Qoutenberechnung bei RTlnow?

  • Hallo,
    wie wir ja alles wissen, kann man eine Woche vor ab die Folgen bei RTlnow gucken. Was mich mal interessieren würde, hat RTLnow irgendwie ein Einfluß auf die Qouten etc. oder sonstiges? Weil wenn jetzt z.B. 1000 Leute bei RTlnow gucken, werden 1000 Leute nicht am Donnerstag gucken und das ist ja ein großer Verlust und verschlechtern die Qouten rasant.


    Hat irgendeiner ne Ahnng?

  • Nein, die Quoten werden von der gfk veröffentlicht.
    Dabei werden nur die Fernsehzuschauer mit einbezogen. Aber nur ausgewählte, die dann represäntativ für 6000 andere stehen.

  • Was hat RTL denn von RTLnow, wenn die das schon eine Woche vorher ausstrahlen bzw. zu Verfügung stellen?

  • Das ist ja richtig, aber die Serie "Cobra 11" lebt nur noch von den Qouten, das müsste man mal berücksichtigen.

  • Das ist ja richtig, aber die Serie "Cobra 11" lebt nur noch von den Qouten, das müsste man mal berücksichtigen.


    Bei RTlnow läuft ein Zähler mit, der anzeigt wieviele Leute sich die Folge schon angesehen haben. Allein daran kann man schon erkennen wie groß das Interesse an einer Folge oder Sendeformat ist.
    Und wie Simon schon richtig erklärt hat werden nicht von allem Fernsehzuschauern die Sehgewohnheiten aufgezeichnet, sondern lediglich auf alle hochgerechnet. Und das ausgerechnet die jenigen, von denen die Fernsehzeiten aufgezeichnet werden, sich eine kostenpflichtige Folge bei RTLnow ansehen kann ich mir kaum vorstellen.