Wann denkt ihr kommt Cobra 11 in HDTV

  • Wann denkt ihr kommt Cobra 11 in HDTV ? 12

    1. 2013 - 2014 (2) 17%
    2. >2015 (3) 25%
    3. 2010 - 2012 (7) 58%

    Wann denkt ihr wird die erste Folge in HD gedreht bzw. gesendet also ich tippe die erste Folge in HD wird im Jahr 2011 produziert und 2012 ausgestrahlt. was meint ihr dazu ?

  • Wo ist denn der Unterschied zwischen normalem Fernsehen und HDTV?

  • Es liegt an der Auflösung.


    Als HDTV bezeichnet man Fernsehen mit bis zu 1080 Zeilen.


    FullHD oder 1080p heißt eine Auflösung von 1920X1080 Pixel (Bildpunkte)
    Und 720p hat 1080X720 Pixel


    Daher ist beim HDTV eine bessere Bildqualität als bei normalem Fernsehen.




    soweit ich weiß hat RTL noch keine Pläne bekanntgegen, wenn der Sender zumindest teilweise auf HDTV umstellen wird.


    ARD und ZDF planen diesen Schritt für 2010.
    Im Sommer 2009 testet das ZDF die Technik etc. schon mal. Da ist irgendein Sportereignis.


    Allerdings wird das glaube ich auf einem der Spartensender ausgestrahlt.


    Also denke ich, dass RTL auch nicht viel später als die öffentlich rechtlichen Sender auf HDTV umsteigen wird.
    Allerdings denke ich, dass Cobra 11 frühestens ab 2010/2011 in HDTV ausgestrahlt wird, da für HDTV das Bildmaterial auch entsprechend sein muss.


    Und die Produktion in DHTV ist teuer!

  • Es wäre ja aber auch nicht schlimm, wenn es erst in vielen Jahren bei RTL so weit ist

  • Also ich finds wie es gerade ist gut, aber gegen ne noch bessere qualli hab ich auch nix ;)

  • Mir ist es egal, ich wäre schon froh wenn 2015 Cobra 11 noch laufen würde...abwarten!!

  • Denke ich nicht, wenn dann erst in 1-2 Jahren, schätze ich...

  • Also, so wie es da steht, könnte es tatsächlich sein, dass Cobra 11 ab Herbst in HD ausgestrahlt wird, sonst halt nächstes Jahr.
    Weiß man nicht.
    Aber es steht da auch, dass es kostenpflichtig sein wird.

  • Also, ich habe mal bei RTL angefragt, und folgende Antwort bekommen:


    Quote

    "RTL wird in 1080i senden - den Anteil des nativen HD-Materials können wir derzeit noch nicht bestimmen. Wir werdne den Anteil aber zügig ausbauen. Ob "Alarm für Cobra 11" schon von Anfang an in HD zu sehen sein wird, steht auch noch nicht fest."

    Für die, die es nicht wissen: 1080i besteht wie 1080p aus 1920*1080 Pixeln (Bildpunkten), aber bei 1080i werden nur Teilbilder gesendet. Daher ist die Auflösung nicht ganz so super.
    Teilbilder sind, wenn in einem sehr schnellem Wechsel erst der eine Teil des Bildes, dann der andere gesendet wird.

  • Ich glaubs nicht das RTL im Herbst Cobra 11 in der besseren Auflösung sendet...

  • Na gut, aber das lohnt sich auf keinen Fall!
    Blu Ray ist einfach zu selten.


    Aber wenn man zeitgleich mit der Umstellung von RTL auf HD umsteigt könnte sich das eher lohnen. Dadurch könnten auch die Quoten wieder ein wenig höher werden, weil HDTV doch ein Mehrwert ist.

  • Aber es wird wohl doch nichts mit Cobra 11 in HD im nächsten Herbst. Da der Start von HD+, wobei auch RTL mitmacht erst für den Spätherbst geplant ist. Und der 03. September ist doch wohl recht früh im Herbst.

  • danke für die info!


    das wär ja mal klasse. cobra in HDTV:D


    nur leider weiß ich nicht ob mir das was bringt -.-

  • Also ich kenn mich in solchen Sachen nicht so aus deswegen mal die Frage: Ist das auch möglich wenn man alles über Kabel empfängt oder geht das nur über Satellit?