Feeds zu "Das Ende naht"

  • Hallo,


    so dann fange ich mal wieder an.


    Wie ich schon in deiner anderen Story sagen musste, du schreibst sehr holprig. Ich glaube auch nicht, das die neue Chefin die beiden so begrüßen würde, denn ich zitiere: "....Semir Gerkhan und sein Kollege Ben Jager.." hört sich irgendwie sonderbar an. aber gut. Das nur am Rande.


    Die Regeln.... man schießt nicht direkt in die Reifen? .... Von dieser Regel hab ich noch nie gelesen. Wo schießt man denn sonst hin? Auf den Fahrer? Auf den Tank?


    Du hättest auch die Karambolage etwas besser ausmalen sollen, je mehr dort passiert um so besser.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ich muss Elvira recht geben. Deine Stories sind in der Grundidee gut, aber manchmal haperts noch mit dem Schreibstil und die Logikfehler wurden von Elvira schon erwähnt. Soweit ich weiss, ist es sogar das vernünftigste in die Reifen zu schiessen. Jedenfalls wenn man ihn nicht so stoppen kann. Aber ich bin keine Polizistin.


    Die Chefin wirkt mir noch ein wenig zu kühl. Wahrscheinlich weil es ihr erster Tag ist. Aber ich denke, ein wenig giftig wird sie schon sein, dass hast du dir gut überlegt. Ich denke, oder ich hoffe es, dass Ben und Sie noch so manche reibereien in der Serie haben werden.


    Ich biete mich ansonsten mal für Hilfe an. Ich weiss jetzt nicht ob ich für das geeignet bin, aber ich würde dir gerne meine Dienste anbieten. Denn du hast potential! Nun muss man nur noch dran feilen! ;)


    Ich bin gespannt wie's weitergeht!


    Gruss
    Jenni

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Ich kann mich Jenni nur anschließen: Deine Grundidee ist gut..., aber leider fehlt es an Details!
    Versuche doch einfach mal die einzelnen Situationen genauer zu beschreiben (muss ja nicht so lang und super ausführlich wie bei mir sein... ;):rolleyes::P ). So kann man sich auch als Leser ein besseres Bild davon machen, was Du eigentlich vermitteln willst.
    Vielleicht solltest Du Deine Geschichte (oder den nächsten Abschnitt) von einem Beta-Leser beurteilen lassen. Manchmal hilft eine andere Sichtweise, die eigenen Fehler zu erkennen...
    Trotz allem... weiterhin viel Spaß beim Schreiben! :)

  • Zunächst mal finde ich es gut, dass du weiterschreibst und dich nicht entmutigen lässt! Leider liest sich deine Geschichte nicht sehr flüssig. Versuche mal darauf zu achten, nicht in der Zeitform zu springen. Manchmal schreibst du in der Gegenwart und manchmal in der Vergangenheit. Das macht alles sehr holprig.

  • Also, erst mal, auch von mir großes lob, das du weiter machst und nicht einfach aufgibst, find ich klasse! :thumbsup:
    Die Ideen, die du hast sind auch echt gut, nur die Umsetzung und dein Schreibstil sind eben nicht so...
    Vielleicht kann dir ja jemand helfen, korrektur lesen, oder du versuchst es damit mit jemandem zusammen zu schreiben, das macht nicht nur Spaß, man inspiriert sich gegenseitig auch noch, kann kleinigkeiten ändern, Rechtschreibfehler korrigieren, immer neue Ideen einbringen oder so etwas. Ich weiß wovon ich Spreche ;)
    Lass dich nicht entmutigen, es hat sich schon gebessert im gegensatz zum Anfang! :D
    LG! Alex! :P

  • Als ich zwei deine neue Teile las, war ich aber total hin und her mit dem Gedanken gerissen. 8o
    Gerade wo Semir seine Identität aufgeflogen sind, könnte er nicht mehr für sein Partner tun, jetzt liegt es alles an Ben Hand.
    Oje, das hört sich nicht mehr gut an, wo Ben mit dem Boss zur einem Treffen geht, und noch dazu, dass die SEK bereit dort sind.
    Hoffentlich passiert es bei Ben nichts.... :pinch:


    Mach schön weiter...echt spannend... :thumbsup:
    Und toll, dass du heute zwei teile reingestellt hast. Darauf hatte ich längst gewartet, aber lass dir ruhig immer Zeit dafür. :thumbup:

  • Hallo Sammy


    Schon wieder so ein miesepeterkommi aber ich rate es dir wirklich: Such dir ein/e Betaleser/in, der/die dir helfen kann, Rechtschreibe-, Logik-, und Tempusfehlern zu korrigieren! Ich mache das in anderen Foren auch und bin zwar schon besser, aber noch nicht fehlerfrei! Und auf Word kann man sich nie verlassen! *grummel*
    Ich gebe dir den Tipp nämlich, weil durch die zu vielen Satzzeichen, den Fehlern und den sonstigen Dingen, dem Leser es schwerfällt, zurechtzukommen. Er ist verwirrt und gibt schnell auf. Und bei deinen Stories ist das echt schade! Denn du hast gute Ideen, nur bei der Umsetzung hapert's eben noch ein wenig!


    Ich hoffe du bist nicht allzuböse mit mir. Ich mein es nur gut. :S


    Gruss
    Jenni

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Tja.... was soll ich sagen. Wo bitte ist die Spannung die du versprochen hast?


    Das einzig Spannende was ich empfinden konnte war ,das ich es tatsächlich geschafft habe den Zusammenhang herzustellen. Sorry... es klingt hart. Aber bitte lass deine Storys vorher lesen...., schreibe sie erst fertig und dann setz sie nach dem Betalesen ein. Es macht keinen Spaß wenn sich den eingestellten Teil drei oder gar vier mal durchlesen muss, um zu verstehen was du eigentlich sagen willst.


    Sicher hat Jenny Recht, das Word nicht gerade das Beste Programm zur Korrektur ist, schon allein deshalb solltest du dich dringend nach einem Betaleser Ausschau halten. Es ist zwar schön dass du viele Satzzeichen machst, aber es ist sehr schwierig für die Leser nachzuvollziehen warum da nun der Satz zu ende ist, oder warum dort ein Komma steht... Ansonsten kann ich mich Jenni nur anschließen..... Bitte nicht böse sein... :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Oje, das liest nicht mehr gut aus, was da passiert ist.
    Hoffentlich tut die Ben nicht schlimmeres an.


    Mach weiter....freu mich auf deine nächsten Teil...

  • Von der Idee her ne coole story... :thumbup:
    das Ende kam wirklich etwas abbrupt, finds aber immer noch voll klasse das du sie zu ende gebracht hast! :thumbsup:
    LG!

  • so nun mein Endfeed. Es hat sich leider nicht sehr viel getan und die Story scheint ein viel zu plötzliches Ende zu haben. Man könnte meinen, du hast es jetzt einfach sehr lieblos dahin geschrieben nur um die Story zu beenden.


    Nimm einen guten Rat einer alten Schreiberin an. Wenn du eine Story einsetzen willst, dann schreibe sie unbedingt erst fertig, lass sie von einem Freund oder einer Freundin korrektur lesen und dann stelle sie ein. So gerätst du nicht unter Druck und kannst den Sinn der Story noch einmal überfliegen und ggf. Änderungen machen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D