darf ruhig mal ein Witz gemacht werden 8)

  • im wahren Leben wird ja auch nicht jeder, der im Rentenalter ist erschossen oder umgebracht ;)


    Mensch Mell...bring die Regierung nicht noch auf Ideen :D:D:D ich will meine Rente erleben....


    Und was den Ausstieg angeht...Tom steigt nicht aus. Er fühlt sich nach wie vor wohl bei Cobra und an ihm soll es nicht liegen...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Mensch Mell...bring die Regierung nicht noch auf Ideen ich will meine Rente erleben....

    Rente ??? Was ist das??? Bist du dir sicher das wir noch welche bekommen und dann glaube ich auch nicht, das ich noch so alt werde :whistling: :D


    Und was den Ausstieg angeht...Tom steigt nicht aus. Er fühlt sich nach wie vor wohl bei Cobra und an ihm soll es nicht liegen...

    Hat sich das komisch angehört? Wollte das damit auch nicht sagen, war nur der Meinung, das das in diesem Thema nun gar nix zu suchen hat :)

  • Hat sich das komisch angehört? Wollte das damit auch nicht sagen, war nur der Meinung, das das in diesem Thema nun gar nix zu suchen hat :)

    Hm, ich wollte damit eigentlich nur aufgreifen, dass das junge Volk das Ältere ersetzt.Oder überhaupt durch einen Wechsel der Zuschauer sich umstellen mußte .... Insofern schon ... was ... hier ... zu suchen :D Ich denke, die Meinungen spalten sich immer ein bisschen. Und das Jüngere für Ältere kommen ist ja der Ursprung, das Hotte ersetzt wird, oder ? ;)
    Und ich wollte ja nur Verhindern, dass die Kritiker von Tom auf die Idee kommen, dass er besser auch nicht da wäre .... oh oh... nee, also so hab ich das auch nicht gemeint :wacko:

  • Am besten wir meinen jetzt gar nix mehr *grins* kleiner Scherz, aber nachher ufert das hier noch aus :rolleyes: :D


    Ich wollt doch nur sagen, dass es hier um Hotte geht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!