Gewinnspiel von RTL: Zuschauer-Auto wird zum TV-Star

  • Abwrackprämie mit "Alarm für Cobra 11" kassieren: Zuschauer-Auto wird zum TV-Star


    Köln (ots) - Seit Serienstart wurden bei "Alarm für Cobra 11" über 3.000 Autos zu Schrott gefahren. Und jetzt kommt ein Zuschauer-Auto dran. Zum Start der neuen Folgen von "Alarm für Cobra 11" am Donnerstag, dem 5. März, um 20.15 Uhr, können Autobesitzer bei RTL.de in der Rubrik TV Programm versuchen, ihr altes Auto in der RTL-Serie zum Fernseh-Star machen zu lassen. Der Gewinner der Aktion kassiert außerdem eine "Abwrackprämie" von 2.500 EUR. Voraussetzung ist, dass der alte Wagen noch fahrtüchtig ist. Die Teilnehmer erklären bei dem Gewinnspiel unter RTL.de, warum ihr Auto für Stunts von Action Concept in der Serie "Alarm für Cobra 11" verwendet werden soll. Hierzu wird den Interessenten ermöglicht, online die witzigsten oder interessantesten Gründe anzugeben sowie Fotos des Fahrzeugs hochzuladen. Unterstützend laufen im RTL-Programm noch Trailer für diese Aktion. Erdogan Atalay und Tom Beck werden unter allen Einsendungen entscheiden, welches Auto ihr nächster Co-Star sein soll. Zudem kann der Gewinner der Aktion auswählen, auf welche Art das Auto geschrottet werden soll. Die Aktion endet am 2. April. Weitere Details: http://www.rtl.de/tv/tv_969508.php


    Ab morgen, dem 5. März, um 20.15 Uhr, geht "Alarm für Cobra 11" bei RTL mit sechs brandneuen Folgen an den Start. Semir Gerkan (Erdogan Atalay) und sein junger Partner Ben Jäger (Tom Beck) gehen dann wieder auf spektakuläre Ganovenjagd und lassen es ordentlich krachen. Doch zu Beginn der neuen Staffel geraten sie erstmal mit der neuen Chefin Kim Krüger (Katja Woywood) kräftig aneinander. Aufgrund von scheinbar untrüglichen Beweisen glaubt sie, dass Susanne König (Daniela Wutte), die Sekretärin der Autobahnpolizei, im Alkoholrausch einen schweren Verkehrsunfall verursacht hat. Doch Semir und Ben wollen mit aller Macht das Gegenteil beweisen...


    Quelle: RTL

  • coole sache :D
    zu blöd nur,dass meine ellis unser auto wohl nich hergeben würden^^

  • Ich hätte da das passende Auto. ;) Da die Chance aber wohl sehr gering sein wird, dass gerade mein Auto demnächst bei Cobra 11 durch die Luft fliegt, vertraue ich wohl doch lieber auf die staatliche Abwrackprämie. ;)

  • Zu dumm das ich mein altes Auto gerade habe verschrotten lassen, um an die staatliche Abwrackprämie zu kommen... ;)
    Aber ist ja ne coole Aktion...

  • Coole sache...man müsste jetzt nur noch zufällig ein altes Auto besitzen was ? ^^

  • Creative Idee, aber das die nicht als offiziele Abwracker für die staatliche Prämie gelten ...

  • Schade, schade.....mein altes Auto ist leider bereits in der Presse gelandet :(


    wär ne Idee gewesen....mein grüner Flitzer bei Cobra...genial!

  • ich finde eigentlich das es eine tolle idee ist, ich meine, dass es vorkommen kann das gerade dein auto in die luft katapultiert wird
    und außerdem wenn nicht, dann hatt man immernoch 2500€

  • heute hat RTL die kuriosesten bewerbungen auf die cobra 11 homepage gestellt:


    http://www.rtl.de/tv/tv_983487.php


    echt lustig was die leute alles verschrotten lassen:D


    Einerseits sind da echt lustige Fahrzeuge dabei, aber da sind ja auch ein paar alte Schätzchen dabei, wo so manchem das Herz bluten würde, wenn man sie spektakulär zerlegen soll... :(

  • Einerseits sind da echt lustige Fahrzeuge dabei, aber da sind ja auch ein paar alte Schätzchen dabei, wo so manchem das Herz bluten würde, wenn man sie spektakulär zerlegen soll... :(

    Das habe ich auch gerade beim angucken gedacht. :S
    Da sind echt ein paar tolle Wagen dabei,... Die würde ich nicht einfach so rausrücken. ^^

  • Das habe ich auch gerade beim angucken gedacht. :S
    Da sind echt ein paar tolle Wagen dabei,... Die würde ich nicht einfach so rausrücken. ^^


    Vor allem für 2.500 €... :S Ich weiß ja nicht, aber es gibt sicherlich Bastler oder Sammler, die für das ein oder oder andere Auto gut bezahlt hätten. :whistling: Bin mal gespannt, ob man erfahren wird, welches Auto gewonnen hat. :)

  • Wählt actionconcept den Gewinner denn eigentlich per Zufall aus, oder beraten die sich und entscheiden dann selbst?


    Mich würde auch mal interessieren ob jemand hier aus dem Forum mitgemacht hat! :P ;)

  • Wählt actionconcept den Gewinner denn eigentlich per Zufall aus, oder beraten die sich und entscheiden dann selbst?


    Ich denke, das beantwortet die Frage. ;)

    Quote

    Erdogan Atalay und Tom Beck werden unter allen Einsendungen entscheiden, welches Auto ihr nächster Co-Star sein soll.